klick4lose.de

Hallo zusammen...

Also Excalibur..jetzt mal ehrlich...der letzte Newsletter den du verschickt hast gleichtgenau den anderen. Neue Informationen sind dort in keinster Weise zu finden.
Deine Sätze kennen wir als User wirklich zur Genüge. Wieder einmal greifst du im News-Letter auch die Klammuser an. Warum ?
Natürlich wird hier geschrieben, natürlich will jeder hier Informationen haben...Aber nicht Informationen, dass K4L im Moment zahlungsunfähig ist, denn dieses weiss mittlerweile Jeder.
Stellungnahme deinerseits bzw ein Eingehen deiner User erfolgt WEDER hier NOCH bei demanderen Forum, zu dem du die User immer wieder hinschicken möchtest. Also bleibt es sich meiner Ansicht nach wirklich gleich, wo die User nun posten.

Nun erfolgt von dir auch noch ein Spendenaufruf. Es gibt Aussagen von dir in anderen Threads,wo du genau gegen sowas warst, und einen sehr harten Ton getroffen hast gegen User, die nicht mal einen Bruchteil von den Schulden hatten, die im Moment bei Klick4Lose zu verzeichnen sind.

Zitat :
Das scheint ja hier modern zu werden, wer andere beschissen hat der macht nen Thread hierauf und sammelt die Schulden.

Quelle : https://www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-46387.html

Desweiteren gibt es auch ein Zitat von dir, dass ja nun jeder User weiss, dass Lose einen Gegenwert haben.

Zitat :
Naja da wird sich bestimmt auch bald was tun, denn das Lose einen Wert haben dürfte auch dem kleinsten Zocker und Betreiber mittlerweile ja klar sein.

Quelle : https://www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-11378.html

Warum also sollten die User nun noch in ein "Unternehmen" Teil ihres
"Privatvermögens" einbringen, so der Support gleich 0 ist, bzw du einen solchen Umgang mit den Usern pflegst (nämlich gar keinen oder aber nur patzige Antworten, Unterstellungen,Vorwürfen)
Sorry, aber um etwas positives erreichen zu wollen, muss man erstmal selber einen positiven Weg einschlagen. Dieses sehe ich bisher von dir als nicht gegeben.

Wie schön dass du die Vorschläge einiger User als Scherz ansiehst und noch herzhaft darüber lachen kannst. Glaub mir eins..vielen hier ist das Lachen bereits vergangen...und auch du dürftest eigentlich im Moment nicht viel Grund dafür haben.
Es sind Vorschläge der User, die du hier einfach mal so öffentlich ins Lächerliche ziehst.Glaubst du eigentlich, dies ist die richtige Art ? Damit stösst du zumindestens denen vor den Kopf, und sie werden sich zurückziehen und gar keine Vorschläge mehr machen.
Du hättest diesen Usern deine Ansicht auch per pn mitteilen können, aber dies hier in der Öffentlichkeit als "Scherz" hinzustellen mit diesem hahaha Nachsatz von dir..ich weiss nicht in wie weit du nachdenkst, bevor du postest.

Lose werden ausgezahlt so wie sie da sind ?
Meinst du jetzt: So wie Spenden eingehen ?
Aus deinem Newsletter ist wirklich noch überhaupt kein Plan ersichtlich..... Ist ja sehr löblich, dass du dir darüber Gedanken machst, aber du scheinst es wirklich alleine überhaupt nicht mehr auf die Reihe zu kriegen. Denn auch jetzt kann man wieder lesen, dass ihr/dunnoch keinen Weg gefunden habt.
Meiner Ansicht nach sieht der Weg so aus :Lose kaufen, sowie es geht, und in die Seite stecken. Wir reden hier von Userguthaben, dass du laut "EIGENEN" Aussagen dazu benutzt hast,um Forderungen anderer zu übernehmen. So allerdings geht das nicht.
Kein einzigster User hat dir die Erlaubnis dazu erteilt. Ich glaube auch kaum, dass es einer getan hätte, da es sich bei dieser Aktion um ein sogenanntes "RISIKOGESCHÄFT" gehandelt hat.

Natürlich kommen nur dann wieder Lose herein,wenn Einnahmen generiert werden. Nun überlege aber mal den Gedankengang der User.
Man soll wieder neue Lose in die Seite buttern, um erstmal einen geringen Teil der von einem dort anglegten Lose wieder herauszubekommen ? Als User fährt man doch dann noch mehr
Verluste......

Zum Thema Vertrauen:
Du gibts dir wirklich überhaupt keine Mühe, dass User überhaupt Ansatzweise Vertrauen aufbauen könnten. Dies obliegt alleine dir...du machst aber nichts daraus..und das ist sehr
sehr schade.

Zum Thema : Wer die Lose nicht braucht, bitte liegenlassen....

Zitat :
Ich würde euch empfehlen eure Lose dort abzuziehen, denn wer weiss wielange die Seite und EF noch frei ist.

Quelle : https://www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-19932.html

Zitat :
Einfach unglaublich und so einer betreibt noch ne Bankseite, ich kann euch nur raten holt eure Lose da weg!!!Vielleicht sollte man auch überlegen solche User zu sperren.....

Quelle : https://www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-63368.html

Also Excalibur, ich würde dir als User den Tip geben, als aller erstes mal deinen Umgangston gegenüber den Usern zu ändern, eine Bereitschaft zur Kommunikation zu zeigen, und den Usern das Gefühl zu geben, dass auch diese dir wichtig sind.

mfg jabez

Zuletzt bearbeitet:
@ jabez1: Ich ´gebe Dir mit Deinem Post vollkommen Recht. Ich habe bis vor kurzem auch noch an Excalibur geglaubt und gedacht, dass er das Problem schnellstmöglich löst und es sich nur um einen "kurzzeitigen" Engpass handelt.

Tommek

krass finde ich allerdings das jetzt 8O

das finde ich auch, ZorDrak.

mag vielleicht hier für "Ruhe" und weniger hitzige Debatten sorgen, ne Newsletter Veröffentlichung zu verbieten. aber Du möchtest Vertrauen und verbietest die wenigen Infos, die Du gibst? :roll: schafft alles andere als Vertrauen gegenüber Dir.

das finde ich auch, ZorDrak.

mag vielleicht hier für "Ruhe" und weniger hitzige Debatten sorgen, ne Newsletter Veröffentlichung zu verbieten. aber Du möchtest Vertrauen und verbietest die wenigen Infos, die Du gibst? :roll: schafft alles andere als Vertrauen gegenüber Dir.

jap... auch wenn es sein gutes Recht ist... dennoch ist das eine Aktion bei der ich jetzt nicht weis was ich davon halten soll...

aber ich beschränke mich jetzt wieder aufs lesen... sonst bekomme ich hier wieder Zerstörungswut oder sowas unterstellt

...

Nach dem Verbot hier den NL zu veröffentlichen steht für mic eines fest:
Herr M. DENKT nichtmal daran die Sache zu bereinigen.

Für mich at eine solche Aktion nur einen einzigen Zweck:
Er erhofft sich dadurch dass hier keine Informationen fliessen dass ausschliesslich in seinem Forum geschrieben wird wo er die Leute einlullen kann.
Im Klammforum würde es recht ruhig werden und Gras über die Sache wachsen. Was Herrn M. ermöglicht seine undurchsichtigen Geschäfte immer weiter zu betreiben.
Rechnung ohne den User gemacht Excalibur!!! (Aber das scheint bei Dir ja Standard)

Was die verschiedentlichen Zitate von Excalibur bezüglich Zahlungsschwierigkeiten angeht ist alleine keiner Erwähnung wert.
Zusammen mit seinem jetzigen Verhalten ergibt das aber wieder ein Bild:

Er misst mit zweierlei Maß und nimmt für sich in Anspruch was er anderen nicht zugesteht. Oder anders: Seine Denke über die User ist keinen Deut besser als die über seine in Zahlungsschwierigkeiten geratenen Kollegen.

Eines vergisst er dabei: Andre sind unverschuldet in diese Schieflage geraten. Herr M. hat aber die alleinige Sculd an dem was er gerade anrichtet. Und esitzt dann noch die bodenlose Frechheit Hilfsangebote zu verhöhnen.

Was bitte ist falsch daran wenn einer Risikokapital zur Verfügung stellt dass er daran dann satt verdienen will? [...]

Mal abgesehen davon dass es Hilfsangebote gab die ohne Gedanken an Eigennutz waren und die garnict beachtet wurden. Diese Verhöhnung ist nicts andres als ein weiterer Vorwand: 'Seht her die wollen mich fertigmachen aber da spiel ich nicht mit' DAS könntest du behaupten wenn es keine anderen Angebote gäbe. Die gibt es, aber die ignorierst du weil [...]

Leute, ich habe die ganze Zeit schon daran geglaubt dass Excalibur uns bescheissen will. Braucht ihr noch weitere Beweise?

Nochmal zum NL.: Eigentlich war der das garnict wert hier veröffentlicht zu werden. Sein Inhalt war ein einziges Wischi-Waschi und ein weiterer Versuch die User einzulullen. Da stand keine einzige konkrete Angabe was er denn jetzt tun will.. weil er nämlich nichtmal die Absicht hat was zu tun. Das einzige was Herr M. will ist Ruhe, damit [...]

Bemerkenswert finde ich dass er sich selbst mehrmals Lügen straft:

1. Erst hiess es die Schieflage sei in 2-4 Wochen beseitigt. Dann hiess es Dezember, später Januar. Im Newsletter spricht er offen davon das er keine Ahnung hat wie er die Sache bereinigen will und auch keine Ahnung davon bis wann sich das ändert.

2. Anfangs hiess es es gäbe einen 'kleinen' Engpass weil Kredite nicht zurückbezahlt würden. Noch vor paar Tagen äusserte er sich dahingehend dass die laufenden Anleihen mit laufenden Krediten abgedeckt seien. (43 Mrd)
Im Newsletter spricht er jetzt davon dass die Kredite nur noch 17 Mrd. betragen. Es wurden seit Senkung der Zinsen jedoch mindestens 28 Mrd. an Anleihen frei die jetzt auf Auszahlung warten. Wohlgemerkt: in 2 oder 3 Tagen. Die meisten von uns haben doch den Höchstzinssatz in Anspruch genommen. Das bedeutet aber dass es ab sofort jeden Tag knüppeldicke kommt.. bis Anfang März. dann wird wohl offensichtlich dass wir über einen sehr hohen 3-stellgein Milliardenbetrag reden. [...]

[...] Mehr ist da wohl nimmer zu erwarten....
Angesichts solcher Wahrheiten ist es für mich eine weitere Verhöhnung vom User Geduld und Vertrauen zu erwarten.

[...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch Leute wie dich ignorieren, tut das eigentlich weh im Kopf?

Geh mal wieder vor die Tür und schau mal neben den Monitor vorbei, es gibt ein Leben ausserhalb von da wo du 24/7 dein Schädel reinhängst.

Ein Gratis Tip hab ich für dich noch,

https://www.arzt-auskunft.de/

Und nun denk du mal drüber nach.

mfg MY

also Yoda...

auch wenn das lange Posting daoben nur so vor Verärgerung strotzt... aber Deine Sachlichkeit ist schon bemerkenswert

Doch Leute wie dich ignorieren, tut das eigentlich weh im Kopf?

Geh mal wieder vor die Tür und schau mal neben den Monitor vorbei, es gibt ein Leben ausserhalb von da wo du 24/7 dein Schädel reinhängst.

Ein Gratis Tip hab ich für dich noch,

https://www.arzt-auskunft.de/

Und nun denk du mal drüber nach.

mfg MY
Ich finde es toll wie Du Dich durch Deine Art selbst schachmatt setzt. Auch das will gekonnt sein. Kannste sonst nochwas?

Ich habe bisher sachlich argumentiert und Leuten wie Dir versucht klarzumachen dass sie verarscht werden. Aber langsam gewinne ich den Eindruck ihr lasst euch das Geld aus der Tasche ziehen und sagt dann noch Danke.

Wie war ein netter Kommentar zu meinem letzten Posting?
Zitat '...... aber die Loselemminge werden ihm trotzdem folgen' Zitatende
Langsam glaub ich der Kommentator hat recht.

Ich kanns mir jedenfalls nicht leisten mal eben ne 4-stellige Eurosumme zu verschenken und werde weitermachen. Ob Du dummdreist argumentierst oder irgendwann nen Geistesblitz bekommst und doch mal was Sinnvolles tust oder nicht, geht mir dabei an meinem schönsten Körperteil vorbei.

Ich hab auch nen Tipp für Dich: Tu das was Du im ersten Satz Deines Postings geschrieben hast. Es schont Deine Nerven und meine Lachmuskeln.

Ich habe bisher sachlich argumentiert und Leuten wie Dir versucht klarzumachen dass sie verarscht werden...

... Aber langsam gewinne ich den Eindruck ihr lasst euch das Geld aus der Tasche ziehen und sagt dann noch Danke...

Ich kanns mir jedenfalls nicht leisten mal eben ne 4-stellige Eurosumme zu verschenken und werde weitermachen.

Dann mache weiter und höre auf, hier zu lammentieren und Dich mit anderen Usern über Unwegigkeiten zu streiten, die beide Seiten nicht zu verantworten haben.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Excalibur einen großen Fehler gemacht hat, den er einerseits nicht offentreten will, weil es ihm peinlich ist, aber andersherum sehr genau weiß, was passieren kann. Wer die Geduld und den Glauben an ihn verloren hat, der sollte nicht hier im Thread diskutieren, sondern Taten sprechen lassen. Aber ganz gewiss nicht damit hausieren, dass man den Namen kennt und auch weiß, wo das Auto steht. Damit bewirkt man nämlich garantiert keine schnelleren Bemühungen um Bereinigung der Angelegenheit, sondern eher eine Bekräftigung der Meinung des Schuldners, sich aus den Diskussionen herauszuhalten, weil es nichts bringt und unter allem Niveau zu einer gegenseitigen Auseinandersetzung steht. Da wundert Ihr Euch, dass sich Excali nicht mehr meldet???

Der Rechtsweg steht jedem frei. Ich glaube, ich wiederhole mich :ugly:

hi

das problem ist auch in meinen augen, dass es unter den gläubigern irgendwie wohl nicht vorangeht. zumindest sehe ich hier im thread bis jetzt keinen fortschrit bzgl eines gemeinsamen angebotes oder gruppenbildung. die interessenlage ist wohl zu unterschiedlich. weiss nicht. sicher es brauch seine zeit alles, aber ich denke wenn jeder die sache für sich auslöffelt herrscht weiterhin die unsicherheit, dass jeder zusieht aus der sache so gut wie es geht rauszukommen. ein postives signal wäre es , wenn eine grössere gruppe von gläubigern gebuendelt über ein/zwei vetreter in verhandlung tritt mit dem seitenbetreiber. das muesste auch im interesse des seitenbetreibers sein. denn wenn erst einer anfängt zu mahnen, dann geht die mahnwelle los.. das läuft dann genauso wie mit den vielen EF-anfragen

hatte ich ja schonmal vorgeschlagen. und scheinbar sind ja wohl auch einzelne auf ihn zu nach dem newsletter zu urteilen. aber ich zum bsp hänge in der luft und weiss ehrlich gesagt nicht, was sich tun soll. alleine werde ich den nicht anschreiben, weil ich weiss, dass das nicht viel bringt. ich bin aber dennoch bereit zu kooperation.

ansonsten kann man auch gleich den mahnweg machen wie der kopimarlo schreibt und brauch hier nicht weiter diskutieren gross

dot

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@dotsleep, das mit Bildung einer Interessengruppe, ganz ehrlich sowas kannst du mehr oder weniger vergessen. Wenn hier nix passieren sollte dann wird schon jeder für sich kämpfen müssen.

Ich selber hab die Lose ja nochmal angelegt, so wie anfangs von Excali empfohlen. Im Dezember laufen noch einige Anleihen aus, die ich auch nochmal zu den geringeren Zinsen anlege. Allerdings lass ich die abgelaufenen Zinsen auf dem Konto, also mach keine zusätzlichen Anleihen. Ab Januar würde ich keine Anleihen mehr nehmen, wenn bis dahin nicht erkennbar ist, dass man wieder halbwegs vernünftig auszahlen kann.
Mich stört es nicht wenn dort mal paar Mio liegen bleiben, aber es muss erkennbar sein, dass es aufwärts geht.
Sollte dies nicht der Fall sein werd ich ab Februar einen Rechtsweg einschlagen um meine Forderungen geltend zu machen.
Wie man immer in anderen Threads liest - komm wir machen eine Sammelklage - Blödsinn. Das wird meist geschrieben wenn man selber Angst hat den Rechtsweg zu gehen. Ich bin in diesen Dingen nicht sehr erfahren, würde mir aber Rechtshilfe holen, da es bei mir um eine Summe geht, worüber andere vielleicht noch lachen, aber für mich viel, sehr viel ist. Es sind die Lose von 9 Monaten "Arbeit" auf die ich in keinster Weise verzichten will oder kann.

Der Thread hier ist inzwischen wirklich sinnlos gewurden. Zu deutlich hat Excali gesagt, dass er hier auf nichts mehr eingeht. Interesse an dem Kleinkrieg den hier User untereinander ausfechten hab ich nicht, das bringt mir meine Lose nicht wieder.

Fazit für mich also:
- einen ruhigen Dezember verbringen (Adventszeit ist etwas sehr schönes), ausgelaufene Anleihen neu anlegen, Zinserträge nicht mehr anlegen
- ab Januar keine Anleihen mehr tätigen
- ab Februar den Rechtsweg einschlagen

Wenn jemand wirklich bessere Ideen hat, bin immer für Infos offen, auch per PN, weil hier im Thread immer den ganzen Streitmüll lesen bringt nix. Im Gimpyforum zu lesen bringt genausowenig, dort sind Feuerwehrmaus und Moon-Star ganztags damit beschäftigt alles schön zu reden, keine Ahnung warum.

Ich wünsche euch allen ein schönes 2. Adventswochenende.

LG Laemmi

Also nun dass ich hier nun wirklich alles gelesen hätte muss ich schon denen Recht geben, die etwas Negatives auszusetzen haben. Mal vorweg. Ich beurteile hier nicht die Person Excali weil auch ihn ihn sehr schätze, aber im Grunde genommen ist es immer das Gleiche und ist auch zu verallgemeinern.

Ich, wie auch viele andere Loseseitenbetreiber und v.a. Losebanken verwalten hier Gelder der User. Wenn mir nun jemand wie in diesem Fall erklären will wie schlecht es nun um die Seite/Bank steht, dann ist die Meiner Meinung nach ein Fehlwirtschaften des Betreibers, egal wie die Hintergründe dazu aussehen. Wenn wie im NL erklärt wird, wo nun Gelder nicht ankamen etc. dann hat man die falschen Partner ausgewählt.
Erklärt eine Sparkasse, dass sie mehr oder weniger Bankrott ist, sind wohl auch die anderen Schuld? Wohl eher nicht. (Ich verweise dazu mal auf BAWAG in Ö)

Dann werden hier noch Spendenkonten eingerichtet wo ich mir nu die Frage stelle ob dies aus Liebe geschieht oder einem "Hilferuf" des Betreibers?!

Wie auch immer.
Ich erkläre nun hiermit, dass mein Saldo zwischen EF und Userguthaben 100 Mio Lose minus beträgt.
Wer mich unterstützen möchte, kann dies gerne tun :roll:

Nun was mir eben oft aufstösst, egal in welchem Zusammenhang, ist, dass Leute die sich selbst in die Kacke reiten nicht selbst auch wieder rausholen, sondern mit einem ML (Mitleidsletter) mit kurzer Sachverhaltsdarstellung das Thema beginnen und hoffen dass es sich von selbst oder durch andere erledigt.

In diesem Falle:
Excali, du brauchst keinen Anderen. Zeig dass du :ei: hast und biege deinen Laden wieder selber hin. Diese Zinssenkungen sind eine logische Folge und auch nachvollziehbar. Tja, die Attraktivität ist damit natürlich, wenn auch nicht für alle, vorerst dahin. Ja auch ne Losebank kostet Geld. Wer Gewinne macht muss auch mal investieren. Also die Privatbörse aufklappen und Löser kaufen. So ist das hier ;)

In diesem Falle:
Excali, du brauchst keinen Anderen. Zeig dass du :ei: hast und biege deinen Laden wieder selber hin. Diese Zinssenkungen sind eine logische Folge und auch nachvollziehbar. Tja, die Attraktivität ist damit natürlich, wenn auch nicht für alle, vorerst dahin. Ja auch ne Losebank kostet Geld. Wer Gewinne macht muss auch mal investieren. Also die Privatbörse aufklappen und Löser kaufen. So ist das hier ;)

wie recht du doch hast.... zumal er sich ja vorher aus der Kasse für sein Privatvergnügen reic hlich bedient hat

Also Seitenbetreiber der hinter Excali steht mache ich das mal! ;)

Habe eh noch einen aktuell ungenutzten EF Account!

Spenden einfach an die EF ID 11768 !

Natürlich gehen 100 % zu K4L! Ich hab gleich mal mit den ersten 10 Mio Lose angefagen!

Wollte gerade wie jeden Sonntag die Spenden überweisen, aber leider wurde diese Woche nichts gespendet. Wenn also noch jemand ein paar Lose über hat, darf er die gerne spenden! ;)

Hier der letzte aktuelle Zwischenstand:

will niemand was einzahlen? ^^

wenn wer 50 mio einzahlt und ich die auszahlen kann, gibts 5 mio für die person^^ (am besten dann per icq antickern und sagen wann genau das ich gleich auszahlen kann)
gibt doch hier soviele, die länger auf ihre lose warten können :ugly:

• Like
Reaktionen: Oli
Xmöchtenichtgenanntwerden schrieb:
ich mags nicht wenn Leute Gefälligkeitsklamern geben ohne nachzudenken. Deine Beiträge erwecken den Eindruck als würdest du von Excalibur dafür bezahlt dass du ihn verteidigst. Von Sachlickeit keine Spur

Ich habe mehrfach betont, dass ich mit Excali schon viele Sachen durchgestanden habe, um andere und unbedarfte User zu schützen oder wir ihnen eine Arbeit abgenommen haben, welche sie selbst hätten tun müssen, anstatt hier im Forum zu heulen oder ADMINS in die Rolle hineinzuzwingen.

Ich kenne ihn nicht persönlich, sondern nur aus meinen objektiven Erfahrungen hier im Forum. Deshalb kann ich aber auch einschätzen, dasx er ganz genau abschätzen kann, was hier passiert, wenn er nicht alles Erdenkliche tut, um aus der Misslage herauszukommen.

Würde ich von ihm bezahlt werden, dann würde ich nicht auf den Rechtsweg verweisen, der in meiner Sig steht ;)

Ymöchtenichtgenanntwerden schrieb:
Du Schreibst hier nur großen Müll haste kein Reales leben oder keine Freundin die Du zulabern kannst.

Der Müll stammt aus mittlerweilen ganzen 6 Jahren im Forum und aus vielen geklärten Lose-Außenständen. Ich habe übrigens viele andere Hobbys, bin glücklich verheiratet und habe ein Kind. Zudem bin ich durch meine Arbeit im Reallife voll ausgelastet ;)