Hey Leute ich hab folgendes in einem anderen Thread gefunden!
Meine Frage WANN genau soll ich den Kriegsdienstverweigerungsntrag stellen und woher bekomm ich den und was schreib ich da am besten rein ?
Und was glaubt ihr wie ich gemuster werde?
Habe Allergien gegen Gräßer sowie Hunde und Katzen sowie oft starke Migräne.
Falls ihr denk Migräne sind normale Kopfschmerzen guckt bitte erst bei Google bevor kommentare kommen.
Danke im voraus Leute.
Jedes Jahr 10.000 Kriegsdienstverweigerer zu Unrecht tauglich gemustert
Grobe Benachteiligung bei zu früh gestellten KDV-Anträgen
Rund 10.000 eigentlich untaugliche Wehrpflichtige werden jedes Jahr als tauglich eingestuft, weil sie bereits vor der Musterung einen Kriegsdienstverweigerungsantrag gestellt haben. Das belegen Zahlen, die die Bundesregierung jetzt mit einem Erfahrungsbericht über das Kriegsdienstverweigerungsgesetz vorgelegt hat.
Im Durchschnitt werden etwa 60% der Wehrpflichtigen bei der Musterung als wehrdienstfähig eingestuft. Von 100.000 Gemusterten kommen also 60.000 für den Wehrdienst, im Falle der Kriegsdienstverweigerung für den Zivildienst in Frage. Bei denen, die vor der Musterung bereits einen Kriegsdienstverweigerungsantrag stellen, sind es aber 70.000, die als tauglich eingestuft werden. Obwohl das Gesetz die Anwendung gleicher Kriterien vorschreibt, kommt es zu diesen unterschiedlichen Ergebnissen. Kriegsdienstverweigerer werden offensichtlich willkürlich für tauglich erklärt, obwohl sie nach den Musterungskriterien eigentlich untauglich sein müssten.
Die Zentralstelle KDV rät allen Kriegsdienstverweigerern, den KDV-Antrag grundsätzlich erst nach Abschluss des Musterungsverfahrens, also frühestens nach der Aushändigung des Musterungsergebnisses, zu stellen. Wer vorher verweigert, kann sich nicht darauf verlassen, fair gemustert zu werden. Einen Nachteil gibt es dadurch nicht.
Die Bundesregierung hat Mitte Mai 2007 den Bundestagsfraktionen einen Bericht zu den Erfahrungen mit dem seit November 2003 geltenden Kriegsdienstverweigerungs-Gesetz vorgelegt. Dieser Bericht enthält zahlreiche Angaben zu dem KDV-Verfa
Meine Frage WANN genau soll ich den Kriegsdienstverweigerungsntrag stellen und woher bekomm ich den und was schreib ich da am besten rein ?
Und was glaubt ihr wie ich gemuster werde?
Habe Allergien gegen Gräßer sowie Hunde und Katzen sowie oft starke Migräne.
Falls ihr denk Migräne sind normale Kopfschmerzen guckt bitte erst bei Google bevor kommentare kommen.
Danke im voraus Leute.