Klammgeil - Auszahlungsgrenze illegal ?

Den Klammgeil News nach scheint das ja zu stimmen.

Hatte nicht irgendwer hier im Forum eine ähnliche Anteilszahl errechnet?

Hatte nicht irgendwer hier im Forum eine ähnliche Anteilszahl errechnet?

Jup, beispielsweise ich und noch sehr viele andere User.
Schon vor Monaten habe ich geschrieben, dass Markus 900.000 Euro (!) braucht um die Anteile zu 400.000 Losen zurückzukaufen.
Auch habe ich geschrieben, dass der Preis unter 50.000 Lose fallen wird, weil Markus einfach nur die AA auf 100 Lose senken muss, um die Anteile verschwinden zu lassen.
-> Damals fanden einige User die Zahl von 50.000 Losen/Anteil & 100 Lose als AA noch sehr belustigend. ;)

ich war auf nur 10 Mio. Anteile gekommen und das war nur für den Fall, wenn sich die Anteils-Ausschüttung ausschlieĺich durch neu generierte Anteile finanziert hat. Dabei hätte er aber die Anteile täglich geneieren müssen und nicht zuviele vorab, sonst muss ja auch mehr ausgeschüttet werden.

Ich glaub daran, dass die Anteilszahl mit 14 Mio. stimmt. Ist also noch einiges in Biehls Tasche geflossen, da ja lediglich 10 - 12 Mio. Anteile nötig waren, damit sich die Ausschüttung von selber finanziert.

Glaub eigendlich niemand an den Anteilsscriptbug?

Der nimmt nämlich allen Rechnungen allá "wieviel hat Biehl kassiert/hat er überhaupt was kassiert" den Boden unter den Füßen weg.

Also, viel Spaß noch :ugly:

Wie schon geschrieben... seit ewigen Zeiten gibt es auf KG die Auszahlgrenze von 100 Mio. Lose - höhere Auszahlungen konnte man beantragen. Aber das muss noch lange nicht heißen, dass diese dann auch durchgeführt werden => vor Gericht keine Chance!

Das steht bitte wo in den AGB von Klammgeil? https://www.klammgeil.de/page.php?p=agb

Ich konnte das auf Anhieb jetzt gar nicht finden.:think:

Oder meint deinereiner, das meinereiner das vorher wissen müsste, weil das ja schon immer so war und spätestens dann erfahren würde, wenn ich mehr als das abheben wollte?

Ich würde mal raten, das Deuten rechtlicher Aspekte denen zu überlassen, die ihre Brötchen damit verdienen. ;)

Nicht in den AGB's, aber unter Auszahlung:

Hier können Sie sich auszahlen lassen.

Am Tag können maximal 100 MIO Klammlose ausbezahlt werden, höhere Auszahlungen bitte per PN beantragen.

Neue User können erst nach 24 Stunden nach Ihrer Anmeldung das erste mal ausbezahlen.

Wichtig ist das nach der Auszahlung nicht einfach abgebrochen wird, sonst werden die Lose nicht Automatisch zurück erstattet, wenn Klamm selbst nicht erreichbar ist.

Nicht in den AGB's, aber unter Auszahlung:

Ich habe aber nirgends den Text unter Auszahlung aktzeptiert :think:

Ich hab mich angemeldet, dabei die AGB aktzeptiert, bin auf Einzahlung gegangen, hab ein paar MRD eingezahlt, bisschen gezockt, will die jetzt wieder rausholen, und DANN seh ich erst, dass ich höchstens 100mio auszahlen darf:roll:

das mit der 100 Mio-Grenze kenn ich auch nur.Mich hat immer gewundert,dass den Leuten mehr ausgezahlt wurde.

Außer du hast eine Rally oder einen Jackpot gewonnen, dann kanns sein dass die dir (einmalig) eine höhere Auszahlung gewähren.

Ich arbeite nur für eine Unternehmensberatung - und bin sicher kein Anwalt - aber ich hab gelernt genau lesen hilft oft. chci ich hab das einige MRD verbrannt und das nervt zumal seit Dezember bekannt war das es nicht mehr läuft und ich danach noch richtig investiert habe.

Ob das rechtlich ok ist .... halte ich für bedenklich aber dazu kann ich nix genaues sagen ,-)

Axel

Ich hab mich angemeldet, dabei die AGB aktzeptiert, bin auf Einzahlung gegangen, hab ein paar MRD eingezahlt, bisschen gezockt, will die jetzt wieder rausholen, und DANN seh ich erst, dass ich höchstens 100mio auszahlen darf:roll:
Dann würde ich einfach meinen Account bei dieser Seite kündigen und den Betreiber auffordern, mir mein Guthaben umgehend auszuzahlen ... mir fiele kein Argument ein, was dagegen sprechen würde.

Und Gründe für außerordentliche Kündigungen fallen einem mit Sicherheit schnell ein, wenn man sich mal ein wenig einliest.

Und nein, ich bin kein Jurist in welcher Form auch immer, ich lege hier nur dar, was ich tun würde - für das was ihr tut solltet ihr besser professionellen Rat einholen. :roll: