Ich denke, die Community [...] kann auf solche User verzichten.

Dann haben wir ja gar nicht mehr soviel Spaß hier im Forum
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, die Community [...] kann auf solche User verzichten.

Dann musst du deine Meinung.....Wieso? Ich dachte ein witti hätte mir erklärt, dies Sei ein Privatforum, und hier gilt Hausrecht. Nun dann habe ich dir das gepostet: (diesmal abgekürzte Version)
Das Recht zur „freien Meinungsäußerung im Forum“ darf nicht zum Ausschluss der Persönlichkeitsrechte Betroffener führen.
Für dich gilt GG ja nur für den Staat, wenn ich deine Beiträge richtig verstanden habe.?! Und doch darf hier ein Privates Forum eben nicht diese Persönlichkeitsrechte brechen!
Warum nicht? Seit 1950 ist ART 1 GG in den Persönlichkeitsrechten verankert!
https://de.wikipedia.org/wiki/Persönlichkeitsrecht
Hier nochmal die Passage:
Das Recht zur „freien Meinungsäußerung im Forum“ darf nicht zum Ausschluss der Persönlichkeitsrechte Betroffener führen.
-------------------
Zum Hiesse Diskussion
Man soll sich die Dinge nicht zusammenlegen. Im Heisse Urteil heisste es ganz deutlich:
Es kann jedoch aufgrund vertraglicher Grundlagen eine Forensperre verhängt werden (Landgericht München I, Urteil vom 25. Oktober 2006, Az. 30 O 11973/05)[3] oder eine entsprechende Forensperre versagt werden (LG München I, Urteil vom 8. März 2007, Az.: 12 O 16615/06, Anerkenntnisurteil gegen den verklagten Forenbetreiber auf Aufhebung der Sperre).[4] Es kommt immer auf den konkreten Einzelfall an.
Sprich im Heisser Streit hat der User gegen die Forenregel verstossen. (Er hat andere User beleidigt)! Das hatte mit Willkür nichts zu tun, sondern am AGB Verstoss von heisse!
------------------
So mein Witti-web du meinst ein Interent Forum sei Privat?
Die 10. Zivilkammer des Landgerichts Bonn vertrat die Auffassung, dass ein Internetforum mit öffentlichem Besucherverkehr allen offen steht und ein Hausverbot nicht willkürlich ausgeübt werden dürfe (LG Bonn, Urteil vom 16. November 1999, Az. 10 O 457/99).[1]
Ich habs dir schon mehrmals geschrieben, wir haben das Jahr 2010 seit Zeitechnung. In den heutigen Tagen darf sich nicht jeder erlauben was er will. Und eine Internetseit mit öffentlichen Verkehr ist öffentlich. (TMG)
Ich fände es auch schön, wenn man tatsächlich die Bewertung eines Beitrags sehen könnte, dann wüsste ich nämlich sofort, was ich in einem Thread als lesenswert betrachten kann. Am besten müsste man sich Beiträge, die schlecht bewertet wurden, direkt ausblenden lassen können.
Schlag das doch mal vB vorMan könnte ja jedem User einfach 1 Punkt als Bewertungsmöglichkeit geben. Oder noch besser: Jeder User kann selber festlegen, welche Meinungen ihm wichtig sind. Dann kann ich diejenigen Bewertungen der User, die ich für vertrauenswürdig halten, für mich höher werten, als andere. Ist vermutlich nur technisch kompliziert.
Ich fände es auch schön, wenn man tatsächlich die Bewertung eines Beitrags sehen könnte, dann wüsste ich nämlich sofort, was ich in einem Thread als lesenswert betrachten kann. Am besten müsste man sich Beiträge, die schlecht bewertet wurden, direkt ausblenden lassen können.
Schlag das doch mal vB vor![]()
Möchte klamm was ändern?... und möchte für meine Kunden einen Service bereitstellen?
Die Frage ist immer nur, ob eine vermeintliche Verletzung des Persönlichkeitsrechts von der Meinungsfreiheit gedeckelt ist,.....
Mangels körperlichen Eindringens ist ein Verstoß gegen das virtuelle Hausverbot nicht als Hausfriedensbruch strafbar.
Möchte klamm was ändern?
Möchte klamm was ändern?
Hat er mehr zu sagen als ich? Oder zählt unsere Meinung bei diesem Thema gleichviel?Ne, erstmal müssen wir das ABC-Pflaster fragen, ob ein solches PlugIn überhaupt konform mit seinen Persönlichkeitsrechten gehen würde, oder ob er sich da wieder benachteiligt fühlen würde.
Hat er mehr zu sagen als ich? Oder zählt unsere Meinung bei diesem Thema gleichviel?
Nö. Aber du bist User und hast einen Vorschlag.Bin ich da Kunde und möchte für meine Kunden einen Service bereitstellen?
Simple:Aber was bringt es, wenn ich das vB vorschlage und Klamm das gar nicht möchte?
Nein, Du darfst ja bewerten. Es wird auch gezählt. Allerdings hast Du so viele rote Bewertungen (= negativen "Ruf") dass Dein Bewertungs-Faktor bei 0 ist, die Wertungen also nichts am Renommee der anderen User verändern. Durch das Schreiben guter Beiträge geht Dein Ruf wieder nach oben und Dein Faktor ("Wichtung") ebenfalls. Die Formel, nach der diese Gewichtung berechnet wird, ist nicht nur abhängig davon, wie Deine eigene Bewertung ist. Es fließt auch mit ein, wie lange Du schon hier bist, wieviele Beiträge Du geschrieben hast, etc. etc. Das ist recht kompliziert - aber diese Berechnung ist für alle gleich. Auch für Mods und Admins. Jeder hat damit die gleiche Chance in seinem "Ansehen" hier im Forum auf- oder abzusteigen und somit die verschiedenen Gewichtungen zu erlangen.Hier als Beispiel, darf derzeit nur der (wichig (von Wichtung)) Beiträge bewerten, der selbst positive verfasst hat.
Die Foren-Software-Hersteller (vBulletin) haben sich damals Gedanken dazu gemacht und waren eben der Meinung, dass das System auf diese Art und weise sinnvoll ist. Dass z.B. ein angesehener Stammuser mit 100.000 Beiträgen rein objektiv als vertrauenswürdiger eingestuft werden kann und somit mehr gewichtet wird, als ein User, der sich gerade angemeldet hat oder einer, der 10000000 rote Bewertungen hat - woran er im Prinzip selbst schuld ist, denn er schreibt offensichtlich viele Beiträge, von denen der Großteil der Nutzer der Meinung ist, dass sie "qualitativ schlecht" sind.FAQ schrieb:Das Renommee- (also Bewertungs-)System soll neuen oder selten im Forum anwesenden Benutzern eine Orientierung bieten, wie sich der jeweilige Benutzer bisher im Forum verhalten hat, bzw. wie nützlich seine Beiträge von den anderen Benutzern empfunden wurden.
ABC schrieb:Auch heiße online war der Meinung.
ABC schrieb:Zum Hiesse Diskussion (…)
ABC schrieb:Im Heisse Urteil (…)
Nur um mal auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen: Sprichst du von heise?ABC schrieb:Sprich im Heisser Streit (…)