Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
joa, ich glaube google sollte dann auch mal überlegen in Stromanbieter zu Investieren
Am besten wäre die Rechenzentren noch mt Solarzellen etc. auszustatten![]()
Google betreibt doch selbst schon 4 Atomkraftwerke...
mfg
Mich würde mal interessieren wie man sowas bitte schön überhaupt messen kann? Aber gut, letztendlich braucht alle PC Arbeit irgendwie Strom und das Internet ist mittlerweile eines der meist genutzten Medien überhaupt. Allgemein muss auch beim Stromverbrauch ein Umdenken stattfinden.
Übertrieben finde ich die Diskussion mittlerweile allerdings schon, also wenn Leute eine totale CO2 Produktionsvermeidung anstreben. Also so Leute müssten sich am besten gleich umbringen da sie auch CO2 ausatmen.
Also meine Divise ist: Einsparen wo es geht aber da wo es notwendig ist auch den Strom sinnvoll nutzen.
soweit ich weiß stoßen Kühe hauptsächlich Methan aus, was noch schädlicher is als CO2.
eigentlich genau das Gegenteil, wenn kein Fleisch mehr gegessen wird, werden weniger Kühe gehalten und dann stoßen die auch weniger aus.![]()
Wenn wir aber weniger essen, werden weniger geschlachtet xD
Ja, aber entstehen die Gase von der lebenden Kuh oder von der toten?
mfg
Zum Thema Klimawandel/-schwindel, CO2 & Co kann ich nur https://www.oekologismus.de/ empfehlen.
Den Klimawandel willst Du aber nicht etwa in Frage stellen ?

Co² hat das wenigste mit klimawandel zu tun..
viel mehr sind es NoX gase die den treibhauseffekt ausmachen und der wasserdampf macht auch 50% aus..
und in zukunft wenn wir alle auf biogas umsteigen werden alle bauern ganz viel NoX in form von methan produzieren..
Die bevölkerug wird da komplett missinformiert![]()
Bei einem auto z.B geht es nicht um die senkung des Co² das ist nur der nebeneffekt sondern hauptsächlich und die senkung des NoX