Klammlose einfach löschen?

table1

Kleiner Grafiker
ID: 263110
L
6 November 2006
1.579
147
Hallo zusammen,

ich habe von Finanzkrisen und so zeugs, null Ahnung.

Aber trotzdem möchte ich mal folgendes Fragen:

Wieso werden die Lose nicht einfach alle gelöscht und so zusagen ein neustart generiert für klamm.de? Wieso versucht man zuerst die nullen zu löschen? Das ändert doch nichts am Kapital...

Die lose liegen alle bei den accounts von klamm.de...wenn man da einfach mal alle lose löscht, herrscht wieder leben hier....

eventuell kann man auch nur einen kleinen Teil löschen....

Wir sind doch hier nicht wie bei einer REALLIFE Bank....
 
Außerdem: Wieso sollte ich je wieder in eine Währung investieren, die so offensichtlich der Willkür eines Einzelnen ausgesetzt ist, der sie jederzeit wieder "nullen" könnte?
 
Klammlose sind keine OFFIZIELLE Währung, damit kann er auch nicht Haften, wenn etwas mit den Klammlosen passiert. Was wäre den, wenn klamm.de gehackt wird? Er kann nicht für dieses virtuelle Geld haften, das steht in jedem Gerichtsbuch so drin und ich GLAUBE auch in seinen AGBs....

Fakt ist, es muss was passieren sonst wird es immer schlimmer....

Durch so eine Aktion bringst du wieder richtiges Leben im Forum und generell auf klamm.de !
 
Was wäre den, wenn klamm.de gehackt wird? Er kann nicht für dieses virtuelle Geld haften, das steht in jedem Gerichtsbuch so drin und ich GLAUBE auch in seinen AGBs....

Sei dir da mal nicht so sicher. Wenn durch eine grob fahrlässige Sicherheitslücke ein Hacker diesen Schaden anrichtet, dann könnte man ihn schon dafür belangen.

Außerdem: AGB = allgemeine Geschäftsbedingungen -> Es steht somit schon im Plural ;-)

Durch so eine Aktion bringst du wieder richtiges Leben im Forum und generell auf klamm.de !

Es wäre im Totenbett nur der letzte Aufschrei vor dem endgültigem Ende. Viele reagieren schon empfindlich auf das Streichen von 6 Nullen, bei dem streichen vom kompletten Guthaben hätte man hier im Forum nur kurzfristig erhöhte Aktivität, bevor viele den Koffer packen.

User/Admins mit einem größeren Bestand an Losen würden sicherlich Schadensersatzforderungen geltend machen...
 
Naja, das mag dich als "normaler" User evtl nicht treffen. Aber erklär mir mal, wie ich das regeln sollte, ich habe mehrere 1000 Mrd Lose Userguthaben auf meinen Seiten. Wie soll ich die User dann auszahlen, wenn ich mit 100 Lose starte?

Bzw. andere Frage, wie würde es dir denn gefallen, wenn Merkel alle Euros 0en würde (ich weiß, das würde nicht gehen und könnte nicht Frau Merkel machen, aber nur als Beispiel) und jeder wieder mit 10 Euro starten würde. Wenn du jemand bist, der kein Vermögen hat und am Monatsende auf 0 bist, kann es dir egal sein. Wenn du aber eine Woche vorher im Lotto gewonnen hast und 10 Millionen auf dem Konto hast, würdest du es bestimmt nicht so cool finden. ;) Oder wenn du 1000 Angestellte hast und Gehälter zahlen musst... ;)

Also wie gesagt, das wäre für alle aktiven User, die lange im Losemarkt sind ein absoluter Schlag ins Gesicht und nur für neue oder komplette Loselose User gut! ;)
 
Dann kämen noch folgende Problematiken hinzu:

  • Was passiert mit bereits eingebuchten Werbekampagnen in den jeweiligen Losenetzwerken und Seiten? Schließlich wurde ja schon bereits für diese Leistungen im voraus bezahlt.
  • Die Aktivitäten auf vielen Loseseiten würde stagnieren, viele Betreiber würden erstmal vor dem Problem stehen Lose zu beschaffen, um ein Polster für AZ etc. aufbauen zu können.
  • Dann wäre das ganze ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen die Lose Verbindlichkeiten haben und diese nach und nach abstottern.
 
Eigentlich brachen wir hier gar nicht weiter schreiben, das ganze würde einfach alles kaputt machen und nicht klappen. Jeder der etwas schlau wäre, würde dann 100% seiner Lose vor dem Resett auf andere Loseseite anlegen. Ich würde dann auch mein ganzes Userguthaben auf andere Seiten verteilen und auf meiner Seite die Einzahlungen deaktivieren. D.h. das Problem auf andere User verteilen! *g* Sorry, aber das wäre das absolute Chaos und das weiß Lukas auch!! :ugly::mrgreen: Wenn er das macht könnte er auch gleich die komplette Seite mit löschen ;)