Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rein rechtlich sind Lose noch nicht mal eine Sache nach §90BGB.
baffi schrieb:Ich stelle hier nochmal die provokante Frage: Was macht ihr eigentlich, wenn Lukas seine Server morgen abschaltet?
Heute habe ich Post bekommen von der Staatsanwaltschaft, da hatte mir jemand einen gefakten Perso untergeschoben!
Ist das nun eine Abschrift oder musst du die Kohle zahlen? Wie bist du dahinter gekommen, das der Perso gefakt ist?
Das hat er dir geschickt???![]()

Und wieso hast du jetzt Post bekommen?
Müssen Sie ja auch nicht sein. Man beachte die Pflichten aus dem Schuldverhältnis im § 241 BGB! Steht da irgendetwas von "Sache"? Nein!![]()
Denn wie bereits angedeutet sind Lose keine Sachen. Sie sind auch keine Rechte,
Nun, du hast sicherlich nicht unrecht ABER die rechtlichen Grundlagen, auf die wir uns berufen fußen ja nicht auf den Gegebenheiten hier auf Klamm, sondern auf gesonderte AGB auf externen Seiten. Zumindest ist das bei Toni, mir und einigen anderen der Fall.
Außerdem frage ich mich, was gegen die her erhobenen Zinsen einzuwenden ist? Wucher?
Wenn ihr schon aus den Klamm-Losen eine Währung machen wollt, dann müsst ihr Euch auch mal mit der Realität konfrontieren lassen.
Baffi