News Kritik an Komitee-Votum für EU

Da hätte ich keinerlei Bedenken. Würde gerne mal wieder nach Santorin, wenn du mir da was buchst nehm ich mir gern jederzeit eine Woche frei.

Noch mehr Länder in denen es wirtschaftliche Probleme gibt? Ja, da kannst du sicher noch so einige aufzählen. Die Frage ist nur, warum du die EU dafür verantwortlich machst. Dass es den Griechen ohne die EU heute besser ginge, ist sehr unwahrscheinlich. Und offensichtlich war es den Griechen sogar so wichtig, bei der Europäischen Währungsunion dabei zu sein, dass man Goldman Sachs für mehrere hundert Millionen Dollar als Bilanzfälscher engagierte.
Auch bei der kürzlichen Parlamentswahl haben die Griechen sich für die EU entschieden. Da fragt man sich doch warum, wenn die EU ja angeblich nur Kriege stiftet und die Menschen arm macht.

Ja wieso hat Goldmann Sachs die Bilanzen für Bares bei Griechenland gefälscht ?? Wieso sitzt in der EZB Mario Draghi (EX Goldmann Sachs Mann)

Wieso hat man Mario Monti in Italien eingesetzt achja das ist glaube auch ein EX Goldmann Sachs Mann.

Von Griechenland gar nicht zu sprechen als da ein gewisser Herr das Wort Volksabstimmung in den Mund nahm wurde er ersetzt. So funktioniert also Demokratie in der EU und das hat natürlich den Friedensnobelpreis verdient. Der Herr würde sich im Grabe umdrehen !!

Aber ich bringe es mal auf den Punkt für dich Unwissenden. Wenn ich Länder unterschiedlicher Wirtschaftsleistung in eine Währung presse so wie es die EU getan hat, dann kann das nur Schief gehen.

Und glaube mir Griechenland würde es sehr viel besser gehen mit der Drachme !!

Und der Euro ist wie gesagt viel zu stark zum Beispiel für Griechenlands Wirtschaftsleistung. Wenn man mal bedenkt, dass die Wirtschaftsleistung Griechenlands gerade mal an die von Hessen rankommt.

Und wie es momentan aussieht stecken die ganzen Länder in der Ökonomischen Zwangsjacke der EU und das war gewollt. Darum hat man ja auch Refferenden vom Volk vermieden und die die mit Nein gestimmt haben wurden übergangen und es wurde halt nochmal abgestimmt bis das JA stand.

Nicht die Länder sind an dieser Situation Schuld sondern dieses EU - Projekt !!

Und es ist egal wieviel Rettungsgelder fließen es wird nicht funktionieren nur der Dumme ist am Ende der Deutsche weil der muss ja zahlen. Weisst du was gerade passiert man verpasst Geld was man nicht hat, wofür deine Kinder und Enkel die Zeche zahlen müssen. Denk mal darüber nach

Ich vergleiche das immer mit dem Film Terminator. Als der Vater des Mädchen sagte wenn wir den Virus beseitigen läuft Skynet wieder. John Conner antwortete darauf Skynet ist das Virus !!

In unserem Fall ist das der Virus der Euro !!!

Und sei froh, dass ich den Friedensnobelpreis nicht vergebe und das ich in diesem Land nix zu sagen habe. Denn wenn ich es hätte würde ganz Deutschland als erstes über eine Verfassung abstimmen und als 2. Punkt aus der EU austreten. Und uns würde es blendend gehen vielleicht nicht sofort aber auf lange Sicht gesehen denn man würde sich der Rolle als Muschi entziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und sei froh, dass ich den Friedensnobelpreis nicht vergebe und das ich in diesem Land nix zu sagen habe. Denn wenn ich es hätte würde ganz Deutschland als erstes über eine Verfassung abstimmen und als 2. Punkt aus der EU austreten. Und uns würde es blendend gehen vielleicht nicht sofort aber auf lange Sicht gesehen denn man würde sich der Rolle als Muschi entziehen.
Über welche Verfassung willst du absimmen (lassen) Nur über deinen eigenen Entwurf, oder dürfen da auch andere ihre Ideen einbringen? Über die ganze Verfassung auf einmal oder über einzelne Punkte?

Und wenn die Mehrheit sagt, sie will in der EU bleiben? Bislang haben Anti-EU-Parteien einen verschwindend kleinen Stimmenanteil bei Wahlen. Du nennst es "Diktatur", wenn dir das Ergebnis einer Wahl nicht paßt. Da nehm ich mir die Freiheit, dich "Möchtegern-Diktator" zu nennen. Und analog zu darkkurt bin ich froh, daß es beim gern möchten bleibt.

Oh,ja!

Ich kann gar nicht zum Ausdruck bringen, wie froh ich bin... :shifty:

Wer auf Dikatoren steht jeden selbst überlassen. Nimms mir nicht übel Darkkurt aber du bist einfach nur das Wort mit d mehr sage ich zu dir nicht.

über welche verfassung willst du absimmen (lassen) nur über deinen eigenen entwurf, oder dürfen da auch andere ihre ideen einbringen? über die ganze verfassung auf einmal oder über einzelne punkte?

Und wenn die mehrheit sagt, sie will in der eu bleiben? Bislang haben anti-eu-parteien einen verschwindend kleinen stimmenanteil bei wahlen. Du nennst es "diktatur", wenn dir das ergebnis einer wahl nicht paßt. Da nehm ich mir die freiheit, dich "möchtegern-diktator" zu nennen. Und analog zu darkkurt bin ich froh, daß es beim gern möchten bleibt.

wenn wir morgen eine volksabstimmung hätten über den verbleib in der eu was glaubst du würde passieren ??

Wir wären übermorgen nicht mehr dabei !! Und das ist der Grund wieso wir nie gefragt wurden !!

Und dafür macht man eine Verfassung um viele Ideen zu vereinen einer alleine könnte das gar nicht. Und glaube mir du als Bürger würdest dieser zustimmen weil sie für das Volk wäre nicht gegen das Volk wie die gegenwärtige politik.

Zuletzt bearbeitet:
Und glaube mir du als Bürger würdest dieser zustimmen weil sie für das Volk wäre nicht gegen das Volk wie die gegenwärtige politik.
Nöö, glaube ich nicht, bis ich gesehen habe, worüber abgestimmt werden soll. Ich leiste mir nämlich den Luxus, meine eigene Meinung zu einzelnen Themen zu haben. Es gibt für mich absolute Don'ts wie z. B. die Todesstrafe, die lt. einigen Klamm-Usern ja ne breit gefächerte Mehrheit im Volke hat.

Was im Sinne des Volkes ist, entscheidet das Volk. Und ob dir Wahlergebnisse nun gefallen oder nicht (mir gefallen sie auch nicht), man hat sie hinzunehmen. Wer andere Wahlergebnisse will, kann selber kandidieren. Aber immer nur "Alles Scheiße da oben!" zu schreien, ändert GAR NIX. Es gibt keine Mehrheit für eine absolut basisdemokratische Partei, weil das Volk daran schlichtweg kein Interesse hat (und niemals hatte). Das Volk besteht zu großen Teilen aus Lemmingen, die unbedingt Lemminge bleiben wollen.

Es geht nicht darum, ob Deutschland der EU angehört, sondern inwiefern das Konzept und die Umsetzung des Staatenbundes Einfluss auf die Entscheidung der hiesigen Regierung bzgl. militärischer Interventionen hat.

Die Liste der Kriege, an denen sich die Staaten der EU beteiligt haben, möchte ich hier als “schlagende” Beweise meiner Sicht auf die Dinge anführen:

1946–1949 Griechischer Bürgerkrieg (Großbritannien)
1946–1954 Französischer Indochinakrieg
1947–1949 Erster Indisch-Pakistanischer Krieg (Erster Kaschmir-Krieg, geschürt von den Briten)
seit 1948 Bewaffnete Konflikte in Myanmar (geschürt von den Briten)
1950–1953 Koreakrieg (direkte Beteiligung an Kampfhandlungen: Belgien, Luxemburg, Frankreich, Griechenland, Niederlande, Vereinigtes Königreich; Sanitätskorps von: Dänemark, Italien, Norwegen, Schweden)
1954–1962 Algerienkrieg (Frankreich)
1955–1959 Zypriotischer Unabhängigkeitskrieg (Großbritannien)
1956 Suezkrise (Großbritannien und Frankreich)
1957–1958 Spanisch-Marokkanischer Konflikt
1957–1962 Niederländisch-Indonesischer Krieg um West-Neuguinea
1960–1989 Namibischer Befreiungskampf (indirekte Einmischung Deutschlands und Großbritanniens über das südafrikanische Apartheidregime)
1961–1991 Eritreischer Unabhängigkeitskrieg (Schürung des Krieges, Einmischung Italiens, weil Eritrea eine Kolonie des faschistischen Mussolini-Staates war)
1961–1963 UN-Katanga-Krieg (Belgien)
1961–1974 Portugiesischer Kolonialkrieg
1964–1975 Vietnamkrieg (direkte Unterstützung der USA durch Spanien unter Franco, indirekt auch durch Frankreich, Großbritannien und andere NATO-Staaten)
seit 1966 Bürgerkrieg im Tschad (indirekte Beteiligung Frankreichs)
1967–1970 Biafra-Krieg (Nigeria. In diesem Sezessionskrieg unterstützte Großbritannien Nigeria, allerdings in großmütiger Kolonialherrenmanier, während Frankreich in einer denkwürdigen Allianz mit dem faschistischen Portugal und an der Seite der Rassistenstaaten Südafrika und Rhodesien sowie Israels und des Vatikan die Sezessionisten unterstützte)
1968–1979 Bürgerkrieg im Baskenland (Spanien)
1969–1997 Nordirischer Bürgerkrieg (Großbritannien)
1971–1972 Erster Uganda-Tansania-Krieg (Großbritannien)
1977–1978 Shaba-Invasion (Kongo/Angola; Belgien und Frankreich)
1978-1987 Libysch-Tschadischer Grenzkrieg (Frankreich)
1980–1988 Erster Golfkrieg (Iran-Irak; Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien belieferten den Irak mit Waffen, Großbritannien beide Seiten)
1981–1990 Contra-Krieg (Bürgerkrieg in Nicaragua unter Beteiligung der USA; Waffen an die Contras wurden auch von Polen geliefert)
1982 Falkland-Krieg (Malvinas-Krieg; Großbritannien gegen Argentinien )
1983–2005 Sezessionskrieg im Südsudan (Großbritannien)
1983 US-Invasion in Grenada (Operation Urgent Fury. Die Invasion wurde während eines NATO-Manövers unter Beteiligung der europäischen NATO-Staaten geprobt.)
seit 1988/1991 Somalischer Bürgerkrieg (Deutschland)
1990–1991 Zweiter Golfkrieg (Irak; Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Niederlande, Tschechoslowakei, Polen)
1991–1994 Bürgerkrieg in Dschibuti(Frankreich)
1991–2001 Kriege zur Auslöschung Jugoslawiens (insbesondere Italien, Großbritannien, Deutschland…)
1991–2002 Bürgerkrieg in Sierra Leone (Großbritannien)
1996–1997 Erster Kongokrieg (Frankreich)
1998–2000 Eritrea-Äthiopien-Krieg (Italien)
seit 2001 Krieg gegen Afghanistan (Großbritannien, Deutschland und alle anderen Länder der EU)
2002–2007 Bürgerkrieg in der Elfenbeinküste (Frankreich)
2003–2011 Krieg gegen den Irak (Großbritannien, Italien, Polen, Niederlande, Rumänien, Bulgarien, Dänemark, Tschechien, Ungarn, Lettland, Litauen, Portugal, Slowakei, Estland)
2011 Krieg gegen Libyen (Frankreich, Italien, Großbritannien, Dänemark, Spanien, Belgien, Niederlande, Norwegen, Griechenland, Schweden, Bulgarien)
Mir tuen die vielen Millionen Menschen Leid, die hier den Tod fanden oder gerade in den letzten Kriegen noch viel schlimmer mittels Uran-angereicherter Munition gesundheitlich für ihr Leben gezeichnet sind.

Sag mir wo ist Frieden ?? Und die antidemokratische Umsetzung bedeutet keinen Frieden.

Ok, ich drücke es mal anders aus, da meine Frage scheinbar nicht klar genug formuliert war.
Wieso ist das "Projekt EU" an den von dir aufgezählten Konflikten bzw. an der Beteiligung europäischer Nationen an den Konflikten Schuld?

@Manaegg: Entgegen der landläufigen (Anti-EU-)Meinung hat die Eigenstaatlichkeit und damit die Eigenverantwortung der EU-Mitglieder nicht aufgehört.

Demnach kann ein EU-Mitglied durchaus in einen Krieg oder Konflikt involviert sein, ohne das die EU daran beteiligt sein müsste.

Zumal die Kriege, an denen mehrere EU-Mitglieder beteiligt waren (und da bitte ich doch mal drum, drauf zu achten, wer wann Mitglied der EU bzw. ihrer Vorläufer geworden ist), schlichtweg NATO-Sache waren. Daß NATO und EU teilweise gleiche Mitglieder haben, macht die EU nicht zur NATO und umgekehrt.