komerzhasi
Krieg & Krawall
- 24 April 2006
- 3.400
- 221
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, Weltraumreisen sind einfach zu teuer und das Verhältnis Kosten : Nutzlast ist saumies. Vielleicht wird es ja mal wirklich in naher Zukunft so ein Weltraumshuttle geben (mal vom Spaceshuttle abgesehen), das hier mit Magnetismus ins All geschossen wird. Dann könnte der Atommüll vielleicht beim Wiedereintritt verbrennen oder wir könnten ihn auf dem Mond endlagern. Der wird frühestens in 50 oder 100 Jahren von Wissenschaftlern "bewohnt" werden, weil Marsmissionen von dort angeblich billiger sind als direkt von der Erde aus. Und auf dem Mond gibt es keine Eiszeiten, kein Wetter, ... dort könnte man dieserlei Abfälle sogar auf der Oberfläche stapeln. Und das dauerhaft. Vielleicht leuchtet sogar irgendwann der Mond heller als sonst[...] Um es nochmal ganz deutlich zu machen: ich finde Atomstrom klasse! Sehr effizient, praktisch ohne CO2 Emission und billig. Sobald jemand ne Idee hat wo man die hochgiftigen Abfallstoffe für 300.000 Jahre in ausreichender Menge sicher aufbewahren kann sollten wir Atomstrom unbedingt der Kohle vorziehen. Nur hat blöderweise bisher niemand eine Idee.[...]
Sollen Deutschlands Atommeiler länger laufen? Aus Sicht von Verbraucherschützern spricht wenig dafür: Hielte die Regierung an der Kernkraft fest, würde die monatliche Stromrechnung im Durchschnitt um 50 Cent sinken. Laut Experten bringt eine einzige Energiesparlampe mehr.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,564348,00.html
Warum muß es denn Atomstrom sein!? Auch andere Länder erzeugen Strom aus regenerativen Quellen.Wirklich billigen Atomstrom gibt es nur aus Ländern, wo man sich um die Sicherheit nicht kümmert.
Hab ich mir mal zugelegt, werd ich allerdings erst am Wochenende lesen.Im aktuellen Spiegel ist ein recht guter Artikel über Atomkraft usw. - so als kleiner Tipp![]()
Strom dürfte mal wieder deutlich teurer werden. RWE will Biblis A von Mai bis September 2009 wegen Modernisierungsarbeiten abschalten. Will mal wissen, woher dann der fehlende Strom herkommen soll!?
Zwei kleine Hinweise:
- Biblis A soll laut Vertrag im Herbst 2009 abgeschaltet werden.
- Im Herbst 2009 sind Bundestagswahlen.
Ein Schelm, wer Verstrahltes dabei denkt.
Und Freitag kommt 18:30 auf 3Sat ein "Nano spezial" zum Thema "Atomenergie - Risiken und Nutzen":Im aktuellen Spiegel ist ein recht guter Artikel über Atomkraft usw. - so als kleiner Tipp![]()
Und Freitag kommt 18:30 auf 3Sat ein "Nano spezial" zum Thema "Atomenergie - Risiken und Nutzen":
- Macht Atomkraft den Strom billiger?
- Rettet Atomkraft das Klima?
- Und: Ist Atomkraft sicherer geworden?
Die steigenden Energiepreise beeinflussen offenbar die Haltung der Deutschen zur Atomkraft.
Um einiges schlimmer fand ich die gestrigen Sendung "Maybrit Illner" und den dazugehörigen Artikel von Hendryk M. BroderWenn ich das schon wieder lese zweifle ich an der Intelligenz der Deutschen ...
Mehrheit der Deutschen will längere AKW-Laufzeiten