News Spediteure und Landwirte protestieren gegen Lkw-Maut und CO2-Steuer

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.310
206
Folgende News wurde am 18.01.2024 um 18:45 Uhr veröffentlicht:
Spediteure und Landwirte protestieren gegen Lkw-Maut und CO2-Steuer
Top-Themen
Hunderte Spediteure und Landwirte haben erneut an einem Protest in Berlin teilgenommen. Dem Bundesverband Logistik & Verkehr pro (BLV-pro) zufolge blockierten sie am Donnerstagmorgen mehrere Zufahrten zur Autobahn A15 in Brandenburg. Die Demonstranten forderten unter anderem die Rücknahme der Erhöhung der Lkw-Maut und der CO2-Steuer. Die Polizei informierte, dass rund 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie zahlreiche Lastwagen, Autos und Traktoren am Brandenburger Tor präsent waren. Die ...
 
Die gesamte CO2-Steuer ist ein Weg in die falsche Richtung, und hilft zudem weder der Umwelt, noch dem Klima, höchstens ein paar Geschäftemacher profitieren. Hinzu kommt, daß immer mehr Wissenschaftler eine bedeutende ursächliche Rolle von CO2 für Auswirkungen auf Klimaveränderungen in Frage stellen, das Ganze ist also nicht genügend wissenschaftlich begründet. - In der Realität dann würde die fortschreitende CO2-Steuer die gesamte Wirtschaft zerstören, Industrie würde abwandern. Wenn die EU ihre CO2-Politik nicht beendet, könnte das auch das Ende der EU verursachen.