Klammlose kaufen, verkaufen oder tauschen - mit www.PrimusMarkt.de

Hallo.
Wieso kann man,bei primusmarkt keine auszahlungen vornehmen???
Es steht das es deaktiviert ist und man sich beim support melden soll.Hab ich auch gemacht,mehrmals,aber keine reaktion und auch keine veränderung in schicht.
Weiss ein er rat vielleicht??????

Normale Überweisung geht schon länger nicht mehr wegen SEPA, also musst du nur ein Feld darunter gehen und auf SEPA-Überweisung für die Auszahlung. Dann geht es.
Grüße,
Krabat
 
Scheint so, als wäre der EF leer, ein Admin müsste sich darum kümmern. Die Lose sind nicht weg.

Schau bei Primus in deine Transaktionsliste.
 
Lose kaufen klappte prima, beim Auszahlen kamen die aber nicht bei Klamm an; stellt sich die Frage:Wo sind die hin?

Genau das Gleiche ist mir auch gerade passiert. Nur sind die Lose bei mir einfach verschwunden. In der Transaktionsliste steht nur der Kauf, aber nicht was danach damit passiert ist. Ich hoffe das kann schnell geklärt werden. Ich bräuchte die Lose leider dringend. Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :D Vielen Dank für die Info :)
Ich konnte die Auszahlung stornieren und einen kleineren Betrag auszahlen. Das liegt dann wohl am EF. Es wäre nur schön gewesen, wenn man das mit dem Urlaub direkt auf der Seite erfahren hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich auf die Seite schreiben, hätte ich das gemacht. ;)

Jedoch kann Lose aus dem Tresor eh nur Chris freigeben und der wird dies machen, sobald er wieder an den PC kommt.
Bin frisch aus dem Urlaub zurück und habe vorhin 350 Mrd eingezahlt, also einfach die wartende AZ stornieren und nochmals auszahlen.
Meist reguliert sich so etwas von selbst, da ja laufend Lose eingezahlt werden, sollte so etwas nochmals passieren, wenn gerade niemand online ist.
 
Auszahlungen gingen heute um 19:40 Uhr raus. Die nächsten Auszahlungen gehen dann am Montag nachmittag wieder raus.

Support ist soweit auch abgearbeitet. Die Heimfahrt verlief besser als erwartet. :)
 
Gibt es schon Überlegungen zur Loseumstellung?

Wie wird der Preis dann angegeben? Derzeit wird er ja je Mrd Lose angegeben. Durch den niedrigen Losepreis ist aber jeder Cent Preisunterschied (geringste Einheit, die man wählen kann) die prozentuale Abwertung enorm.
Beispiel: Ist der Preis von 1 Euro je Mrd auf 96 Cent je Mrd gerutscht, waren das 4% Kursverlust.
Rutscht der Preis von 44 Cent auf 40 Cent, sind das schon über 9%. Je niedriger der Preis, desto mehr beschleunigt man durch dieses Manko die Inflation.

Durch die Lose-Umstellung würde sich theoretisch folgendes ergeben:
Jetzt: 0,44€ je Mrd
Neu: 0,44€ je 1k
Hier könnte man das Problem gleich mit angehen.
Vorschlag: 4,40€ je 10k (erinnert mich an alte Zeiten :biggrin:)
 
anstehende Umbauarbeiten zur Klammlose-Umstellung
[...]

Hierfür werden wir die notwendigen Umbauarbeiten vorbereiten, und den Marktplatz am Tag der Umstellung für ca. 1-2 Stunden offline nehmen. Voraussichtlich werden zunächst alle offenen Angebote im Lose-Euro und Lose-Primera Marktplatz storniert. Anschließend werden wir alle Guthaben in Klammlose durch eine Million teilen und die neue Schnittstelle aktivieren. Somit sollte der Betrieb am 1.November nach einer kurzen Unterbrechung wieder online gehen.

Ausgestaltung der neuen Einheiten
Der Preis der Lose in Euro wird ca. 4-5 € / je 10.000 Klammlose betragen. Diese Umrechnungseinheit scheint zunächst sinnvoll zu sein. Auch bietet sich natürlich eine Anzeige ähnlich 0,40 € je 1k Klammlose an. Nachdem die Lose dann vorübergehend mehr wert sind als Primera, d.h. der Umrechnungskurs liegt im Bereich von ca. 0,2 Losen je Primera, müssen wir hier auch einige Korrekturmaßnahmen im Script vornehmen. Wir werden den Markt auch in den kommenden Wochen beobachten, und uns dann bzgl der Ausgestaltung der neuen Einheiten und Umrechnungen eine anständige Lösung einfallen lassen. Feedback gerne auch hier oder per PN.
Quelle: https://www.primeraportal.de/blog/primusmarkt-statusbericht-q3-2015-48166.html
 
Hallo,

ich hatte Geld per Sofortüberweisung eingezahlt und dann Lose gekauft. Nun steht da, als ich die Lose auf das Klamm-Konto auszahlen wollte, dass diese Auszahlung bei Neuanmeldungen deaktiviert ist und man eine Mail hinschicken soll. Dies habe ich gestern getan. Wie lange dauert denn in etwa die Freischaltung?