Seit einigen Zeit wird ja intensiv die Seite kostenlose-diamanten.de beworben.
Auf den 1. (und 2. und 3.) Blick konnte ich keinen Haken erkennen, bis auf:
https://www.kostenlose-diamanten.de/index.php?seite=agb:
?
Also hab ich mich testweise mal angemeldet. Eine Aktivierungsmail war übrigens nicht nötig.
Die Bestätigungsmail:
.
Leider kann ich nicht nachsehen, welche Angebote das sind. Ich kann mich zwar einloggen und sehe folgendes Menü:
Ich sage also mal: Finger weg!
Im besten Fall ärgert man sich nur, dass man eben keinen Diamanten bekommt (der wahrscheinlich sowieso nur ein wertloser synthetischer Stein ist). Ich vermute, dass diese "Anmeldung bei einem Partner" ein kostenpflichtiges Angebot sein wird. Also hat man das gespart, wenn die Seite sowieso nicht funktioniert.
Und im schlechtesten Fall ist kostenlose-diamanten.de "nur" eine Adress-Sammel-Seite, und der Betreiber freut sich über viele, viele Datensätze.
Auf den 1. (und 2. und 3.) Blick konnte ich keinen Haken erkennen, bis auf:
https://www.kostenlose-diamanten.de/index.php?seite=agb:
Was denn für ein Partner2. Angebot
Kostenlose-Diamanten.de garantiert dem Benutzer zu kostenfrei einen echten Diamanten (Echtheitszertifikat liegt vor) zuzustellen. Dieser Diamant wird nach der Anmeldung bei einem Partner inklusive vollständiger Bestätigung versendet. Bei dem Angebot handelt es sich ausdrücklich nicht um ein Abo oder einen Dienst durch den Folgekosten für den Kunden entstehen.
?Also hab ich mich testweise mal angemeldet. Eine Aktivierungsmail war übrigens nicht nötig.
Die Bestätigungsmail:
Den interessanten Teil habe ich mal unterstrichenHallo Mone,
du hast dich erfolgreich bei 'Kostenlose-Diamanten.de' registriert.
Im Mitgliederbereich musst du jetzt nur noch schnell ein Angebot unserer Partner wahrnehmen um deinen Diamanten zu erhalten.
Deine Zugangsdaten:
Username: ...
Passwort: ...
Viel Spaß
Kostenlose-Diamanten.de
Leider kann ich nicht nachsehen, welche Angebote das sind. Ich kann mich zwar einloggen und sehe folgendes Menü:
Loginbereich
Willkommen Mone
- 1. Angebot wahrnehmen
- 2. Angebot bestätigen
Daten ändern
Account löschen
Es ist aber keine der folgenden Seiten aufrufbar, es kommt immer die Meldung "Bitte loggen Sie sich nochmal neu ein!" (mit 3 verschiedenen Browsern probiert, Cookies waren zugelassen)Willkommen Mone
- 1. Angebot wahrnehmen
- 2. Angebot bestätigen
Daten ändern
Account löschen
Ich sage also mal: Finger weg!
Im besten Fall ärgert man sich nur, dass man eben keinen Diamanten bekommt (der wahrscheinlich sowieso nur ein wertloser synthetischer Stein ist). Ich vermute, dass diese "Anmeldung bei einem Partner" ein kostenpflichtiges Angebot sein wird. Also hat man das gespart, wenn die Seite sowieso nicht funktioniert.
Und im schlechtesten Fall ist kostenlose-diamanten.de "nur" eine Adress-Sammel-Seite, und der Betreiber freut sich über viele, viele Datensätze.