KNM-Invest.de 3.0 - Crowdinvestment

hi
na ja wahllos ist das wohl nicht. nur werden die Anlagen nicht prozentual sondern gleichmäßig abgezogen.
wenn du also 10 stück hast und jemand anders 100, würdest du z.b. noch 5 haben und der andere 95.

Deswegen steht das Minus auch da, werde aber mal schauen das ich das bald mal anpasse, dass das Saldo in eurem Sinne dort positiv ist, wenn ihr mehr aus- als eingezahlt habt.

Was den Anlagenrückkauf angeht, wird gleichmäßig zurück gekauft.

Von jedem immer gleichmäßig X Anlagen.

Gruß
Flash

ich hab das gefühl du kaufst immer nur meine Anlagen :p

Wie wäre es denn wenn Du statt dem - grüne und rote Schrift nutzt ?
Quasi:
If du bist noch nicht im Plus then color = red
If du bist im Plus (also mehr aus als ein) then color = green

irgendwie so halt, weil das mit dem Minus ist für mich nu nich wirklich störend, aber würde die ganze Sache ein wenig "aufhübschen"

Quasi das dann dann so aussieht:

Bilanz
Lose eingezahlt : 18.504.902.543 L
Lose ausgezahlt : 18.291.876.303 L
Saldo : 213.026.240 L

Und mal angenommen ich würde mir mein derzeitiges Guthaben nu auszahlen lassen dann halt das Saldo in grün weil ich dann ja automatisch mehr aus als eingezahlt habe

Komm nicht auf die Seite.

Passwort hab ich mir zuschicken lassen aber es kommt nix an. Kannst du mich bitte freischalten und mir das Passwort per Pn schicken. Danke

Hallo,

verstehe ich da etwas falsch?.

Ich habe am "27.10.09, 23:01.29 Uhr" eine Einzahlung von 100Mio Klammlose getätigt, um die Seite zu testen.
Müsste ich dann jetzt vor 9 Minuten nicht 1,5% Zinsen erhalten haben? Oder verstehe ich da etwas falsch?.

Gebucht wird immer um 23:55:01 Uhr
Wenn Du am 27. vor dieser Zeit eingebucht hast solltest Du eigentlich Zinsen bekommen.

Kann höchstens sein das der Cron der misst ob was eingezahlt wurde immer zur vollen Stunde läuft. Da wärst dann 1 Minute zu spät gewesen.

Aber eigentlich solltest was bekommen heute.

Ich glaube zinsberechtigt biste erst wenn das Guthaben 24std auf dem Konto lag, sonst kann ja jeder sein Guthaben hin und her schieben und der Sinn des ganzen wäre nicht gegeben.

mfg

traxtrax

Sorry, Hans19, aber solche Äußerungen finde ich nicht passend.

Ich kaufe schon lange nicht mehr von einem, sondern immer gleich von allen noch vorhandenen Inverstoren, gleich viele Anteile zurück.

Das könnt ihr aber auch gut merken, wenn ihr mal ein wenig die Anteilsmenge im Auge behaltet ;)

Jedem einzelnen werden immer nur ein paar Anteile genommen aber in der Menge ist es schon einiges.

Gruß
Flash

Sorry, Hans19, aber solche Äußerungen finde ich nicht passend.

Ich kaufe schon lange nicht mehr von einem, sondern immer gleich von allen noch vorhandenen Inverstoren, gleich viele Anteile zurück.

Das könnt ihr aber auch gut merken, wenn ihr mal ein wenig die Anteilsmenge im Auge behaltet ;)

Jedem einzelnen werden immer nur ein paar Anteile genommen aber in der Menge ist es schon einiges.

Gruß
Flash
Glaub ich dir,dass du die Anteile von jedem kaufst,aber immer wenn HIER einer postet,guckst du danach,wer diese gekauft hat und kaufst diese dann vom jeweiligen Käufer ab,dass kannste ja wenigstens zugeben:ugly:
Wäre ja schlechthin ein Zufall,dass bei mir bereits 2-3Mal welche abgekauft wurden,nachdem hier einer gepostet hat und ich diese dann gekauft hab,dann dauert es 5.-15min und die Anteile sind wieder weg!

Stört mich ehrlich gesagt auch nicht,ist eben nur sehr auffällig:)

Is bei mir aber genauso, momentan kauft Flash scheinbar wieder vermehrt zurück:

02.11.09, 08:15.24 Uhr Rückkauf von Anlagepapieren 20.000.000 L
02.11.09, 00:10.01 Uhr Zinsen Anlagepapieren xxx.xxx.xxx L
01.11.09, 23:55.01 Uhr Zinsen Tageskonto x.xxx.xxx L
01.11.09, 13:15.04 Uhr Rückkauf von Anlagepapieren 50.000.000 L
01.11.09, 00:10.01 Uhr Zinsen Anlagepapieren xxx.xxx.xxx L

Wo stehen diese Buchungen bitte in zusammenhang damit das hier jemand verkauft hat ...

Bei dir Hell sieht man doch ganz klar das es gestern und heute Rückkäufe gab, aber du hast dort doch keinerlei Anlagen vorher gekauft oder sehe ich das falsch ?

Diese Buchungen waren aber bei allen die Anlagen haben und nicht nur bei dir ;) könnt ihr ja gerne mal vergleichen.

Ich kaufe momentan wieder auf das ist richtig, denn das war ja schon angekündigt und hatte vorigen monat ja bereit 5-6 mrd in den Rückkauf investiert. Diesen Monat wird es wenn es so bleibt wohl auch nicht viel anders werden.

Gruß
Flash

nich gut drauf heute flash kann das manchmal sein ?
Wollte mit meinem Posting lediglich Deine Aussage bekräftigen, dass es bei allen so ist. Und ich ging einfach davon aus das Hans evtl gestern Anteile gekauft hat, und du natürlich pünktlich wie die Uhr Anteile zurück gekauft hast - sodass bei Hans der Anschein entstand du würdest es "mit Absicht" machen... :roll:

nich gut drauf heute flash kann das manchmal sein ?
Wollte mit meinem Posting lediglich Deine Aussage bekräftigen, dass es bei allen so ist. Und ich ging einfach davon aus das Hans evtl gestern Anteile gekauft hat, und du natürlich pünktlich wie die Uhr Anteile zurück gekauft hast - sodass bei Hans der Anschein entstand du würdest es "mit Absicht" machen... :roll:
Hab das auch nicht böse gemeint,ist mir lediglich aufgefallen,dass wenn hier einer postet,ich die Anteile aufkaufe,dass diese dann 5-15min später aufgekauft werden,geht ja nicht ums aufkaufen,sondern um die Tatsache,dass wenn hier jemand welche verkauft,du dann schaust,wer diese gekauft hat und du die dann von der jeweiligen Person aufkaufst,dies ist mir lediglich aufgefallen,da dies schon 2-3Mal der Fall bei mir war,weil wenn es so wäre,könnte ich mir die Anteilskauferei sparen,da die Anteile nur 5min bei mir auf dem Account liegen:)

Vermutung hin oder her,mach weiter,passt alles.)

edit:
Nun weiß ich warum,du mich nicht verstanden hast,du hast diesmal bei mir gar keine gekauft,war vor Anteilskauf und nicht danach...(bin ich ein trottel,daher nehme ich alles zurück....)
02.11.09, 17:09.29 Uhr Kauf von Anlagepapieren -63.000.000 L
02.11.09, 08:15.24 Uhr Rückkauf von Anlagepapieren 20.000.000 L

Zuletzt bearbeitet: