Kriegsdienst verweigern

chris0457

Well-known member
ID: 197112
L
25 April 2006
1.400
59
Hey Leute ich hab folgendes in einem anderen Thread gefunden!

Jedes Jahr 10.000 Kriegsdienstverweigerer zu Unrecht tauglich gemustert

Grobe Benachteiligung bei zu früh gestellten KDV-Anträgen

Rund 10.000 eigentlich untaugliche Wehrpflichtige werden jedes Jahr als tauglich eingestuft, weil sie bereits vor der Musterung einen Kriegsdienstverweigerungsantrag gestellt haben. Das belegen Zahlen, die die Bundesregierung jetzt mit einem Erfahrungsbericht über das Kriegsdienstverweigerungsgesetz vorgelegt hat.

Im Durchschnitt werden etwa 60% der Wehrpflichtigen bei der Musterung als wehrdienstfähig eingestuft. Von 100.000 Gemusterten kommen also 60.000 für den Wehrdienst, im Falle der Kriegsdienstverweigerung für den Zivildienst in Frage. Bei denen, die vor der Musterung bereits einen Kriegsdienstverweigerungsantrag stellen, sind es aber 70.000, die als tauglich eingestuft werden. Obwohl das Gesetz die Anwendung gleicher Kriterien vorschreibt, kommt es zu diesen unterschiedlichen Ergebnissen. Kriegsdienstverweigerer werden offensichtlich willkürlich für tauglich erklärt, obwohl sie nach den Musterungskriterien eigentlich untauglich sein müssten.

Die Zentralstelle KDV rät allen Kriegsdienstverweigerern, den KDV-Antrag grundsätzlich erst nach Abschluss des Musterungsverfahrens, also frühestens nach der Aushändigung des Musterungsergebnisses, zu stellen. Wer vorher verweigert, kann sich nicht darauf verlassen, fair gemustert zu werden. Einen Nachteil gibt es dadurch nicht.

Die Bundesregierung hat Mitte Mai 2007 den Bundestagsfraktionen einen Bericht zu den Erfahrungen mit dem seit November 2003 geltenden Kriegsdienstverweigerungs-Gesetz vorgelegt. Dieser Bericht enthält zahlreiche Angaben zu dem KDV-Verfa

Meine Frage WANN genau soll ich den Kriegsdienstverweigerungsntrag stellen und woher bekomm ich den und was schreib ich da am besten rein ?

Und was glaubt ihr wie ich gemuster werde?
Habe Allergien gegen Gräßer sowie Hunde und Katzen sowie oft starke Migräne.
Falls ihr denk Migräne sind normale Kopfschmerzen guckt bitte erst bei Google bevor kommentare kommen.

Danke im voraus Leute.

Ist bei mir einen Monat her, kann also was beraten.

Zuersteinmal hast du deinen Musterungstermin. Dafür (steht ja auch in dem Brief) kannste dir von deinen Ärzten Röntgenbilder oder in deinem Fall auch Allergiebescheinigungen besorgen, die du dann bei der Musterung vorlegst als "Beweis" sozusagen.
Musterung ist an sich nichts schlimmes, direkt am Anfang sagste bei der Aufnahme in den Computer du willst verweigern und Ersatzdienst leisten (Die fragen natürlich nicht wollen sie Ersatzdienst leisten sondern: "Und sie wollen Kriegsdienst leisten?"^^)
Dann halt bisschen Bürokratie, Zettel ausfüllen bzgl Drogenvergangenheit, nacher Urinprobe. Dann die eigentliche Untersuchung durch den Arzt/in, bei der du ca. 10k Sachen gefragt wirst: Eigene Erkrankungen (hier dann die Dinger vorzeigen), Erbsachen, Sehtest, Hörtest, blabla. (Husten musst du auch einmal^^)
Dann sagt die dir: Sie sind tauglich 2 (bei mir zB) und dann musste wieder zur Anfangsstation dich da melden und warten auf ein Abschlussgespräch.

Bei mir wurde ich dann abgeholt und hab dann noch allerlei Zettel bekommen, was man nun bei Bund (nicht) machen dürfte, wenn man denn dienen würde. Zudem sagt der auch: "Sie verweigern ja, dann müssen sie einen Antrag auf KDV stellen, den bitte innerhalb von 2 Wochen an das Kreiswehrersatzamt schicken. Und ein Tipp: Sachen aus dem Internet kopieren kommt nicht gut an."

Das wars dann von der Musterung selber. Hast dann 2 Wochen Zeit den Brief zu schreiben. Was da rein muss findeste eigentlich im Internet (Anschreiben, Steckbrief und das eigentliche Begründungsschreiben, was bei einem (angehenden) Abiturient 2 Din A4 Seiten umfassen sollte)

chris0457 schrieb:
Und was glaubt ihr wie ich gemuster werde?
T2, allein wenn du topfit wärest und 1,79 groß bist, biste T2, da 1,80 die Grenze von T1 ist. Bei mir warns noch die Knie, der Rücken und Plattfüße ;)

Ohhh, ein Arzt guckt einmal ob du Gesund bist. Hilfe. :roll:

Das ist eine Sache von 2 Sekunden und ist absolut kein Problem.

Ich hab einmal gehört das die Eier gegrabscht werden und dann Husten und einmal die alte Gehscichte mit Finger in den Arsch und dann Husten....was davon ist denn die Realität ?

Einmal den EKG (Eierkontrollgriff) und das war es (bei mir jedenfalls) - nimm es als kostenlose Kontrolle auf Geschlechtskrankheiten und Hodenkrebs. ^^

Naja ich glaub mir würd nur gefallen wenn da ne süße Ärtztin is aber dann könnte sich da was breit machen :mrgreen:

Keine Angst das ist viel zu kalt und die Handschuhe (erinnern an die Tankhandschuhe an Tankstellen) sind auch nicht grade das, was man als erotisches Accessoire definieren würde. ;)

KDV anträge sollte man erst dann stellen wenn man eingezogen wird, weil vorher hat man ne gute Chance überhaupt nicht eingezogen zu werden (als potentieller Bundi liegt die Chance viel schlechter eingezogen zu werden als als potentieller Zivi)

Na dann passts...Danke Leute :D

Aber wie steh dir Chancen denn nun ausgesmutert zu werden mit:

- geschädigter Wirbelsäule
- Allergien
- Asthma
- Migräne

?

Laut Profil bist du 15. Glaubst du denn wirklich, daß du bis zu deinem Musterungstermin überlebst, bei den ganzen Beschwerden, die du jetzt schon hast?

Einmal den EKG (Eierkontrollgriff) und das war es (bei mir jedenfalls) - nimm es als kostenlose Kontrolle auf Geschlechtskrankheiten und Hodenkrebs. ^^
Bei mir auch, bei dem andern Griff hat letztens einer im Bus erzählt, habe er geantwortet: "Können sie gerne machen, dann brech ich ihnen den Finger aber an zwei Stellen" ;) Die Ärztin hats dann gelassen^^

Na dann passts...Danke Leute :D

Aber wie steh dir Chancen denn nun ausgesmutert zu werden mit:

- geschädigter Wirbelsäule
- Allergien
- Asthma
- Migräne

?

Glaub nicht dass du ausgemustert wirst. Allergien und Asthma zählen eigentlich so gut wie garnicht beim ausmustern, wobei du auf keinen Fall T1 wirst. Wirbelsäule: kommt auf die Ausmaße an, ich hab auch eine leicht schiefe Wirbelsäule, bin aber trotzdem T2. Dafür gibt es ja dann die Kreuze auf dem einen Zettel wo dann alles wegfällt, wo man n guten Rücken haben muss.
Migräne weiss ich ebenfalls net, wie schlimm das ist, aber ich würd sagen du schaffst es wohl nicht ausgemustert zu werden.
Hatte mir das auch ausgemalt. Musste wegen meinen Knieen ein halbes Jahr in Reha, ein Jahr kein Sport etc. un trotzdem T2...
Naja wünsch dir trotzdem viel Glück^^

Laut Profil bist du 15. Glaubst du denn wirklich, daß du bis zu deinem Musterungstermin überlebst, bei den ganzen Beschwerden, die du jetzt schon hast?
Vllt. hat er sich freiwillig gemeldet, kann man ja machen, wenn man Klarheit wegen seiner Zukunft haben will, wobei 15 ist schon was früh^^ 3 Jahre später wär normal

bei mir haben se die eier nich angegrabscht.
die haben meine leisten abgegriffen. also AN DEN EIERN VORBEI.
ich weiss ja nich, was für dicke eier hier manche haben müssen, dass das zu nem eiergriff wird :biggrin:

wenn du gemustert wirst, erst sagen du weiss noch nicht, ob du bund machst oder nicht.
danach dann den KDV schreiben. dann bist auf der sicheren seite.

Zuletzt bearbeitet: