News Kommt bald eine Steuer auf SMS und E-Mail?

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.464
208
[N] Kommt bald eine Steuer auf SMS und E-Mail?

Folgende News wurde am 28.05.2006 um 16:04:00 Uhr veröffentlicht:
Kommt bald eine Steuer auf SMS und E-Mail?
SternShortnews

Abgeordnete des EU-Parlaments sind nun auf die Idee gekommen, eine E-Mail und SMS Steuer auf den Weg zu bringen. So soll eine SMS künftig mit 1,5 Cent und eine E-Mail mit 0,00001 Cent besteuert werden. Für die einzelne Person wäre dies nicht viel Geld das sie ausgeben müsse, insgesamt könnte man aber Milliarden einnehmen, so der französische Abgeordnete Alain Lamassoure. Jedoch könnte nur die EU-Kommission ein solches Vorhaben durchsetzten. Diese ist aber von der Idee nicht sonderlich ...

Manchen Leute haben doch echt einen an der Waffel...

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es in der Kommission noch genügend klar denkende Menschen gibt, die diesen Schwachsinn zu verhindern wissen.

Wie es in der News schon steht, müsste die EU-Kommission zustimmen und die ist offensichtlich nicht damit einverstanden!

Also ist das nur heiße Luft und eine Meldung für die größte deutsche Zeitung! :yawn:

darkkurt schrieb:
[...] aber die Meldung stammt laut der Quelle ursprünglich von der FTD...
Und? Das ändert ja den Inhalt nicht! Die EU-Kommission muss trotzdem zustimmen! :-?

Davon mal abgesehen müsste es ein komplett neues System zur SMS- und E-Mail-Überwachung geben, um so eine Steuer möglich zu machen. Alleine die Einrichtung würde sehr viel Geld verschlingen, da es ein weltumspannendes Netz sein müsste.

Hallo,
wie wäre es denn wenn man nciht auch Autofahren oder laufen gehen versteuert?

Pro KM/Schritt/stunde im Internet ect.) 0,000001 Cent

Das wäre doch was, für den einzelnen macht das 10 Euro im Monat aber ganz Europa verdient dadran Milliarden O-O

Man, haben die keine anderen Sorgen als sowas zu besteuern=?

man sollte ne Liste einführen mit Sachen die nciht besteuert sind

www.rote-liste-der-steuern.de

hmm, müsste ein ami paidmailer dann einsende-zoll auf eingehende paidmails bei mir zahlen? *weglol*

hehe

der 1. April is doch scho länger vorbei...

Also ich stell mal ein sparschwein auf, und werfe für jede 1.000 mail nen cent rein. Einmal im Jahr kommt dann ein Beamter (oder ein mitarbeiter der GEZ) und holt dieses Sparschwein ab. Somit werden auch wieder Arbeitsplätze geschaffen...

mal im Ernst, Steuern für dämliche Klingeltöne, kein Problem, von mir aus gerne auch 2 oder 3 Euro pro SMS, aber die jetzigen SMS Gebühren noch weiter in die Höhe treiben?

Hm... ich glaube kaum das sie eine Steuer auf Emails durchsetzten könnten und selbst wenn, würden dann wahrscheinlich viele Leute auf andere Internet-Kommunikationsformen z. B. Instant-Messenger umsteigen.
(Wäre doch interessant, keine Paid4Mail-Dienste mehr, sondern Paid4ICQ, Paid4MSN, Paid4Jabber,... :ugly:)

Bei SMS wäre das schon eher möglich.

m4g3t4 schrieb:
Hm... ich glaube kaum das sie eine Steuer auf Emails durchsetzten könnten und selbst wenn, würden dann wahrscheinlich viele Leute auf andere Internet-Kommunikationsformen z. B. Instant-Messenger umsteigen.
Nö, ich würde einfach ein ausländischen Mailer nutzen, der Mist ist zum Glück sowieso technisch nicht durchsetzbar weil es immer irgendein Jungelstaat gibt, der da nicht mitspielt :)
Ob es irgendwann eine Existenzsteuer* gibt? :ugly:

Definition und Durchführung der "Existenzsteuer" (International!): Das Existieren des menschlichen Körpers. Pro Monat kostet das existieren 10 $, die Summe wird automatisch vom Konto abgebucht. Wird die Summe ausversehen doppelt oder dreifach eingezogen, kann ein Antrag für die Wiederbeschaffung für 10 $ angefordert werden. Dauer und Erfolgsgarantie: Je nach Sympathie, Kontostand, Gesellschaftsstand oder BH Größe.

Hmm woe wäre es wenn alle Politiker im monat mal 100€ abdrücken?? Ist doch für den einzelnen politiker Peanut, aber zusammen kommen da doch zumindest millionen zusammen...

Also solche Politiker sollten sofort ihres Amtes enthoben werden, die haben doch schienbar keine einzige gehirnzelle im Kopf.

Also ich weiß nicht was sich solche leute denken!?!

Bububoomt schrieb:
Meinst du mein Posting oder was die da vor haben??
Ich meinte die Pläne. Das ist so wunderbar absurd, daß es durchkommen könnte. So absurd wie dein Posting. Nur wahrscheinlicher.

Das glaub ich nicht, das die damit durchkommen, damit hätten die glaube so einige Mio Leute die gegen die sind. Also ich glaube nicht, dass die damit durchkommen

ich fänd die Sache eigentlich garnich so schlecht, am besten sollten Mails so teuer werden das sich Spammmails nichtmehr lohnen :),

aber nicht für den Eu-Topf lieber in den Deutschen um weitere Mehrwertsteuererhöhungen oder sonstige Gifte für die Wirtschaft fernzuhalten

Dieser Vorschlag ist doch wohl ein Zeichen des nahenden Sommerlochs.

Jeder weiß, dass das völlig fern der Realität ist und auch technisch derzeit noch gar nicht umsetzbar wäre! :-?
Eben ein klassischer unsinniger Vorschlag in den schwachen Sommermonaten! :yawn:

Bububoomt schrieb:
Das glaub ich nicht, das die damit durchkommen, damit hätten die glaube so einige Mio Leute die gegen die sind. Also ich glaube nicht, dass die damit durchkommen
"Sind viele dagegen" ist leider kein Argument, auf das man sich stützen könnte, denn gegen die Mehrwertsteuererhöhung sind auch einige, und da sieht es bereits schlecht aus. :(
Hoch lebe die technischen Unmöglichkeiten :ugly: (ich hoffe es wird niemals Trusted Computing geben, dann würde alles gehen)