klick4lose.de

" Wer Forderungen anderer Gläubiger übernimmt und diese rechtlich mit nur einem gewissen persönlichen Profit verfolgt, wird gleichgestellt mit Inkassounternehmen und Rechtsanwälten"! Siehe Bundesgesetzblatt vom 12.12.07 im § 2 Absatz 2! Das einfache Abkaufen von Forderungen zu einem geringeren Wert mit der Hoffnung auf Verfolgung des vollen Wertes ist somit Makulatur. Somit ist wirklich angesagt "Selbst ist der Mann/Frau"

Wenn ich es mache, ohne eigenen Profit daraus zu ziehen, isses also weiterhin machbar, oder? Das muss man mal prüfen, aber so einfach kommt Peter da nicht raus!

Wenn ich es mache, ohne eigenen Profit daraus zu ziehen, isses also weiterhin machbar, oder? Das muss man mal prüfen, aber so einfach kommt Peter da nicht raus!

Am Grundsatz des gerichtlichen Mahnbescheid hat sich ja nichts geändert. Insofern hat sich für alle, die Ihre eigenen Ansprüche anmelden, nichts geändert.
Ich habe in meinem Leben nur wenige gerichtliche Mahnbescheide verschickt, aber hier mache ich es auf jeden Fall Anfang nächster Woche, weil ich mich an der Nase herumgeführt fühle. Ich möchte nicht, dass das Schule macht. Und da ich der Meinung bin, dass Gimpy auch Einkünfte durch die Loseverkäufe hatte und die Situation selber verschuldetet hat, habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Letzendlich habe ich ja auch einen nicht unerheblichen Aufwand, um an meinen "Besitz" wieder heranzukommen.

An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, das man für das gerichtliche Mahnverfahren keinen Rechtsanwalt benötigt. Zur Minimierung der Vorkosten, würde ich auch empfehlen, das ohne RA zu machen (aber bitte selber über das Verfahren informieren). Der erste Schritt kostet in Abhängigkeit der Forderung ca. 25 EUR. Das Amtsgericht schickt dann einen Mahnbescheid. Wer es noch nie gemacht hat und die 25 EUR "risikieren" will, kann es ja durchaus auch als Lebenserfahrung ansehen. Zu wissen, wie das gerichtliche Mahnverfahren läuft, kann man immer wieder einmal gebrauchen.

Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass Gimpy auch in diesem Verfahren mit allen Wassern gewassen ist. Der Mahnbescheid ist nur der erste Schritt und muss nicht zum Erfolg führen. Ich persönlich rechne erst einmal nicht damit, dass Gimpy nach Eintreffen des Mahnbescheides die Lose oder das Geld rückerstattet und damit die Sache beendet ist. Entweder er erhebt Einspruch oder das ganze geht in die Vollstreckung. Das muss ich aber abwarten.

Um auch auf einen Einspruch reagieren zu können (dann muss ich nämlich den Anspruch begründen), habe ich entsprechende Screenshots vom Konto, den AGBs, der Anleihevereinbarung und auch ein paar Forumsposts gemacht, die auch gegenüber Dritten (die keine Ahnung von Losen haben), als sachliche Begründung für den Anspruch dienen können. An dieser Stelle möchte ich auch noch erwähnen, dass ich als Wiederbeschaffung nur den aktuellen Lospreis nehme, um nicht eine Begründung für den Einspruch zu geben.

Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich, dass u.U. beim Schuldner nichts zu holen ist. Diese Risiko hat man immer, schätze ich persönlich hier aber geringer ein.

Das Ändern des Impressums auf K4L und den anderen Seiten kann ja auch noch einen anderen Grund haben...

Vielleicht ist M. ja auch pleite bzw. steckt in einer Insolvenz. Wenn die Seiten jetzt auf P. laufen, erhofft er sich vielleicht Ruhe bei dieser Sache. Läuft die Firma nicht sogar auf seine Frau?

Mein Mahnbescheidsantrag wird jedenfalls morgen rausgehen...

Also wenn einige wirklich Mahnen wollen, dann habe ich euch mal eben 2 Tabellen erstellt, in der ersten Tabelle sind die Gebühren des gerichtes wenn man ein Mahnverfahren im zivilrechtliche Wege anstrebt und die 2. Tabelle ist wenn P. Wiederspruch einlegt und ihr dann mit einem Anwalt klagen wollt die Gebühre.

Stand 22.12.2008 - Quelle: AG Lübeck (ohne Gewähr)

https://www.vierth.de/gebuehren.htm

Danksagungen immer willkommen *scherz*

Das Ändern des Impressums auf K4L und den anderen Seiten kann ja auch noch einen anderen Grund haben...

Vielleicht ist M. ja auch pleite bzw. steckt in einer Insolvenz. Wenn die Seiten jetzt auf P. laufen, erhofft er sich vielleicht Ruhe bei dieser Sache. Läuft die Firma nicht sogar auf seine Frau?

Mein Mahnbescheidsantrag wird jedenfalls morgen rausgehen...

Der Schritt, dass Impressum zu ändern, ist für mich etwas unverständlich.
Leider kann man nur spekulieren, warum er das tut. Ich sehe keinen unmittelbaren Vorteil, was den Vorgang K4L angeht.

An alle, die gerne (anonym) rote Renomees vergeben, weil ich hier bereit bin, anderen Leuten so schlimme Dinge wie Mahnbescheide auf den Hals zu hetzen, seien folgende Dinge gesagt

1. Ein Mahnbescheid ist nichts schlimmes und ein übliches Mittel eine Forderung zu formulieren, wenn es auf herkömmlichen Weg nicht funktioniert. Wenn die Forderung nicht berechtigt ist, hätte Gimpy genug Möglichkeiten diese abzuwehren. Wenn die Forderung berechtigt ist, ist es auch normal, das man seine Schulden begleicht.

2. Diejenigen, die bereit sind hier den nicht unbeschwerlichen Weg eines Mahnbescheides zu gehen, helfen meines Erachtens mit, dass solche Fälle von Loseveruntreuung zukünftig geringer werden. Nur wenn die Leuten wissen, dass es Konsequenzen haben kann, wird die Hemmschwelle höher, einfach einmal die Userlose zu veruntreuen.

3. Gimpy sollte damit auch kein persönliches Problem haben. Er hat selber Mahnbescheide wegen Loseschulden verschickt und dabei behauptet "Dem pfände ich noch die Rente" oder "Mich betrügt keiner um ein Los" (hier nachzulesen im Forum).

3. Gimpy sollte damit auch kein persönliches Problem haben. Er hat selber Mahnbescheide wegen Loseschulden verschickt und dabei behauptet "Dem pfände ich noch die Rente" oder "Mich betrügt keiner um ein Los" (hier nachzulesen im Forum).

Das stimmt, er hat mir über ICQ auch mal ganz stolz erzählt, bei wievielen Leute er schon den Gerichtsvollzieher vorbei schickt und das daher das System mit seinem Loseverleihen sicher klappt, da er jeden Euro wieder bekommt.

Naja, war auch ein Grund für mich das eine oder andere Los anzulegen.

Und an alle die User schlecht bewerten, nur weil sie sich wehren. Hat schon mal überlegt, dass der arme Peter sich Jahrelang mit unserem Geld ein schönes Leben gemacht hat. Immerhin hat er einige Mrd verkauft und da hatte er auch kein schlechtes gewissen dabei. Und auch das Argument, dass er ja so arm dran ist, weil seine Schuldner nicht zahlen gibt ihn lange nicht das recht seine 4000 User zum ausgleich zu bestehlen und genau das hat er so wie es aussieht gemacht... :roll:

Ich habe bei Klamm schon viel User betrügen gesehen, aber hier ärgert es mich am meisten, da er nicht nur die User die zu jeder neue Seite ihre Millionen oder Milliarden legen betrogen hat (die aus meiner Sicht selbst schuld sind) sondern seinen guten Ruf und sein Vertrauen sowie seine Sicherheiten (immerhin hatte er viel Projekte die gut liefen laut Mediadaten) in der Community ausgenutzt hat und somit sehr sehr viele User getäuscht hat.

Also wenn einige wirklich Mahnen wollen, dann habe ich euch mal eben 2 Tabellen erstellt, in der ersten Tabelle sind die Gebühren des gerichtes wenn man ein Mahnverfahren im zivilrechtliche Wege anstrebt und die 2. Tabelle ist wenn Peter Wiederspruch einlegt und ihr dann mit einem Anwalt klagen wollt die Gebühre.

Stand 22.12.2008 - Quelle: AG Lübeck (ohne Gewähr)

https://www.vierth.de/gebuehren.htm

Danksagungen immer willkommen *scherz*

hm nach der Tabelle müsste ich zb mit Kosten von fast 250-300 Euro rechnen :ugly::ugly:

MY

Und auch das Argument, dass er ja so arm dran ist, weil seine Schuldner nicht zahlen

Daran glaub ich mittlerweile echt nimmer. Es wurde ja noch nichtmal veröffentlicht wieviel nun das Gesamte Userguthaben beträgt... rein vom Lesen hier was die User so auf ihren konten haben geht es in den 3 stelligen Milliarden Bereich. Es kann mir keiner erzählen das auf einmal zig Schuldner nicht zurückzahlen, das so eine imense Summe fehlt... Er hätte sich ausserdem Sicherheiten von den Leihern besorgen müssen die den Wert der Kredite wiedergibt

hm nach der Tabelle müsste ich zb mit Kosten von fast 250-300 Euro rechnen :ugly::ugly:

MY

Dann haste aber sehr sehr viele Milliarden da liegen :ugly:

Naja, Du kannst die kosten senken wenn Du nur 0,01 €uro / Mio. berechnest, dann geht das natürlich runter. Je höher der Streitwert je mehr kostet dann auch der Spass (ich weis ist kein Spass)...

Aber dafür habe ich euch ja die Tabelle online gestellt.

Und ja gibt mir ROTE-POPPEL besonders anonym so was liebe ich, nur weil man sich mal gegen sowas wehrt ist man gleich ein Unmensch. Hier geht einer mit min. 100 Milliarden Klammlose (30.000 €uro bei 0,30 €uro/Mio.) stiften und die User sollen dann nichts machen. Klar haben Lose keinen Wert, nur wenn einer die Lose nimmt von den Usern und dann verkauft dann haben die für den Verkäufer einen Wert, dass ist doch logisch das man dann seine Lose wieder haben will oder den Gegenwert in Euros.

Und wenn da ein User 10 Milliarden liegen hatte und diese im Verkauf 3.000 €uro vieleicht gebracht hätten, dann sollte man schon mit einer Mahnung versuchen an sein Recht zu kommen und je mehr es machen, desto größer ist die Chance das es auch Erfolg hat.

Es ist auch nicht dagegen einzuwenden wenn sich jemand übernimmt, aber dann muss man auch den Ar*** in der Hose haben und dazu stehen und sich nicht einfach versuchen aus den Staub zu machen. So etwas sollte erst gar keine Schule machen, wo kommen wir den sonst dahin?!

Müsste er doch auch gar nicht!? Es hätte gereicht, wenn man es ihm gesagt hätte 'mein offenes Guthaben soll nun XYZ einfordern, ich bin raus'. Dagegen hätte er auch nichts sagen können...

Problem dabei ist allerdings, es geht nun nichtmehr so einfach! Um nochmal Micha zu zitieren...
Ja, aber genau diese Änderung verhindert das, was Du direkt darüber geschrieben hast, daß ein User einfach nur per Mitteilung sein Guthaben abtritt. Mit einer internen Überweisungmöglichkeit könnte dieser User aber sein Guthaben vorher "verkaufen" und jemand, der Forderungen aufkauft, die Gesamtsumme aus seinem Kontostand als eigene Forderung einbringen. Würde mir mein Rechtsverständnis so sagen, ich kann mich natürlich irren. Aber wenn man (theoretisch) erst Forderungen aufkauft, sagen wir bis zum 31.1. und dann am 1.2. einen Mahnbescheid über die Summe, die auf dem eigenen Konto ist, erstellt, ist das ja keine Abtretung in dem Sinne.

Das z.B. scheint nämlich grad bei Lose-Segen loszugehen, daß User 60 Mio auf L-S gegen 50 Mio auf Klamm tauschen wollen etc... War abzusehen. Und das ist hier eben mangels interner Überweisungsmöglichkeit nicht möglich.

Es würde mich nicht einmal wundern, wenn genau darauf spekuliert wurde. Immer weiter rauszögern, hauptsache den 1.01. irgendwie noch erreichen um zumindest vor vielen Ruhe zu haben.
Die Chancen auf den Kosten sitzen zu bleiben, werden natürlich nicht geringer, wenn nun jeder losziehen muss um den MB zu beantragen.
Mir war diese Veränderung bis grad eben nicht bekannt, aber Excali bestimmt, zumal er ja früher auf genau der "anderen Seite" stand. Das wäre schon eine Dreistigkeit an sich, wenn er darauf spekuliert hat.

Was mich an Peter persönlich am allermeisten enttäuscht:
Er war derjenige, der Gruby nahezu täglich vorgeworfen hat, er soll gefälligst die User über den Stand der Dinge informieren.
Er forderte, gruby solle gefälligst einen Plan entwerfen, wie er zurück zahlen will.
Er war es, der sich lautstark über die nichtssagenden Newsletter von gruby beklagt hatte.
Oh ja, ich erinnere mich daran.
Und jetzt kocht er sein eigenes Süppchen, Informationen wenn überhaupt nur im Supportforum, weil Klamm geht ihm ja eh am Ar*** vorbei, hat er ja mehr oder weniger deutlich geschrieben, Klamm ist für seine Seite nicht wichtig. Ne, deswegen heißt seine Seite ja auch Klick4Lose...

Ich hoffe, es finden sich hier einige Leute, die ihm mal richtig vor den Karren treten. Ebenso wie er unnachgiebig als Gläubiger war, sollte man ihn jetzt unnachgiebig als Schuldner zur Verantwortung ziehen.

Und grad jemand, der immer genau wegen dieser Art und Weise mit Losebetrügern umzugehen, einen guten und seriösen Ruf genossen hat, daß der jetzt so eine Wandlung vom Paulus zum Saulus durchmacht, ist echt unter aller Sau :(

um was gehts jetzt eigentlich genau?

dass exy pleite ist habe ich euch schon im november geschrieben, die antworten, muss ich ja nicht wiederholen"g

einen teilhaber konnte er zu dieser zeit nicht zulassen, denn das haette ihn noch tiefer ins abseits gesetzt.

niemand haette die ca 60 000 euro, die es damals waren, eingesetzt um k4l zu retten, niemand wird einen euro von den 100 000 euros sehen, die es im maerz sein werden.

genau das ist imho der grund, warum er seine pagen nicht gesundschrumpft.

peter

Naja, man könnte ja Peter zuhause anrufen den die meisten haben ja eh eine Telefonflaterate und ich denke schon das er sich freud wenn er mal anrufe von seinen Usern bekommt :)

Und das schöne ist das er weiß das die User immer noch an ihn Hängen...

Und als Flaterate kostet das ja eh nichts :)

Das wars dann wohl mit meinen Losen :(:(

Irgendwie verliert man durch solche Sachen auch ganz die Lust an Klamm.
Langsam frage ich mich ob es an der Zeit ist sich von Klamm zu verabschieden:?:

Wenn Seiten die wo man Jahrelang vertrauen haben konnte sowas abziehen fragt man sich wen soll man noch vertrauen können.
Was kommt als nächstes ????
Welcher nette Herr /Dame zockt als nächstes die User ab und kommt einfach so davon weil 80-90% der User einfach nicht die Mittel haben was dagegen zu machen :(

Ist fast so wie im RL die Kleinen bleiben immer auf der Strecke :roll:

...in der Community ausgenutzt hat und somit sehr sehr viele User getäuscht hat.
Er hat sich nochmehr geleistet als nur das (zumindest für ihn gute) Geschäft mit den Losen, denn schaut ma auf Gimpy.de in die Mediadaten, da steht was von über 10000 Euro offener Auszahlungen, die die User erwirtschaftet haben (übrigens auch über 4k User) und im Forum beschweren sich einige, dass ihre beantragten Auszahlungen vom September 07 oder älter sind und nicht getätigt werden.
Kommt also sich bissl mehr zusammen als das Guthaben von k4l, was natürlich keinen unerheblichen Teil ausmacht.

Glaub mir, ich habe sehr viele sehr aktive Klamm User in ICQ und die 10.000 Euro Userguthaben sind gar nichts gegen das Loseguthaben von K4L.de...

Muss ich bestätigen! Alleine die User, die mich wegen einer Verbindungsaufnahme mit Excali angeschrieben haben, erfüllen die 10.000.-€ ohne Zinsen!

Allen, die mich wegen einer Kontacktaufnahme mit Excali angeschrieben haben, möchte ich mitteilen, dass er sich weder per PN, Telefon noch Email bei mir gemeldet hat.

Von allen Usern, die noch persönlichen Kotackt mit ihm hatten, musste ich erfahren, dass er sich absolut selbstsicher und arrogant verhält. Er ist sich nach wie vor sicher, dass er die Misslage selbst in den Griff bekommt.

Ich kann es nicht einschätzen und nach den mittlerweile bekannten Außenständen bin ich mir relativ sicher, dass er entweder ein verdammt gutes Einkommen haben muss, oder Privatinsolvenz anmelden muss. Ich rechne jetzt nicht mehr mit einem Tilgungsplan oder einer friedlichen Lösung und rate jedem, sich seine Ansprüche zivilrechtlich zu sichern.

nein musste nicht,

geh in einen schreibwarenladen, hol dir nen mahnbescheid, fuell ihn aus und bring ihn aufs amtsgericht. das ist der weg :)

und du kopi, koenntest dich mal kundig machen, wie man diesen neuen paragraphen legal umgehen kann, es muesste doch moeglich sein, dass sich eine gruppe zusammenschliesst und einen beauftragt die aussenstaende einzutreiben, ohne dass eine gewinnabsicht zur debatte steht.

gruss

peter