P.S. Die strafrechtliche Seite hab ich hier ganz vergessen. Sollte man sich auch anschauen! Zumindest wenn er einen auf unschuldig macht und den Mahnbescheiden widerspricht.[...]
Und was haben wir dann davon? Unsere Lose, bzw. deren Gegenwert bekommen wir auch nicht dadurch zurück, daß wir ihn strafrechtlich belangen. Wenn das so abläuft, wie es sich hier abzeichnet, dann bleibt er lange arm, aber ihn deswegen einlochen zu lassen, finde ich ein wenig arg.
Was ich weiter oben schon geschrieben habe: Genugtuung erfährt man nur persönlich, nicht durch das Vehikel der nicht durchsetzbaren Forderung. Wenn jemand alles verbraten hat, und nichts mehr zu holen ist, dann bleibt einem nur die individuelle Genugtuung, das Rechtssystem hilft da nicht weiter.
Oder hat irgendwer nur ein Los oder einen Cent mehr, wenn Excalibur wegen Betruges, etc. in den Bau geht?
Ob Excaliburs Schweigen ist hier alles nur mehr oder weniger berechtigte Spekulation. Solange ich keine belegbaren Fakten habe, tu ich mich schwer, jemanden als Betrüger zu bezeichnen. Die Möglichkeit besteht, die Beweise fehlen aber.
Für mich greifbar ist, daß ich nicht auszahlen kann. Dagegen steht die Aussage, daß das gelöst werden wird.
Einen nicht vollstreckbaren Titel zu erwirken, hilft mir keinen Sack.
Was mich schon länger nachdenken läßt, ist die Tatsache, daß hier Leute in der Lage waren, aberhunderte Euros in Form von Losen anzulegen, besser gesagt, mit solchen Summen zu spekulieren. Echtes Geld in Lose zu tauschen, um damit Zinsen, die im Reallife utopisch wären, zu erzielen. Diese Art von Realitätsverlust im Nachhinein mit der Gesetzeskeule zu verarzten, ist ein Paradoxon.
[WERBUNG] Für nur 1Mrd Lose erhaltet ihr von mir ein Tonikum, dass Euch vor Impotenz, Kahlköpfigkeit und Mundgeruch bewahrt.[WERBUNG ENDE]
Na, würde das irgendwer kaufen? Ich geb noch gratis dazu, daß euer Auto nie freckt, euch eur/e Freund/in euch nie verläßt, und daß ihr von mir niemals um Lose beschissen werdet.
Ich war selbst blöd genug, meine Lose nicht zu streuen, sondern die meisten bei k4l anzulegen. Aber wenn mensch so blöd war, sollte mensch sich das auch eingestehen.
Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
Amen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: