Klammlose-eine gute Idee?

cinderella

New member
17 April 2011
4
6
Also ich kenne Klammlose ja nur vom Hörensagen, aber wie man so naiv sein kann, Geld und/oder Zeit in ein Währungssystem zu stecken, bei dem ein Privatmann "Zentralbank " spielt, hat schon immer meinen Horizont überstiegen. Wo was rauskommt, muß auch was reingehen. Und wenn wo mehr rauskommt, als reingesteckt wird, wird irgendjemand über den Tisch gezogen. Ist doch das einfachste von der Welt.
Oder wie seht ihr das?

Nicht nur Lukas Klamm entscheidet bzw beeinflusst, wie hoch oder tief der Klamm-Kurs ist ... Es ist eine Spielwährung, keine Echtgeldwährung.

Wir User selbst beeinflussen den Kurs, z.B. Lose-Käufer:
Hier im Forum gibt es genug, die Lose immer günstiger kaufen wollen, bis zu 0,05€/Mio und manche Idioten gehen auf das Angebot auch noch ein ... Aber der Lose-Käufer schadet sich im Endprinzip sowieso selber, weil der nächste die Lose noch günstiger haben möchte ...

Es sind die "dummen" User, die den Klamm-Kurs runtertreiben ...

~ Renommeediskussion entfernt (Mone) ~

Ich kann nicht nachvollziehen was du hier erreichen willst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist gut... Nun, Klammlose bieten quasi für jeden die Möglichkeit im Internet "Geld" zu verdienen und das wieder zu investieren usw.. Das Interessante ist, dass es eben kein richtiges Geld ist, sondern, wie bereits angesprochen, nur eine Spielwährung und somit geht man viel sorgloser damit um. Weiterhin kann man in der Klamm-Welt völlig anonym sein, wohingegen man bei Transaktionen mit echtem Geld praktisch immer seine Identität offen legen muss.

Für die Benutzer wird dieser Anreiz wohl größer sein als das mit den Losen einhergehende Risiko :mrgreen:

Das Geld, dass die Benutzer mit den Losen machen, wird wohl auch oft "von außen" kommen, also zum Beispiel, wenn jemand Refs für eine dieser Bux-Seiten wirbt, verdient er damit ja Geld und damit kann er sich dann wieder neue Klammlose kaufen.

Nicht nur Lukas Klamm entscheidet bzw beeinflusst, wie hoch oder tief der Klamm-Kurs ist ... Es ist eine Spielwährung, keine Echtgeldwährung.

Wir User selbst beeinflussen den Kurs, z.B. Lose-Käufer:
Hier im Forum gibt es genug, die Lose immer günstiger kaufen wollen, bis zu 0,05€/Mio und manche Idioten gehen auf das Angebot auch noch ein ... Aber der Lose-Käufer schadet sich im Endprinzip sowieso selber, weil der nächste die Lose noch günstiger haben möchte ...

Es sind die "dummen" User, die den Klamm-Kurs runtertreiben ...
So ein schmarn. Es hat nur damit zu tun, wieviel Angebot es gibt. Niemand treibt den Preis nach unten. Da immer mehr Lose generiert werden, ist es selbstverständlich das der Kurs fällt. Sollte das Angebot knapper werden, steigt er.
Aber diese Unterhaltung schweift wohl ab ung gehört eher in den Losepreis Thread.

Niemand treibt den Preis nach unten. Da immer mehr Lose generiert werden, ist es selbstverständlich das der Kurs fällt.

Das liegt weniger an den neu generierten Losen, sondern am Angebot und der Nachfrage beim (Ver-)Kauf.

Niemals können Händler (z.B. durch Dumping) schuld daran sein, dass ein Preis fällt. Es liegt am Wert der eben von (Angebot/Nachfrage) abhängt.

Wenn jetzt jemand 100.000 Original Iphones für 50 Euro/Stück verkauft, dann bedeutet es nicht dass ein Iphone plötzlich nur noch 50 Euro Wert ist (Inflation), sondern dass der Händler von Mitbewerben und neuen Zwischenhändlern leergekauft wird. Die Zwischenhändler werden dann für 70 Euro oder mehr das Gut weiterverkaufen. Auch dann kann es sein dass die wieder leergekauft werden, bis ein Gleichgewichtspreis sich eingependelt hat.

Bei den Klammlosen ist der Wert ja auch stabil immer für einen Zeitraum von ca. 2 Wochen gesehen. Egal wenn einer mal die billiger verkauft, dann sind sie sowieso gleich weg. Zwar sagen hier alle, dass der Losepreis fällt, weil die Nachfrage nachgelassen hat, aber ich sehe das nicht so. In Unserem Lose-Markt wo sich der Preis zwischen den einzelnen Mitgliedern festlegt, sieht man auch sehr schön dass die Handelsmenge steigend ist:
https://www.primusmarkt.de/losepreis-klammlose-wert-entwicklung.html

Das zeigt deutlich, dass die Nachfrage nicht unbedingt geringer geworden ist. die Zocker/Lose Liebhaber investieren halt immernoch ihr Budget z.B. 100 Euro im Monat in ihre Lieblingswährung. Und momentan kriegen sie halt dafür 1,8 Mrd. statt noch 0,75 mrd. wie vor nem halben Jahr....

Das liegt weniger an den neu generierten Losen, sondern am Angebot und der Nachfrage beim (Ver-)Kauf.

Mit dieser Aussage wiedersprichts du dir ja selbst.

"Das liegt nicht an den neu generierten Losen (Also dem hohen Angebot), sondern am Angebot und der Nachfrage."

Die Nachfrage ändert sich hier nicht um unglaubliche Mengen, die Menge der Lose schon. Ich kann gar nicht verstehen, das jemand das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht so ganz versteht.
So schwer ist es ja nicht, den Losepreis ein Paar Jahre lang zu verfolgen, zu lesen wo die ganzen Lose herkommen, um dann herauszubekommen, das der Preis der Losemenge wegen fällt.

Würden nie mehr Lose nachproduziert, aber weiter geschreddert, veruntreut, oder Klammlose auf igrendwelchen Accounts vergammeln, würde der Preis ganz einfach steigen.

Welche Zahlen ziehst du dafür heran?

Man muss gar keine (realen) Lose generieren um den Markt damit zu überfluten.
Stichwort: Buchlose, Anteile.

Die Diskussion ist aber eher ein Fall für den Losepreis-Thread. ;)
Ich vermittle seit etwas mehr als drei Jahren Lose An- und Verkäufe. Insgesammt weit mehr als 100.000.000.000 - Aus den Einnahmen, der Häufigkeit und Höhe der Umsätze habe ich gewisse Erfahrungswerte, die mich das behaupten lassen.

Und das Massenweise reale Lose generiert werden, steht ja schon seit Ewigkeiten fest.
https://www.klamm.de/forum/1731720-post306.html

Ich denke gerade für heißblütige, junge Leute sind die Klammlose ein gutes Metier zum üben. Man kann mit einer virtuellen Währung richtig viele Möglichkeiten austesten (Anlegen, Zocken, Handeln, Spekulieren), und im Endeffekt verliert man relativ wenig Geld (da man in "Vorkasse" gehen muss), manche verlieren sogar gar nichts da sie aus Prinzip nicht Geld in den Losemarkt pumpen.

Der Vorteil ist eine Menge Spaß, und eine Erfahrung die viel Wert sein kann.