Kritik für meine Seite

@XadreS:
Hab neue Buttons drin sag ma wie du die findest.
Hast villeicht noch paar ideen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mir dann bitte mal erklären, warum es den <h3> Tag gibt, wenn man ein manipulierten <h1> Tag verwenden sollte?
Weil man (= hauptsächlich Screenreader oder SuMa-Spider) vielleicht nur an den Überschriften interessiert ist und einem, um sich einen Überblick zu verschaffen, die Überschriftsebenen 3, 4, 5 und 6 nicht interessieren.

In OOo Writer, M:money: Office Word und wohl auch sonst jedem vergleichbarem Textverarbeitungsprogramm gibts ne Gliederung. Warum, wenn es doch nur auf die Größe ankommt? :roll:
Wichtig wird das, wenn man z.B. ein Inhaltsverzeichnis automatisch anlegen will. Da sind nur große (nicht mit großem Schriftgrad, sondern h1, h2) Überschriften relevant. Kleine (nicht mit kleinem Schriftgrad, sondern h3, h4, ...) werden z.B. ignoriert.

Selbiges gilt für Webseiten - und genau das is das Thema "Semantische Korrektheit". Nur weil es viele Wege zum selben Aussehen gibt, müssen nicht alle richtig (= semantisch korrekt) sein.

edit:
@KD-NewMedia:
Hör bitte das Fullquoten auf :pray:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne mir jetzt die Site anzusehen...
Für Unterüberschriften (in der 3. Ebene).

Das war mir bewusst.

Dass nur teilweise. Aber danke für deine ausführliche Antwort. Ist gut zu wissen.

@XadreS:
Hab neue Buttons drin sag ma wie du die findest.

Joah, schon ganz ok. Könnt man noch etwas aufpeppen (aber nicht mit Scanlines :p). Evtl dann noch nen Hover drüber.

Ist ja alles auch nur meine Meinung, die bestimmt nicht der Mehrheit entspricht :ugly:
Guck dir einfach mal andere Referenzseiten an und guck, was dir gefällt, was eher nicht und lass die Gedanken mit einfliessen.

atm find ich den Cut zwischen Header und Buttons etwas auffälig. Vielleicht kannst du das so hinbiegen, dass es wie aus einem Guß aussieht, wenn du weisst was ich meine.

• Warum id="center"? Eine ID darf nur einmal verwendet werden. class="center" könnte ich noch verstehen.

Meiner Meinung nach ist auch class="center" hier nicht angebracht. Semantische Klassen und IDs sind da sinnvoller. In diesem Fall wäre wohl id="pageHeading" oder Ähnliches denkbar.

Bei einem Redesign hilft dir eine Klasse namens "center" nämlich wenig, wenn die Überschrift nicht mehr zentriert werden soll.

Greetz

paddya

Guten Abend bzw. Nacht zusammen,

bin nun die ganze Zeit an der Seite am basteln und habe viel im css und html code geändert.

So sieht die Seite Momentan aus Klicke Hier!.

Habe ein Rollover über dem Header angebracht mit meiner Navigation.(Mit dem Rollover war ne Sehr gute Idee)
Überschrifen sind nun alle in H1 definiert. Wie Hacker es wollte *g*.
Habe nen neuen Header eingebaut, der aber e wieder geändert wird denke da an einen Flash Header (Mal schauen wie sich dies Umsetzen lässt).

Bin gerade ratlos weiß nicht mehr was ich noch einbauen soll, was fehlt eurer meinung nach noch auf der Page?

Mfg
KD-NewMedia

Edit:
Da mir 1000px doch nen Bissl breit war, hab ich es mal auf 900px angepasst

Zuletzt bearbeitet:
Navigation würd ich als Liste machen ;)

Also ungeornete Liste (<ul>) und dann mit CSS formatieren, das ist Suchmaschinenoptimierend besser und auch semantischer

Navigation würd ich als Liste machen ;)
... und zusätzlich den Text auf den Buttons nicht als Grafik machen.

Du hast nur Text auf der Grafik. Keine Bildchen, keine Verzierungen, nix. Du kannst den Text also direkt ins Markup schreiben - und davon profitieren, dass SuMas den Text dann lesen und indizieren können.

Wenn du noch weiter gehen willst: Für runde Ecken brauchst du überhaupt kein Bild. Das kann CSS: https://www.cssplay.co.uk/boxes/curves.html
Die Seite is genial, um sich Anregungen zu holen.

Guck vielleicht auch mal bei den Menüs vorbei. Dort findest du auch gleich einige Beispiele, wie man ein Menü richtig macht.

Moin Zusammen,

danke erstmal für eure Antworten. Werd ich wohl nicht drumrum kommen, mich weiter in CSS einzulesen.
The Hacker hat nen guten link gepostet Danke dafür, werd ich mir mal anschauen und lesen .

Mfg

Guten Tag zusammen,

habe nun den Gesammten aufbau meiner Seite geändert, steht alles momentan nur in css wie mann hier sehen kann.

The Hacker bist du so zufrieden? Hab es jetzt alles in Css definiert und angepasst.

Wie findet ihr meinen aufbau? Ist er so in Ornung?

Bilder also sprich das Design wird später eingebaut.

Mfg
KD-NewMedia

Danke für deine Antwort hab ich gemacht aber naja, jetzt hängt meine Navigation zum Teil im Footer wie krieg ich das den jetzt weg?

Wenn schon Listen, dann richtig:ugly::

HTML:
<ul>
<li>Erstes Listenelement</li>
<li>Zweites Listenelement</li>
</ul>
Dann wirst du links von jedem Menüpunkt Aufzählungspunkte bekommen. Diese bekommst du mit CSS wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Listen, dann richtig:ugly::

HTML:
<ul>
<li>Erstes Listenelement</li>
<li>Zweites Listenelement</li>
</ul>
Dann wirst du links von jedem Menüpunkt Aufzählungspunkte bekommen. Diese bekommst du mit CSS wieder weg.

Danke für die Antwort,

weißt du wie mann in css ein rollover macht ? Möchte gerne einen über dem Header haben, in diesem grauen Balken.

Layer-Ads sind auf einer seriösen Webseite auch irgentwie unpassend, und vergraulen potientielle Kunden nur.

Zuletzt bearbeitet: