[Kritik] Webdesign + Logo

Hallo, das Webdesign sieht irgendwie zusammengeschustert aus so ganz passt keine Farbe zur anderen... es wirkt auf mich sehr bunt, uninteressant.

Dein Logo sieht ganz gut aus, leider hast du mit dem Schlagschatten (im Logo auf der Page) weit übertrieben.

Generell erkannte ich leider nicht worum es genau geht... und die Lust mir alles durchzulesen hatte ich nicht. Das Design sollte schon mehr Aussagekraft haben finde ich.

MfG.
 
Ich muss mich T-Offline anschließen. Dem Design fehlt noch so ein bisschen der Wiedererkennungswert. Was habe ich dort, was ich auf anderen Seiten nicht habe? Warum soll ich gerade euer Magazin lesen?

Dann finde ich diese grün-türkisen Balken nicht wirklich passend zu dem orangenen Farbton. Das beißt sich ein wenig und funktioniert auch nicht mit dem Rest des Designs.

Außerdem springen die Bilder in der Gallerie. Wenn das letzte Bild etwas über der Mitte ist springt das erste wieder rein!

Das Logo finde ich hingegen sehr gelungen, kannst du so lassen. ;)
 
Oaky, ich weiß nciht welchen grün türksien Balken du meinst, kann sein, dass du noch die alte Version angeschaut hast, ich habe eben noch ein wenig am Template gewerkelt.

Über Ideen, das Template peppiger zu machen, wäre ich sehr dankbar. Wir waren monatelang auf der Suche nach einem Template, denn die finanzielle Lage ermöglicht uns kein Webdesigner.

gruss
in.flames
 
Okay besten Dank...
Wenn es geht auch konkrete Verbesserungsvorschläge....

Dachte eigentlich die habe ich geliefert ;)

...es wirkt auf mich sehr bunt

...Logo sieht ganz gut aus, leider hast du mit dem Schlagschatten (im Logo auf der Page) weit übertrieben

...Generell erkannte ich leider nicht worum es genau geht...


Nun die deutliche Übersetzung davon:

Ich zähle min. 9 verschiedene Farben auf der Seite, reduziere das auf 4-5 dann wirkt das ganze sicher schon viel edler und nichtmehr so bunt. Farbenfroheit ist gut und schön, leider bei einer Nachrichtenseite die objektiv und vor allem gut durschaubare Informationen bieten soll, fehl am Platze.

Das Logo finde ich stark! Ich rede von dem zweiten Link im ersten Beitrag.

Leider hast du dann beim einbinden in die Seite das Logo mit einem viel zu großen Schlagschatten belegt und außerdem passt die Hintergrundfarbe des Logos nicht zum header. Der Header ist weiß, der Logo BG hat einen Rotton drin.

Warum erkannte ich nicht worum es geht? Das Design sagt nichts aus, dein Logo ist gut aber nur wenn es unterstützt wird durch etwas anderes, was genauer darauf hinweist worum es auf der Seite geht. Der Header ist zu leer, du hast neben dem Logo Platz für eine Grafik evl eine Zeitung/Stift/Papier/usw. evl steht dann da sogar noch drauf welche Themenbereiche hier behandelt werden.

Beim zweiten man schauen eben viel mir noch auf das die Startseite garnicht zum Design passt und eigentlich auch genausowenig aussagt ;) noch dazu wirkt schwarz einfach nicht für eine Nachrichtenseite, glaube ich. Das sind ja dann "Dark-News" 8)

Edit: Generell bin ich gegen solche Startseiten denn du zwingst jeden "Wiederbesucher" sozusagen immer zu einem unnützen Klick bevor er auf das was er sehen will zugreifen kann, die News der Seite!

MfG.
 
Besten Dank T-Offline,

Ich habe soeben die Farben reduziert, gefällt mir jetzt auch besser. Oben, der Header wird noch ausführlich designt, ist aber noch nicht fertig, dass hätte ich vielleicht schreiben sollen.
Vielen Dank für die Kritik, bitte weiter ;)
Sämtliche Farben werden auch überarbeitet, wir tendieren zu weniger kräftigen Farben und allgemein zu weniger Farbe. Wenn einer eine Idee für den Header hat, her damit, wir haben auch schon einige.
gruss
in.flames
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben die Farben reduziert, gefällt mir jetzt auch besser.
Trotzdem gefällt mir das noch nicht so richtig, weil die Farben nach wie vor nicht aufeinander abgestimmt sind.

Vielleicht hilft es, wenn du mal einen Blick auf große Nachrichtenseiten wirfst (z.B. spiegel.de, n-tv.de, n24.de). Da wirst du sehen, dass die nur zwei oder drei Farbtöne verwenden, die (häufig) alle von einer Grundfarbe ausgehen. Und genau das ist bei dir nicht der Fall. Da gibt es dieses helle grün, dann einen Orangeton und dieses zarte rot als Hintergrund für die Boxen.

Sämtliche Farben werden auch überarbeitet, wir tendieren zu weniger kräftigen Farben und allgemein zu weniger Farbe.
Das klingt schon ganz gut. Obwohl die Farben ruhig kräftig sein können, nur die Kombination ist ganz wichtig! :)
 
hfkb, ich suche imemr noch ein Grün in meinem Design, einer von uns ist farbenblind.
Die Farboptimierung ist noch nicht ganz fertig.

edit: das grün liegt vielleicht an deiner bildschirmeinstellung...aber ich weiß was du meinst.

Frage:
Meint ihr, die Kombination orange/blau kommt gut und ich soll es auf diese Farben reduzieren?
Was man nämlich auch beachten muss, wir sind nicht nur ein "Nachrichtenportal" sondern auch eine Jugendcommunity mit etlichen Features. Und eine Jugendcommunity sieht gewöhnlich nicht nach SpiegelOnline aus. (Wenn jetzt wer sagen will, dass man die Community nicht aus dem Design herauslesen kann, das wird später im Header gelöst)

besten Dank

in.flames
 
Zuletzt bearbeitet:
ieh bäh.
:ugly:

das türkis (blau???) gefällt mir überhaupt nicht. meiner meinung nach passen die farben überhaupt nicht zusammen.

die orange version hingegen fefällt mir ziemlich gut.
allerdings könnte die navi noch irgendwie ein kleines detail vertragen...
aber keine ahnung was.
 
Okay, besten Dank...
Wir sind noch nicht ganz fertig, wir arbeiten an kleinen aber feinen Details...
@Novas, wahrscheinlich auch in der Navigation...

weitere Kritik ist erwünscht.

edit: Im topmenu werden die Textlinks eventuell durch Grafiken ersetzt, dann wird das ganze etwas spannender, denkbar wäre die Links die jetzt im topmenu stehen, ganz nach rechts oben zu Home und Impressum zu schreiben und im topmenu die verschiedenen Ressorts (Themenbereiche) aufzuzählen, wenn man einen anklickt bekommt man News nur zu diesem Themenbereich angezeigt. (Sowas kennt man ja schon von Seiten wie stern.de, spiegel.de etc.


gruss
in.flames
 
Zuletzt bearbeitet: