Klammgeil - Auszahlungsgrenze illegal ?

Allerdings habe ich nicht das Gefühl, das in den letzten Tagen Anteile aufgekauft wurden. Zum einen kam keine News darüber, dann las man nichts in der Shoutbox, desweiteren fällt der Wert immer weiter, obwohl dies jetzt der optimale Zeitpunkt für MB wäre große Mengen aufzukaufen.

Naja... die Ausschüttungen wurden nochmals drastisch gekürzt, eigentlich hätte der Kurs auch unter die 100.000 fallen können.

1056444 Markus_Biehl chris016: Klar werden noch Anteilevernichtet, wie wohl einige mitgekommen haben, gab es einen BUG im Anteile Bonustauschscript wo auch sehr viele Anteile vernichtet worden sind, nur leider ist deswegen auch der EF extrem nach unten gegangen, so da ich jet 04.05.2009, 14:04
1056447 Markus_Biehl Es wurden fast 60 MRD Bonuslose eingetauscht, da war schon heftig was da gelaufen ist. 04.05.2009, 14:05
1056453 Markus_Biehl Fox: Gut schon, aber nicht für 300K Bonuslose pro Anteil 04.05.2009, 14:06

MB hat wegen einem Bug also knapp 200.000 Anteile a 300.000 Lose vernichtet... zum aktuellen Kurs hätten 500.000 vernichtet werden können.

Naja... die Ausschüttungen wurden nochmals drastisch gekürzt, eigentlich hätte der Kurs auch unter die 100.000 fallen können.

MB hat wegen einem Bug also knapp 200.000 Anteile a 300.000 Lose vernichtet... zum aktuellen Kurs hätten 500.000 vernichtet werden können.

Früher oder später wird der Kurs da auch hingehen.

Das ist ja wohl klar, dass MB zum Aktuellen Kurs mehr Anteile hätte aufkaufen können, als zum Kurs von 2 Wochen. Der Kurs ist ja stetig am fallen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn der Kurs in den nächsten Tagen oder auch 1-2 Wochen, unter 100k Pro Anteil liegt.

Aber mich würde eher interessieren, ob MB die Anteile dann abschafft, oder nicht.

Warum sollte er die Anteile abschaffen?

Egal wie du es drehst und wendest die Anteile sind der Klebstoff der die User bei Klammgeil hält.

Die Neuuser (130K EK / 550 AA) freuen sich übrigens denn sie haben jetzt die Gleichen verhältnisse wie die Altuser (1,8 Mio EK / 10 K AA).

Soll im endeffekt heissen alte User gehen neue User kommen Klammgeil besteht (warscheinlich) noch um einiges länger als viele denken.

MFG DORNI

Jo, wenn es nicht ständig auf und ab gehen würde und das risiko nicht so hoch wäre, dann würde es sich zu dem Kurs lohnen wieder neue Anteile zu kaufen.

Ich finde, dass lohnt sich auch jetzt schon ....weil 1. wie tief sollte er noch sinken und 2. ist es für Spekulanten eh sehr interesannt ...wenn man sich allein nur die Spannungen von den Anteilen zwischen 125 -180 K pro Anteil ansieht..... das einzigste Prob ist es die Lose wieder auszuzahlen.Desweiteren kann der Kurs nur auf Dauer steigen ....gibt gar keine andere logische Erklärung außer das KG Pleite geht ...sie abgeschafft werden oder die nächste Blase platzt.

[...] gibt gar keine andere logische Erklärung außer das KG Pleite geht ...sie abgeschafft werden oder die nächste Blase platzt.
Da hast du es doch schon. Klammgeil hängt immer noch am seidenden Faden. Was in vier Wochen mit der Seite ist weiß noch niemand; es kann auch noch niemand wissen.

Was ist also, wenn Klammgeil plötzlich offline geht und man vorher noch massig Lose in die Anteile gepumpt hat? Mir wäre das Risiko zu groß...

Da hast du es doch schon. Klammgeil hängt immer noch am seidenden Faden. Was in vier Wochen mit der Seite ist weiß noch niemand; es kann auch noch niemand wissen.

Was ist also, wenn Klammgeil plötzlich offline geht und man vorher noch massig Lose in die Anteile gepumpt hat? Mir wäre das Risiko zu groß...

Warum sollte dann MB Lose aufkaufen, damit Anteile aufkaufen? (was er ja macht). Auszahlen kann man ja scheinbar auch problemlos, denn ich hab noch keine Klagen weiter gelesen, dass der EF leer wäre.
So dumm ist keiner wenn er abhauen will...

Das Brot und Buttergeschäft läuft bei KG ohne Probleme; ich habe da bei anderen Seiten viel mehr Schwierigkeiten mir mal läppische 2 Mio Lose von meiner Bannerklickerei auszahlen zu lassen.

Ich will da gar nichts schönreden, aber bei diversen anderen Pleiten war über Nacht Schluss.

Ob man nun investiert bzw. auf der Seite klickt und spielt muss jeder für sich entscheiden.

Warum sollte dann MB Lose aufkaufen, damit Anteile aufkaufen? (was er ja macht).
Wenn wirklich alles so weiterläuft wie es derzeit scheint und Markus tatsächlich Anteile aufkauft und diese auch dauerhaft vernichtet, dann kann Klammgeil sicherlich auch gerettet werden.

Nur: Es gibt keine Garantie, dass Anteile wirklich vernichtet werden, niemand weiß die Gesamtmenge der Anteile und niemand kann hinter die Kulissen schauen.

Markus braucht jedenfalls noch einige Euros, wenn er Klammgeil wirklich sanieren will. Da muss man einfach abwarten was passiert.

Blomberger ..es hat glaub ich gar keinen Sinn mit dir zu diskutieren da wir unterschiedlicher Meinung sind .....aber doch will ich dir einiges sagen:Natürlich gibt es keine Garantie das Anteile aufgekauft werden ...auch keine das KG gerettet werden kann...trotzdem ist es ziemlich offensichtlich das KG sich wieder aufrappelt ...denn du vergisst den Faktor das Biehl Ware gegen Lose verkauft hat ...das müsste man vor jedem Gericht (theoretisch) durchkriegen das Lose für ihn dann einen reelen Wert haben und Markus müsste mit seinem Privatvermögen haften und würde restlos alles verlieren ...also wieso sollte er uns in diesem Punkt belügen und keine Anteile vernichten? dann würde er sich doch nur selbst belügen und sich weiter total durch KG mit Losen verschulden ...daran schonmal gedacht?8O

Klar tut Markus alles was in seiner Macht steht, damit es nicht auf eine Insolvenz hinausläuft. Das ist ja auch sehr menschlich.

Nur ist ja nicht garantiert, dass er auch wirklich das tut was er hier sagt. Dazu gab es schon mehrere Theorien in den Threads bezüglich Klammgeil.

Beispielsweise könnte er die Anteile, die er jetzt für sehr günstige Preise erwirbt, nicht der Vernichtung zuführen, sondern wieder verkaufen - über wen oder was auch immer... Stammt nicht von mir dieser Gedanke, sondern kam irgendwo schon mal zur Sprache.
Und was passiert eigentlich mit den vielen vielen Losen, die jetzt nicht mehr täglich ausgezahlt werden müssen? Wohin gehen die?

Letztendlich sind sämtliche Aktivitäten nicht nachvollziehbar.

Beispielsweise könnte er die Anteile, die er jetzt für sehr günstige Preise erwirbt, nicht der Vernichtung zuführen, sondern wieder verkaufen - über wen oder was auch immer... Stammt nicht von mir dieser Gedanke, sondern kam irgendwo schon mal zur Sprache.

Ich glaub mal, dass ED da ein genaues Auge drauf hat...

Klar tut Markus alles was in seiner Macht steht, damit es nicht auf eine Insolvenz hinausläuft. Das ist ja auch sehr menschlich.

:ugly: Er tut seit bekanntwerden der Pleite eher genau das Gegenteil.
Mittlerweile hat er statt 100 Mrd Schulden, über 200 Mrd Schulden. Tendenz steigend.
Und ja, solang er nicht die Möglichkeit gibt, das Userguthaben wieder frei auszahlen zu können, sind das nunmal Schulden. Er hält das Userguthaben zum großen Teil zurück (außer die 100 Mio je Tag je User), da er nicht über das gesamte Userguthaben zahlungsfähig ist.
Also ist das Userguthaben als Schuldnis anzusehen. Tiefststand nach Bekanntwerden war glaub ca. 80 Mrd. Wäre also durchaus möglich gewesen, wieder schuldenfrei zu werden. Stattdessen hat man die Situation verschlimmert und ist mittlerweile bei 230 Mrd Schulden angelangt.
Ich denke der kritische Punkte wurde schon überschritten oder man steht kurz davor, dass keine Entschuldung mehr möglich ist, da das Userguthaben nicht mehr gedeckt werden kann. (es ist meiner Meinung nach nicht möglich, 200 Mrd vom Markt zu kaufen, um den EF zu decken und schuldenfrei zu sein)

Dass Biehl das nicht erkennt, kann ich nachvollziehen. Er hat ja ausreichend gezeigt, was er als "Geschäftsmann" drauf hat. :ugly:
Dass Eseldompteur das aber nicht erkennt, bzw. da noch dahinter steht, enttäuscht doch sehr. :-?

:... Tiefststand nach Bekanntwerden war glaub ca. 80 Mrd. Wäre also durchaus möglich gewesen, wieder schuldenfrei zu werden. Stattdessen hat man die Situation verschlimmert und ist mittlerweile bei 230 Mrd Schulden angelangt....

Wenn du das schon so rechnest, müsstest du auch die Anteile mitberechnen

(es ist meiner Meinung nach nicht möglich, 200 Mrd vom Markt zu kaufen, um den EF zu decken und schuldenfrei zu sein)
Denke schon, dass das möglich ist. Da müsste aber
1. sein Ankaufpreis stimmen
2. müsste er auch mal Angebote annehmen, wenn ihm Lose per Treuhand nach Geldeingang angeboten werden :ugly:

So wie er es im Moment macht ist es bestimmt auch möglich, nur wird er da wohl insgesamt weitaus mehr Euro ausgeben müssen. Er kann über einen längeren Zeitraum ja quasi die 200 MRD Lose auszahlen, selbst wenn es nur 100 MRD Lose auf dem Markt GÄBE. Er muss dann halt jedes Los auf dem Markt 2 x auszahlen, also quasi seine ausgezahlten Lose wieder direkt einkaufen.

Er tut seit bekanntwerden der Pleite eher genau das Gegenteil.
So meinte ich das nicht. ;)

Ich hatte geschrieben, dass Markus alles tut um nicht Insolvenz anmelden zu müssen. Das erreicht er im Moment halt durch die Begrenzung der täglichen Auszahlung und das Zurückhalten von Guthaben.

Du hast ja den Rest schon völlig richtig erkannt. Langfristig kann und wird das nicht greifen, wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht, aber erstmal ist die Insolvenz abgewendet.

Aber das er die Auszahlung begrenzt hat auf 100Mio ist doch richtig, weil hätte er das nicht gemacht hätte doch der größte Teil aus Panik sein gesamtes Guthaben wieder aus der Seite geholt... Und dadurch ist das ganze ja auch erst so entstanden, weil wenn ich mit einer gewissen summe X Kalkuliere und dann auf einmal viele eine große Summe wieder Auszahlen ist es ja klar das meine Rechnung nicht mehr stimmt...

Aber das er die Auszahlung begrenzt hat auf 100Mio ist doch richtig, weil hätte er das nicht gemacht hätte doch der größte Teil aus Panik sein gesamtes Guthaben wieder aus der Seite geholt...

Das tut doch jetzt auch so gut wie jeder.. nur, dass es halt aufgrund der Auszahlungsbegrenzung nicht sooo schnell voran geht (bei größeren Guthaben)...

LG