Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Lukas Klamm kann doch nicht für die Missetaten anderer geradestehen... Einfach klammgeils Loseverkauf zu blocken oder so wäre ja auch unfair, wenn nicht sogar rechtswidrig... Das ist die Sache von Markus Biehl, nicht von Lukas Klamm, der hat ja keinen Einfluss auf das ganze, zumindest keinen direkten!

Hallo,

nun nur über den Verkauf von Losen zu meckern ist zu eng gedacht!

Ich gehe einfach mal davon aus, Biehl will Klammgeil noch retten (ob er es wirklich will, keinen Schimmer, bin kein Hellseher).

Durch den An- und Verkauf von Losen verdient Biehl sehr gut. Bedenken, er kauft ja auch an! Würde er nur noch ankaufen und die Lose sofort KG zuführen, wäre sein Geld was er dort einsetzen kann, schnell aufgebraucht. Wenn er die Lose mit Gewinnspanne weiterverkauft und dann neu ankauft bleibt die Spirale mit Gewinn bestehen und diesen Gewinn kann er investieren.

Auf längere Sicht also definitiv von Vorteil wenn er weiter An- und Verkauf von Losen betreibt.
Ihn den Verkauf verbieten wäre also definitiv sinnlos, es würde nur ein Tropfen auf den heißen Stein für kurze Sicht sein und langfristig die Lage noch verschlechtern.

LG Laemmi

Hallöchen,

Ich habe vorgestern viele Anteile zum Preis von 200 - 400 K gekauft. Ich bin überzeugt das KG in der Klammwelt eine feste Position hat.
Biehl selbst kauft auch Anteile zurück (nach eigener Aussage mehrere Tausend) und schrettert, was natürlich den Wert wieder anhebt.

Es hilft kein meckern oder zetern, dass die Finanzkrise der realen Welt auch auf die virituelle übergreifen wird entspricht der Logik der Finanzwirtschaft und müsste eigendlich jeden der mit virituellen Währungen arbeitet klar sein, da diese ja einen reellen Geldwert (Eurowert) haben und iwe in der realen Welt erwischt es auch hier erst die "Großen", die dann die "Kleinen" mit ziehen.

Es hilft kein meckern oder zetern, dass die Finanzkrise der realen Welt auch auf die virituelle übergreifen wird entspricht der Logik der Finanzwirtschaft und müsste eigendlich jeden der mit virituellen Währungen arbeitet klar sein, da diese ja einen reellen Geldwert (Eurowert) haben und iwe in der realen Welt erwischt es auch hier erst die "Großen", die dann die "Kleinen" mit ziehen.

Ah jetzt ist die Finanzkrise daran Schuld? :think:

Eigendlich muß man kein Finanzexperte sein um den Zusammenhang zu sehen, es sei denn man will ihm nicht sehen.

Selten solche gequirlte Sch... gelesen. :roll:

*lach* Sogar ein 16 Jähriger schafft es die Wahren Gründe für den Absturz zu erkennen,
wisch dir mal die Dollarzeichen aus den Augen :roll:

Auch wenn es gerade die Diskussionen hier nicht wirklich weiterbringt (naja ein Ende von eben jener ist ja sowieso erstmal nicht abzusehen - leider).
Ein wirklich guter Satz mit den Dollarzeichen...^^. Kannst du vielen Sagen ;).

Ich glaub da hat jemand die News falsch verstanden. Nicht mehr hineininterpretieren, als gesagt wurde :ugly:

Mal ne neue Richtung

Hallo,

möchte mal ne neue Richtung einschlagen und deshalb Ideen zur Rettung und Stabilisierung vom Stapel lassen:

Meine momentane Vorgehensweise

Aktuell investiere ich die Anteilsausschüttungen in neue Anteile. Diese beabsichtige ich dann MB kostenlos zur Vernichtung zuzuführen. Meine ursprüngliche Anteilsmenge halte ich weiterhin, immer in der Hoffnung, dass eine Normalität wieder auf KG zurückkehrt.

Frage: Wo auf KG kann ich Anteile an MB weitergeben? Im Anteilshandel gibts ja die Möglichkeit, allerdings muss man dazu die USER-ID angeben. Welche ID hat MB?

Deshalb mein Vorschlag an alle Großanteilseigner: Investiert eure Ausschüttungen in Anteile und gebt die an MB weiter.

Mein erster Vorschlag (Idee)

Durch unabhängige User wird ein Monopol gegründet. Diese kaufen und verkaufen Anteile, ausgehend von der Stabilität der Anteilspreise. Machbar wäre dies dadurch, dass die Verkaufsprovision pro Anteil von 2% auf 4% erhöht wird. Hiervon geht die Hälfte (also 2%) an das Monopol. Von diesen Erlösen könnte zukünftig ein gewisses Polster an Anteilen erworben werden. Diese werden entsprechend auf den Markt gebracht, wenn der Anteilspreis zu hoch wird, entsprechend könnten Anteile aufgekauft werden, wenn die Preise fallen.
WICHTIG hierbei ist aber, dass die dem Monopol zugeführten Anteile aus der Ausschüttung ausgeklammert sind. Somit würde der erzielte Gewinn auf weniger Anteile verteilt werden und eine höhere (und dennoch gewinnorientierte) Ausschüttung gewährleistet sein.

Sodele, jetzt gibts Platz für Diskussionen und weitergehende Vorschläge

PS: Ich stehe in keiner Verbindung zu MB!

Also wie ich sehe bringt das eher wenig.

Denn Lose bekommt er ja nicht wirklich, oder? Er erspart sich bloß die Lose dann noch auszuzahlen. Ihr verschiebt dann lediglich die Anteile und minimiert das Guthaben auf euren Konten auf Klammgeil.

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen. Du darfst die verschiedenen Probleme nicht miteinander vermischen.

Wenn die Anteilsmenge sinkt, verteilt sich der Gewinn auf weniger Schultern, was eine Erhöhung der Ausschüttung bedeutet. Dies wiederrum führt zu einem stabileren Anteilspreis.
Durch das "Schenken" der Anteile kann schneller die aufgeblähte Anteilsblase reduziert werden.

Was die Losemenge angeht, hierzu ist es eben wichtig, dass die Seiten von MB genauso weiter genutzt werden wie bisher. Ich zocke weiterhin, klicke weiter, alles wie gehabt. Dadurch kommen wieder Lose in die Kasse und das ganze kann wieder in den grünen Bereich führen.

Eben Rettung durch Verzicht, wenns klappt ist es gut, wenn nicht, wars zumindest ein Versuch wert.

Ist eben mein Lebensmotto, nicht jammern sondern handeln.

Hallo,

möchte mal ne neue Richtung einschlagen und deshalb Ideen zur Rettung und Stabilisierung vom Stapel lassen:

Meine momentane Vorgehensweise

Aktuell investiere ich die Anteilsausschüttungen in neue Anteile. Diese beabsichtige ich dann MB kostenlos zur Vernichtung zuzuführen. Meine ursprüngliche Anteilsmenge halte ich weiterhin, immer in der Hoffnung, dass eine Normalität wieder auf KG zurückkehrt.

Frage: Wo auf KG kann ich Anteile an MB weitergeben? Im Anteilshandel gibts ja die Möglichkeit, allerdings muss man dazu die USER-ID angeben. Welche ID hat MB?

Deshalb mein Vorschlag an alle Großanteilseigner: Investiert eure Ausschüttungen in Anteile und gebt die an MB weiter.

PS: Ich stehe in keiner Verbindung zu MB!

Hi,da du auch einer von der selbstlosen Sorte bist und dem Loseguru Anteile in geringen Mengen spendets.Und dieses gänzlich wenig bringt(siehe Kg-News wo sich M.B. dafür bedankt das er über 500 Ramschanteile von Euch gespendet bekommen hat).Und weil die gesamte Anzahl der Anteile wohl in dem Bereich von mehreren Millionen liegt!Bitte ich doch noch ein wenig mehr selbsloser zu sein und Ihm dein gesamtes Vermögen zu spenden^^Dann hast du auch wieder weniger kummer und Sorgen und hast ein reines Gewissen,das du damit mehr beigetragen als andere Kg zu retten,als nur diese popligen Anteile zu spenden;-)

MfG.Herbert

Wenn die Anteilsmenge sinkt, verteilt sich der Gewinn auf weniger Schultern, was eine Erhöhung der Ausschüttung bedeutet. Dies wiederrum führt zu einem stabileren Anteilspreis.
Durch das "Schenken" der Anteile kann schneller die aufgeblähte Anteilsblase reduziert werden.

Da gebe ich dir recht und es klingt logisch, aber damit verzögert sich der komplette Zusammenbruch von Klammgeil (wenn wir diesen Punkt nicht schon bereits erreicht haben) doch bloß, da die Blase ja immer noch nicht geschlossen ist.

Was die Losemenge angeht, hierzu ist es eben wichtig, dass die Seiten von MB genauso weiter genutzt werden wie bisher. Ich zocke weiterhin, klicke weiter, alles wie gehabt. Dadurch kommen wieder Lose in die Kasse und das ganze kann wieder in den grünen Bereich führen.

Eben Rettung durch Verzicht, wenns klappt ist es gut, wenn nicht, wars zumindest ein Versuch wert.

Das ist zwar eine Möglichkeit, aber dementsprechend wird auch die Ausschüttung ausfallen. Ich denke so hoch, wie es vor wenigen Tagen war, wird es nie wieder sein, außer die Anteile werden auf ein extremes reduziert oder er gewinnt im Lotto und verteilt seinen Gewinn :ugly:

Mein Motto: Was man säht, das erntet man.
Vom Nichts-Tun halte ich auch nichts ;)
Daher bin ich zum Glück von den ganzen Seiten mit den Anteilen unabhängig, da ich es bevorzuge mein Konto selber aufzufüllen und es nicht durch andere machen zu lassen :ugly:

sorry, Markus gibt Lose aus in Form einer Ausschüttung, mit diesen soll man Anteile kaufen um diese zu spenden?

dann soll er die Ausschüttung einfach aussetzen, das ist doch viel einfacher.

Stimmt, da hast du recht. Allerdings würde das Aussetzen der Ausschüttung in jedem Fall das Aus von KG bedeuten. Und da die Ausschüttung auch tatsächlich erfolgt, versuche ich eben das beste daraus zu machen.

@Herbert
Dank für den konstruktiven Beitrag :roll: