klick4lose.de

na, dann hat er ja noch so ca. 3 wochen :ugly:

aber mal ehrlich: was glaubt er denn, wie lange er die user so hin halten kann?
überleg mal den terror bei kesselchen... :roll:

und hier die aktion mit dem spendenaufruf ist ja wohl mehr als nur erbärmlich...

und wenn tgl. "nur" 10mio oder nur 5mio. auf ein treuhand-ef gezahlt von ihm werden würde, wäre das ein anfang und die user würden sehen, dass sich was tut.. aber so?

wieviele user haben schon nen mahnbescheid raus geschickt? (nur mal so interessenhalber...)

und hier die aktion mit dem spendenaufruf ist ja wohl mehr als nur erbärmlich...
nicht so erbärmlich wie das ständige betteln von kesselchen ;) aber gehört hier nicht hin
und wenn tgl. "nur" 10mio oder nur 5mio. auf ein treuhand-ef gezahlt von ihm werden würde, wäre das ein anfang und die user würden sehen, dass sich was tut.. aber so?
naja, bei 40-50 oder gar XXX Mrd, die fehlen sind 5 mio der größte witz ;)

nicht so erbärmlich wie das ständige betteln von kesselchen ;) aber gehört hier nicht hin

davon hab ich ncihts mitbekommen.. ok, gebe zu, bin faul, hab nciht alles gelesen^^ (hier übrigends auch nicht :angel: )

naja, bei 40-50 oder gar XXX Mrd, die fehlen sind 5 mio der größte witz ;)

ja sicher, ein witz, aber ein anfang^^ irgendwo muss man ja nun mal anfangen... und die 5 mio. sind schnell an einem tag zusammen, auch ohne kaufen...

Wie hoch sind denn die Kosten bei einem Mahnverfahren und hat da jemand schon Erfahrungen, wird sich dies lohnen? Ich glaube, dann sind auch noch die investierten Gelder weg.

Wahrscheinlich kann er aber nicht mehr zahlen und wir würden auf unseren Kosten sitzen bleiben. Beispiele dafür gibt es genug, z.B. Wepayit.

Wer sagt eigentlich das bei den Schuldnern etwas zu holen ist? Ist ja gut und schön das k4l Manbescheid verschickt und vollstreckbaren Titel erwirkt, aber was ist wenn der Schuldner halt nicht zahlen kann und dort nix zu holen ist?

Sowie ich das alles mitbekommen/mitgelesen habe, setzt k4l einzig und alleine darauf Geld aus den Titeln zu bekommen. So leid es mir tut, ich glaube kaum das diese Rechnung aufgehen wird.

Wie hoch sind denn die Kosten bei einem Mahnverfahren und hat da jemand schon Erfahrungen, wird sich dies lohnen? Ich glaube, dann sind auch noch die investierten Gelder weg.

Juergen ich ziehe das gerade bei einem anderen Schuldner durch.
(siehe hier: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=2746&page=163)

Kannst dir das ja mal bisschen durch lesen, also musste etliche seiten nach vorn gehen... In aller schnelle, damit wir hier nicht ganz abschweifen: du musst einiges im vorraus leisten, kannst aber alle kosten, die bei der erstellung und zustellung des mahnverfahrens zu stande kommen, an den schuldner abtreten. wenn du oder andere fragen haben, könnt ihr euch gerne melden, vielleicht kann ich ja ein wenig weiterhelfen.

mfg oli

du musst bei nem mahnverfahren vorstrecken... das wird ihm dann mit angerechnet, aber erstmal zahlst du...

setzu 5 mio bringen aber bei so einer summe nix

@juergen die muss er dann ja auch bezahlen

naja, 5mio haben oder ncihts haben ;)
ist ja auch nur ein hinweis an exi, ein lösungsversuch.. da hier ja sonst ncihts passieren würde/wird...

Wenn alle User jetzt Mahnbescheide rausjagen, wird es wohl in der (Privat)insolvenz enden und ihr bleibt auf den Kosten fürs Gericht etc. sitzen.

Einen Titel haben hört sich immer gut an, nur diesen auch vollstrecken können, sieht wieder anders aus.

Wegen 15.000€ Privatinsolvenz? Unwahrscheinlich, wenn man bisher mit 2 Füßen fest auf dem Boden stand.

für diese Summe brauchst Du bei der Schulderberatung nicht mal anrufen !!

Wenn das so wäre könnte jeder 2. Bundesbürger Privatinsolvenz beantragen.

Da haben die meisten Leute ja mehr Schulden für Ihr Autoleasing.

• Like
Reaktionen: Oli
ich werde von tag zu tag rat und lustloser. leider. ich lese zwar in dem thread und poste hier auch. aber irgendwie gehts nicht voran.

irgendwie will es mir nicht in den kopf, dass es unmöglich ist eine loesung zu finden. genauso wenig, dass jeder für sich wuschelt. sowohl scheinbar der seitenbetreiber als auch jeder gläubiger.

ich wuerde mich sofort einer gruppe anschliessen, die mit ihm verhandelt. aber es kommt hier einfach nicht voran.

da gibt es die geduldigen, die ungeduldigen, die sauren, die mahner, die optimisten und die spendengeber/sammler

aber so ne richtige gruppe gibt es nicht. alles einzelkämpfer hier scheinbar.

aber so ne richtige gruppe gibt es nicht. alles einzelkämpfer hier scheinbar.

warum faengst du dann nicht an, eine gruppe zu bilden?

allerdings duerfte dir im moment wenig erfolg beschieden sein, denn entgegen der schreiberei hier, wird doch ne menge regezeichnet.

und wer geht schon wegen 50 millionen vor den kadi?

peter

für diese Summe brauchst Du bei der Schulderberatung nicht mal anrufen !!
Das kommt ganz auf die Umstände an. Habe ich einen Job, monatlich 1500 oder 2000€ netto, 3 Jahre alter Audi A4 und ein kleines Eigenheim das zu 60% abbezahlt ist, dann ist 15.000€ einfach nur lächerlich. Habe ich allerdings rein garnichts, wohne in Miete und lebe von ALG2, dann kann man u.U. wegen 15.000€ schon die Hand heben.

Champ

warum faengst du dann nicht an, eine gruppe zu bilden?

allerdings duerfte dir im moment wenig erfolg beschieden sein, denn entgegen der schreiberei hier, wird doch ne menge regezeichnet.

und wer geht schon wegen 50 millionen vor den kadi?

peter

ich habe das schon frueher vorgeschlagen ist. bisher war kein einziger post hier zu lesen, dass das unterstützt wird. im gegenteil. lämmi schrieb sogar , dass man das vergessen kann bei klamm. abdere raten zum mahnweg. hinzu kommt, dass ich keine bekannte klammgrösse bin oder seiten beurteilen kann in ihrem wert. deswegen posaune ich nicht gleich heraus, dass ich bereit bin in diesem fall eine gruppee zu fuehren. wäre wohl auch etwas vermessen, oder?

für mich ist immer noch sinnvoll, alle verhandlungsbereiten gläubiger erstmal zu listen und das dahinterstehende anleihenvolumen. gläubiger, die auf ihre lose beharren ohne zugestaendisse sind damit explizit ausgeschlossen.

ein liste zusammenstellen kann ich gerne als ersten schritt machen.

edit: als verhandlungsführer sollte jemand dabei sein, der ahnung und renomee hat. selber ne seite, progger, werbetreibender oder sonstwas meine ich. aber nicht unbedingt einer , der lose nur klickt oder anlegt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oli
@ dotsleep

Genug User/Gläubiger gibt es sicherlich ;)
Das Problem dabei ist eher einer der für die Gruppe alles in die Hand nehmen kann(will) und evtl zentral regelt.
Ist denke ich auch relativ schwierig da alle sich auch meist nur aus dem I-Net kennen und bei Geld normal die "Freundschaft" aufhört.
Ob das auch rechtlich Machbar ist davon will ich garnicht erst anfangen.

Einzige Möglichlkeit sowas zentral zu regeln wäre ja einer würde das Risiko eingehen alle Gläubiger "auszahlen" bzw "rauslösen" und dann mit der gesammten Summe vor Gericht gehen.
Dabei ist aber immer noch das Risiko das man sich mit dem Titel die Wand tapezieren kann :mrgreen::mrgreen:und wer geht so ein Risiko ein ???

Wegen 15.000€ Privatinsolvenz? Unwahrscheinlich, wenn man bisher mit 2 Füßen fest auf dem Boden stand.

wo nimmst Du eigentlich die 15.000 € her???
K4l hat soweit ich Informiert bin im Zuge eines Mahnverfahrens selbst 2€ pro Mio laut AGB
Wenn ich die 2 € rechne würde es um (nach Angaben von Excali 34 Mrd Userguthaben und 18 Mrd Global-JP) etwas mehr als 100.000 € gehen wenn ich mich nicht verrechnet habe

Zuletzt bearbeitet: