Kritik Webseite + kleine rechtliche Frage

Im Menü... Irgendwie ist die Schrift zu... "schwer" (? immer blöd sowas zu beschreiben) für den Rest des Designs. Versuch mal eine unverschnörkelte Handschrift ungefähr wie die im Header (oder warum eigentlich nicht genau die?).

Hm, die im Header könnte ich glaube in kleiner noch weniger lesen als jetzt ^^
Aber ich werd wegen ner anderen Schriftart mal Ausschau halten.

Aber ob es das unbedingt muss? Manchmal ist weniger mehr...
Oder versuch mal spasshalber ein gaaaanz zartes Rosé (auf die Gefahr das es ganz kitschig aussieht ;) ).

Hatte ganz am Anfang so eine Farbe, aber das sah wirklich zu sehr nach Barbie aus :D

Ach ja, noch was... am oberen, rechten Rand würde ich den Rahmen/Schatten auch noch über die Blüte legen. Das wirkt so etwas abgeschnitten.

Ja ist mir auch schon negativ aufgefallen.

P.S. Schein ;-)

Muss Aru im großen und ganzen Zustimmen.
Bei dem Font kommt mir schlagartig "Des großen Kurfürsten Reitermarsch" in den Sinn. (Oha, was nen harter Bundeswehrschaden das bei mir sein muss)

LoL, ok :ugly:

Vielleicht damits nicht ganz so Rosa in Rosa ist ein Flieder á la #9966ff für den Hover. Aber alles in allem bleibt der BG sehr "schwergewichtig" bei ner 1280er Auflösung. Ich würde über mehr Content nachdenken um das Design zu strecken und etwas vom massigen Hintergrund zu stehlen.
Gerade die Home-Seite ist ziemlich mager: "- French - Glitzer - Stamping - " ist der Eyecatcher, der mich bei der Stange halten soll. Da geht mehr, gerade Nageldesign bietet ne Steilvorlage für grandiose Fotos.

Fotos sind zur Zeit leider noch nicht allzuviele vorhanden. Aber wenn mehr da sind, dann bringe ich noch ein paar auf der Page unter.

Stimmt schon, dass vielleicht noch der ein oder andere Eyecatcher fehlt. Ich gucke mal was sich ansonsten noch so machen lässt.

Frauendesign ... hm ... ich bin ne Frau und finds trotzdem zu Pink :mrgreen:
Nee, Spaß beiseite ... das ist Geschmackssache, aber ich glaub ich hätt' nen dunkleren Pink-Ton gewählt und für den Hover effekt evtl. einen Lila-Ton (musst mal ein bissl den Farbregler ärgern ^^)

Den Oberen Bereich find ich übrigens sehr hübsch mit der Orchidee und der Schriftart. :)

Zu den Menüpunkten:

- Die Schriftart finde ich zwar gut lesbar, aber irgendwie wirkt es etwas überladen. Ich glaube ich würde da eine Schriftart mit weniger Schnörkel wählen.

- Entscheide dich besser ob du deutsche oder englische Menüpunkte haben willst, sonst wirkt das "Kontakt" da unten irgendwie verloren.

- "Gallerie" ist falsch geschrieben. Auf Englisch wäre es Gallery ... auf Deutsch Galerie ;)

Frauendesign ... hm ... ich bin ne Frau und finds trotzdem zu Pink :mrgreen:
Nee, Spaß beiseite ... das ist Geschmackssache, aber ich glaub ich hätt' nen dunkleren Pink-Ton gewählt und für den Hover effekt evtl. einen Lila-Ton (musst mal ein bissl den Farbregler ärgern ^^)

Ja immer diese unterschiedlichen Geschmäcker, grauenvoll :ugly:
Aber rumprobieren kann ich mal. Muss dann aber im Endeffekt nicht mir gefallen ;)

Den Oberen Bereich find ich übrigens sehr hübsch mit der Orchidee und der Schriftart. :)

- Die Schriftart finde ich zwar gut lesbar, aber irgendwie wirkt es etwas überladen. Ich glaube ich würde da eine Schriftart mit weniger Schnörkel wählen.

Da muss ich dir etwas zustimmen. Habs bisher nicht geschafft, weiter dran zu arbeiten. Aber ich werd, wie gesagt, mal gucken.
Stimmt schon, dass es etwas mühsam ist, dass zu lesen. Kann man zumindest angenehmer gestalten.

- Entscheide dich besser ob du deutsche oder englische Menüpunkte haben willst, sonst wirkt das "Kontakt" da unten irgendwie verloren.

Stimmt auch. Generell würde ich sagen, dass deutsche Menüpunkte besser für die Zielgruppe passen würde. Allerdings fällt es mir manchmal schwer, die Sachen auf Deutsch zu schreiben :D

Aber z.B. Feedback, wie würdet Ihr das auf Deutsch schreiben? Resonanz? Finde ich etwas seltsam, außerdem finde ich, dass Wörter wie Feedback und Downloads als eingedeutscht gelten. Aber vielleicht bin ich auch nur ein Internetjunkie....

- "Gallerie" ist falsch geschrieben. Auf Englisch wäre es Gallery ... auf Deutsch Galerie ;)

Got me...
Das kommt davon, wenn man zuviel auf Englisch denkt. Verdammt :p

Stimmt, manchmal ist es schwer die passenden deutschen Begriffe zu finden.

Ich finde Begriffe wie "Home" und "Downloads" kann mann lassen.

Was soll hinter Feedback kommen? Ein Gästebuch? Wenn ja, dann schreib doch einfach Gästebuch hin ;)

Ich glaube ich würde die Links folgendermaßen benennen (nur ein Vorschlag ;) ):
- Startseite (ja, habe oben geschrieben, dass man Home lassen kann ... aber muss man ja nicht *g*)
- Über mich (denn da wird für nicht englischkundige schon richtig schwierig)
- Galerie ... oder vielleicht auch einfach nur Bilder
- Feedback ... Gästebuch? ... Meinungen?
- Downoads
- Kontakt

Ach und eins ist mir gerade noch aufgefallen: Die Adresse von der Dame findet man erst im Impressum. Vielleicht wäre es besser die bei Kontakt nochmal mit rein zu nehmen. Vielleicht will ja jemand lieber spontan vorbeischauen statt anzurufen ;)

Was soll hinter Feedback kommen? Ein Gästebuch? Wenn ja, dann schreib doch einfach Gästebuch hin ;)

Nicht wirklich ein Gästebuch, sonst hätt ich den Begriff verwendet ;)
Dort kann man dann seine Meinung eingeben und abschicken. Danach wird der Eintrag erst manuell freigeschaltet, wenn er brauchbar sein sollte. Also schon eher eine Art Meinungen, wie du geschrieben hast.
Natürlich soll dort dann nicht jeder Schund a la "Tolle Seite, liebe Grüße das Pferd" veröffentlicht werden. Deshalb auch kein Gästebuch.

Ich glaube ich würde die Links folgendermaßen benennen (nur ein Vorschlag ;) ):
[...]

Ja das mit dem About me ist, denke ich, schon das größte Problem. Danke erstmal für deinen Vorschlag. Vor allem Bilder ist evtl passender als Galerie. Muss das mal absprechen.

Ach und eins ist mir gerade noch aufgefallen: Die Adresse von der Dame findet man erst im Impressum. Vielleicht wäre es besser die bei Kontakt nochmal mit rein zu nehmen. Vielleicht will ja jemand lieber spontan vorbeischauen statt anzurufen ;)

Die soll da nicht stehen, da es ein Homeservice ist. Das heißt die "Dame" kommt zu dir nach Hause ;)
Aber vielleicht muss das auf der Seite noch etwas deutlicher gemacht werden :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Dort kann man dann seine Meinung eingeben und abschicken. Danach wird der Eintrag erst manuell freigeschaltet, wenn er brauchbar sein sollte. Also schon eher eine Art Meinungen, wie du geschrieben hast.

Ok, in dem Fall fürde ich es dann glaube ich bei "Feedback" lassen.

Die soll da nicht stehen, da es ein Homeservice ist. Das heißt die "Dame" kommt zu dir nach Hause ;)
Aber vielleicht muss das auf der Seite noch etwas deutlicher gemacht werden :biggrin:

Oh ok, dann ist das verständlich ... hatte mir das meiste jetzt nur nach grafischen Sachen angeguckt und nicht nach Logik. Und da war mir das mit der Adresse halt nur nebenbei aufgefallen.

*nochmal nachgeguckt hab* Auf der Startseite steht ja auch gleich "Holen Sie ihr Nagelstudio zu sich nach Hause - bequem und einfach!" :doh: Da war ich wohl einfach zu blöd zum lesen :ugly:

Ok, in dem Fall fürde ich es dann glaube ich bei "Feedback" lassen.

Feedback ist jetzt halt irgendwie auch nicht so richtig überzeugend. Es trifft zwar schon den Sinn, aber ich muss echt noch mal überlegen, ob mir was anderes trffendes, am besten ein deutscher Wort, einfällt.

Oh ok, dann ist das verständlich ... hatte mir das meiste jetzt nur nach grafischen Sachen angeguckt und nicht nach Logik.

Ja darauf kommt es mir am meisten an ;)

btw hab ich jetzt mal den Schein auch auf der Blume angewandt. Sieht deutlich besser aus.