Und dieses "Risiko" kann man getrost eingehen denn eine Strafverfolgung findet nicht statt.
Stimmt, und da ja keiner von uns Stellv. Bundestagspräsident ist, dürfte es ohnehin nur geringe Wellen schlagen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und dieses "Risiko" kann man getrost eingehen denn eine Strafverfolgung findet nicht statt.
Die Sanierung der Asse kostet den Steuerzahler geschätzte 2-4 Mrd. Euro, Stilllegung Morsleben 2,3 Mrd. Euro... Und die Endlagerfrage mit den Kosten, Transportkosten etc. sind noch nicht berücksichtigt.Lieber weiter schön jeden Beschäftigten mit 100 000 Euro im Jahr subventionieren... Macht ja genausoviel Spaß wie Geld verbrennen...
Wieviel Subvention ist das denn bei derzeit ca. 35.000 Beschäftigen in der Atomindustrie? Diese Subventionen kommen aber nicht über den Strompreis (wo sie hingehören), sondern über Steuern.
Marty
Hats Du spaßeshalber mal nachgerechnt wass ein einziger auslegungsüberschreitender Störfall Kosten würde?Lieber weiter schön jeden Beschäftigten mit 100 000 Euro im Jahr subventionieren... Macht ja genausoviel Spaß wie Geld verbrennen...
...
Prognose: In 20 Jahren werden neue Atomkraftwerke hochgezogen!
Und das reicht für die Sanierung der derzeitigen Lagerstätten, für die Entsorgung des zukünftigen Mülls und eine Absicherung gegen einen grösseren Störfall? Ist doch wohl nicht mehr als ein Scherz, oder?Die Konzerne zahlen doch jetzt in den nächsten Jahren 20 Mrd. Euro zusätzlich an Steuern, oder?!
Ich habe nicht gesagt, dass das EEG schwachsinnig ist. Das hast Du gesagt, weil es ja so teuer wäre und Atomkraft doch so viel billiger. Und ich habe Dir das Gegenteil belegt.Außerdem ist die Argumentation nicht sinnvoll: "Das ist zwar schwachsinnig, aber guck dir mal das an!!"

Lächerliche Beträge wenn man bedenkt, welchen volkswirtschaftlichen Nutzen Atomkraftwerke besitzen...Allein für die Sicherung des nächsten Castortransports fallen voraussichtlich Kosten in Höhe von mehr als 20 Millionen Euro an. Bezahlt vom Steuerzahler.
[...]
Lächerliche Beträge wenn man bedenkt, welchen volkswirtschaftlichen Nutzen Atomkraftwerke besitzen...
Lächerliche Beträge wenn man bedenkt, welchen volkswirtschaftlichen Nutzen Atomkraftwerke besitzen...
Also in Hamburg sind die Grünen jetzt ja aus Gründen des Machterhalts anscheinend auch pro Kernenergie.
Norddeutschland hat eh schon an manchen Tagen im Jahr 100% regenerative...
Habe mich gestern schonmal warmdemonstriert in Stuttgart und den Landtag umzingelt. Am Samstag ist in München auch eine landtagumzingelung, da kann ich aber nicht hin. Ansonsten ist natürlich die 2. Novemberwoche schonmal möglichst freigehalten, damit ich auch länger im Wendland bleiben kann, wenn der Transporter lange blockiert wird![]()
Ja, wie schön... Mit Windkraft gibts an manchen Tagen Strom... Manchmal soviel, dass man auf der Strombörse Geld bekommt, wenn man Strom "kauft"... Perverse regenerative Welt.
ch bin ehrlich gesagt sehr froh, dass wir kein Geld für das Kontrollieren von Müllhalden aus der Römerzeit ausgeben müssen ...
Außerdem sind AKWs bei weitem nicht so flexibel, wie die Betreiber darstellen. Unter 40% Leistung müssen sie sicherheitstechnisch sogar ganz runtergefahren werden.
Naja, die Logik sagt nur:Ich lasse ab heute meinen Hund in Deinen Garten scheissen, wenn ich das nicht mache, dann macht es doch sowieso ein anderer.
Genau. Ist doch nice! Gegenargument?Frankreich spart im Gegensatz zu Deutschland bei etwa gleicher Stromerzeugung etwa 350 Milliarden Tonnen an CO2 ein... Irgendwie scheint das den Grünen hier egal zu sein