So, weil ichs grade eben nochmal erlebt hab, hier ein "Beweisscreenshot":

Oben Opera (ich bin eingeloggt), der nicht auf die Seite kommt.
Unten der nie benutzte IE6 (ich bin ausgeloggt), der sofort die Seite anzeigt.

Ich habe daraufhin mit beiden Browsern die Startseite des Forums probiert, auch da: Opera kriegt keine Antwort, der IE stellt ganz normal die Startseite da. Hat die "Spinnersperre" (thx@da_freak für diesen Begriff :mrgreen:) hier gegriffen? :LOL:

Ne, natürlich nicht, weils sowas - leider - nicht gibt. Ich hab dann die Opera-Kekse gelöscht, die für den eingeloggten Zustand gesorgt haben und siehe da, plötzlich kam ich auch im Opera auf die Startseite.

Ungeachtet dessen, dass das ein zusätzlicher Beweis für Opera=Tonne ist:
In welchem LAND warst Du da? :mrgreen:
Bei LIDL gibts heute 6 Tage Vegas für 549€.- :ugly:

@Technik
Die IP/Zeitpunkt von dem Opera-Timeout hast Du nicht mehr oder?
Dann könnte Ecki mal im Log schauen, was genau die Ursache war ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei LIDL gibts heute 6 Tage Vegas für 399€.- :ugly:

@Technik

Das gibts doch schon lange nimmer oder woher nimmst du das?

Ich mag den Opera auch nicht wirklich, aber da in letzter Zeit der Firefox so irrrrrrrrrre laaaaahm is (selbst mit abgesichertem Modus und neuem Profil teilweise 30 Sekunden, bis er was darstellt; das geht so nicht mehr :evil: - kp, was der hat), hab ich mir gesagt, bis zum neuen Rechner werde ich mit Opera auskommen.
Franken! 8) Is aber nicht so weit von Deutschland entfernt wie Griechenland :think:

Wenige Minuten (max. 5) bevor ich den Screenshot gemacht hab. Also so zwischen 11:25 und 11:28 würd ich schätzen. IP kannst du von den Posts im Forum nehmen.

@ABC: Ich hätte bitte auch gerne Post von Dir.

Ich kann mich bspw. an Brumsels Thema bezüglich der Weihnachtsaktion auch noch sehr gut erinnern - es blieb es fader Beigeschmack und wurde auch heiß im Thread diskutiert.

Du machst hier einen auf Moralapostel und drohst jedem mit rechtlichen Schritten, der in einem Diskussionsforum seine Meinung postet oder gegen Dich schreibt.
Ich möchte es mal etwas reduzierter Ausdrücken:

Du schreibst Du hast
:arrow: viele Freunde
:arrow: Familie (Frau und Kind)
:arrow: Arbeit

Dann frage ich mich aber ernsthaft, warum du dich nicht mit ihnen beschäftigst und soviel Zeit findest, hier von "morgens bis abends" im Forum rumzugeistern (LP Thread bspw) und Deine geistigen Ergüsse zum besten geben musst, wo Dich doch hier (ich interpretiere es aufgrund deiner allgemein abneigenden Haltung gegen jede Art der freien Meinungsäußerung und dem Versuch von Usern dir den Grund für ihre etwas verhaltene Meinung über dich zu erklären) von jedem unverstanden und beleidigt fühlst der nicht Deiner Meinung ist.

Du wirfst hier mit § und Gesetzestexten um Dich - ich kann Dir versichern das jedes Gericht Dir sagen wird:

- Sie haben sich dort freiwillig angemeldet, die AGB's bestätigt, den Forenregeln bei Anmeldung zugestimmt.

Das hebelt dann Deine Argumentationsgrundlage des Renosystems schonmal aus. Weiterhin ist Klamm.de/forum ein öffentliches Diskussionsforum, indem ganz klar strukturiert ist was erlaubt ist und was nicht.

Weiterhin wird das Gericht sicher mit folgender Argumentation kommen:

Sie haben jederzeit die Möglichkeit sich dort abzumelden, müssen sich der "Willkür" der andere also nicht aussetzen

Es ist doch nicht so das Du in ner Kneipe sitzt oder auf der Straße von 100ten Leuten umzingelt und bepöbelt wirst, sodass Du keine Möglichkeit hast dem aus dem Weg zu gehen.

Ich frage mich ernsthaft und ohne Flachs (und hoffe Du beantwortest mir die Frage)

Was gefällt Dir an Klamm.de und der Community ? Es muss ja irgendwas geben, was Dich antreibt hier angemeldet zu bleiben. Es gibt 1000de von Community's aber scheinbar muss ja diese hier das "gewisse etwas" haben.

Aus meiner Sicht gibt es dafür eigentlich nur 3 mögliche Varianten:

A: Du legst es bewußt auf Provokation an und suchst eine Art Befriedigung darin

B: Du versuchst hier Massen von einer (Deiner) Meinung zu überzeugen und ärgerst Dich das es Menschen gibt (der Großteil) der es anders sieht als Du, was Dich von Tag zu Tag frustrierter macht

C: Von Deiner genannten Sozialen Umgebung (Familie,Freunde,Beruf und Co.) her hast Du uns lediglich Wunschdenken gepostet um den Eindruck zu vermitteln das Du dir das hier eigentlich nicht antun musst - was zwangsläufig die Frage aufwirft: Warum tust Du es dann ?

Ich müsste für die Erklärung von Punkt C weiter ausholen, bspw. wieso sich Menschen die in einem gesunden sozialen Umfeld leben auf Communityseiten anmelden um bspw. "protzen" zu können wieviele "Freunde" sie bspw. auf Facebook haben (darüber gibt es mittlerweile auch wissenschaftliche Studien) aber gut das würde wie gesagt zu weit führen.

Es bleibt dabei: Es muss etwas geben was Dich hier auf Klamm hält und was Dich dazu bewegt Dich hier täglich im Forum einzuloggen - hast jedoch jedes mal aufs neue die freie Wahl es zu tun oder auch nicht. Es zwingt Dich niemand und wenn mir persönlich auf einer Seite fast ausschließlich kälte und Fremde entgegenschlägt oder ich mich irgendwo nicht wohlfühle oder akzeptiert werde dann versuche ich es entweder zu ändern oder suche mir eine Seite die meinen persönlichen Bedürfnissen entspricht.

Ich hoffe auf eine (sachliche) Antwort, weil mich die Frage bzw. Deie Antwort echt mal interessieren würde

~auf Wunsch aus LP-Thread verschoben (Fehlpost) - raven~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@H3llh4mm3r

In gewisser Hinsicht hast du wohl recht. Aber in gewisser anderer Hinsicht sicher nicht. Wenn es um mich geht stelle ich es richtig.

Es gibt natürlich Menschen, denen ist es egal was über sie geredet geschrieben oder berichtet wird. Wenn du das erduldest dann gibst du einfach mal dein Namen bei Google ein und du bekommst dann einen Roman.

Das sind die Gründe warum ich der Nutzung einfach nicht zustimme.

C: Von Deiner genannten Sozialen Umgebung (Familie,Freunde,Beruf und Co.) her hast Du uns lediglich Wunschdenken gepostet um den Eindruck zu vermitteln das Du dir das hier eigentlich nicht antun musst - was zwangsläufig die Frage aufwirft: Warum tust Du es dann ?

Ja und meine Nickpage ist gefälscht!!^^ Ich lege kaum Wert auf Onlinefreundschaften. Das ist alles!

Und noch eine Sache. Ich will nicht jeden Verklagen das ist Bockmist. Es reicht aus den Haupt(schuldigen) anzuzeigen. Glaub mir das reicht!

Und was ich davon habe? - Einen gewisse Ruhe! Mir ist meine Onlinebeliebtheit nun einmal vollkommen Jacke wie Hose. Das bedeutet aber nicht, dass ich mir alles gefallen lasse. Ganz einfach das ist die Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Fühlst du dich jetzt bestärkt? ;)

Nein, eher erheitert.

ABC, ich meine es nur gut mit dir - und ich habe soweit auch verstanden, dass es dir total egal ist, wie die Leute hier von dir denken. Aber es ist eigentlich unnötig, dass du dich hier weiter zum Affen machst.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass du dich im echten Leben anders verhältst als hier auf Klamm.de.
Lass einfach gut sein. ;)

Und was ich davon habe? - Einen gewisse Ruhe!

Wenn ich Ruhe möchte dann mache ich:
Den Fernseher aus
Den Computer aus
Das Radio aus

schnappe mir meine Familie und gehe spazieren, lese ein Buch oder leg mich auf die Couch.

Ich verstehe was Du meinst, aber für eine körperliche und geistige Ausgeglichenheit bzw. Ruhe muss man mitunter auch einfach mal einige Sachen "überhören" bzw. überlesen.

Ich persönlich bin jemand, der jedem, jeden Tag die Möglichkeit und Gelegenheit gibt meine mir gebildete Meinung zu revidieren.
Aber wenn ich wie bspw. bei Dir in jedem Posting eine gewisse Abneigung und Frust lese, dann gibst Du einer Änderung meiner Meinung gegenüber Dir keinerlei Chance. Du drohst Usern bei Lapalien mit Anzeigen, gekoppelt mit §, Du bist gegenüber Fakten resistent (bspw. Losepreis) du wirst teilweise ausfallend (wenn auf auf eine geschickte Art und Weise - was für mich nach wie vor der Grund ist Dir eine nicht geringe Inteligenz zuzuschreiben), nur ist es umso verwerflicher, dass Du Dich wunderst wieso dich hier niemand "mag" und im gleichen Atemzug Deine "Überlegenheit" gegenüber den anderen an jeder Ecke demonstrierst.
Ganz ehrlich ABC: Du wärst viel glücklicher hier, wenn Du anfangen würdest mit den Usern zu arbeiten und nicht gegen Sie.
Reibungspunkte gibt es immer und überall - aber bei Dir hab ich echt manchmal das Gefühl das Du bewußt diese Reibungspunkte provozierst, was ich etwas schade finde.

Das nennt man dann eine "psychische Störung." Aber mal ganz ehrlich. Wenn jemand gesundes einen Kranken nicht akzeptieren kann frage ich mich ob er dann selbst nicht etwas Krank im Kopf ist oder gar die Diagnose stellen kann?

Wieso sind die Frustrationen nur hier im Forum so? Da benehmen sich auf einmal hunderte Wie Frauen. Da werden Intrigen gespielt, nur um mir die Meinung zu sagen. Nein nicht über PN Box nö sonst wäre es ja keine Intrige.

Und dann gibt es diese Kindergarten Threads. Ich meine wo dann ein Opfer gesucht wird und dann gezogen wird. Ich nenne das den Kindergarten von klamm. Ehrlich wenn man die Nickpages aufruft machen da Erwachsene Menschen mit die Teilweise 50 60 und älter sind. Ach ja wir sind ja im Internet.

Natürlich überliest man das meiste. Die Sache ist nur die, dass man sich auf Grund dessen nicht gleich zu einem Betrüger deklarieren soll. Natürlich sind dann 500 der Meinung wo nicht einer ein Beweis hat. Aber wenn du solchen Dingen den Freien Lauf lässt endet das ganz böse. Habe das schon über Jahr Erfahrung mit.

Das ist eben so. Wenn ich dich nicht leiden kann mache ich dich zur Ganz oder zum Storch. Ja das sind halt die Dinge. Ich denke ein erwachsener Mensch benimmt sich da anderes.

Die meisten die hier rumspacken sind solche die das im RL nicht tun würden. Weil es da mal "sorry für die Direktheit" von einigen vielen gleich mal einen Abreibung als Konsequenz bedeuten würde. Wie ich schon sagte. Wir sind im Internet.

Ach ja und wo wir hier schon beim Thema sind. Mit einem Richtigen Wertungsystem würde sich das sehr schnell ändern. Denn so würde das ja ein Konsquenz mit sich ziehen. Derzeit zahlt die Zäche immer nur einer.

Die Wirkung ist dann eben solche, dass erwachsene Menschen in Massen sich wie Kinder benehmen. Es käme so sicherlich nie bis Kaum zum Streit.

Ach ja m.M.n

Wenn man also selbst psychisch gestört reagiert soll man es ja nicht einem anderen vorwerfen.

Ach ja ich fühle mich ganz und gar nicht in der Opferrolle. Und das versuche ich den Menschen zu husten. Das ist alles! Du siehst ja mir geht es immer noch gut. Und dabei behaupte ich ganz und gar nicht unfehlbar zu sein. Nur irgend wo ist auch bei mir die Grenze. Mein Genugtuung ist dann die, dass die Menschen es reizt. Wie kann es sein, dass ein User mit 10 Polpel oder 2,5 Bewertung immer noch so dar steht. Immer noch nicht dies... und das.. tja und das ist mein persönlicher Erfolg.

Ich fühle mich nicht schlecht damit mit anderen Menschen uneinig zu sein.

Frag dich doch nur mal durch die Accounts. Es gibt hunderte die der Meinung sind, dass man Erfolg eines Menschen tod reden kann. Aber dafür gibt es im Leben Waffen. Eines davon ist das Gesetz. Und wenn ein Mensch diese auch mal benutzt, ja dann bleibt ausser seiner unbeliebheit kaum was verletzliches an ihm übrig. Viele bergreifen einfach nicht, dass Erfolg durch harte Arbeit und viel Risiko entsteht. Und wenn ich diesen Neid lese, dann spüre ich, dass ich vill ausser meiner Art alles richtig gemacht habe.

Und naja nenn es wie du willst, aber die meisten Menschen kommen immer noch mit mir klar und haben kein Problem damit. Es sind nur einzelne Streithähne die dann (wie soll ich sagen) einen Nährboden finden.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du, wieoft ich als Betrüger beschimpft werde ? Fast täglich, immerhin bin ich ja Seitenbetreiber und habe eine "eigene" Art Community - sprich die Spieler auf meiner Seite.

Sicherlich ist das Internet ein Medium, was es vielen Leuten gestattet einfach mal die Sau rauszulassen, weil sie in der "realen Welt" ganz ganz kleine Lichter sind, mit sich selbst unzufrieden oder sonstiges.
Aber warum sollte ich mich mit diesen Leuten auf eine Stufe stellen oder ihnen die Genugtuung geben sich daran aufgeilen zu können indem ich darauf genauso reagiere ? Genau das tust Du nämlich und bietest ihnen damit immer neue Vorlagen es weiter auseinander zu schlachten.
Vergleichbar wäre das mit dem bildlichen: Feuer mit Öl löschen zu wollen.

Ich persönlich habe mit angewöhnt solche Menschen mit Nichtachtung zu strafen, das trifft meist eher als in die gleiche Kerbe zu hauen.

Wie auch immer, ich möchte Dir hier sicher keinen Vortrag halten oder Dich zu einem "besseren Menschen" erziehen - aber gerade im Internet gibt es nicht nur interlektuelle Freigeister sondern auch Menschen die es in der "realen Welt" nicht geschafft haben sich zu etablieren bzw. keinerlei soziale Kontakte zustande kriegen und ihrem Frust über sich und das Leben im Internet freien Lauf lassen. Mit diversen Postings stellst Du dich wie gesagt auf genau die selbe Stufe und verzerrt das Bild von Dir gegenüber anderen.

Der Spruch:
"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden"

ist meiner auffassung nach wirklich mehr als treffend.
Du kannst nicht ernsthaft glauben das Du hier die Leute die Schwachsinn posten, dich beleidigen oder sonstwas ändern kannst oder ? Wäre auch etwas vermessen.
Aber Du kannst Dich ändern, indem Du einfach (und es ist wirklich einfach) Sachen und Dinge die übers Ziel hinaus gehen einfach überhaupt nicht beachtest.
Das ist ja auch ein Phänomen an sich. Viele User schreiben meist zu (ob nun berechtigt oder nicht) Kritiken auch immer positive Feedbacks, und sei es nur ein das war aber mal anders mit Dir. Du jedoch überliest diese positive Kritik und stürzt Dich wie ein Geier auf die schmutzige Wäsche um da nochmal richtig nen Haufen reinzumachen und wunderst Dich dann, warum es ist wie es ist.
Nehmen wir das RL: 99% der Leute denken das ihr Chef ein Arschloch ist, vll. 10% davon haben es ihrem Chef auch gesagt, 99% dieser Leute haben wahrscheinlich jetzt das Arbeitsamt als neuen Arbeitgeber..
(Die Zahlen sind fiktiv und stellen keinerlei Verhältnis oder verwertbaren Wert dar)
Im Internet sagen die meisten Leute direkt: Du bist ein Arschloch - nicht zuletzt auch weil aufgrund der Anonymität keinerlei Konsequenz zu befürchten ist.
Du sagst ja selbst das Dir die Meinung der anderen egal ist - da stimme ich Dir zu 80% zu. Von den anderen 20% kann man für sich aber positive Aspekte rausziehen und machen einen zu einem "besseren" Menschen, da es auch Vorteile gibt aufgrund der Anonymität bzw. weil man sich nicht näher kennt. Man erfährt aus einem neutralen Blickwinkel heraus mitunter Sachen, die man selbst überhaupt nich sieht (genauso wie die Menschen mit denen man täglich zutun hat) weil man einfach "betriebsblind" ist.
Ich denke Du weißt worauf ich hinaus möchte.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass du dich im echten Leben anders

Wieso nicht? Willst du behaupten dass du im RL auch so bist wie im Netz? Dann gehe mal zu einem Breit gebauten agressiven Mensch und spiel ihm mal deine Intrige. Mal sehen ob du dich da nicht schlagartig anders verhältst wenns klingelt. :ugly:

Oder willst du behaupten du legst dich im RL mit jedem an, den ein anderer npöppelt? Nun ich würde das im RL schon aus gründen meiner Gesundheit nicht tun wollen. Und vermutlich wird das bei dir nicht anders aussehen. Aber ob man es zu gibt oder nicht ist einer andere Sache.

Du kannst mir glauben. Ich könnte dir Privat locker ein Bier ausgeben. Du musst es aber nicht. Du kannst aber Menschen befragen die mir mit auf einem User treffen waren obs stimmt oder nicht. Dort habe ich meine letzte Runde gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist das Internet ein Medium, was es vielen Leuten gestattet einfach mal die Sau rauszulassen, weil sie in der "realen Welt" ganz ganz kleine Lichter sind, mit sich selbst unzufrieden oder sonstiges.

Ich denke einfach, dass es hier nur eine Respekt frage ist. Sprich ich gehe in einen Thread und mobbe ein Opfer mit. Dann werde ich auch noch belohnt durch ein paar Popel und gut. Es ist nicht das Problem der Gesellschaft. ;)

Ich denke einfach, dass viele Menschen sehr soziale Menschen sind. Nur auf Klamm kann man es halt machen. Wehement ärgert mich das. Deshalb die Agressive Form. Das Geld für den Anwalt oder den Gang zu Polziezei könnte ich mir auch wie du sagst sparen. Ich kann das aber dann nicht mir mir selbst vereinbaren in dem ich mich zum Opfer mache. Dann gibt es halt auch hin und wieder mal ein Echo und der User weis dann das auch im Internet was herrscht.

Ich weis dass mich das unbeliebt macht. Natürlich hast du vollkommen Recht. Nur ich denke das ist halt mit meiner Person nicht zu vereinbaren.

Oder willst du behaupten du legst dich im RL mit jedem an, den ein anderer npöppelt?

Der was macht? Schau doch noch mal kurz über deinen Beitrag, bevor du diesen abschickst.

Du kannst mir glauben. Ich könnte dir Privat locker ein Bier ausgeben.

Na, dann bist du im RL ein echt cooler Hengst. Aber davon soll hier gar nicht die Rede sein.