News Klima-Aktivisten wegen Fernflügen nach Asien in der Kritik

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 02.02.2023 um 15:04:29 Uhr veröffentlicht:
Klima-Aktivisten wegen Fernflügen nach Asien in der Kritik
Top-Themen
Stuttgart/Berlin (dpa) - In der Debatte um zwei Klimaschützer, die wegen einer Fernreise mit dem Flugzeug nach Asien in der Kritik stehen, beklagt die Klimaschutzbewegung Letzte Generation ihrerseits Doppelmoral. Man könne nachvollziehen, dass es negative Gefühle auslöse, wenn Protestierende der Letzten Generation in ein Flugzeug stiegen, teilte die Organisation mit. Doch es sei auch Doppelmoral, etwa als «Klimakanzler» den Ort Lützerath abzubaggern. Aus der Politik kamen teils scharfe Kritik ...
 
Dass die "Bild" keine Gelegenheit auslässt, die "Letzte Generation" zu verunglimpfen, wundert mich nicht. Das ist die Natur dieses elenden Schmierenblatts. Springers Hetzblatt lügt absichtlich Bali statt Thailand vor. Die "Bild" gehört wg. Verleumdung angezigt, das können aber nur die beiden Reisenden machen, und die haben vermutlich besseres zu tun - wie Drosten.

Dass weder Politiker noch die Klamm-User auf die Idee kommen, dass die Reise für "viele Monate" nach Thailand entweder familiäre Gründe (Verwandtschaft in Thailand, evtl. dort Geburt eines Enkels oder so) oder gar gesundheitliche Gründe (bevorsteheende Pflegebedürftigkeit (Pflegeheime sind in Thailand weit erschwinglicher als in Deutschland) haben könnte, zeugt von einer erschreckenden Empathielosigkeit.

Wenn der Richter über die Umstände der Abwesenheit informiert ist, sollte man ihn wg. Befangenheit ablehnen. Ein deutscher Strafbefehl ist in Thailand nicht durchsetzbar.
 
Guter Gedanke. Bei einem geplanten mehrmonatigen Aufenthalt würde ich auch nicht von einem Urlaub ausgehen. Zusätzlich zu dem, was du aufzählst, fallen mir noch Freiwilligendienste ein. Da gibt es wohl einige Möglichkeiten in Thailand, auch im Umwelt-und Tierschutzbereich.

Was auch immer dahinter steckt - wir wissen zu wenig, um darüber schimpfen und hetzen zu können. Bei der BLÖD ist das leider Geschäftsmodell.