klick4lose.de

Darauf hat der Betreiber sogar geantwortet. Vermutlich wird Herr M. exakt die gleiche Aussage im klamm-Forum missbilligen (um es mal freundlich auszudrücken). Was ich auch nachvollziehen könnte, denn das sind keine Kleinigkeiten, die da behauptet werden. Aber trotzdem steht das in seinem Forum und wird nicht gelöscht, obwohl Herr M. Kenntnis von diesem Beitrag hat, weil er auf der gleichen Seite ja geantwortet hat.

Danke Mone für diesen Beitrag. Ich wollte ja nicht vermuten, aber letztlich hast Du es ja hier eindeutig gesagt:
Herr M. überwacht diesen Thread und hat Kontakt zu den Admins aufgenommen. ;)

Ich kann euch sehr gut verstehen, daß ihr so handelt. Ich würde genauso verfahren.
Zu der Sache im Gimpyforum. Offensichtlich werden hier zwei verschiedene Maßstäbe angesetzt. Aus welchem Grund wird nur einer wissen.

Danke Mone für diesen Beitrag. Ich wollte ja nicht vermuten, aber letztlich hast Du es ja hier eindeutig gesagt:
Aber zu feige, hier Stellung zu nehmen... :roll:

Da der von Mone zitierte Beitrag ja von mir stammt, will ich dazu auch mal was sagen. Ja, ich schreibe dort sehr viel härtere Worte, vor allem seit ich genau das oben festgestellte vermute: Daß Herr M. hier Big Brother spielt. Ich halte mich hier daher zurück, weil ich vermeiden will, daß Lukas, Mone oder Kay Schwierigkeiten bekommen. Um so mehr lasse ich mir im Gimpyforum den Mund nicht verbieten. Da ich dort nicht mehr registriert bin und es wohl auch um's Verrecken nicht tun würde, gibt es für Herrn M. nur einen Weg, mich loszuwerden, nämlich die Gast-Schreibfunktion zu sperren. Solange er das nicht tut, werde ich alles schreiben, was ich zu dieser Geschichte zu schreiben habe. Nicht weil ich das für mein Ego bräuchte, sondern weil ich die Hoffnung habe, daß man dort wenigstens einen winzigen Prozentsatz der User endlich mal vor Augen führen kann, was für eine Augenwischerei diese auf lange Jahre angelegte Tilgung ist.

So, 3x gelesen und guter Hoffnung, daß dieser Beitrag nichts zu zensierendes enthält...

"Überwachung" kann ich nicht bestätigen. Ein Angebot unsererseits, dass wir alles löschen, was rechtswidrig ist, wurde abgelehnt mit (sinngemäß) "keine Lust, das rauszusuchen". Der nächste Satz war aber wieder "finde ich nochwas, dann ...".

Er hat in der Vergangenheit scheinbar den Thread mitgelesen, denn einige Passagen aus den Newslettern bezogen sich wohl auf Beiträge aus diesem Thread. Aber ich weiß nicht, wie es aktuell ist.

Ich kann also die Kontaktaufnahme bestätigen, aber das war ja am 23.11.07 auch schon der Fall:

[...] Da ich in meine Seite gut 5 Jahre Arbeit gesteckt habe wird das jetzt hier beendet und nur noch im offiziellen Supportforum bei Gimpy besprochen.

Ich habe Lukas auch schon per Mail kontaktiert. [..]

So kann man auch User "einfangen" :LOL:
Oh man, hier bekommt man die ganze Palette geboten. Ich bin mir sicher Gimpy wird bald einige neue User bekommen, da ja doch ein sehr großes Intresse auf weitere Infos besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, was soll das :roll: ?

Gastfunktion gestrichen? (Wahrscheinlich) nein.
Man kann ohne Anmeldung nichts lesen? Falsch.

Lasst solche Aussagen wie "alles", "nichts", etc
Man kommt durchaus ins Forum:
https://www.gimpy.de/forum/board.php?boardid=301&

Nur ein einzelner Thread ist nicht erreichbar. Sowas haben wir hier auch: manchmal verschieben wir einzelne Threads in einen unsichtbaren Bereich, Wenn dann jemand behauptet, das ganze Forum wäre gelöscht worden oder "ohne Registrierung kann man nichts mehr lesen", würde ich sauer werden.

PS: Ich habe mich für diesen Thread hier eingesetzt, was einzelnen Leuten gar nicht gefällt. Also haltet euch bitte an die Spielregeln.

stimmt insofern, das nur der *aktuell* heiß diskutierte weg ist. Jedoch erschien beim *gewünschten Link*, aus dem hier auch aktuell zitiert worden ist, *nicht eingeloggt*...

selbiger ist aber auch als *registrierter user* nicht mehr zu sehen

Nur würde mich interessieren, ob er wenigstens für eingeloggte User zu sehen ist oder in einen ganz unsichtbaren Bereich geschoben wurde, nur für Admins / Mods zu sehen. Denn das ist es ja, was Du meinst, Mone, wenn Ihr hier Threads ins Unsichtbare verschiebt, könnt nur Ihr Admins / Mods die noch sehen. Aber ich glaube, Threads, die man als eingeloggter User, jedoch nicht als Gast lesen kann, gibts hier nicht, oder? Von daher hinkt der Vergleich etwas...
Wenn er den Thread jetzt für alle User, auch registrierte / eingeloggte, unerreichbar gemacht hat, wird wohl bald ein neuer auftauchen. Andernfalls müssen sich gezwungenermaßen ein paar K4L-User bei Gimpy registrieren, so kann man die Userzahlen natürlich auch in die Höhe bekommen... :ugly:

Doch, das gäbe es, wenn wir das Forum so eingestellt hätten. Die Suchfunktion ist z.b. nur für eingeloggte User erlaubt, für alle anderen nicht. Genauso kann man auch die Rechte für einzelne Foren (nicht einzelne Threads!) einstellen. Was die Software des anderen Forums erlaubt, weiß ich natürlich nicht, aber vom Zugriffsrechten für einzelne Threads ist mir nichts bekannt.

ich bin ein registrierter User im Gimpyforum, und auch dort eingeloggt.
der hier verlinkte Thread ist nicht aufrufbar (Meldung: Ihnen wird der Zutritt verweigert), auch sonst habe ich ihn nicht gefunden.

Hmm, ich kann mittlerweile nur noch 500k täglich auszahlen. Da es hier eine Flut an Infos gab und das vielleicht nicht mitbekommen habe: Was wurde geädert? Vor einigen Tagen konnte ich noch eine mio auszahlen lassen....

Spekulation sind alle Vermutungen, für die es keine Beweise gibt.

Ich fass es echt nicht mehr welchen Einfluss Excalibur noch hat. Herr Excalibur könnte sich die ganzen Spekulationen ja ersparen indem er mit offenen Karten spielt, er ist doch selber Schuld das spekuliert wird. Ich denke nicht das es Strafbar ist wenn ich mit zahlen spekuliere die er ungefähr schuldig ist.

Gibt es keine Beweise, kann es sein, dass die Vermutung bzw. Behauptung falsch ist. Und dann ist es eine Verleumdung. Und damit strafrechtlich relevant.

Würde sich Klamm Strafbar machen oder der User der die *Verleumdung* postet? Wenn es der Zweite Fall sein sollte, sollte der User es selber entscheiden können ob er das Risiko eingeht oder nicht.

[...]

Ich kann auch nicht verstehen, warum Herr M. so sehr auf die Einhaltung der Gesetze achtet (was durchaus sein Recht ist

[...]

Excalibur wie wir ja alle wissen liest du hier mit , bist anscheinend zu Feige das du hier Stellung beziehst , [...] den was bisher an Tilgung reingegangen ist hab ich eine Losepension und werd es kaum mehr erleben das ich mein ganzes Guthaben zu meiner Lebzeit auf mein Klammkonto habe. Mein Vorschlag an dich kümmere dich um das, das die Tilgung voranschreitet statt hier stunk zu machen was gepostet werden darf und was nicht den ich denke Deutschland so wie auch Österreich haben eine Redefreiheit, das wirst du und auch Klamm nicht verbieten können.
Du bist nicht Gott sondern ein Schuldner. ;)

mfg jabez

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde sich Klamm Strafbar machen oder der User der die *Verleumdung* postet? Wenn es der Zweite Fall sein sollte, sollte der User es selber entscheiden können ob er das Risiko eingeht oder nicht.
Das ist eben das Problem, als Betreiber der Seite und des dazugehörigen Forums kann Lukas für alles belangt werden, was hier an Unwahrheiten und Verleumdungen gepostet wird.
Von daher sitzt so jemand wie Excali mit einem breiten Grinsen am längeren Ende des Hebels. Es ist traurig, daß er noch so einen Einfluß hat, aber leider nicht zu ändern. Ich kann verstehen, daß hier auf die Postings Einfluß genommen wird, denn die Alternative ist, daß der Thread ganz verschwindet, wie Mone schon geschrieben hat.

Das ist eben das Problem, als Betreiber der Seite und des dazugehörigen Forums kann Lukas für alles belangt werden, was hier an Unwahrheiten und Verleumdungen gepostet wird.
In erster Linie muss natürlich der User angegangen werden, der die Aussage geposted hat aber wir könnten als Störer in Frage kommen, sofern wir nicht nach Kenntnisnahme entsprechend reagieren. Und das tun wir hier ja.

In erster Linie muss natürlich der User angegangen werden, der die Aussage geposted hat aber wir könnten als Störer in Frage kommen, sofern wir nicht nach Kenntnisnahme entsprechend reagieren. Und das tun wir hier ja.

Es wird hier wohl keinen geben, der die Vorgehensweise der Admins in Frage stellt, da es in unserem Intresse ist, daß dieser Thread offen bleibt und man dem Herrn M. nicht die nötige Nahrung gibt eine Schliessung zu erwirken.... ;)

Hmmmjaaa, mir ist vorhin auch schon aufgefallen, dass "irgendwo" die neuesten Postings vom 05.04. stammen obwohl ich gestern oder vorgestern noch einiges an frischeren Beiträgen gelesen hatte.

...muss wohl nochmal mein dickes und geduldiges Bärenfell bürsten und hoffen, dass nicht alle Haare hängenbleiben und ich plötzlich nackig rumstehe ... :ugly:

ciao oder so
dat Ruzi

Na wenn mich das nicht an einen Gewissen Herrn Gruby erinnert. ;)

https://www.marschmann.com/

Nur der war ja im Getränkehandel tätig ;)

mfg jabez