klick4lose.de

der EF ist lediglich die Schnittstelle, vergleichbar zB mit deinem Bankkonto

Ne Schnittstelle ist doch mehr als nichts oder?
Behlows Meinung teile ich übrigens auch, da ich auch den Grossteil meiner (hart ersparten) Lose bei der unsinnigen Seite die sich Bank schimpft angelegt habe.

und du willst doch jetzt nicht eine unsinnige Loseseite einer Bank gleichsetzen, oder? (auch wenn die sich Bank schimpft)

Das hatte ich eigentlich vor. :LOL: Oder geben Banken keine Zinsen oder verteilen Kredite?

@Karlsruhe: bei SS haben die User aber nix ausser ner schönen Seite verloren, wenn ich mich nicht irre ;)

:LOL: die paar user, die sich abmelden/inaktiv werden werden wohl kaum lukas jucken ;)
bei SS sagten auch viele "das wars mit klamm", naja ;) wir wissen ja wie es ist

Superslots hat aber auch nicht das ganze Userguthaben in dreistelliger Mird-Höhe festgehalten... Der Frust über die Verluste wird ne Weile anhalten!

Ich denke mal, seitens Klamm wird man Excalibur sicher unterstützen, wenn er sich denn mal helfen lässt. Selbst habe ich schon mit etlichen Leuten gesprochen, die ebenfalls Hilfe anbieten. Angeschrieben hab ich ihn auch nochmal...

Hier aber wird schon wieder um Kleinigkeiten gestritten, die nix zur Sache tun!

@Karlsruhe: bei SS haben die User aber nix ausser ner schönen Seite verloren, wenn ich mich nicht irre ;)
für viele der einzige grund auf klamm zu sein

Der Frust über die Verluste wird ne Weile anhalten!
jedoch wird klamm sicher nicht den bach untergehen ;)

vllt. ist das für den losepreis ganz gut, denn die "gefühlte" menge wird weniger, aber das gehört hier nicht hin^^

Das hatte ich eigentlich vor. :LOL: Oder geben Banken keine Zinsen oder verteilen Kredite?

ach?
dann hatte k4l ja sicherlich nach Bankrecht eine Lizenz?
hatte die gesetzlichen Rücklagen?
und auch die maximal zulässigen Zinssätze für Kredite?

mal ehrlich, es ist nichts weiter, als eine weitere Loseseite

für viele der einzige grund auf klamm zu sein

naja, wenn es hochkommt, habe ich im Jahr nur ein paar Millionen an Lose ... also sind die es wohlkaum, dass ich bei klamm bin ..

wie meinen?

die Bundesbank macht dir auch Druck, wenn du im realen Leben Probleme im Eurobereich hast, oder?

EXTERNE Loseseite, das Wort extern zeigt schon an, dass es nichts mit Klamm zu tun hat, kann also auch nicht mit Klamm verbunden sein

und warum muß man als user bei klamm angemeldet sein um auf EXTERNE LOSEITEN seine lose zu verlieren/vermehren?

Urs81 schrieb:
Ich finde es ist an der Zeit, dass auch von Seiten von Klamm etwas Druck gemacht wird. Denn die Zukunft von Klamm ist eng mit derer von K4L verbunden.

Dem stimme ich voll zu, und habs schon bei anderen BANKpleiten geschrieben.

dann hatte k4l ja sicherlich nach Bankrecht eine Lizenz?
hatte die gesetzlichen Rücklagen?
und auch die maximal zulässigen Zinssätze für Kredite?

mal ehrlich, es ist nichts weiter, als eine weitere Loseseite

Es gibt im Losebereich keine Banklizenzen, obwohl sowas gegen Faker nicht schlecht wäre.... (wird aber eh nie eingeführt, also braucht mans auch nicht vorschlagen)
K4L hatte Rücklagen: 6,5 Mrd bis sie aufgelöst wurden ;)
Auch bei den Zinssätzen gibts im Losebreich keine Beschränkungen oder stehen die bei Klamm irgendwo in den AGB??

Ich wollte K4L nicht mit einer realen Bank gleichsetzen sondern K4L füllt im Losebereich die Stelle einer Bank aus. So besser?

naja, wenn es hochkommt, habe ich im Jahr nur ein paar Millionen an Lose ... also sind die es wohlkaum, dass ich bei klamm bin ..

Bist du Lose4Mod?
Wenn nicht, dann verkrümel dich mal und lass die sprechen, denen an Losen was liegt..... ;)
Wenn ja, dann ist die Stelle falsch besetzt. Sorry :ugly:

Es gibt im Losebereich keine Banklizenzen, obwohl sowas gegen Faker nicht schlecht wäre.... (wird aber eh nie eingeführt, also braucht mans auch nicht vorschlagen)
K4L hatte Rücklagen: 6,5 Mrd bis sie aufgelöst wurden ;)
Auch bei den Zinssätzen gibts im Losebreich keine Beschränkungen oder stehen die bei Klamm irgendwo in den AGB??

Ich wollte K4L nicht mit einer realen Bank gleichsetzen sondern K4L füllt im Losebereich die Stelle einer Bank aus. So besser?

Bist du Lose4Mod?
Wenn nicht, dann verkrümel dich mal und lass die sprechen, denen an Losen was liegt..... ;)
Wenn ja, dann ist die Stelle falsch besetzt. Sorry :ugly:

zu 1
wenn man hier die Seite als Bank ansehen will, dann würden die Zinssätze gemäß Bankengesetz gelten, dort ist was von Basiszinssatz und Co zu ersehen .. da liegen glaube ich mal alle Losebanken / -verleiher um ein gutes Stück drüber
und eine Loseseite wäre, vor allem, wie hier zu sehen, eine gewerbliche Sache, ist also weit ab des privaten, da kämen dann noch einige rechtliche Aspekte nun hinzu ...
aber das werden die Klammuser erst dann akzeptieren, wenn mal ein hochrichterliches Urteil dazu gesprochen wird, bis dahin verschließt man sich hinter dem Spruch: Lose sind doch kein Geld

zu2
Ja, bin Lose4 Mod, muss ich deshalb aber alles mögen, was hier läuft?
muss ich vor allem das mögen, was in der Vergangenheit, in der Gegenwart und sicherlich auch in der Zukunft viele User um ihre Lose / ihr Geld gebacht hat, gutheißen?

verdammt, nein, das muss ich nicht, denn das gleichforme denken gibt es glücklicherweise nicht, jeder ist ein Individuum, wir sind nicht gleich

nun

musst du mindestens bei einer Bank die Einzahlung machen, wenn du deine Rechnung bei zB amazon begleichen willst?

und wenn die BANK pleite geht (- was es in deutschland nicht gibt - weil es ein sicherungsfond gibt -) dann wird oder muß die DEUTSCHE BUNDESBANK, hier Klamm.de, hieher kommen jawohl die Klamm"lose", einspringen.

Bei Funcoins.de gibt es sowas ähnliches auch, jede FucuBank muß sicherheiten leisten erfüllen, um solch eine Bankseite zu betreiben.

Wäre jawohl eine möglichkeit! macht nur mehr arbeit für den erfinder der lose.

Ich bin erst seit einem jahr bei klamm.de und habe in der zwischenzeit schon mehre KLAMMLOSE-seiten pleite gesehen und milliaraden verloren, erklickte und gekaufte, finde ist keine schöne werbung für KLAMMLOSE und Klamm.de, und ist eine starke Kampanie für eine ander währung die sicherer ist.

und wenn die BANK pleite geht (- was es in deutschland nicht gibt - weil es ein sicherungsfond gibt -) dann wird oder muß die DEUTSCHE BUNDESBANK, hier Klamm.de, hieher kommen jawohl die Klamm"lose", einspringen.

Ich bin erst seit einem jahr bei klamm.de und habe in der zwischenzeit schon mehre KLAMMLOSE-seiten pleite gesehen und milliaraden verloren, erklickte und gekaufte, finde ist keine schöne werbung für KLAMMLOSE und Klamm.de, und ist eine starke Kampanie für eine ander währung die sicherer ist.

eben, eine BANK im RL ist nach Gesetzen zu Rücklagen verpflichtet, zum Sicherheitsfond und noch s o einige gesetzliche Auflagen, diese Gesetze gelten hier aber nicht, ansonsten müssten wir nun alle Loseseiten und alle LOsebanken wegen fehlender Lizenzen (Stichworte Glücksspiel und Bankenrecht) schließen!

und mal ehrlich, weil eine Seite mit Klammlose pleite geht, ist es schlechte Werbung für klamm?
also ist nun jede Firma, die im Euroland pleite geht, eine schlechte Werbung für den Euro??
so ein Schmarrn ...

eine Seite ist, wie eine Firma auch, eine eigenständige Sache

aber ist ok, redet euch mal weiter ein, dass ihr mit Losen reich werdet und eure kleine Welt die einzig heile Welt ist

ein Tipp: Geht zwischendurch auch mal raus und schaut euch im realen Leben ein wenig um, da wird es dann wohl viel neues für euch zu entdecken geben!

K4L ist keine echte Bank. Ergo kein Basiszinssatz.

zu2
Ja, bin Lose4 Mod, muss ich deshalb aber alles mögen, was hier läuft?
muss ich vor allem das mögen, was in der Vergangenheit, in der Gegenwart und sicherlich auch in der Zukunft viele User um ihre Lose / ihr Geld gebacht hat, gutheißen?
Ich Frage mich: Was heisst du hier gut? Du solltest für die User in die Presche springen und nicht lapidar sagen. " Toll dass ihr Trottel Excali eure Lose hinterhergeworfen habt, aber dadrann wird Klamm nicht sterben. (deshalb brauch ich nichts unternehmen) Und denkt dran: Lose sind nichts wert.(weil ich sie nicht für wertvoll halte und weil Klamm das da mal hingeschrieben hat)"

verdammt, nein, das muss ich nicht, denn das gleichforme denken gibt es glücklicherweise nicht, jeder ist ein Individuum, wir sind nicht gleich

Zum Glück sind wir nicht gleich. Denn dann bräuchten wir nicht diskutieren, weil ich sowieso Recht hätte. :mrgreen:

zu 1
wenn man hier die Seite als Bank ansehen will, dann würden die Zinssätze gemäß Bankengesetz gelten, dort ist was von Basiszinssatz und Co zu ersehen .. da liegen glaube ich mal alle Losebanken / -verleiher um ein gutes Stück drüber

Eigentlich eien gute Idee. Nur kann man dann Klamm aufgrund der hohen Inflationsraten (Abwertungsdruck auf die Währung) nicht mit einem EU-Land vergleichen.
Sondern eher mit einem kleinen Land irgendwo in Afrika, wo der Jahreszins auch jeseits der 100 % liegt um das Kreditrisiko und das Abwertungsrisiko mit in Betracht zieht.

mittlerweile hat er sich ja wieder geäußert
Ich kann die Summen oben ganz klar dementieren.
Es fehlen ca. 45 Milliardemn Lose zur Zeit. Anleihen die laufen sind ja durch Kredite abgedeckt (wenn sie denn mal zurückkommen). Es liegen einige Milliarden in Anleihen aber auch genauso viel in Krediten.
In den obigen 45 Mia sind die aktuellen Userguthaben und der Global schon mit drin.

Auch wenn es euch 0 Interressiert bzw ihr eh nur drüber meckert, hier der neuste Post von Excalibur im K4L Forum nach seiner Rückkehr.

Moin,

Leute ich weiss net was ihr immer wieder hören wollt?

Alles zum Thema ist gesagt, andere Änderungen werden im News Thread bekanntgegeben und jeder kann es dort nachlesen.

Ich mach mich nicht vom Acker und wenn ich jemanden betrügen wollte so hätte ich K4L bestimmt net über 5 Jahre aufgebaut oder glaubt das einer?
Wenn ja steht es jedem frei andere Wege zu suchen.

Mal kurz dazu das ich mich ab und zu mal nicht melde:
Ich habe eine sehr kranke Frau die im Rollstuhl sitzt (nach einem nicht selbstverschuldeten Unfall).
Ich bin mit ihr zur Zeit mehr bei Ärzten und Gutachtern als es sich vielleicht jemand vorstellen kann. Dazu habe ich 2 Kinder die zur Schule gehen und nen Haushalt.
Das ich da net immer online bin dürfte selbst den grössten DAU klar sein.

Ich werde alles regeln und es dauert halt noch.
Es wird bestimmt net besser wenn ihr versucht alles weiter kaputt zu reden, dass macht alles nur dramatischer.

Ich kann die Summen oben ganz klar dementieren.
Es fehlen ca. 45 Milliardemn Lose zur Zeit. Anleihen die laufen sind ja durch Kredite abgedeckt (wenn sie denn mal zurückkommen). Es liegen einige Milliarden in Anleihen aber auch genauso viel in Krediten.
In den obigen 45 Mia sind die aktuellen Userguthaben und der Global schon mit drin.

https://www.gimpy.de/forum/thread.php?threadid=36652

MY

Ich finde es ist an der Zeit, dass auch von Seiten von Klamm etwas Druck gemacht wird.
Bitte was :hö: ?

Denn die Zukunft von Klamm ist eng mit derer von K4L verbunden.
Sorry ... darf ich lachen?

Mal ganz ehrlich: und selbst, wenn es noch 1000 Bankpleiten gibt, die User werden weitermachen. Weiter mit klamm und auch weiter mit der jeweils bankrotten Seite.

Wie sieht es denn aktuell aus, wie lief es bisher (fast) immer? Seite XYZ kommt in "Schieflage :evil: ". EF leer, alle Lose auf rätselhafte Weise verschwunden. Der Webbi wahlweise krank und im Krankenaus / Unfall+KH / kein Internet / Familie krank / Job verloren ... hab ich irgendwas vergessen? Jedenfalls ist die Liste der Gründe endlich.

Und was machen die User? Sie werden weiterhin dem Webbi beistehen und nicht merken, dass sie ein totes Pferd reiten. Sie werden dem Pferd Zucker geben und nicht merken, dass es ihnen langsam unterm Hintern wegfault.

Der Webbi lacht sich ins Pfäustchen und freut sich, denn er hat (meistens) seine Schäfchen im Trockenen, außer er hat so dermaßen shice kalkuliert, dass die Zinsen das ganze Userguthaben aufgefressen haben. Was soll dem Webbi auch schon passieren? Wieviele User schicken wirklich Mahnbescheide? Vernachlässigbar wenige.

Die User werden sich aufregen, seitenweise Threads vollschreiben, schimpfen, fluchen, heulen ... später dann die Sache abhaken und vergessen ..

... und noch später neue Lose wieder zu der "Bank" bringen, die die meisten Zinsen verspricht. Die wenigsten werden klamm verlassen.

Um auf den Anfangspunkt zurückzukommen: Lukas Klamm ist es egal, ob oder wieviele "Banken" pleite gehen. Ich (als Privatperson) wüsste jetzt auch nicht, wie Hilfe aussehen sollte. Einfach Lose auf den EF generieren? Ganz sicher nicht.

Genau genommen haben wir nur eine Möglichkeit - oder 2:
a) den EF kündigen und b) nicht kündigen, in der Hoffnung, dass der Webbi das vielleicht doch noch auf die Reihe bekommt.

Mehr kann klamm nicht tun, und mehr kann ich als Admin nicht tun.

Ihr könnt gern weiterdiskutieren, und Ansätze wie Interessengemeinschaften und Spenden finde ich sehr löblich, aber lasst doch bitte klamm, Kay und mich da raus.

Ich hab vollstes Vertrauen in Excalibur und ich bin mir sicher, die Klammuser haben etwas Verständnis für seine Lebenssituation. 45 Mrd ist realistisch und scheinbar auch nach seiner Aussage durch Kredite gedeckt. gebt ihm etwas Zeit und ich bin mir sicher das wird wieder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, dass excalibur alles regeln wird, was zu regeln ist.

Mone und ich stehen allen zur Seite und helfen, wo wir helfen können....

Als Kay am 20.11.2007, 23:44:50 das schrieb, dachte ich dass Excali und die User wenigstens Unterstützung von den Admins/Mods erwarten können. Dem ist aber anscheinend nicht so. (Kay hat mir auch noch immer nich auf ne PN von vor ca 1 Woche geantwortet) :(
In mancher Hinsicht ist und war Klamm noch/schon immer komisch. :-?

z.B.
Die von Excali angegeben Daten (Fehlsumme 45Mrd und Anleihen alle durch Kredite gestützt) überprüfen und bestätigen oder verbessern, falls das nicht stimmen sollte.

z.B.
Die von Excali angegeben Daten (Fehlsumme 45Mrd und Anleihen alle durch Kredite gestützt) überprüfen und bestätigen oder verbessern, falls das nicht stimmen sollte.

hast du Zugriff auf sein System?
klamm wohl nicht .. hier könnte man max sagen, dass keine Lose aufm EF sind, was aber die USer, die auszahlen wollten, selber schon wissen

und ob nun die Mediadaten stimmen, ob seine Angaben zu Anleihen und Kredite stimmen, das kann niemand überprüfen, nur mit Zugriff auf sein System