Klammlose einfach löschen?

Eigentlich sollte man als User, der sich 2006 hier registriert hat, doch wissen was hier los ist...

Norby: Wenn du 2Mio Lose auf einer Loseseite, die ein Admin vergessen hat, deponierst bist du um 2Mio Lose ärmer, die die EFs deaktiviert werden und erst vom Seitenbetreiber wieder aktiviert werden müssen.
(das wird bei einer vergessenen seite wohl nicht so schnell geschehen)
 
Naja, dass mit dem "Ich parke meine Lose bei einem Admin der die Seite vergessen hat" Plan wird es alleine aus dem Grund nicht funktionieren, dass man dann (nach dem 01.11.) nicht mehr an die Millionen von Losen ran kommt, bevor der Admin den EF bestätigt hat.

Wieso sollte er das tun, wenn er seine Seite vergessen hat ? :ugly:

Ich für meinen Teil warte das alles ganz entspannt ab. Vielleicht verballer ich alles was ich hab zum 31.10. in irgend einer Verlosung oder im Shredder oder ich Spende die Lose dem SLT oder wat weiß ich ;)
 
Ich weiß was hier los ist aber das kann kein Zustand sein....
Klammlose sind eine VIRTUELLE WÄHRUNG. Also kann klamm dafür nicht haften. Man kann die Klammlose komplett auf 0 stellen....
 
Scheinbar bist du nicht in der Lage die Konsequenzen und Problematiken zu verstehen, die ein "Lose Reset" mit sich bringt :roll:
 
es werden halt jeden Tag viel mehr Lose durch die Startseite (& Wechselstube) und Aktivitätslose generiert als durch den Shredder, Gewinnspiele, Forcedlinks etc. gelöscht werden
Das wäre mir neu, dass außer beim schreddern Lose gelöscht werden. Und afaik werden auch dort diese nur anteilig gelöscht. Die Lose fließen halt wieder an Lukas zurück und werden neu verteilt / zum Kauf angeboten.

Gruß jiw
 
Das wäre mir neu, dass außer beim schreddern Lose gelöscht werden. Und afaik werden auch dort diese nur anteilig gelöscht. Die Lose fließen halt wieder an Lukas zurück und werden neu verteilt / zum Kauf angeboten.

Gruß jiw

"Neu verteilt" ist gleichbedeutend mit (vorerst) gelöscht. Los C12316 bleibt ja nicht unbedingt Los C12316, sondern ein Los verschwindet, ein neues kommt. (oder eben 10 neue kommen :LOL: )

und aus der Diskussion, ob Lukas massenhaft Lose verkauft halte ich mich lieber raus :x
 
Wieso Diskussion? Darüber braucht man ja nicht diskutieren. Würde ja bedeuten es gäbe zwei oder mehr Ansichten dazu:ugly:
 
"Neu verteilt" ist gleichbedeutend mit (vorerst) gelöscht. Los C12316 bleibt ja nicht unbedingt Los C12316, sondern ein Los verschwindet, ein neues kommt.
Nicht wirklich :naughty:

Die werden für die Wechselstube gepoolt, soweit ich weiß. Und irgendwann wurde bekannt, dass es mit dem Shredder genauso funktioniert.
 
Dass du nicht den Sommerschlussverkauf meinst, war mir am Genus klar. Aber was du nun genau meinst, weiß ich immer noch nicht :p
 
es werden halt jeden Tag viel mehr Lose durch die Startseite (& Wechselstube) und Aktivitätslose generiert als durch den Shredder, Gewinnspiele, Forcedlinks etc. gelöscht werden

Naja, vor paar Jahren gab es mal die Diskussion, ob es mehr als 100 Mrd gibt. Aktuell besitze ich alleine Userguthaben von über 10.000 Mrd. Ich denke nicht, dass diese Mengen mit Startseitenvergütungen oder Lose Forced Klicks entstanden sind... ;)
 
Was hat klamm den falsch gemacht? Wie konnten so viele Klammlose verteilt werden?....

Stell dir vor du baust eine kleine Internetseite auf der sich User registrieren und mit der dort von dir erfundenen Währung, den "Tables", belohnt werden, sobald sie dort fröhlich aktiv sind. Auf einmal fangen sie an untereinander mit den "Tables" zu handeln.

Du merkst schnell, dass du ohne Probleme eine unendliche Anzahl an "Tables" generieren kannst. Dabei wird der Ankaufkurs natürlich immer und immer schlechter. Das macht dir aber nichts, denn du kannst natürlich beliebig viele "Tables" generieren.

Jetzt löschst du einfach mal ein paar Nullen, damit die Zahlen nicht zu groß werden und das rechnen für dich leichter wird.

Damit die Leute langsam vergessen, dass eine so große Menge an "Tables" eigentlich niemals(!) möglich gewesen wäre, hast du verschiedene Boni für Aktivität eingeführt. Darauf lässt sich dann rückwirkend der Wachstum der "Tables"-Menge zurückführen.

Du generierst derweil weiter fröhlich"Tables".


Falsch hat "Klamm" meiner Meinung nach gar nichts gemacht, ich hätte viel früher viel mehr Klammlose generiert.
 
Ich weiß nicht, wie viele Lose täglich durch Aktivitätslose und die Startseite, Wechselstube entstehen, aber das ist definitiv eine zu hohe Summe, die Inflation erzwingt. Über den genauen Verlauf der Loseanzahl weiß ich weniger als ihr, da ich ja noch ein Neuling bin :biggrin:
 
Damit die Leute langsam vergessen, dass eine so große Menge an "Tables" eigentlich niemals(!) möglich gewesen wäre, hast du verschiedene Boni für Aktivität eingeführt. Darauf lässt sich dann rückwirkend der Wachstum der "Tables"-Menge zurückführen.

Aktuell besitze ich alleine Userguthaben von über 10.000 Mrd.

Ich habe für den Post gerade 1.030.928 Lose bekommen (weil ich Premium-Mitglied bin), d.h ein normaler User bekommt 515.464 Lose. Mal angenommen etwas über 10 % der User sind Premium (was eh viel zu hoch ist), dann wären es im Durchschnitt ca. 600.000 Lose pro Post. Alleine um die 10.000.000.000.000 mit Forenposts zu bekommen, bräuche man 16.666.666,67 Posts. Laut Stats wurden in den letzten 20 Monaten ca. 15.000 Posts pro Monat getätigt. D.h. für die 16.666.666 Posts würde es gerade mal 1111 Monate dauern, also 92 Jahre.... :ugly:

Langer Text kurzer Sinn: Es war wohl doch ein LoseBug im Spiel, den der Dipl. Informatiker nicht fixen konnte! :mrgreen:
 
Mit rückwirkend ist in diesem Fall natürlich gemeint, dass die "Tables" (im Beispiel) niemals auf diese Art und Weise entstanden sind ;):p