Klammlose-Blog?

SVerdienst

Well-known member
ID: 441177
L
6 Januar 2013
154
0
Hallo,
ich arbeite zurzeit an einem Klammlose-Blog.
Bevor ich alles fertig mache, wollt ich mal fragen, ob an soetwas überhaupt Interesse besteht, ich will damit nämlich nicht wegen zu wenig Lesern nach einem Monat wieder offline gehen...
Es wird hauptsächlich natürlich allgemein um Klamm.de und die Lose gehen.
Ich werd dann versuchen, ein paar "Interviews" mit einigen Loseseiten zusammen zu bekommen und auch Tipps&Tricks posten, wie man an Lose kommt bzw. wie man hier zurechtkommt.
Daneben wird es auch andere neue Sachen geben, die ich aber hier nicht posten will ;)

Würde mich freuen, wenn möglichst viele hier ihre Meinung äußern würden!

LG, SVerdienst
 
Hallo,

spar dir die Mühe, bring paar Pfandflaschen weg, das rechnet sich definitiv mehr!

Es gab schon ähnliche Sachen, nie wirklich was bei wo man sagen konnte es wäre langfristig interessant gewesen.
News kann man hier im Forum lesen, das reicht vollkommen aus, warum soll ich mir dann einen Blog reinziehen?

2-3 Webmaster die gerade ihre Seite bekannt machen wollen werden dir Lose anbieten damit du ein "Interview" machst, aber unterm Strich einfach nur Schmarrn.

Sorry, aber ist meine ehrliche Meinung.

LG Laemmi
 
Muss Laemmi da zustimmen, sowas hat nicht viel Sinn.

Niemand hat wirklich etwas (interesanntes) zu erzählen, es passieren nicht wirklich interessante Dinge in der Lose Welt die nicht eh im Forum laufen usw.


Was interresant wäre wäre folgendes:

Eine Seite die eine Art Newsticker ist, wo News von seiten gesammelt werden in verschiedenen Kategorien.

Also wo startet eine Rally, wie hoch ist ein momentaner JP, etc pp. Also eine Seite die solche infos von hundert Seiten oder so zusammenfasst und aktuell hält. Allerdings wäre das mit nem enormen Aufwand verbunden wenn man keine Schnitstellen hat die in die Seiten intigriert sind und derlei Daten automatisch an dich übertragen.

So eine Seite würde vermutlich auch gut besucht werden und somit könnte man sogar ein paar Werbeeinnahmen erwirtschaften. Allerdings wie gesagt müsste dafür vorher ordentlich investiert werden. Und der "Gewinn" dürfte dennoch recht schmal ausfallen.


Also kurz: Schlag dir den Blog aus dem Kopf und die News Seite auch.



Nachtrag: Es gab doch mal sone Zeitung oder so, irgendwie klingelt da was bei mir. Wollte auch Interviews führen etc. Da kamen irgendwie ein paar Ausgaben zustande. Was daraus geworden is weiß ich aber nimmer, aber wird sicherlich jemand hier die Story nochmal erzählen können, oder die entsprechenden link veröffentlichen können, wenn dich das interessiert. Das war im Prinzip das gleiche Problem das auch ein Blog hat. Mit den selben Kritikpunkten etc.
 
Muss Laemmi da zustimmen, sowas hat nicht viel Sinn.
[...]Also wo startet eine Rally, wie hoch ist ein momentaner JP, etc pp. Also eine Seite die solche infos von hundert Seiten oder so zusammenfasst und aktuell hält. [...]

Das wäre wirklich eine super Idee. Allerdings stelle ich mir dort den Arbeitsaufwand auch sehr hoch vor um die Daten ständig aktuell halten zu können.

Der Blog klingt zwar interessant, aber muss da den Vorpostern auch zustimmen das es sich nicht lohnen wird.

Interviews mit Seitenbetreibern stelle ich mir auch nicht recht so interessant vor, da gibt es generell nicht viel neues bzw. viel zu erzählen.

Interessant wäre auch zu berichten mit welchen Loseaktionen man gut verdienen kann, ich meine eine Art Verzeichnis wo die ganzen "Lose-Misc" Aktionen gelistet werden. Mit direkt verlinkung zum Forum-Artikel. Klar kann man das selber machen, aber so wäre es bequemer...

Aber wo zu was direkt am Anfang zu verteufeln?! Vielleicht hast du einen interessanten Blog-Stil und dir fallen noch paar Besuchermagnete ein? Wer weiß... ;-)