[Kritik] Neues Design

wassilijko

iis verliiebt <3
13 Juni 2008
573
47
Hallo,

ich habe mal wieder ein Design erstellt, ich würde es toll finden wenn ihr es Bewerten würdet und sagen würdet was man verbessern könnte.

wassilij

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, irgendwie wirkt das noch leer und unfertig. Kannst du nicht noch ein Thema reinbringen oder mehr Details einbauen? Icons, Fotos, etc.

hi
also ich würde mal sagen, du hast nichts falsch gemacht. es ist halt nur sehr, sehr schlicht. und auch nicht gerade die richtung edel und schlicht sondern einfach nur schlicht. wenn das dein zeit war, hast du es gut getroffen, an sonsten würde ich mich nochmal ran setzten und was verändern.
Mfg
hubba

Ich sehe das Bild schon, falls du das meinst.
Aber Design würde ich es nicht nennen, dazu ist es einfach zu schlicht. Klar mag schlicht auch gut sein.
Ich finde es auch gar nicht schlecht, aber ich finde es ist kein Design. Im Prinzip ist ja nur das Menü und die Boxen designt, der Rest ist glaube ich nur Farbe gewesen, mal abgesehen vom Verlauf. Das ist mir auf jeden Fall zu wenig um es Design zu nennen.

Aber kommt ja auch immer drauf an, für was es verwendet wird.

also als design würde ich es schon bezeichnen. nur wenn ganz auf bilddatein verzichtet wird, würde ich es nicht mehr so nennen. es ist halt extrem schlicht.

also als design würde ich es schon bezeichnen. nur wenn ganz auf bilddatein verzichtet wird, würde ich es nicht mehr so nennen. es ist halt extrem schlicht.

Irgendwie erinnert mich das an die ganzen NFO's. Und die finde ich wiederum teilweise sehr gut designt :D Wenn man das für ne HP machen würde, ein Versuch wäre es wert nur habe ich nicht so den Nerv ASCII Arts zu gestalten.

Zu ganz auf Bilddateien verzichten:
Was wenn jemand eine HP komplett ohne Grafiken hat, aber irgendwo auf der Page ist so ein Briefkastenicon oder eine Überschrift als Grafik oder sowas in die Richtung. Ist das für dich auch schon ein Design?

Klar mag schlicht auch gut sein.
"Schlicht" und "Mager" sind 2 Paar schuhe. Schlicht kann gut aussehen, mager nicht.
Das hier ist mager, da (wie der Begriff schon sagt) einfach was fehlt.

Man braucht nicht zwangsläufig Bilddateien um Content ansprechend darzustellen. Google hat auch nur das Logo.

Was wenn jemand eine HP komplett ohne Grafiken hat, aber irgendwo auf der Page ist so ein Briefkastenicon oder eine Überschrift als Grafik oder sowas in die Richtung. Ist das für dich auch schon ein Design?
siehe Google-Beispiel

Jetzt beziehst du dich aber nur auf die Suchmaschineneingabe selbst. Google ist um einiges komplexer.

Willst du mir jetzt erzählen, dass die anderen Google-Dienste von Grafikern überrant wurden und vor Headern, Zierleisten, Farbverläufen und Buttons nur so strotzen? Auf allen Diensten zusammen kommt man nur auf ne Hand voll Bilddateien (externe Thumbnails ausgenommen). Gemessen am Gesamtumfang ist das praktisch nichts.

Was hast du für ein Programm benutzt ? Such mal bei Google nach Tutorials, sind oft sehr hilfreich und du kannst gut aus den lernen ;)

Was hast du für ein Programm benutzt ? Such mal bei Google nach Tutorials, sind oft sehr hilfreich und du kannst gut aus den lernen ;)

Ich benutze Photoshop CS3, werde sobald es die Deutsche CS4 Version gibt darauf umsteigen da es mir da etwas leichter fällt, und 800 € für ein gutes Proggi hinzulegen ist auch okay finde ich.

Tutorials schaue ich mir oft an, doch manchmal sind gerade die Tutorials die ich mir angucken will irgendwie fehlerhaft bzw. ich verstehe sie nicht immer und da dauert das immer etwas.

MfG

wassilij

Aussehen wie ein (maximal!) 14-Jähriger, grafisches Können minimal und du nutzt Photoshop CS3 (sicher legal erworben...), mehr als drei Buchstaben fallen mir dazu nicht ein: OMG :roll:
Findest du es nicht etwas vermessen, dich "Designer" zu nennen?

CS4 erwirbst du natürlich auch legal :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha wie Recht du hast. Würd ihn fast noch etwas jünger schätzen ^^

Gut ist auch:
Profil schrieb:
Beruf:Webdesigner Interessen:Websiten Designen Motto:Gute Quali, Kleiner Preis

Kiddie, sowas hat ein wirklicher Designer doch nicht nötig :think:

Eine Frage hätt ich aber noch:
Woher hast du die 800€ für PS:CS4? Schutzgelderpressung?

Hahaha wie Recht du hast. Würd ihn fast noch etwas jünger schätzen ^^

Gut ist auch:

Kiddie, sowas hat ein wirklicher Designer doch nicht nötig :think:

Eine Frage hätt ich aber noch:
Woher hast du die 800€ für PS:CS4? Schutzgelderpressung?

Was ist Schutzgeldererpressung?

Achja, sorry das ich mich Designer nenne, bei mir kommen manchmal Werke die vielen gefallen, da dachte ich mir mich Designer zu nenne, achja, nur so ich bin ein "Kiddie", ich bin 12 ... ich gebe natürlich mein bestes, später will ich Designer und Flasher werden ... darum versuche und spiele jetzt schon etwas rum was ich völlig okay finde, das mit dem "Designer", da habe ich mich wirklich etwas zu hoch eingestuft ... aber ich werde versuchen einer zu werden ... dafür brauche ich ja eure Kritik, ich versuche das Design zu verbessern.

Zu Photoshop usw. => Kein Kommentar, ihr könnt denken was ihr wollt ...

MfG

wassilij

• Like
Reaktionen: MiD
Leute, was ist den hier los? 8O So etwas unkonstruktives hab ich lange nicht mehr gesehen. Gibt es nun bei Klamm ein FSK ab 16? Echt unter aller Sau.
Darf sich ein 3. Klässler mit einsen nicht als "guter Schüler" bezeichnen, nur weil er noch nicht auf der weiterführenden Schule ist? Also, ehrlich. Manchen sollte man echt den Mund verbieten :roll: Tut uns doch den Gefallen, und gebt konstruktive Kritik ab. Sei sie noch so streng, ist alles legitim. Aber sowas, ist ein No-Go.
In diesem Sinne, wassilijko lass dich nicht unter kriegen und üb ruhig weiter.
Hab' mit 14Jahren auch mal angefangen mit PhotoImpact (und ja ich kann ruhig sagen, die Lizenz ist/war legal, aufgrund dessen dass ein Familienmitglied die Lizenz erworben hat) und wenn du mein persönlich erstes Design willst: hier.
Denk daran, ich bin nicht das Maß der Dinge ;) Aber auch ich hab mich weiterentwickelt.
Bleib am Ball.

Liebe Grüße

PS: Ich hoffe, dass Niveau steigt nochmal.