Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... und das ist gut so!Sooo ... mittlerweile hat Frau Ypsilanti ja beschlossen, gar nicht mehr zu Wahl zu stehen.
Na toll, jetzt gibts Neuwahlen. Und das nur weil die FDP sich nicht bewegt hat...
Welche Zugeständnisse an Die.Linke hat denn die SPD gemacht?Er hat sich nach der Wahl schön bedeckt gehalten und zugesehen, wie sich Frau Ypsilanti um Kopf und Kragen verhandelt hat.
Keine.Welche Zugeständnisse an Die.Linke hat denn die SPD gemacht?![]()
Welche Zugeständnisse an Die.Linke hat denn die SPD gemacht?![]()

4 Jahrzehnte Teilung haben halt nicht nur im Osten Spuren hinterlassen. "links" ist für viele immer noch ein Rotes Tuch.Aber allein ein Schritt in die Richtung der SED Nachfolgepartei reicht wie wir jetzt sehen schon aus um großen Ärger aufzurufen.![]()
Die Grünen in Hessen mögen "realpolitischer" sein, aber die Hessen-CDU steht auch viel weiter rechts als die CDU in HH. Und nach der Politik der letzten Legislaturperiode (z.B. Nachtflugverbot) und dem Wahlkampf der CDU würde ich mich als Grünen-Wähler mächtig verarscht vorkommen, wenn man die CDU den Machterhalt ermöglicht. Ähnliches dürfte für SPD-Wähler gelten.Müsste ich wetten - auch als einer, der mit dem Leuten im Landtag ab und zu mal schnackt *angeb* -, würde ich sagen, dass wir spätestens im Herbst eine Jamaika-Koalition - ohne Koch - haben. Die Grünen in Hessen, Joschkas Erben, sind auf jeden Fall "realpolitischer" als die GAL in Hamburg. Und falls nicht, hielte ich die Große Koalition noch für wahrscheinlicher, als Neuwahlen. Naja, vielleicht auch nur Wunschdenken von mir![]()
Und nach der Politik der letzten Legislaturperiode (z.B. Nachtflugverbot) und dem Wahlkampf der CDU würde ich mich als Grünen-Wähler mächtig verarscht vorkommen, wenn man die CDU den Machterhalt ermöglicht. Ähnliches dürfte für SPD-Wähler gelten.