Klammlose kaufen, verkaufen oder tauschen - mit www.PrimusMarkt.de

Wir haben den Text soeben angepasst:

Nachfolgend siehst Du die aktivierten Auszahlmethoden. Wenn Du eine Methode deaktivierst, kannst Du in diese Währung zukünftig nicht mehr auszahlen.

@euch3
habe bei euch wieder alle häckchen reingesetzt

Liebe User,
PIN Schutz
Das ist eine Zusatz-Kennung die im Menüpunkt Mein Profil aktiviert werden kann, und bei jedem Login abgefragt wird. Die PIN sollte man sich selbstständig merken und kann zusätzlich zum Login-Passwort für eine erhöhte Sicherheit für Deinen Account sorgen!

Auszahlungsmethoden deaktivieren
Jeder User kann nun selbstständig Auszahlungsmethoden deaktivieren. Dies hat den Vorteil, dass man seine Account vor der Auszahlung einer nicht benutzten Währung (z.B. eBesucher) schützen kann.

das mit der pin leuchtet mir nicht ganz ein, wenn man einen keylogger hat, ihr gehackt werdet und die daten per mail verschickt werden (wie ja gerade geschehen), hat derjenige den pin auch, oder das passwort gehackt wurde, dann geht das mit der pin genauso

und wie ist das wenn man eine methode "abschaltet" kann man diese dann wieder aktivieren oder ist diese dann für immer gesperrt?
weil wenn man sie wieder aktivieren kann, aktiviert der hacker es eben, bevor er es auszahlt.
besser wäre da wohl das die klamm-id, ebesucher-id usw fest im account hinterlegt ist und man nur an diese auszahlen kann und nicht an jede beliebige.

Warum fehlt die normale Banküberweisung dabei

Das Sicherheitsfeature für die Auszahlungsmethoden war für 2014 geplant, da wird es keine Banküberweisung mehr geben. Wir werden allerdings die Bankauszahlungen bis zur Deaktivierung noch zulassen. Das werden wir am Sonntag oder Montag wieder ermöglichen. (Wenn SEPA aktiviert, geht auch Deutsche Bankdaten). Solltest Du aber schnell eine AZ beantragen wollen, dann benutze SEPA mit Hilfe eines IBAN Rechners: https://www.iban-rechner.de/

Die Auszahlungen werden noch detailliert geprüft und werden im Laufe des Samstags durchgeführt.

Wer momentan Probleme hat, mit Auszahlungen, IP Sperren o.ä. braucht sich keine Sorgen machen. Selbstverständlich werden wir alle Support-Anfragen beantworten. Wer z.B. auch eine nicht mehr aktuelle Email-Adresse hat, muss nun über den Support gehen: [email protected]

und wie ist das wenn man eine methode "abschaltet" kann man diese dann wieder aktivieren oder ist diese dann für immer gesperrt?
weil wenn man sie wieder aktivieren kann, aktiviert der hacker es eben, bevor er es auszahlt.
besser wäre da wohl das die klamm-id, ebesucher-id usw fest im account hinterlegt ist und man nur an diese auszahlen kann und nicht an jede beliebige.
Abgeschaltete AZ Methoden können nur noch über den Support aktiviert werden. Die Klamm ID, eBesucher ID, Primus ID sind fest im Account hinterlegt und nur mit denen kann der Account partizipieren. Auch hier ist eine Änderung nur durch eine Support-Anfrage möglich.

Wegen der PIN Sache ist es ein zusätzlicher Schutz. Selbst bei Bekanntwerden des Passworts (z.B. auch über eine Email-Adresse) muss man noch die PIN eingeben, um in den Account zu gelangen. Diese zusätzliche Absicherung ist freiwillig für den User!

@Ballena
Die Pin wird nicht per Email verschickt, einmal aktiviert kann sie nur noch vom Adminteam geändert werden, per Ticket.
Die Pin ist auch nicht vorgegeben, Du setzt nun eine und die gilt dann, also merken. :)

Deaktivierte Auszahlungsmethoden, können auch nur wieder per Ticket vom Adminteam reaktiviert werden.

Die Ids sind bereits fest mit den Accounts verknüpft.

Login Daten

Hallo Noname

Na ganz toll komme garnicht mit meinen alten Daten auf primusmarkt.de rein da ich mir kein Passwort zuschicken kann weil mit der email mit der ich mich sonst immer eingeloggt habe nicht mehr existiert um mir was neues zuzuschicken!

Brauche Zugriff auf mein Guthaben ! Bitte um Hilfe Support Email ist raus und habe dir eine PN geschrieben !

Könnte losk........:sick::wall:

Wie lautet das neue Passwort ???
Wenn es auf die hinterlegte email geschickt wurde bringt es mir nichts weil wollte ja in der Zeit als die Seite geschlossen war meine Email ändern !

Bitte um Antwort dringenst.-...

Kannst du lesen? wenn deine Daten nicht mehr Aktuell sind sollst du dich an den Support wenden.

''Wer lesen kann, ist klar im Vorteil''

Wer momentan Probleme hat, mit Auszahlungen, IP Sperren o.ä. braucht sich keine Sorgen machen. Selbstverständlich werden wir alle Support-Anfragen beantworten. Wer z.B. auch eine nicht mehr aktuelle Email-Adresse hat, muss nun über den Support gehen: [email protected]

Der Relaunch erfolgte gestern Abend sehr spät, aber zumindest ist PrimusMarkt wieder Online. Wie im Newsletter erwähnt wurden einige neue Sicherheitsfeatures eingebaut. Leider gibt es noch ein paar Kinderkrankheiten, welche das Nutzen von PrimusMarkt momentan erschweren könnten.
Die wichtige Nachricht aber: Wir können guten Gewissens behaupten, dass PrimusMarkt gut abgesichert ist!

Wie kannst Du Deinen PrimusMarkt-Account schützen?
  • Login-Passwort ändern
  • PIN festlegen
  • Auszahlungsmethoden deaktivieren

Das Login-Passwort wurde für alle User geändert und per Email zugeschickt.
Dieses neue Login-Passwort sollte geändert werden!

Außerdem kannst Du unter Mein Profil eine individuelle PIN festlegen, die als zweites Passwort fungiert. Diese muss bei jedem Login zusätzlich eingegeben werden. Sie sollte nirgendwo abgespeichert sein, und gut gemerkt werden.

Weiterhin kannst Du eine Auszahlungsmethode deaktivieren. Dies schützt Deinen Account vor einer Auszahlung in eine nicht genutzte virtuelle Währung.​

Mehr Informationen zu den neuen Sicherheitsmechanismen auf PrimusMarkt in diesem Beitrag

Hier die bekannten Probleme im Überblick, welche in den kommenden 48 Stunden allesamt behoben werden.

• Mein Login funktioniert nicht. Aus Sicherheitsgründen wurden die Login-Passwörter von allen PrimusMarkt Accounts geändert. Solltest Du das Passwort woanders verwendet haben, lies bitte diesen Beitrag aufmerksam durch. Das neue Passwort wurde gestern gegen 23 Uhr an Deine eingetragene Email-Adresse zugestellt. Bei 3-maliger Falscheingabe tritt dabei die temporäre Login-Sperre (IP gebunden) in Kraft.
    Sollte Du keinen Zugriff zu Deiner Email-Adresse haben, melde Dich bitte mit weiteren Informationen (z.B. Account-ID, Name, Ort, Klamm-ID, Primus-Username) vertrauensvoll an [email protected] oder per PN an noname86.
  • temporäre Login-Sperre Viele User bekommen die knappe Mitteilung der temporären Login-Sperre. Diese erscheint, wenn man sich 3x falsch eingeloggt hat. Der Zugang ist nun für 15 Minuten gesperrt, da es nur eine temporäre Login-Sperre ist.
    Update Sonntag 22 Uhr: Die temporäre Login-Sperre gilt jetzt nur noch für 15 Minuten (vorher 24 Stunden)
  • Doppelaccount-Sperre Sollte jemand aus den verschiedensten Gründen mehrere PrimusMarkt Accounts im gleichen Haushalt (IP) benutzen, werden die betroffenen Accounts aufgrund der neuen Doppelaccount-Sperre automatisch gesperrt. Die Doppelaccount-Sperre ist bei allen Accounts momentan aktiv, kann aber auf Anfrage außer Kraft gesetzt werden. Hierzu eine Email an [email protected] mit dem Antrag schreiben, dass man den Doppelacount-Schutz deaktivieren möchte. (mit Begründung, und die Account IDs nennen)
  • Auszahlung per Banküberweisung Man kann eine oder mehrere Auszahlungsmethoden deaktivieren, indem man die Häckchen aus der Liste entsprechend deaktiviert. Momentan ist die normale Banküberweisung dabei leider nicht berücksichtigt. Wie viele schon mitbekommen haben, tritt ab 2014 SEPA an die Stelle der normalen Banküberweisung. Allerdings werden wir die Bankauszahlung für die kommenden zwei Monate übergangsweise selbstverständlich verfügbar machen. Das bedeutet, entweder 1-2 Tage warten und dann eine normale Banküberweisung beantragen oder die Auszahlung mittels SEPA tätigen. Hierzu benötigst Du den IBAN und BIC Code, der im Online-Banking oder auf dem Kontoauszug zu finden ist. Er ist auch mithilfe eines IBAN-Rechners zu ermitteln.
  • Wann erfolgt meine Auszahlung? Die Auszahlungen per Klammlose, Primera und eBesucher funktionieren einwandfrei. Die Zahlungen per Paypal und Banküberweisungen werden manuell geprüft und dann herausgeschickt. Ich werde mich schnellstmöglichst darum kümmern, momentan gehen aber die zahlreichen Support-Anfragen noch etwas vor.
    Update Samstag 18 Uhr: Die Auszahlungen wurden soeben alle erledigt!
  • Der Losepreis ist zu teuer. An manchen Stellen wird der Losepreis mit 9,80 € / Mio. o.ä. angezeigt (z.B. Preisbox Links oder 468er Preisbanner). Das ist noch ein Anzeigefehler, da wir die Loseeinheit kürzlich von € / Mio. auf € / Mrd. geändert haben.
  • Primera-Euro Markt Im Primera-Euro Markt kann man momentan auf dem herkömmlichen Wege kein neues Angebot einstellen. Das liegt daran, dass sich hier scheinbar ein kleiner Bug bei der Umstellung von der Klammlose Einheit eingeschlichen hat. Die Eingabe im Primera-Euro Markt wird momentan durch 1000 geteilt. Wer also jetzt schon ein neues Angebot einstellen möchte, muss dem Fehler entgegenwirken und die Eingabe bis zur Bug-Behebung x 1.000 nehmen. Dann funktioniert auch das Einstellen wieder so wie gewollt.

Die Zusammenfassung aus den Vorkommnissen in dieser Woche ist hier nachzulesen:
https://www.primusportal.de/blog/primusportal-stellungsnahme-update-der-sicherheit-98410.html

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich kann keine Primera in der Verkauf stellen.... Er zieht dann immer den Handel mit dem Primera gesuch vor

mfg

Hallo noname86
Ich kann meine Klammlose nicht mehr auszahlen..
habe woll was falsch gemacht.:(:(:(
Man kann seit Samstag ja Auszahlungsmethoden deaktivieren. Das hast Du gemacht, indem Du die Häckchen herausgenommen hast. Ich habe die Auszahlung per Klammlose wieder aktiviert. Möchtest Du noch weitere Auszahlungsmethoden aktivieren?

ich kann keine Primera in der Verkauf stellen.... Er zieht dann immer den Handel mit dem Primera gesuch vor

Beachte bitte den nachfolgenden Passus im Beitrag (https://www.klamm.de/forum/f13/klam...www-primusmarkt-de-268487-30.html#post7166958) - der Bug wird morgen behoben:

Primera-Euro Markt Im Primera-Euro Markt kann man momentan auf dem herkömmlichen Wege kein neues Angebot einstellen. Das liegt daran, dass sich hier scheinbar ein kleiner Bug bei der Umstellung von der Klammlose Einheit eingeschlichen hat. Die Eingabe im Primera-Euro Markt wird momentan durch 1000 geteilt. Wer also jetzt schon ein neues Angebot einstellen möchte, muss dem Fehler entgegenwirken und die Eingabe bis zur Bug-Behebung x 1.000 nehmen. Dann funktioniert auch das Einstellen wieder so wie gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
Weil dein Freund morphi sich nicht beherrschen kann und die Antwort zum Beleidigen der User benutzt hat.
Weil das mit Primusmarkt nichts zu tun hat.
Such dir was aus.

Weil dein Freund morphi sich nicht beherrschen kann und die Antwort zum Beleidigen der User benutzt hat.
Weil das mit Primusmarkt nichts zu tun hat.
Such dir was aus.

Freund? :ugly: hoffe das war Ironie... ;)

außerdem, ich habe niemanden direkt Beleidigt... ;)
da gehen unsere Meinungen einfach außeinander..

ich Pöser, Pöser Bube.. :ugly: