Konnan und seine Marionetten

Hunde die bellen beißen nicht. Deshalb ist die Abzocke ja so einfach, sehen wir ja immer wieder. Ist doch nur ein minimaler Teil der User die wirklich rechtlich dagegen vorgehen, alle anderen drohen nur. Die Abzocke wird immer weiter gehen...

Geht einfach zu Seiten, deren Admins man trauen kann ... gibt genug etablierte Seiten, die auf Fragen antworten, Einblick geben, Support bieten und nicht vertrösten.

Ich frage mich immer warum nur so wenig Leute sich trauen weitere Schritte zu unternehmen, da bekomm ich immer den Eindruck das es dem der einen Abzockt leicht gemacht wird...

Ganz einfach.
Viele sind noch Minderjährig. Da wirds schwierig mit Mahnverfahren.
Viele haben nur ein "kleines" Loseguthaben "verloren", und wegen 20 Mio Lose lohnt es meist nicht zu klagen.
Bei den Meisten siehts wohl so aus, dass sie keine Ahnung haben, wie sie vorgehen sollen, und sich davor scheuen zum Rechtsanwalt zu gehen, weil sie befürchten, dass hohe Kosten entstehen, die dann der User zu tragen hat.

Ich kann dazu nur sagen:
Lasst Euch doch wenigstens mal von nem Rechtsanwalt beraten, denn die Erstberatung wird von vielen Rechtsanwälten kostenfrei durchgeführt.
Ne telefonische Anfrage dazu kostet zu mindest erstmal gar nichts.

Aber das ist genau der Punkt, warum es einige Webbies gibt, die bedenkenlos mit allem durchkommen, und keine Konsequenzen fürchten.
Und solange alle nur meckern, und nichts unternehmen, wird es immer wieder Webbies geben, die den Usern nur die Lose aus der Tasche ziehen wollen.

Seite ist mal wieder Down.
Habe allerdings via Anwalt vor 2 Stunden ein Mahnverfahren einleiten lassen.
Dies bei einer Gesamtschuldlast von 100 Millionen Losen.

Kann euch dies nur empfehlen, zudem gibt es in den meisten Bundesländern bereits eine nette Funktion gegen Internetmachenschaften.

"Onlineanzeige"

Zudem frage ich mich warum etwaige User noch immer bei Klamm ihr Unwesen treiben dürfen obwohl Admin´s und Mod´s darüber bescheid wissen.

Sowas kann denk ich mal auch unter Mittäterschaft laufen oder zumindest unter einer Art unterlassener Massnahmen die gegen Betrüger gefällt werden müssen.

Kreditkartenbetrüger ihre Konten werden ja auch fix gesperrt damit sie keinen Unfug mehr treiben können.

Werde morgen deshalb nochmal zum Anwalt gehen und die Situation mit ihm abklären.

Zudem bin ich immernoch der Meinung das es einen EF-Account nur mit vorher abgegebener Personalausweiskopie und erfolgreicher PostIdent Prüfung geben sollte aber das ist den Herrschaften ja zu aufwendig.

So lassen sie lieber die Faker passieren und denken sich scheinbar scheis auf die paar User die sich abmelden deswegen.

Ich denke da nur an den Herrn aus Hadamar der immernoch sein Unwesen treibt obwohl er eindeutig einen Fahlässigen Betrug begangen hat und sogar noch Falsche Tatsachen vorgegauckelt hat.

Zudem bin ich immernoch der Meinung das es einen EF-Account nur mit vorher abgegebener Personalausweiskopie und erfolgreicher PostIdent Prüfung geben sollte aber das ist den Herrschaften ja zu aufwendig.

So lassen sie lieber die Faker passieren und denken sich scheinbar scheis auf die paar User die sich abmelden deswegen.

Das wäre viel zu viel Aufwand den sich keiner macht. Ausserdem können die User schließlich auch mal selbst aufpassen wo sie ihre Lose hinschleppen, es gab genug Warnungen und trotzdem wurden dort Lose über Lose eingezahlt. Pech gehabt.

Das Hauptargument ist, dass es nichts bringe, da die Betreffenden dann eben einen anderen Account nehmen. Ein eher schwaches Argument, aber wenn die Chefebene so denkt, was will man da noch machen?

@Shampoo: In dem Fall mag das so sein, gibt aber auch immer mal Fälle, wo es eben nicht so offensichtlich ist ;)

Zudem frage ich mich warum etwaige User noch immer bei Klamm ihr Unwesen treiben dürfen obwohl Admin´s und Mod´s darüber beschei
Wie wäre es, wenn du einfach mal auf die Admins, Mods, erfahrenen User hören würdest, die andauernd hier im Forum vor dem User und den Seiten gewarnt haben?

Nicht umsonst war der Betreiber für einen längere Zeit gesperrt -Zwecks Identitätsprüfung. Das habe ich noch bei keinem anderen User erlebt. Und nachdem die Klammadmins aufgrund mangelnder Beweise, dass es sich nicht um Konnan handelt, wieder freischalten mussten, haben sie (in Person von Mone) nochmal ausdrücklich davor gewarnt.

Also was sollen die Admins denn noch machen?

Zudem frage ich mich warum etwaige User noch immer bei Klamm ihr Unwesen treiben dürfen obwohl Admin´s und Mod´s darüber bescheid wissen.

Sowas kann denk ich mal auch unter Mittäterschaft laufen oder zumindest unter einer Art unterlassener Massnahmen die gegen Betrüger gefällt werden müssen.

Kreditkartenbetrüger ihre Konten werden ja auch fix gesperrt damit sie keinen Unfug mehr treiben können.

Werde morgen deshalb nochmal zum Anwalt gehen und die Situation mit ihm abklären.

zu 1:
das wurde schon mehrfach erläutert
du hast doch auch lieber einen Konnan vor dir, der Konnan heißt, also einen Konnan, der iceman heißt, oder?

zu 2:
Mittäterschaft?
damit unterstellst du nun klamm also eine Straftat?
an deiner Stelle wäre ich vorsichtig, dass du damit nicht bald mal auf die Schn.... fliegst!

zu 3:
stimmt, das Kreditkartenkonto X wird ihm gesperrt
aber seine Eurokonten bleiben meist erhalten, also die normalen
dann rennst du auch sicher zur Bundesbank, damit die ihm den Hahn abdrehen?
ehrlich, deine Argumente sind so flach

zu 4:
was soll dein Anwalt dir nun sagen:
Ja, wir verklagen Klamm, weil die User zulassen, die echt teilweise einfach zu wenig Grips aufbringen, um trotz aller Warnleuchten die Gefahr zu erkennen und wie die Lemminge weiterhin in ihr verderben rennen?

Leute, wacht doch mal auf

warum sollen wir für euch aufpassen?
wer dazu nicht selber in der Lage ist, der sollte schleunigst das Ende vom Internet suchen und dieses verlassen!

Also was sollen die Admins denn noch machen?

Öhmmm EF´s dauerhaft sperren?
Personalienkontrolle bereits vor beim EF-Kauf?

Wenn Klamm solch Machenschaften bereits bekannt sind dann machen sie sich damit Strafbar ja so ist es Witti.
Mittäterschaft kann bereits bestehen wenn ein User unter Verdacht steht und nicht gesperrt wird.
Also bei Verdacht lieber sperren als Mittäter zu sein.
Zudem ist B4zz4rd sein Account immernochnicht gesperrt.

Könnt ja mal ein Admin so nett sein und ihm ein Ultimatum stellen wo er noch paar Tage Zeit hat sich zu äussern oder eben den Account nach der frißt sperren.

Zudem könnten Admins auch mal auf Messages antworten den der VMS² Hack der mir angeboten wurde ist immernoch im Umlauf da Mone und Co. etwaige User immernochnicht gesperrt haben.

Ich bezweifel sogar das diese Messages gelesen wurden.

du laberst einen Schwachsinn, aber das ist ja bekannt

wenn also die Deutsche Bank nicht sofort das Konto von jemandem sperrt, weil er dich betrogen hat, macht sie sich der Mittäterschaft schuldig?

sorry, ich liege hier fast vor Lachen am Boden .. soviel Dünnpfiff auf einmal ..
hast du wenigstens die Unterbüchs gewechselt??

Witti du verstehst da etwas falsch.
Erstmal lesen, verstehen und dann Müll quatschen.

Wenn mich jemand betrogen hat gehe ich wie in deinem Beispiel zur Deutschen Bank und lege Beweise vor. (im Falle Klammcool sind ja genug vorhanden)
Diese müssen das Konto dann sperren wenn die Beweise Hand und Fuß haben.
(haben sie in dem Fall)
Machen sie dies nicht und der Faker betrügt weiter macht sich die Deutsche Bank wegen Fahrlässigkeit schuldig.

Also: pack die Koffer und ab mit dir, viel Spass @Holidays

Wittis, als grünes Mitglied solltest du meiner Meinung sachlich bleiben, das stellt das gesamte Moderatorenteam sonst in ein sehr seltsames Licht, wenn du dich auf diese doch schon irgendwie beleidigende Art über User lustig machst 8O

Witti du verstehst da etwas falsch.

falsch
du reichst eine Anzeige bei der zuständigen Behörde ein
die Staatsanwaltschaft kann dann eine Kontensperrung anordnen
die Bank alleine darf nicht das Konto sperren

Wittis, als grünes Mitglied solltest du meiner Meinung sachlich bleiben

ich bin grün, na und?
darf ich deshalb nicht in gleicher Münze rausgeben, in der einbezahlt wird?
darf ich nicht Sakrasmus und Ironie, die Stilmittel, die einem gegeben sind, nutzen?

war dem nicht schon immer so ?!

BLUBB

ich bin grün, na und?
darf ich deshalb nicht in gleicher Münze rausgeben, in der einbezahlt wird?
darf ich nicht Sakrasmus und Ironie, die Stilmittel, die einem gegeben sind, nutzen?

Wenn du als Dienstleister fungieren willst - nein :)
Wenn du nicht möchtest, dass man den Respekt zum Moderatorenteam verliert - nein :)
Wenn dir das alles egal ist - ja :p

Wenn mich jemand betrogen hat gehe ich wie in deinem Beispiel zur Deutschen Bank und lege Beweise vor. (im Falle Klammcool sind ja genug vorhanden)
Diese müssen das Konto dann sperren wenn die Beweise Hand und Fuß haben.
(haben sie in dem Fall)
Machen sie dies nicht und der Faker betrügt weiter macht sich die Deutsche Bank wegen Fahrlässigkeit schuldig.

Die Bank macht sich mitschuldig, wenn sie das Konto mit deinen Beweisen nicht sperren? Na dann bin ich mal gespannt, welche Bank das macht. Die Bank würde ich sofort anzeigen, da es Betrug erst gibt, wenn es einen Urteil dazu gibt. Und auf Betrugsverdacht, sperrt die Bank niemals irgendwas.

Wenn die Beweise auf der Hand liegen würde auch die Bank das Konto erstmal freezen.
Natürlich mit Absprache der Staatsanwaltschaft aber auch die kann sehr schnell handeln und der Bank dann die Erlaubniss erteilen.

Und trotzdem wird immernoch fleissig die Chance zum einzahlen auf Klammcool gegeben obwohl Mod´s und Admin´s wissen das dort betrogen wird.

Und Witti du entfernst sofort meinen Beitrag aus dem Renomeegeheule weil dieser Thread ist für besagtes da und nicht für deinen Kinderkram.
So drehst du dir alles so wie du willst, ich muss mal mit Lukas über eine Ruhepause von dir reden weil was du aktuell abziehst ist echt nicht feierlich.

*einatmet*

Admins = Klamm, Mone, Kay
Nur die drei können Klammuser sperren.

Moderatoren = (...einige mehr)
haben 0 / NULL Zugriff auf Klamm.de, Klammids und EF - also bitte immer differenzieren. Wenn eine Person gesperrt wurde und eine Überprüfung der Personalien stattfand und diese scheinbar in Ordnung ging, kann der Betreiber (klamm) nicht viel tun. Entweder er sperrt aus Willkür, ich mein Hausrecht, oder es lässt es offen.

Ich kann mich - ganz schwach - daran erinnern, dass es ungefähr 50 Beiträge gab, von Usern und Moderatoren, die eindeutig auf gewisse Umstände hingewiesen haben, mehr als warnen bei nicht eindeutiger Beweislage kann keiner.

Mit Anschuldigungen wäre ich im übrigen vorsichtig - die können durchaus strafrechtlich relevant sein.

Die Bank, die Konten sperrt, weil ein Kunde X Kunde Y Geld schuldet wird nicht lange überleben - der richtige Weg ist Polizei -> Anzeige aufgeben -> Staatsanwaltschaft wendet sich an Bank. Die Bank sperrt da nichts eigenmächtig.

*ausatmet*

@cybo hab ich geschrieben das Mod´s ihn sperren sollen?
Wenn ja sorry war nicht beabsichtigt.

Würdest du bitte so nett sein und meine gepostete 0er Klammer aus dem Renomeegeheule holen da dieser dort wahrlich nichts zu suchen hat?

~Klick auf den Meldebutton zu dem Beitrag - aber vorweg, HIER hat die auch nichts zu suchen. (daher hier auch der Text, bleiben wir alle beim Thema.)-by Cybo~

Natürlich mit Absprache der Staatsanwaltschaft aber auch die kann sehr schnell handeln und der Bank dann die Erlaubniss erteilen.
Das ist dann doch kein Problem. Sag doch der Staatsanwaltschaft, bei der Du Anzeige erstattet hast und dem Richter, der das Urteil "Betrug" gefällt hat, dass sie anordnen sollen, den Account auf Klamm dichtzumachen.

Alternativ kannst Du Klamm auch direkt das Urteil schicken, er will sicherlich keine verurteilten Betrüger hier haben.

Marty