Kritik usw. für Design. :)

XYZ-Media

KLASSENERHALT!
7 April 2007
3.282
295
Habe in den letzten beiden Tagen immer mal wieder an nem Design für meine neue DJ Seite gebastelt - nunja. Mittlerweile bin ich soweit, dass es mir recht gut zusagt, wollte mir aber trotzdem noch andere Meinugen einholen. :)

Da ich am WE nicht da bin, werd ich mir dann am Sonntag bzw. Montag alles in Ruhe durchlesen. :)

Gruß

das Design

Find's erstmal schade dass Scriptina immer für sowas herhalten muss. :( Unmittelbar drunter machste dann mit 'nem Pixelfont weiter.
Und Leute mit niedrigen Kontrasteinstellungen sehen das Alles als eine groß, dunkelgraue Suppe.

Also die überschrift ist wie bereits gesagt echt nicht ansprechend!
Die font zusammenstellung negativ gewählt und ich finde generell die farb-kombi ist abgekaut!

Hinzu sind die stripes einfach zu fett und offensichtlich

aber schön simple gehalten und nicht so extrem vollgeklatscht wie die sonstigen immer ihre "portfolios" machen mit etc pp müll.

aber noch was was mir aufgefallen ist
"Design and Copyright by blabla"
das heist
Design © by
da kommt kein und hin
ausserdem ist es rechtlich immer vom vorteil dein namen hinzuschreiben und nicht ne domain

So, mal Senf dazugeb:

Der erste Eindruck ist erst mal recht gut. Sieht schick aus. Aber:

- vielleicht etwas zu dunkel die ganze Sache
- Farbgebung und Mischung an sich OK aber ich find irgendwie hebt sich das Orange nicht ganz so gut vom Hintergrund ab, wie ich es (persönlich) gern hätte
- uuund alles in allem vielleicht für ne DJ-Seite etwas zu schlicht :roll:

Hoff, ich konnt dir weiterhelfen - auch wenn alles natürlich nur rein persönliche Eindrücke sind und Geschmäcker ja verschieden sind ;)

-- peppermint

Also mal meine Meinung zum Design:

Alles im Allem eigendlich ganz gut gelungen, aber ich habe dennoch auch den einen Verbesserungsvorschlag:

- ist zu dunkel ( im ganzen, und insbesondere die orange Schrift)

Ansonsten mag ich, dass es nicht zu voll ist und ganz besonders die Pixelfonts, da stehe ich drauf! :D

Okaay, ich bedanke mich erstmal für Eure Kiritk, Tipp's & Verbesserungsvorschläge.

Ich werde dies, wenn ich zu Hause bin mit einbeziehen & es nochmal überarbeiten & dann hier noch einmal posten. :)

Bis dahin Wünsch ich Euch noch nen schönes Wochenende. ;)

Gruß

Find's erstmal schade dass Scriptina immer für sowas herhalten muss.
Was für eine Font kannst du mir denn empfehlen ? Hätte eigentlich ganz gern eine in die Richtung Scriptina. :/

Hab's jetzt nochmal überarbeitet - allerdings find ich, passt "dj energy2k" da nicht wirklich rein. Hm..

Im Allgemeinen hab ich des jetzt ein bisschen heller gemacht, das Orange ein wenig heller, die Stripes im Hintergrund auch noch einmal überarbeitet.

neues Design

Würde mich weiterhin noch über Verbesserungsvorschläge usw. freuen.

Gruß :)

Kontraste fehlen total. Wirkt daher schwammig. Satteres Orange, größere Fontsize in Navigation (1pt mehr reicht schon).

Vlt um das ganze Kästchen weiße Kontur, dann haste mal nen Kontrast zum BG...