klick4lose.de

hast du Zugriff auf sein System?

Nein, denn sonst hätte ich schon selber nachgeschaut. ;)

klamm wohl nicht .. hier könnte man max sagen, dass keine Lose aufm EF sind, was aber die USer, die auszahlen wollten, selber schon wissen

und ob nun die Mediadaten stimmen, ob seine Angaben zu Anleihen und Kredite stimmen, das kann niemand überprüfen, nur mit Zugriff auf sein System

Also ich glaube nicht, dass Excali Mone den Zugriff auf sein System verweigern wird, denn sonst wäre da ja wohl was Ärgeres im Argen. :biggrin:
Sie/Kay könnte mit im in Kontakt treten und zwischen beiden Seiten (K4L und Klamm) vermitteln und eine Lösung für das Prob suchen.
Als Grundlage dazu gehört natürlich Zugriff auf das System....
Mone wird wohl auch Excali nicht ausrauben und alle Lose die auf dem EF sind klauen, auf ihr Klammkonto überweisen, verkaufen und sich damit im Ausland absetzen. ;) (sind eh keine drauf)

Und warum soll Mone das machen ??? Die hat doch genug andere Sachen zutun (SS) als Vermittler zuspielen für eine externe Seite^^

Und warum soll Mone das machen ??? Die hat doch genug andere Sachen zutun (SS) als Vermittler zuspielen für eine externe Seite^^

Warum ist sie Admin??
Kay darf ihr auch helfen ;)
Oder soll ich nochmal Kay zitieren was er am 20.11. gesagt hat?

PS: Welche Rolle spielt sie bei SS? Teilhaberin? Ich nix wissen, bitte erzählen. :biggrin:

Und ich möchte noch wissen wie hoch die Kredite und Anleihen insgesamt sind. Das kann ja net schwer sein.

Ich versteh gar nicht, was hier immer diskutiert wird. Allen Usern bleibt nicht viel über als in K4L zu vertrauen und zu hoffen. Ihr könnt noch soviel schreiben, dass Excali abhaut und die Lose futsch sind, denkt ihr dann, dass ihr deshalb die Lose schneller bekommt?

Also für mich ist das ganze sinnlos. Entweder er schafft es oder er schafft es nicht. So ist es und so wird es auch immer sein, auch wenn noch soviel geredet wird... ;)

Also für mich ist das ganze sinnlos. Entweder er schafft es oder er schafft es nicht. So ist es und so wird es auch immer sein, auch wenn noch soviel geredet wird... ;)

Es gibt viele Hilfsangebote diverser User und glasklare Möglichkeiten den Schuldenberg endlich zu begrenzen. Er geht auf nichts davon ein und wirft eine Zahl in den Raum, die auf einmal schon doppelt so hoch ist wie vor 2 Wochen!

Allein schafft ers sicher nicht.

Ich geh davon aus das einfach zu viele Kreditnehmer ihn schamlos ausgenutzt haben.
Da nützt dann ein Mahnbescheid u.s.w. auch nicht viel.
Wer bescheissen will der macht das eben ohne Rücksicht auf Verluste.

Was Mone sagt ist zwar teilweise richtig aber Sie sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Klamm hat mit so einer Misere nichts zu tun das ist mir schon klar,aber Excali ist kein (Konnan,Bluebats,Vasques oder wie sie alle heissen mögen) !!!

Daher hättest Dir (Mone) den oberen Teil Deines Posts 755 ruhig mal sparen können.

@ Witti:Hatte Dich eigentlich mal als netten User kennengelernt.

Warum müsst Ihr immer versuchen mit euren Posts Macht auszuspielen die Ihr doch eigentlich in solchen Dingen gar nicht habt?

Ihr seid da doch im Grunde nicht anders als wir.

Nur wir versuchen hier grad zu helfen im Gegensatz zu euch.

Hallo,

Entweder er schafft es oder er schafft es nicht. So ist es und so wird es auch immer sein, auch wenn noch soviel geredet wird... ;)

Damit hast du vollkommen Recht. Von Seiten Mone/Kay kann man momentan keine Hilfe erwarten, wobei bitte sollten sie auch helfen? Es ist eine externe Seite, davon gibt es hunderte. Mehr als mal eine EF-Kontrolle ist da nicht drin.

Excali, hat nun offen von dem privaten Problem gesprochen. Wenn dies so stimmt zieh ich den Hut, dass er darüber öffentlich spricht.

Natürlich können wir derzeit nur abwarten, unsere Gedanken machen wir uns aber alle weiter. Mich stört, halt, dass er auf Hilfsvorschläge nicht eingeht. Mag sein, dass er mit zuvielen PN, Mails etc. bombardiert wird und deshalb nur noch überfliegt. Ich denke mein Angebot einen Teil der Zinsen zu erlassen war ja nicht sooo schlecht, bei mir geht es nicht nur um 100 Mio.
Und das schon hundert mal genannte senken der Zinsen für neue Anleihen - bitttttttttte warum kommt das nicht?

Diese 2 Fragen stell ich mir, aber beantworten kann sie mir niemand, Excali liest es nicht.

Warum holt er sich niemanden für Support. Wenn seine Lage so stimmt, die privaten Probleme (die ja wirklich sehr einschneidend sind) und der Ärger hinter den säumigen Kreditnehmern herzurennen, da könnte er doch mal jemand an seine Seite holen der ihm den ganzen Kleinkram abnimmt. Ich zieh nochmal den Vergleich zu Kesselchen, ihm hat champ2000 doch auch einen grossen Berg an Arbeit abgenommen, ihn unterstützt.

Eine solche Person an der Seite von Excali und es würde doch auch eine Hilfe sein.

Zum Schluss, die genannten 45 Milliarden (die scheinbar offenes Userguthaben plus JP sind) halte ich für sehr gering. Anders gesagt ich glaub nicht, dass alle genommen Anleihen derzeit wirklich über Kredite gedeckt sind, da sollten noch einige Milliarden an Problem hinzukommen.
Lösbar ist die Aufgabe, man darf die Nerven nicht verlieren und Excali sollte sich noch kompetente Hilfe holen.

LG Laemmi

Ja? Dann sag mir, was wir tun können. Ganz konkret.

z.B.
Die von Excali angegeben Daten (Fehlsumme 45Mrd und Anleihen alle durch Kredite gestützt) überprüfen und bestätigen oder verbessern, falls das nicht stimmen sollte.

hm soll ich mich nun ärgern oder wie läuft das hier?

Aus Kays Post durfte ich annehmen, dass ihr an der Klärung des Probs dran seid, aber dem ist nicht so.
Ihr bietet den Usern an " Wir helfen, wo immer wir können", aber über ein mehr als " Auf dem EF is nix mehr. Sorry" wird dann doch nicht gemacht.

Dann noch das obige Angebot von Mone: Nenn mir was ich machen kann (und ich tue es). Ich sag was (was auch nicht lange dauern würde) und bekomm nicht mal ne Antwort.

Ich versteh ja dass du nicht Losesammeln willst und Gott bewahre das würde ich niemals verlangen, das muss Excali schon selber in die Hand nehmen. Aber checken ob die Daten stimmen das wird jawohl noch drinn sein.
So Ende
Euer angesäuerter TCS

TCS

da stand doch schon was, genau das, was leider auch ist

hast du Zugriff auf sein System?
klamm wohl nicht .. hier könnte man max sagen, dass keine Lose aufm EF sind, was aber die USer, die auszahlen wollten, selber schon wissen

und ob nun die Mediadaten stimmen, ob seine Angaben zu Anleihen und Kredite stimmen, das kann niemand überprüfen, nur mit Zugriff auf sein System

und glaubst du wahrhaftig, dass er, nachdem hier ja mehr oder weniger nur durch die User die Defizite anfangs aufgedeckt wurden, sich noch in die Karten schauen lässt?
womöglich ist es hinter der eh schon morbiden Fassade noch verfaulter, als es bis hierher den Anschein hat ...

Also ich glaube nicht, dass Excali Mone den Zugriff auf sein System verweigern wird, denn sonst wäre da ja wohl was Ärgeres im Argen. :biggrin:
Sie/Kay könnte mit im in Kontakt treten und zwischen beiden Seiten (K4L und Klamm) vermitteln und eine Lösung für das Prob suchen.
Als Grundlage dazu gehört natürlich Zugriff auf das System....
Mone wird wohl auch Excali nicht ausrauben und alle Lose die auf dem EF sind klauen, auf ihr Klammkonto überweisen, verkaufen und sich damit im Ausland absetzen. ;) (sind eh keine drauf)

Hast auch meinen Post drunter gelesen? Ja hast du, aber hab ihn trotzdem nochmal zitiert.... ;)

Hast auch meinen Post drunter gelesen? Ja hast du, aber hab ihn trotzdem nochmal zitiert.... ;)

naja, ich meine doch, dass er niemanden ins System lässt, eben weil zu vermuten ist, nach seinem Verhalten, dass mehr als nur die besagten 45MRD im Dunkeln verschwunden sind ..

aber du kannst Excali ja mal fragen, ob er einen Admin in sein System lassen würde ...

Sollte das nicht Mone selbst machen?
Denke dass Excali einer Nachricht von ihr mehr Wert beilegt als einer Nachricht eines Users. Oder war der Satz eh nur rethorisch?

ne, war schon ernst gemeint

du schaffst die Grundlage zu einer Vermittlung, indem du den Startschuß in diese Richtung gibst
denn warum sollen nun die Admins alle Arbeit machen, ein wenig Zuarbeiten wäre da doch angebracht, oder nicht?

ne, war schon ernst gemeint

du schaffst die Grundlage zu einer Vermittlung, indem du den Startschuß in diese Richtung gibst
denn warum sollen nun die Admins alle Arbeit machen, ein wenig Zuarbeiten wäre da doch angebracht, oder nicht?

Wenn Mone hier bestätigt, dass ich es machen soll (sie nix dagegen hat), dann tue ichs. ;)
Schlechter als die 3 andern PNs die Excali gelesen aber nicht beantwortet hat, kanns nicht werden. :roll:

Ich will mich vor nix drücken aber er wird mir eh nicht antworten.

Wenn Mone hier bestätigt, dass ich es machen soll (sie nix dagegen hat), dann tue ichs. ;)
Schlechter als die 3 andern PNs die Excali gelesen aber nicht beantwortet hat, kanns nicht werden. :roll:

Ich will mich vor nix drücken aber er wird mir eh nicht antworten.

das wäre dasselbe, wenn ich ihn zB anschreiben würde, denn eine Antwort würde ich sicherlich auch nicht bekommen ...

aber lustig ist, dass mirt nun User hintenrum mitteilen, dass wohl mehr als 45MRD alleine in Userguthaben da sein müssten ... stimmt diese Zahl etwa auch schon nicht ?!

es wäre vielleicht mal an der Zeit, den Usern reinen Wein einzuschenken, was nun wirklich im Verborgenen schlummert, schlimmer als jetzt wird es wohlkaum mehr werden

aber lustig ist, dass mirt nun User hintenrum mitteilen, dass wohl mehr als 45MRD alleine in Userguthaben da sein müssten ... stimmt diese Zahl etwa auch schon nicht ?!

Das kommt immer auf die Definition von Userguthaben an.
Userguthaben wie Excali es meint ist (meiner Meinung nach):
-Guthaben welche User abheben könnten und nicht in Anleihen steckt
-der 18Mrd JP
-restliche JP
Nicht dazugezählt sind die Anleihen, da sie bei Krediten raus sind.

es wäre vielleicht mal an der Zeit, den Usern reinen Wein einzuschenken, was nun wirklich im Verborgenen schlummert, schlimmer als jetzt wird es wohlkaum mehr werden

Das mein ich auch....
Geht aber nur durch einen neutralen 3ten und das wären wohl z.B. Admins. :roll:

das wäre dasselbe, wenn ich ihn zB anschreiben würde, denn eine Antwort würde ich sicherlich auch nicht bekommen ...

Kur bevor die Mediadatei rausgenommen wurde,war das Userguthaben auf 10 oder 11mrd,aber zu dem Userguthaben musst du noch die Anleihen dazu rechnen,die zurückkommen,da diese nicht mit eingereechnet sind und wenn ich so überlege kenne ich ca 5 User die schon allein xx Mrd haben

Excalibur hat ja auch Lose verkauft,wo ist das Geld?
Sagen wir Excalibur hat zu 0,35/MIo verkauft und wenn er nun noch 2Monate wartet sind wir bei 20Cent dann kaufen macht ein gewinn von 15Cetnt pro Mio!Aber bin mir sicher,das Excalibur sich drum kümmert und alles in Ordnung biegen wird.