KNM-Invest.de 3.0 - Crowdinvestment

hallo flash

ich hatte heute morgen ein guthaben von ca 21mio, du hast anteile zurückgekauft also + 13mio. dann hab ich 24 mio ausgezahlt. nach der auszahlung waren 0 aufm tageskonto(verzinst) und der rest auf dem guthaben.

eigentlich müssten doch auf dem tageskonto(verzinst) doch jetzt ca 10 mio sein. bei einer auszahlung wird aber erst vom tageskonto und dann vom guthaben gebucht. das kostet mich so zinsen von einem tag. ist das so gewünscht?

das ist doch doof. nur ein paar minuten zu spät und schon wieder nichts bekommen. es ist doch fast unmöglich hier an neue anlagen zu kommen.

ja, das weiß ich auch. ich erwarte ja auch nicht das flash gleich tausend neue anlagen rausgibt. aber es ärgert einen halt, wenn sicher immer andere die sachen wegschnappen.

hallo flash

ich hatte heute morgen ein guthaben von ca 21mio, du hast anteile zurückgekauft also + 13mio. dann hab ich 24 mio ausgezahlt. nach der auszahlung waren 0 aufm tageskonto(verzinst) und der rest auf dem guthaben.

eigentlich müssten doch auf dem tageskonto(verzinst) doch jetzt ca 10 mio sein. bei einer auszahlung wird aber erst vom tageskonto und dann vom guthaben gebucht. das kostet mich so zinsen von einem tag. ist das so gewünscht?

Ja, das ist ein internes automatisches System.
Die 13 Mio werden nach 24 Stunden im System für dich als verzinsbar angesehen. Daher hast du dann aktuell wohl noch -3Mio als verzinsbar, was als 0 angesehen wird vom Zinscron.
Sonst wäre es möglich vor dem Zinscron Lose einzuzahlen und gleich wieder auszuzahlen. Oder durch Anlagen hin und her schieben von 2 Usern schnell mal Zinsen abzukassieren. Daher diese 24 Stunden Regelung.

dafür kannst dein angelegtes Guthaben als "liquide" einstufen.
Einmal aufstehn und trinken holen und alle Papiere sind verkauft 8O

Das ist wirklich Wahnsinn was da manchmal passiert. Aber es ist schön wenn ihr dann so schnell an Kapital kommt wenn Ihr mal Anlagen abstoßen müsst.
Wobei ich ja aktuell auch wieder zurückkaufe und erstmal euer Guthaben "freilege".

ja, das weiß ich auch. ich erwarte ja auch nicht das flash gleich tausend neue anlagen rausgibt. aber es ärgert einen halt, wenn sicher immer andere die sachen wegschnappen.

Ja, das ist schon ärgerlich kann ich gut verstehen, würde mir auch so gehen wenn ich anlegen wollte, aber der Markt ist eben sehr hart umkämpft.

Wie im echten Leben. Es gewinnt immer der Schnellste. :ugly:

Fressen oder gefressen werden ... so ist das Leben

@flash

auf der kontoseite gibts die zeile saldo. das soll doch sicher die summe der gesamten anlagen(anteile+tageskonto) auf deiner seite sein,oder? wenn dem so ist dann stimmt diese anzeige nicht. anteile + tageskonto ergeben nen wert der größer als der saldo ist.

Soweit ich mich errinner gibt es das Saldo nur bei Bilanz und dort bezieht es sich auf die Ein und Auszahlungen.

Kannst mir aber gerne einen Screen schicken wenn dir etwas komisch vorkommt, ich seh mir dass dann alles gerne mal an.

Gruß
Flash

Darf ich mal bitte per PN die Menge erfahren die Du auszahlen lassen möchtest?

Denn auf dem EF liegen noch ein paar MRD frei verfügbar, so dass normale Auszahlungen kein Problem sein sollten.

Ich kann bei größeren Mengen gerne noch welche aus dem EF holen, dann aber bitte per PN melden, da ich nicht einfach so XX MRD auf dem EF offen liegen haben möchte.

Gruß
Flash

Wenn du das nächste mal Anleihen ausgibst, kannst du die in kleinen Häppchen im Thread anbieten? So kommt jeder an ein paar davon. :)

hi

macht euch da mal so schnell keine Hoffnung ;)

aktuell wird eh nur zurück gekauft in den letzten Tagen sind ~1/3 zurück gekauft worden bei mir.

mfg

Chris

sorry flash ich war bei lose einzahlen ;), der ef ist natürlich wie in 99,9% der fälle ausreichend gefüllt