Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn man so will ein richtiges "aufkaufen" vom Markt![]()
vom 15.04.2009 21:43 Uhr
Hallo KG-User
Ich möchte mit Euch nach meiner gestrigen Entscheidung zur Begrenzung der Auszahlung mit offenen Karten spielen. Nach langen Gesprächen mit EselDompteur, der auch diesen Text für mich schreibt wegen der besseren Rechtschreibung, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass dies der beste Weg ist.
Zur Sachlage: Die derzeitige Situation auf KG ist mehr als angespannt, und ich bin mir im Klaren darüber, dass ich daran nicht unbeteiligt bin. Vielmehr muss ich zugeben, dass meine für Euch undurchsichtigen Versuche die Lage zu retten eigentlich noch mehr Probleme geschaffen haben.
Fakt ist: Ich habe mich verkalkuliert, und meine Versuche dem entgegen zu wirken sind nach hinten losgegangen. Seit Dezember des letzten Jahres hätte ich eigentlich reagieren müssen, wollte es aber irgendwie nicht so recht wahr haben und habe, trotz Warnungen einen anderen Weg eingeschlagen mit der blauäugigen Hoffnung, dass schon alles Gut werden wird. Vielen ist sicherlich aufgefallen, dass ich in unregelmäßigen Zeitabständen immer wieder Anteile vom Markt zu sehr hohen Preisen aufgekauft habe, in der Hoffnung, dass sich der Anteilspreis damit wieder auf ein Niveau einpendelt, der im Verhältnis zur erreichbaren Rendite steht. Über lange Zeit hinweg habe ich KG von anderen Projekten quer finanziert um Euch als Usern weiterhin die Anteilsausschüttung in der Höhe zu gewähren, anstatt dieses der Situation entsprechend anzupassen. KG ist für mich ein wichtiges Projekt, und ich denke es wird einem Großteil von Euch genauso gehen. Daher möchte ich es unter allen Umständen versuchen zu retten.
In der stillen Hoffnung darauf, dass Ihr mithelfen werdet KG zu retten, bin ich gewillt den schwereren Weg zu gehen. Es geht aber nicht ohne Zugeständnisse und aktive Hilfe. Folgende Rettungsmaßnahmen sehe ich als notwendig an, welche ich im Anschluss an diese News auch umsetzen werde. Ich muss diesesmal hart durchgreifen und hoffe inständig, dass Ihr dies versteht und unterstützt.
1) die gestern schon aktivierte Auzahlungsgrenze pro Account von 100 Mio. pro Tag bleibt vorerst in Kraft. Somit kann ich garantieren, dass dieses Volumen auch für jeden User zur Verfügung steht, und kann auch entsprechend mit dem Volumen rechnen. Das ist momentan absolut notwendig.
2) die Anteilsausschüttung wird in Ihrer Höhe halbiert. Das bedeutet im Klartext, dass von den aktuell ca. 13400 Losen incl. Bonuslose auf ca. 6700 Lose incl. Bonuslose senken werde.
3) einmal pro Woche ( sonntags � also Montag 00:05 ) wird die Anteilsausschüttung ganz einbehalten. Dies ist mit den Bedingungen der Anteile durchaus im vertretbaren Rahmen.
Von den durch diese Aktionen gesparten Losen werde ich auf dem Markt befindliche Anteile zurückgekauft, und unweigerlich der Vernichtung zugeführt. Es wird keinen erneuten Verkauf dieser Anteile geben.
Diese Maßnahmen sollten ausreichen, um das Volumen der Anteile derart zu dezimieren, das es nach Beendigung der Rückkaufaktionen wieder der Normalzustand eintreten sollte, und die damit verbundenen Erschwerungen für Euch aufgehoben werden können. Die Höhe der Anteilsausschüttung werde ich dann aber stärker an die Seite binden, als das vorher der Fall gewesen ist, um einen erneuten Kollaps zu verhindern. Zudem sichere ich zu, dass es zu keiner Neunen Generierung von Anteilen kommen wird.
Mir ist bewusst, das diese Maßnahmen einen sehr drastischen Einschnitt für einige User bedeutet. Ich sehe aber keinen anderen Weg um eine Rettung von KG ansonsten auf die Beine zu stellen. Ich habe bereits aus meinen privaten Mitteln diverses Geld in die Seite investiert und habe auch durch den Betrieb nicht unerhebliche Kosten die ich in irgendeiner Weise decken muss um Euch eine stabile Seite bieten zu können. Aber irgendwann ist auch bei mir eine Grenze erreicht, wo ich nicht mehr in der Lage bin, dies zu gewährleisten, und dazu möchte ich es nicht kommen lassen. Das wäre dann unweigerlich das Aus für KG, was ich auf keinen Fall der Klammwelt antun möchte.
Ich werde mich in Zukunft bemühen auch mehr mit meinen CoAdmins zusammen zu arbeiten und eine bessere Informationspolitik zu machen. Auch das notwendige Umfeld werde ich so schnell wie möglich schaffen.
Anmerk. EselDompteur) Wer als User darüber hinaus etwas tun möchte, der kann natürlich Lose oder Anteile an Markus senden um diese dann für den Rückkauf oder der Vernichtung beizutragen. Wer noch weitere sinnvolle Ideen hat, darf sich gerne bei mir melden. Je schneller wir uns von dieser Blase entfernen, desto eher erreichen wir einen Status quo.


Da MB gemäß Aussagen einiger User auf KG wohl beratungsresistent ist, wird mein Vorschlag wohl ungehört verhallen. Deshalb hier mein Vorschlag:
1. Die Datenbank auf KG muss umgebaut werden.
1.1. Es MUSS gespeichert werden, wie viele Lose vom User EINGEZAHLT werden.
1.2. Es MUSS gespeichert werden, wie viele Lose DIREKT bei KG gewonnen, erklickt, AA, Zinsen ,etc. worden sind.
1.3. Der User DARF NUR mit den unter 1.2. erwirtschafteten Losen Anteile erwerben.
1.4. Beispiel: Einzahlung 50 Mio .... Erwirtschaftet auf KG 1,5 Mio. Der User kann also NUR für 1,5 Mio Lose Anteile kaufen.
Der Effekt: Der User MUSS aktiv auf KG sein. Andere Seiten können nicht Ihre Finanzierung über KG durchführen.
1.5. Die Auszahlungsgrenze kann somit aufgehoben werden.
2. Die Verzinsung ....
2.1. Es wird ebenfalls NUR das unter Pkt. 1.2. erwirtschaftete Guthaben verzinst.
2.2. Einzahlungen von aussen KÖNNEN somit nur zum Zocken verwendet werden. Gewinne hieraus sind dann selbstverständlich selbserwirtschaftetes Guthaben.
Effekt: Die Zinsbelastung sinkt rapide. Der User MUSS aktiv auf KG sein.
Neueste News gelesen?na obs heute wohl noch ne aa geben wird hehe und morgen ? Ich bin da mal sehr gespannt.
Neueste News gelesen?![]()
wobei man dann dabei sagen muss, das diese Idee schon laut SB von anderen Usern aufgegriffen worden ist und das expliziet von MB verboten worden ist.
Komischerweise ist das jetzt für einen BlauPunktler erlaubt oder wenigstens geduldet.
Jo gremlkin habe ich anteile aa wird halbiert und jeden montag oder so fällt die aa aus und alles wird toll werden und meine zaubernuss schweebt gerade durch den Raum und sagt mir, dass ich das geld was ich investiert habe leiber dazu hätte verwenden sollen, dass ich ne neue Spülmaschine bekomme.
Tja leute shit happens ne das vermögen is nu futsch und ich denke mal, dass die Seite nimmer lange sein werden wird und ich werde nen teufel tun und lose vernichten oder anteile verschenken zum schreddern, denn ich habe mich ja nicht verkalkuliert sondern MB und er muss nun mal sehn wie er den hals aus der schlinge wieder rausbekommt.
Und kaum war die neuste news raus wollen alle ihre anteile spenden und verschenken und vernichten ich glaube es hackt.
Lg der Moe23