TheRockMan
Melts at 7800° F
- 25 April 2008
- 8.260
- 4.794
Du als ITler glaubst an Wunder? 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du als ITler glaubst an Wunder?![]()

Ok, der Ansatz ist verständlich. Aber wieso denn nicht einfach einen der vorhandenen Ökostrom Anbeiter oder Tarife nutzen? Wenn viele diese Angebote nutzen, wird der Bedarf an regenarativ hergestelltem Strom größer und das Angebot wird es auch werden. So verdrängt man dann nach und nach die konventionelle Erzeugung.
Und bis dahin sollten doch einfach alle, den ohnehin günstigeren Ökostrom kaufen und der Atomlobby somit das Argument der Unterversorgung entziehen.
Würde ich ja auch echt gerne!
Nur leider wohne ich zur Miete und muss mit Strom heizen. Daher bin ich wie viele andere auf die Tarife der Grundversorger mit ihrem 2-Tarifzähler gebunden.
Sollte mir jemand einen Ökostromanbieter nennen, der während der Schwachlast 10, ansonsten um 20 Ct kostet kann man nochmal drüber reden.
Aber zu 20 Ct/kWh zu heizen kann ich mir als Student leider wirklich nicht leisten (von November bis März nur während NT ca 5000 kWh).
Leider ist es für viele denen es ähnlich geht wie mir nicht möglich auf Ökostrom umzustellen, sondern sind auf den Atom- und Kohlestrom der Energieriesen angewiesen.![]()

Trotzdem gibt es zig Tausende Haushalte, die ohne große Mehrkosten wechseln könnten. Zum Teil sogar mit 24 Monaten Preisgarantie. Da ist es dann nur mangelndes Bewusstsein oder Faulheit.
Berlin (dpa) - Die Kernkraftwerksbetreiber haben angeblich mit einem Sofortausstieg aus der Atomenergie gedroht, wenn die Brennelementesteuer kommt. Ihr Argument: dann lohne sich der Weiterbetrieb zahlreicher Anlagen nicht mehr. Das berichtet der «Spiegel». Der Vorstoß der vier Kernkraftwerksbetreiber zur vertraglichen Verlängerung der Atom-Laufzeiten stößt beim Bundesumweltministerium auf Vorbehalte. Die Unternehmen sollen der Bundesregierung für zwölf zusätzliche Jahre Laufzeit bis zu 30 Milliarden Euro angeboten haben.

Mit dem Unterschied, dass wir den garantiert nicht brauchen, um unsere Kühlschränke kalt zu halten. Und das wird definitiv teurer werden, wenn stattdessen Atomstrom aus dem Ausland bezogen werden muss"Entweder ihr hört auf, mich zu suchen, oder ich bring mich selber um..."
Wodurch vielleicht nicht nur Arbeitsplätze in den AKWs selbst (inkl. aller Zuliefererfirmen, ...), sondern auch sonst in den Konzernen verloren gehen könnten, oder die Strompreise astronomisch steigen[...], die Konzerne werden nur weniger exportieren - und damit weniger Gewinn machen!
Da bin ich anderer Meinung: Auch wenn Atomstrom momentan wirtschaftlich ist, rechnet es sich vielleicht mit einer Steuer nicht mehr. Das ist doch aber nicht die Produktionsmethode an sich Schuld.Und mit dieser Drohung geben die AKW-Betreiber indirekt zu, dass Atomstorm weder wirtschaftlich noch nachhaltig ist
Wechseln?Wodurch vielleicht nicht nur Arbeitsplätze in den AKWs selbst (inkl. aller Zuliefererfirmen, ...), sondern auch sonst in den Konzernen verloren gehen könnten, oder die Strompreise astronomisch steigen.
Storm sparen? 
Da bin ich anderer Meinung: Auch wenn Atomstrom momentan wirtschaftlich ist, rechnet es sich vielleicht mit einer Steuer nicht mehr. Das ist doch aber nicht die Produktionsmethode an sich Schuld.
Mein Mantra: Kleine Blockheizkraftwerke, betrieben mit BiogasMir persönlich sind Atomkraftwerke wesentlich lieber als z.B. Kohlekraftwerke - die verpesten die Umwelt wesentlich unkontrollierter, und das nicht nur bei einem GAU.
Effektiv und billig - aber dummerweise für große Stormkonzerne nicht rentabel - aber es gibt ja schon erste Kleinanbieter, die umdenken und auf dezentrale Versorgung umstellen.Schwarmstrom ist eigentlich ein cooler Name dafür. Schnellstverfügbar, regelbar, einfach und höchsteffektiv. Sobald das bei uns verfügbar ist, kommt das in den Keller.Mein Mantra: Kleine Blockheizkraftwerke, betrieben mit BiogasEffektiv und billig - aber dummerweise für große Stormkonzerne nicht rentabel - aber es gibt ja schon erste Kleinanbieter, die umdenken und auf dezentrale Versorgung umstellen.
Ich habe bei der Petition mitgemacht. Ich denke der Atomausstieg sollte wie geplant durchgeführt werden