klick4lose.de

Hallo,
@Kesselchen, ein feiner Zug von dir, aber leider wird Excali es wohl nicht mal lesen, geschweige denn drauf eingehen.

Leider

LG Laemmi
 
@ Kesselchen: Ich glaube nicht und weiß es sogar, dass Excali ganz sicher kein Skript für das Problem braucht. Er wird es auf seine Weise regeln. Und das heißt, dass er die Lose besorgt, so dass die Seite wieder läuft. Im Gegensatz zu anderen Schuldnern, wird er nicht einfach die Segel streichen. Er braucht auch keinen Schuldentilgungsplan! Ansonsten hätte er ja nicht aufgefordert, die Anleihen einfach zu verlängern, um die Auszahlungspanik zu überbrücken oder abzuwehren. Er ist im Moment in Losen nicht auszahlungsfähig. Aber nach heutiger Rücksprache bin ich mir seeeeeeehr sicher, dass er das jetzige Problem schneller klären wird, als irgendwelche Entschuldungsskripts es hergeben. Da könnte er sich ja drauf zurückziehen. Aber genau das will er nicht. Er will nicht, dass 5 Jahre durch eine Fehlspekulation in einem falschen Licht untergehen, sondern wird er schnellstmöglich alles Erdenkliche tun, um aus der Misslage ohne bitteren Beigeschmack und Immageverlust herauszukommen.

Also bitte lasst ihm etwas Zeit und bombadiert ihn nicht!

Zu den Worten von Kay: Wer mit einer Externen Loseseite einen Vertrag eingeht, der möge auch seine Rechte gegenüber der exterenen Loseseite geltend machen. Die externen Loseseiten heulen ja auch nicht bei Klamm rum, wenn User ihrem Vertrag nicht nachkommen. Klamm stellt die Plattform und die EF. Aber keine Versicherung. Die Bank des Verkäufers bei eBay zahlt ja auch kein Geld aus, wenn Euch die Ware nicht gefällt. Die EZB (Europäische Zentral Bank) als Eigner der Währung € kann und wird ja bei ALDI auch keine Geschäftsbücher prüfen oder Guthaben generieren, wenn sich die Gebrüder Albrecht verspekulieren. Alle können nur handeln, wenn sie einen richterlichen Beschluss bekommen. Also merkt bite ein für allemal, dass Ihr als User für Euer eigenes Handeln verantwortlich seit. Auch für die Konsequenzen aus missgeschlagenen Lose-Geschäften.
 
@ Kesselchen: Ich glaube nicht und weiß es sogar, dass Excali ganz sicher kein Skript für das Problem braucht. Er wird es auf seine Weise regeln. Und das heißt, dass er die Lose besorgt, so dass die Seite wieder läuft. Im Gegensatz zu anderen Schuldnern, wird er nicht einfach die Segel streichen. Er braucht auch keinen Schuldentilgungsplan! Ansonsten hätte er ja nicht aufgefordert, die Anleihen einfach zu verlängern, um die Auszahlungspanik zu überbrücken oder abzuwehren.



hmm.. ich bin auch der meinung, das ich sowas nich brauche :ugly:

Trotzdem sind scheinbar die Gläubiger der Meinung.. und dem hab ich mich gefügt.. bzw keinen anderen ausweg gesehen, sie dauerhaft sehen zu lassen,d as ich auch etwas für den schuldenabbau tue.

evt täte das Excali auch gut.. keine ahnung, hatte nie mit ihm zu tun..

aber wenn selbst user, die sehr viel mit losen zu tun haben, wie zb urs usw dafür sind, das excali mal völligen einblick in sein zeug gewährt, dann sollte er evt auch etwas dafür tun..

Bei meinem Script ists ja so,d as jeder, der dort angemeldet ist auch sehen kann, wie viel schulden es insgesamt gab und derzeit noch gibt (ok man muss es sich selbst berechnen, aber ich werd das demnächst nochmal automatisch anzeigen lassen)

LG


edit: ich find deine formulierung etwas komisch.. es hört sich an, als ob du es so meinen würdest: Excali hat es nicht nötig einen Schuldentilgungsplan zu erstellen.. er steht über so kleinlichem zeug...

Mag ja sein, das kann ich auf jeden fall nich beurteilen.. aber 45 mrd sind keine kleine summe.. selbst für excali sinds keine kleine summe...
evt für einige klammer.. aber für die meisten schon (selbstverständlich schließ ich mich da mit ein, sonst wären meine schulden schon lange schnee von gestern)

LG

edit15: ich halt mich von nun an wieder hier raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@kopi-marl, dann hast du uns halt gewaltig was vorraus. Du schreibst nach heutiger Rücksprache. Tja so kleine Lichter wie ich haben keine Rücksprache mit ihm, deshalb unsere Verunsicherung. Ich würde dir gerne, sehr gerne glauben.

LG Laemmi
 
Ich hatte und habe immer noch ein sehr gutes Bild von Excali. Er wird die Sache ganz sicher in unserem Interesse regeln, denn er ist so lange im Geschäft und weiß wie der Hase läuft. Ich vertraue ihm und ich vertraue Kopi-Marl, der mir schon seit langer Zeit immer wieder weiter hilft.
Klar finde ich es schade, dass Excali sich nicht einfach mal hier äußert, wie alles ablaufen soll, damit alle beruhigt sind, aber wenn er nun mal so viel um die Ohren hat, dann soll er sich, wenn er mal Zeit hat einfach auf das MACHEN konzentrieren und nicht auf das reden bzw schreiben.

Und zum Zeichen kommen gleich nochmal ein paar millionen auf den ef, schlagt euch drum :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@kopi-marl, dann hast du uns halt gewaltig was vorraus. Du schreibst nach heutiger Rücksprache.

Da wird ein Unterschied sein! Weil ich an ihn glaube, habe ich ihm Hilfe angeboten. Er hat darauf reagiert. Viele stellen Forderungen. Und die Fragen darauf beantwortet er für alle. Ich arbeite lange mit ihm hier im Forum bezüglich der Verfolgung von Forderungen zusammen und er weiß, wo ich ihm helfen könnte. Er hat es abgelehnt, weil er zuversichtlich ist, diese Hilfe nicht zu brauchen. Das sollte Aussage genug sein. Ich werde mich deshalb nicht weiter einmischen. Du kannst auch glauben oder nicht. Mein Gefühl und die Erfahrung mit ihm sagt mir, dass er weiß, dass er Mist gebaut hat und alle weiteren Maßnahmen eher hinderlich für eine Lösung für alle Gläubiger sind, als sie fördernd sein könnten.

Selbstverständlich steht jedem der Rechtsweg frei. Ich denke aber, dass gerade Excali ihn kennt und es vermeiden wird ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Naja wenn Excali solche guten Hilfsangebote ablehnt, wird er schon wissen was er tun muss um die 45 Mrd wieder reinzuholen.

Noch ne kurze andere Frage:
Bisher wars immer EF- Fehler 1010 jetzt isses EF-Fehler 1004.
Unterschied?
 
Code:
1001		// Alles OK
1002		// EF Account existiert nicht
1003		// EF Passwort falsch
1004		// Nicht genug freie EF Anfragen
1005		// EF Kennung existiert nicht
1006		// klammUser existiert nicht
1007		// klammUser ist gesperrt
1009		// Lose Passwort falsch (optional)
1010		// Zu wenig Lose auf EF Account
1011		// Anzahl nicht zulässig
1012		// Betreff nicht zulässig
1098		// EF Account ist gesperrt
1099		// Unbekannter Fehler
....
 
  • Like
Reaktionen: TCS
Moin,

naja ihr habt es geschafft und in den letzten paar Tagen über 75.000 Anfragen verballert.
Damit kann ich jetzt auch noch EF ständig füllen, danke dafür.

Ich werde jetzt um dort mal das 24 stündige auszahlen klicken mal eine feste Begrenzung auf 5 Auszahlungen pro Tag machen oder nur noch einmal in 60 Minuten.

Ich schreibs hier jetzt gern noch einmal:
Alle Infos im Supportforum und das ist auf der Seite Klick4Lose verlinkt. Dort kann man auch schreiben und brauch sich in dem Forum nicht extra anmelden.

An dieser Stelle schon mal ein grosses Danke schön an die zahlreichen Spenden, die schon eingegangen sind.

Wie bereits gesagt werde ich hier auf keinerlei Fragen oder sonstiges eingehen, dafür gibt es das Supportforum und hier reden einfach zu viele irgendwelchen Schmarrn und sind noch nicht einmal bei K4L angemeldet.

Wenn ich da auf alles eingehen würde was hier geschrieben wird, könnte ich 15 Stunden am Tag hier im Forum online sein.
Meinen Wunsch den Thread zu schliessen wurde ja hier nicht entsprochen.

Ich werde dann einfach weiter hier in diesem Thread nicht mehr aktiv sein, nehmt das bitte zur Kenntnis. Hier könnt ihr euch gegenseitig austauschen, aber erwartet hier nicht Stellungnahmen von mir.
 
Wie bereits gesagt werde ich hier auf keinerlei Fragen oder sonstiges eingehen, dafür gibt es das Supportforum und hier reden einfach zu viele irgendwelchen Schmarrn und sind noch nicht einmal bei K4L angemeldet.

Wenn ich da auf alles eingehen würde was hier geschrieben wird, könnte ich 15 Stunden am Tag hier im Forum online sein.

Du gehts auf gar nix ein, auch nicht im Supportforum! Auf keine Hineise zu den Anleihezinsen und auf keine Hilfsangebote. Auch Aktivitäten in Bezug auf Losekäufe sind nicht zu erkennen. Mit andern Worten momentan passiert garnix, ausser das deine Schulden steigen und deine User ne Menge Kosten haben, um wenigstens ein bischen flüssig zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: TCS
naja ihr habt es geschafft und in den letzten paar Tagen über 75.000 Anfragen verballert.

Wie es scheint gibt es hier einige Leute, welche ihr reales Leben komplett gegen ein "Klammleben" eingetauscht haben. Das sind dann mit Sicherheit noch die User mit den wenigsten Losen dort.

An Deiner Stelle würde ich hier auch absolut nichts mehr sagen. Jeder meint hier seinen Senf abgeben zu müssen, egal ob er auf der Seite angemeldet ist, oder nicht. Hauptsache man konnte sich mal etwas in den Vordergrund drängen.

@ Behlow und Konsorten

Das ewige, kindische rumgeheule nervt gewaltig!
 
@ Behlow und Konsorten

Das ewige, kindische rumgeheule nervt gewaltig!

Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Fresse halten!

Ich hab dort einige Mrd Lose liegen und hab nun Schwierigkeiten, weil ich nicht rankomme und kaufen muss und leihen. Also geht es mich sehr wohl was an. Excalibur fährt die bei Klamm altbekannte Hinhalte- und Verschleierungstaktik. DAS nervt gewaltig!
 
Das schrieb kopi-marl ein paar Beiträge vorher...

Selbstverständlich steht jedem der Rechtsweg frei. Ich denke aber, dass gerade Excali ihn kennt und es vermeiden wird

Entweder macht man das, anonsten gibt man einfach Ruhe.

Durch dieses permantene Rumgeheule erreicht man doch gar nichts. Eher im Gegenteil, es verschlimmert die gesamte Situation nur noch!

Ich habe dort auch nicht wenige Lose liegen, aber ich gebe ihm seine Zeit die er braucht, obwohl ich meine Lose auch bräuchte!
 
Durch dieses permantene Rumgeheule erreicht man doch gar nichts. Eher im Gegenteil, es verschlimmert die gesamte Situation nur noch!

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen: Sorry, aber was soll sich denn noch verschlimmern? Die Schulden sind bereits da und die Informationspolitik von Seiten Excaliburs ist einfach nur schei**, um es jetzt mal offen raus zu sagen.

Wenn man Probleme hat und diese bereinigen möchte, dann ist das wichtigste Kommunikation mit seinen Usern, damit das Vertrauen erhalten bleibt und man sehen kann, dass etwas vorwärts geht. Da sollte man nicht einfach hergehen und sagen: "Hier gibts keine Antworten mehr von mir. Wer Antworten will soll da und da hingehen". Und dann gibts dort (fast) genau so wenig Auskunft wie hier. Klar mag das zeitaufwendig sein, wenn man hier ab und zu mal antworten muss. Aber einige Minuten in einer solchen Situation sollte man dann schon haben, um hier mitzulesen und hin und wieder etwas dazu zu schreiben. Das ist man den Usern schuldig.

Ich wäre wirklich gespannt, wie das aussehen würde, wenn der Fall anders herum wäre... wenn nämlich Excalibur nicht an seine Lose kommen würde... er wäre einer der ersten, die sich über fehlende Informationen beklagen und sofort zum Rechtsanwalt rennen würde. Darauf könnte ich wetten.
 
News vom 05.12.2007

Die Zinsen für neue Anleihen wurden wie folgt abgesenkt:

14 Tage: 0.10 % (vorher 0.40%)
30 Tage: 0.15 % (vorher 0.45%)
60 Tage: 0.20 % (vorher 0.55%)
90 Tage: 0.25 % (vorher 0.75%)

Damit kann man immer noch bei 90 Tagen satte 7.5 % an Zinsen pro Monat bekommen. Diese bekommt man ohne jegliche Aktivität.
Sobald sich die Lage bei K4L geändert hat werden wir diese Zinsen wieder steigern.
Zur Zeit ist dies aber nicht möglich. Wir hoffen damit erstmal alle aktuellen Userguthaben einigermassen in Anleihen rein zu bekommen. Dies ist zwar keine Lösung des eigentlichen Problems, aber hilft zur Überbrückung.

Ich kann leider zur Zeit auch nicht vielmehr machen, werde aber alles versuchen es alles so schnell wie möglich wieder in normale Bahnen zu lenken. Glaubt mir das ist nicht nur Geschwätz, hier steckt Arbeit über 5 Jahre drin und das schmeiss ich bestimmt nicht so weg.

Endlich! Die Zinssenkung bei den Anleihen war ja lange überfällig! Wenn jetzt noch regelmäßige Infos kommen, reelle Mediadaten veröfentlicht werden und auch mal ne Auszahlung möglich is, wäre die Basis für erneutes Vertrauen gelegt...
 
Moin,

naja ihr habt es geschafft und in den letzten paar Tagen über 75.000 Anfragen verballert.
Damit kann ich jetzt auch noch EF ständig füllen, danke dafür.

Also sorry mal...aber der Vorwurf gegenüber den Mitgliedern von K4L ist nun gerade als Webmaster und Verantwortlicher von der Seite mehr als nur daneben. Nun versuchst du aber ein wenig, die Schuld an der Misere auch teilweise den Usern zu geben. Dieses sehe ich als überhaupt nicht gerechtfertigt an. Es muss doch wohl klar sein, dass viele User , die sich hier im Forum zum Beispiel wegen geringerer Mengen oder anderem gar nicht zu Wort melden nun wirklich verunsichert sind, und die bei K4L liegenden Lose schnellst möglich wiederhaben möchten, um der EIGENEN Ungewissheit zu entgehen, ob sie diese jemals wieder bekommen würden.
Du kannst jetzt nicht auf die "BÖSEN" User schimpfen, die dir alles so schwer machen. So funktioniert aber eine Lösung des ganzen Problems überhaupt nicht, davon mal abgesehen , dass ich diesen Satz als sehr Userunfreundlich bezeichne.

Ich werde jetzt um dort mal das 24 stündige auszahlen klicken mal eine feste Begrenzung auf 5 Auszahlungen pro Tag machen oder nur noch einmal in 60 Minuten.

Dieses wäre ein Massnahme, die du auch den Usern hättest erklären können, ohne sie wie oben anzugreifen, und ihnen teilweise Schuld zu geben. Denn die User tragen nun mal keine Schuld.......Einige versuchen zu sichern, was ihnen gehört, das hätte doch aber klar sein müssen. Meiner Meinung nach erfolgt dieser Schritt zu spät , aber ok..daraus kann man lernen, nur sollte man dann auch eine gewisse Art und Weise wahren, wie man mit seinen Mitgliedern umgeht.


Ich schreibs hier jetzt gern noch einmal:
Alle Infos im Supportforum und das ist auf der Seite Klick4Lose verlinkt. Dort kann man auch schreiben und brauch sich in dem Forum nicht extra anmelden.
Du kannst es hier gerne schreiben, aber warum verstehst du denn nicht, dass nun mal Klamm das Forum ist, wo auch Erfahrungen ausgetauscht werden, und viele User nun mal hier ihre Gefühle, Erwartungen, Neuigkeiten usw posten.
Die Plattform für alles mögliche liegt nun mal in diesem Forum, und ob man es jetzt hier postet oder dort, der Threadtitel lautet nunmal : Klick4lose.de, er wurde von dir eröffnet, und es ist doch das Recht eines jeden Users, hier auch zu posten. Nicht alle hier getätigten Postings sind negativ. Es gibt auch durchaus viel positives und auch viele Ratschläge, die aber scheinbar nicht so ganz angenommen werden. (Sollte es doch so sein, dann ist dieser Satz hinfällig)



Wie bereits gesagt werde ich hier auf keinerlei Fragen oder sonstiges eingehen, dafür gibt es das Supportforum und hier reden einfach zu viele irgendwelchen Schmarrn und sind noch nicht einmal bei K4L angemeldet.
Nein, du gehst hier wirklich auf nichts ein..... das ist schon richtig...irgendwie beschleicht hier einen langsam das Gefühl, dass andere für dich hier posten. Es ist nicht negativ gemeint nun, aber wieviel Sinn macht es, wenn zb kopi hier postet und Informationen bringt (kopi, das ist jetzt nichts gegen dich, im Gegenteil sogar, denn dadurch erfährt man wenigstens etwas ), du als Webmaster aber zu gar nichts Stellung nehmen willst. Ich verstehe es nicht. K4L ist hauptsächlich durch dieses Forum und die User hier so gross geworden...und nun willst du allem den Rücken kehren und die User woanders hinleiten...um in einem anderen Forum die Diskussionen weiterzuführen.
Als Schmarrn bezeichne ich hier gar kein Posting. Es sind die Eindrücke der User, und noch lange kein Schmarrn..Warum greifst du hier User nun genau mit sowas an, die hier nur ihre verschiedenen Meinungen posten? Wäre mit K4L alles in Ordnung, würde hier wahrscheinlich gar kein sogenannter "Schmarrn" zu finden sein.

Wenn ich da auf alles eingehen würde was hier geschrieben wird, könnte ich 15 Stunden am Tag hier im Forum online sein.
Meinen Wunsch den Thread zu schliessen wurde ja hier nicht entsprochen.
Wenn im anderen Forum genau dasselbe gepostet werden würde, zb dieselben Fragen, Anregungen usw, dauert es doch auch genauso lange..... und da hast du dann 15 Stunden am Tag Zeit ? Oder würdest auch du da die Sorgen der User überlesen ? Bzw nur denen antworten, die keine Fragen stellen oder einfach mal ihre Ängste posten.
Warum sollte denn der Thread hier geschlossen werden ? Irgendwo müssen sich doch die User nun mal austauschen können....
Dir scheinen einige Postings hier nicht zu gefallen, im anderen Forum würde es aber meiner Meinung nach genauso dann passieren wie hier..... und gerechtfertigt finde ich die meisten der Postings nun schon, ob nun negativ oder positiv.



Ich werde dann einfach weiter hier in diesem Thread nicht mehr aktiv sein, nehmt das bitte zur Kenntnis. Hier könnt ihr euch gegenseitig austauschen, aber erwartet hier nicht Stellungnahmen von mir.

Genau das finde ich so traurig.... Das hier die Fragen manchmal unbequem sind ist schon klar, aber...wenn User immer wieder von anderen Informationen kriegen, nur nicht vom Webmaster persönlich, dann ist es doch wirklich verständlich, wenn die Unsicherheit der User langsam aber stetig wächst...




Wie schon einmal von mir gepostet, ist gerade bei diesem Fall eine Kommunikation klar von 'Vorteil. Ein sich ausschweigen bringt rein gar nichts...und ist auch für eine bessere Allgemeinstimmung nicht gerade förderlich.


Mfg

Jabez
 
...

@Excalibur

Ich finde es eine absolute Unverschämteit was Du hier postest.
Wer hier Grund für Vorwürfe hat sind die User. Du solltest bezüglich Vorwürfen Dich äusserst zurückhalten. Dereinzige der sich hier falsch verhält udn der Scheisse gebaut hat bist DU!!!! Und somit der einzige gegen den Vorwürfe berechtigt sind.
Du bist bekannt als jemand der, wenn er Forderungen hat, diese auch knallhart durchsetzt. Dumm ist dass DU jetzt derjenige bist der Forderungen zu erfüllen hat. Dann akzeptiere bitte auch wenn andre das tun und versuchen an Ihr Eigentum wieder ranzukommen. Den Usern jetzt unterscwellig die Schuld an allem geben zu wollen ist in meinen Augen allerunterste Schublade.

Würdest Du endlich mal Maßnahmen ergreifen die geeignet wären Vertrauen zu schaffen würde das ganz von selbst aufhören. Wie wärs wenn Du mal konstruktiv Dich äusserst und Fragen beantwortest? Dein Posting ist in meinen Augen (gelinde gesagt) ziemlich sinnfrei. Es zeigt mir nur dass Du weiter im Chaos sitzt das du keineswegs beherrschst.

Die Zinssenkung war mehr als überfällig. Leider kommt sie zu spät.
Du schreibst dass Du Dir davon erhoffst die bisherigen Anleihen zu halten.
Das glaube ich nun weniger. Denn Dein Verhalten ist nicht dazu geeignet auch nur das geringste Vertrauen in Dich zu setzen. Schon weil Du im selben Satz selbst zugibst daß das alleine auch nicht helfen würde und keinerlei Aussage darüber trifst was du KONKRET tun willst um wieder in geordnete Bahnen zu kommen.

Der Hinweis auf das andre Forum ist blanke Augenwischerei. Dort steht genausowenig Information von Dir wie hier. Du versuchst durch Hinhaltetaktik die User bei der Stange zu halten und hoffst wohl darauf dass sich das Problem irgendwann von selbst löst. Ich kann einfach nicht verstehen wieso du offensichtlich auf Konfrontation aus bist und Hilfsangebote ablehnst. Denn eines ist für mich sonnenklar: ALLEIN schaffst Du das nie. sonst wäre die Sache längst geregelt. In meinen Augen ast Du nur 2 Möglichkeiten wenn Du die Sache zum guten wenden willst:
Entweder Du schiesst endlich eigenes Geld zu und kaufst dafür Lose (Auf Einnahmen der Sculdner zu warten ist Traumtänzerei) oder Du lässt Dir konkret von anderen helfen.
Irgendwo habe ich gelesen dass die Summe der Anleihen gleich hoch wäre wie die der noch offenen Kredite. Das kann ja wohl so nicht stimmen. WÄRE das so müssten die Einnahmen aus den Krediten ja reichen um wenigstens die anfallenden Zinsen bei den Anleihen zu bezahlen. Davon bist Du aber weit weg. Ergo: Ist mehr faul als Du zugibst.
Ich würde es gerne sehen wenn Du mir beweist dass ich falsch liege. Denn dann wären hier wohl eingie schlagartig zufrieden weil sie wenigstens etwas wiedersehen und die Sache mit den 75000 Anfragen hätte sich auch erledigt.
*Ironieaus*
 
Da muß ich meinem Vorredner absolut Recht geben.

Ich erinnere mich an viele Aussagen von Excalis Seite, doch nicht viel zu reden sondern gleich eine Frist setzten und bei Nichtbeachtung den Rechtsweg zu gehen.

Tja so kann man schnell mal von der einen zu anderen Seite wechseln.

Und Schuld kann hier doch wohl nur einer sein.

Es hat Ihn ja niemand gezwungen, Schulden von anderen zu übernehmen ( ich denke auch das er das nicht aus Sozialen Zwecken gemacht hat ) oder Kredite zu vergeben.

Das Risiko muß man als "Unternehmer" nunmal einkalkulieren.
 
News von K4L, sicher haben einige immer noch nicht den Weg ins K4L Forum gefunden ... obwohl es nicht schwer zu finden ist :p

News vom 05.12.2007

Die Zinsen für neue Anleihen wurden wie folgt abgesenkt:

14 Tage: 0.10 % (vorher 0.40%)
30 Tage: 0.15 % (vorher 0.45%)
60 Tage: 0.20 % (vorher 0.55%)
90 Tage: 0.25 % (vorher 0.75%)

Damit kann man immer noch bei 90 Tagen satte 7.5 % an Zinsen pro Monat bekommen. Diese bekommt man ohne jegliche Aktivität.
Sobald sich die Lage bei K4L geändert hat werden wir diese Zinsen wieder steigern.
Zur Zeit ist dies aber nicht möglich. Wir hoffen damit erstmal alle aktuellen Userguthaben einigermassen in Anleihen rein zu bekommen. Dies ist zwar keine Lösung des eigentlichen Problems, aber hilft zur Überbrückung.

Ich kann leider zur Zeit auch nicht vielmehr machen, werde aber alles versuchen es alles so schnell wie möglich wieder in normale Bahnen zu lenken. Glaubt mir das ist nicht nur Geschwätz, hier steckt Arbeit über 5 Jahre drin und das schmeiss ich bestimmt nicht so weg.

so dann postet mal wieder alle euren Senf dazu, tut mir den Gefallen und enttäuscht micht nicht. vor allem diejenigen möchte ich lesen, die dort überhaupt nicht angemeldet sind - von euch möchte ich auf jeden Fall wieder was lesen. Danke!(Ironie!)