Blomberger
klamm-Lipper
- 6 Mai 2006
- 12.757
- 694
So so, und woran machst du das fest?Ich glaube ehrlich gesagt so langsam garnicht, dass MB Pleite ist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So so, und woran machst du das fest?Ich glaube ehrlich gesagt so langsam garnicht, dass MB Pleite ist
So so, und woran machst du das fest?
Das wurde kürzlich mal gepostet, ich glaube, sogar in diesem Thread.
Hätte er eine GmbH, müßte das so auch im Impressum stehen.
Ob er nun eine GbR betreibt oder als Einzelunternehmer auftritt, ist für die Frage nach der persönlichen Haftung ohnehin irrelevant...
Gruß, MiE

Man kann nur mehr Zocken oder Werbung buchen. Nun bin ich kein Zocker und Proekte zum bewerben habe ich nicht. Was bleibt mir? Udn was soll ich eigentlich mit den Zockgewinnen wenn ich sie nicht auszahlen kann?
Zu wenig Lose auf dem EF Account!
Sollte dieser Fehler nicht eindeutig sein und/oder
nicht absichtlich hervorgerufen wurde,
kann der Administrator benachrichtigt werden.
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, bitte!
Welche Möglichkeiten hat MB?
1. Er läßt KG gegen die Wand fahren und meldet Insolvenz an. Das bedeutet für ihn, dass er mit seinem Privatvermögen haften muss, da er "schlauerweise" die Gesellschaftsform der GBR gewählt hat. Bei den Summen, von denen wir hier sprechen, bedeutet das für ihn persönlich:
- Verlust der Existenzgrundlage
- Verlust seiner Besitztümer incl. Haus (bzw. Grundstück)
- Privatinsolvenz incl. 6 Jahre leben am Existenzminimum
- mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Anzeige wegen Betreibens eines Schneeballsystems
2. Er rettet die Seite und damit sich selbst, z. B. durch die komplette Streichung der AA, was nichts Illegales wäre und er dadurch noch nicht mal gegen seine eigenen AGB's verstoßen würde. Er müßte lediglich das Userguthaben auszahlen (lt. Mediadaten derzeit ca. 93 Mrd.), und dazu dürfte er durchaus in der Lage sein, denn das sind derzeit "nur" knapp 11.000 Euro. Außerdem werden einige Sparbücher erst zu einem späteren Zeitpunkt fällig. Wenn das alles bezahlt ist, kann er die Seite in abgespeckter Form mit einem Bruchteil der derzeitigen User weiterbetreiben, die Anteilspreise künstlich über 400K halten, damit er keine zurückkaufen muss, und sogar wieder mickrige AA's bezahlen, und keiner kann ihm ans Bein pinkeln.
3. Er hat vor ein paar Monaten endlich realisiert, dass er mit KG eine Bruchlandung hinlegen wird, und hat seither natürlich jede Menge Zeit gehabt, sich Lösungen zu überlegen. Dann wäre auch denkbar, dass er die für sich selbst beste Lösung ausgesucht hat und die jetzt umsetzt, ohne sich um die User zu scheren. Mögliche Szenarien hierzu sind ja bereits angesprochen worden.
Ich persönlich halte 3 für eher unrealistisch, weil MB sich wohl bereits längst nach Bolivien, Chile oder sonstwohin abgesetzt hätte. Es ist ja auch nicht so, dass MB in der Vergangenheit die allerschlechtesten Ideen hatte! In Bezug auf das Herauszögern des Crashs war er jedenfalls sehr kreativ...
Nach meinem Dafürhalten ist Variante 2 derzeit die Wahrscheinlichste....
Gruß, MiE
So so, und woran machst du das fest?
Falls jmd auszahlen möchte, es ging grad..![]()
Ich darf erst wieder um 0:00.
Bin jetzt schon auf die News und die heutige AA gespannt.![]()

...das zeigt das er noch Lose hat und immer mal wieder denn EF füllt!![]()

Oder irgendeiner von den 15.000 Usern ist ein Ultra Lemming und hat eingezahlt um Anteile zu kaufen![]()
Gute Idee, werd ich ma auch gleich machen![]()