Atomausstieg ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 50 64,1%
  • Nein

Stimmen: 28 35,9%

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .
joa, ich glaube google sollte dann auch mal überlegen in Stromanbieter zu Investieren ;)

Am besten wäre die Rechenzentren noch mt Solarzellen etc. auszustatten ;)

Dachte in dem Fred hier gehts um CO2 ausstoß

warum reden alle über strom? xD

Naja bla und blub.

Flugverkehr mit Internet zu vergleichen das klappt net ^^

wenn man überlegt wieviel Leute Schon internet haben dann isses doch klar das es soweit kommt.

naja nur ob der CO2 ausstoß wirklich schuld am Klima ist?! das mal dahingestellt
in den bessten jahren von der Deutschen wirtschaft ging das Thermometer des Jahresdurschnittes meistens runter :D

Vorallem die Kühe stoßen am meisten aus, sollen wir deshalb nun alle killen? son schwachsinn!

Mich würde mal interessieren wie man sowas bitte schön überhaupt messen kann? Aber gut, letztendlich braucht alle PC Arbeit irgendwie Strom und das Internet ist mittlerweile eines der meist genutzten Medien überhaupt. Allgemein muss auch beim Stromverbrauch ein Umdenken stattfinden.
Übertrieben finde ich die Diskussion mittlerweile allerdings schon, also wenn Leute eine totale CO2 Produktionsvermeidung anstreben. Also so Leute müssten sich am besten gleich umbringen da sie auch CO2 ausatmen:LOL:.
Also meine Divise ist: Einsparen wo es geht aber da wo es notwendig ist auch den Strom sinnvoll nutzen.

Mich würde mal interessieren wie man sowas bitte schön überhaupt messen kann? Aber gut, letztendlich braucht alle PC Arbeit irgendwie Strom und das Internet ist mittlerweile eines der meist genutzten Medien überhaupt. Allgemein muss auch beim Stromverbrauch ein Umdenken stattfinden.
Übertrieben finde ich die Diskussion mittlerweile allerdings schon, also wenn Leute eine totale CO2 Produktionsvermeidung anstreben. Also so Leute müssten sich am besten gleich umbringen da sie auch CO2 ausatmen:LOL:.
Also meine Divise ist: Einsparen wo es geht aber da wo es notwendig ist auch den Strom sinnvoll nutzen.

Kühe tun soviel CO2 ausstoßen durch furtzen das is nimme normal da gibts richtig kranke quoten

eigentlich genau das Gegenteil, wenn kein Fleisch mehr gegessen wird, werden weniger Kühe gehalten und dann stoßen die auch weniger aus. ;)

Den Klimawandel willst Du aber nicht etwa in Frage stellen ?

es geht ja net darum ob sich das Klima verändert

es geht darum ob wir menschen dafür schuld sind oder das die Natur generell so regelt

Klimawandel gibt es seid es die Welt gibt. Denk einmal an die Eiszeit, danach wie alles wieder weg geschmolzen ist usw.

War dort auch der CO2 Ausstoß (Mensch) Schuld?

Viele Wissenschaftler (also mehrere tausend, darunter auch Nobelpreisträger) gehen tatsächlich davon aus, das CO2 gerade mal einen Bruchteil der Faktoren ausmacht, die für den Wandel verantwortlich sind.

Co² hat das wenigste mit klimawandel zu tun..

viel mehr sind es NoX gase die den treibhauseffekt ausmachen und der wasserdampf macht auch 50% aus..

und in zukunft wenn wir alle auf biogas umsteigen werden alle bauern ganz viel NoX in form von methan produzieren..

Die bevölkerug wird da komplett missinformiert :ugly:

Bei einem auto z.B geht es nicht um die senkung des Co² das ist nur der nebeneffekt sondern hauptsächlich und die senkung des NoX

Vorab: Wer keine Ahnung von Chemie und Anderem hat sollte nicht mit Fehlinformationen prahlen...

Co² hat das wenigste mit klimawandel zu tun..

Das möchte ich dann mal erklärt haben...

viel mehr sind es NoX gase die den treibhauseffekt ausmachen und der wasserdampf macht auch 50% aus..

Erstens sind es NOx (das große O ist wichtig, da es Sauerstoffverbindungen sind und nicht No wie nein heißt xD) und 50% des natürlichen Treibhauseffektes macht Tatsächlich der Wasserdampf aus, aber wir reden hier vom antropogenen, also vom Menschen gemachten Treibhauseffekt, der wiederum zum Großteil durch CO2 entsteht.

und in zukunft wenn wir alle auf biogas umsteigen werden alle bauern ganz viel NoX in form von methan produzieren..

So, und an dieser Stelle sag ich nur:
:ugly:
smiley_emoticons_fresse.gif

Und jetzt noch einmal: NOx ist die richtige Schreibweise, aus was besteht es denn? Ahh aus Stickstoff und unterschiedlichen Sauerstoffanteilen(Stickoxide genannt).
So, was ist die geliebte Formel von Methan, dem einfachsten Kohlenwasserstoff? CH4!
Das hat absolut rein gar nichts mit Stickstoff zu tun.
Und davon abgesehen wird durch das unnatürliche Futter in Massentierhaltungen zurzeit sehr viel Methan ausgestoßen, mehr als du dir wünschtest, daher schädigt jeder, der konventionelles Fleisch ist die Umwelt.

Die bevölkerug wird da komplett missinformiert :ugly:

Stimmt, sonst würde niemand so einen Schwachsinn schrieben, wie du es tust.

Bei einem auto z.B geht es nicht um die senkung des Co² das ist nur der nebeneffekt sondern hauptsächlich und die senkung des NoX

Da geht es um mehrere Dinge, auch um den Feinstaub...