Konnan und seine Marionetten

~Klick auf den Meldebutton zu dem Beitrag - aber vorweg, HIER hat die auch nichts zu suchen. (daher hier auch der Text, bleiben wir alle beim Thema.)-by Cybo~

2 mal gemacht und ist immernoch da, langsam denk ich das die Mod´s alle unter einer Decke stecken und das ist echt nicht fair.
Zumal ein Mod immer eine neutrale Position haben sollte und daher nicht auf Klamm Sachen bewerten sollte die aus dem Forum sind.

2 mal gemacht und ist immernoch da, langsam denk ich das die Mod´s alle unter einer Decke stecken und das ist echt nicht fair.
Zumal ein Mod immer eine neutrale Position haben sollte und daher nicht auf Klamm Sachen bewerten sollte die aus dem Forum sind.

Wie kannst Du sowas schreiben denn es gibt noch Mods die nicht mal wissen das es diesen Thread gibt :yes:

Sorry aber sowas ist Dünnschiss was Du hier schreibst :roll:

zudem bin ich im Portal kein Moderator
also sowas aber auch :ugly:

und noch dazu sind die Funktionen des Forums und des Portals nicht auf bestimmte Nutzergruppen beschränkt, sondern stehen allen offen

icemails .. ehrlich .. tztztz

Öhmmm EF´s dauerhaft sperren?
Personalienkontrolle bereits vor beim EF-Kauf?

Gute Idee. Aber fangen wir doch gleich bei den KlammAccounts an. Wieso nicht gleich da??? :ugly::ugly::ugly::ugly:

Wäre das nicht am besten dann noch eine Bestätigung per Post? Am besten noch Videokameras installieren lassen, wenn man sich anmelden will um dann genau festzustellen, wann derjenige mal am PC war, damit man evt. Betrügereien aufdecken kann :ugly::ugly:?

Gute Idee. Aber fangen wir doch gleich bei den KlammAccounts an. Wieso nicht gleich da??? :ugly::ugly::ugly::ugly:

Wäre das nicht am besten dann noch eine Bestätigung per Post? Am besten noch Videokameras installieren lassen, wenn man sich anmelden will um dann genau festzustellen, wann derjenige mal am PC war, damit man evt. Betrügereien aufdecken kann :ugly::ugly:?

Den Fingerabdruckscanner hast du vergessen...:mrgreen:

Naja nachzuweisen das der Jenige auch am PC war ist so oder so unmöglich... Aber das mit dem Fingerprint gefällt mir am besten brauch man den gleich um sich auf den Seiten einzuloggen :)

ihr tut ja grad so als wär ein PostIdent Hexenwerk....

Klappt ja komischerweise bei Dingen wie Kontoeröffnung o.ä. auch, was machen die echten Banken da nur anders....8O

ihr tut ja grad so als wär ein PostIdent Hexenwerk....
Ist es nicht, es kostet 6,61 Euro in der günstigsten Version bei der Post.

Bist Du bereit, 6,61 Euro zu zahlen, bevor Du 0,3 Cent pro Startseitenaufruf verdienst? Alternativ, bist Du bereit, 2.204 Startseitenaufrufe unvergütet zu machen, bevor Du eine Vergütung bekommst?

Klappt ja komischerweise bei Dingen wie Kontoeröffnung o.ä. auch, was machen die echten Banken da nur anders....8O
Die lassen sich das vom Kunden bezahlen. Und da Banken normalerweise nicht im 0,3 Cent Bereich agieren, lohnt sich der Aufwand.

Marty

ok, dann habe ich nichts gesagt
ich eröffne meine Konten immer vor Ort
so lassen sich besser Randbedingungen aushandeln, gerade bei gewerblichen Konten

@ Marty

es ging nicht darum den Klamm Account zu verifizieren sondern den EF und als seitenbetreiber der es mit seiner Seite ernst meint kann auch 6€ und krum aufbringen.

es ging nicht darum den Klamm Account zu verifizieren sondern den EF und als seitenbetreiber der es mit seiner Seite ernst meint kann auch 6€ und krum aufbringen.
Das stimmt. Und solange es das nicht gibt, gebe ich halt meine Lose nur Seitenbetreibern, die ich selber verifiziert habe oder kenne. Oder eben nur Beträge, dir ich verschmerzen kann.

Wenn ich aber einem völlig Fremden Lose für hunderte Euro gebe und noch nicht mal weiß, ob der Name, den er mir gesagt hat, stimmt, dann sollte ich die Schuld nicht bei anderen suchen, oder?

Marty

@ Marty

Ganz genau so sehe ich das auch. :clap:
Das würde den Usern mehr Sicherheit geben, und dem Seitenbetreiber (hoffentlich) daran hindern nur Böses im Schilde zu führen, weil seine Identität eindeutig geklärt ist.
Und wie schon erwähnt, kommt das auch dem Image von Klamm entgegen, dass nämlich langfristig leidet, wenn solche Dinge öffter passieren.

Das stimmt. Und solange es das nicht gibt, gebe ich halt meine Lose nur Seitenbetreibern, die ich selber verifiziert habe oder kenne. Oder eben nur Beträge, dir ich verschmerzen kann.

Wenn ich aber einem völlig Fremden Lose für hunderte Euro gebe und noch nicht mal weiß, ob der Name, den er mir gesagt hat, stimmt, dann sollte ich die Schuld nicht bei anderen suchen, oder?

Marty

Da hast Du natürlich Recht.
Viele User versuchen aber zum Beispiel die begehrten Seitenanteile im Vorverkauf zum Ausgabepreis zu bekommen, weil es meist bei Seitenstart schon keine mehr gibt, und dann völlig überteuert von den Usern angeboten werden.
Ist der Seitenbetreiber durch PostIdent verifiziert, gibt dies zu mindest mehr Sicherheit.

Ein Garant für eine erfolgreiche Seite ist es natürlich nicht. In Loseseiten zu investieren stellt immer ein sehr hohes Risiko dar. Darüber sollte sich auch mit PostIdent jeder im Klaren sein. ;)

Viele User versuchen aber zum Beispiel die begehrten Seitenanteile im Vorverkauf zum Ausgabepreis zu bekommen, weil es meist bei Seitenstart schon keine mehr gibt, und dann völlig überteuert von den Usern angeboten werden.

"Du, ich mache nächste Woche in der Kölner City ein Wettbüro auf. Mein Name ist Günther Kutowsky. Du kannst jetzt bei mir Anteile daran erwerben, Stückpreis nur 10 Euro und es wird nur 100.000 Anteile geben. Nach Eröffnung werden die natürlich teurer gehandelt."

Und? Würdest Du mir jetzt Geld überweisen? Nein? Warum machst Du es dann mit Klammlosen?

Marty

ok, dann habe ich nichts gesagt
ich eröffne meine Konten immer vor Ort
so lassen sich besser Randbedingungen aushandeln, gerade bei gewerblichen Konten
Ich denke mal nicht das es für Ali-Shops und kleine Spieleläden Randbedingungen auszuhandeln gilt, ich denke vielmehr das du mit einem Standart Geschäftskonto zufrieden sein solltest :biggrin:

Marty

klar ich stimme dir vollkommen zu jedoch machen das die meisten nicht weil es mit zu viel aufwand verbunden ist. Durch die einführung von PostIdent würden sich die potenziellen neuen Loseseitenbetreiber es sich genau überlegen ob sie das Risiko eingehen wollen ein Projekt zu starten.

Die einführung würde den ganzen "Lemmingen" zu gute kommen die sich auf allen möglichen Seiten regestrieren ohne überhaupt mal hinterfragt zu haben wer der Inhaber ist und ob derjenige auch seriös ist.