Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Die Angst. Ich denke das er ziemlich verzweifelt war und deshalb auch, obwohl er sehen musste das das System irgendwann zusammenbricht, weitergemacht hat.
Angenommen er ist irgendwann drauf gekommen, dass sein System nicht unendlich lange weiterlaufen kann und hat wirklich versucht das Projekt Klammgeil zu retten, ist es absolut unverantwortlich, den Usern eine heile Welt vorzuspielen. Das grenzt an Betrug.

Denn sollten alle Anteile auf einmal liquidiert werden müssen würde er vermutlich große Teile seines reelen Vermögens verlieren. Wenn er KG einmal gerettet hat wird er dieses Risiko wohl kaum sehenden Auges noch einmal eingehen.
Es stand schon irgendwo anders: Klammgeil ist bzw. war kein kleines Projekt mehr, was man mal eben nebenbei betreiben kann. Dafür braucht es etwas mehr als betriebswirtschaftliches Halbwissen und ein paar Programmierkenntnisse. Es braucht ein vernünftiges Konzept, welches nicht darauf aufbaut, dass irgendwann mal Ende ist, weil es nicht mehr finanzierbar ist.

So etwas scheint es offenbar niemals gegeben zu haben, sonst hätte Markus als Geschäftsmann erkennen müssen, dass nicht einfach unendlich viele Anteile generiert werden können. Einfach gesagt ist es doch so: User kaufen Anteile, Markus bekommt Lose, davon finanziert er die täglichen Ausschüttungen, von denen die User dann wieder neue Anteile kaufen. Ein Konzept welches immer horrendere Summen hervorbringt. Was passiert, wenn die User plötzlich keine Anteile oder nicht mehr genügend Anteile kaufen? Genau das was jetzt eingetreten ist: Die Ausschüttungen sind nicht mehr finanzierbar.

Nach den Entwicklungen von gestern und heute bezweifle ich, dass Markus dieses alles erkannt hat. Denn welcher Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, investiert Geld in so ein Projekt, wenn das Ende früher oder später abzusehen ist?

Immerhin haben die ganzen Anteilseigener fett Zinsen kassiert, über einen langen Intervall teilweise. Da sollte es wohl kein Problem sein mal ein paar Anteile zum Schreddern zu spenden oder?
Doch, das sollte ein Problem sein.

Als User habe ich x Anteile von Klammgeil gekauft und dafür abkassiert, wie es auch vorgesehen war. Plötzlich ist der Verein aber peite, es werden Maßnahmen wie eine 50:50-Teilung sämtlicher Anteile ergriffen, Usern wird ihr Eigentum vorenthalten (!) und dann sollen sie noch spenden? Wie gutmütig muss man dafür denn bitte sein?

Ich gebs zu:

Nach langen Nachdenken und Lesen der SB auf KG bin ich zu den Entschluss gekommen, es endlich zuzugeben:

Ja ich bin Schuld das KG mit ziemlicher Sicherheit bankrott gehen wird bzw. bereits ist.

Ja ich habe 1 Jahr nur in diese Seite investiert in der Absicht nach einen Jahr dann die Lose zu kassieren und sie in Euro umzumünzen. Ja ich habe einen geschätzten Gegenwert von ~€10.000 in die Seite investiert und damit Anteile immer und immer wieder erworben.

Genau durch diese meiner Raffgier wurde MB quassi dazu verführt immer und immer mehr Anteile zu generieren und sich die Taschen mit Euros vollzustopfen.

Ich bin Schuld das MB seine User belogen hat, Ihnen falsche Tatsachen vorgespieglt hat, sie dazu ermutigt hat weiter in die Seite zu investieren obwohl ihm klar war (seit min. Dez.) das dies nicht so weitergehen kann, ich bin Schuld das MB durch weitere "Erfindungen" (loserente2) noch mehr versuchte an die Lose zu kommen (was ja schon fast einer betrügerischen Absicht nahe kommt wenn man weiss das es nicht mehr geht), JA ICH BIN SCHULD DURCH MEINE RAFFGIER!!!

Ja ihr User die ihm heilig sprechen, ihr habt Recht, ich durch meine Raffgier, ich weil ich in die Seite nur investiert habe, ja ICH bin Schuld (und zig hundert andere Anteilseigner).

Wie kann ich das wieder gut machen?

Ja ich gestehe auch das ich meine Anteile nun "verschenkt" habe, damit andere was davon haben (sie können auszahlen), da ich ja damit durch die AZ-Grenze nie was anfangen werde, da es wiederum meine Schuld ist das MB nicht sagen kann wann diese Grenze wieder aufgehoben wird.

So im Vertrauen kann ich es Euch sagen: Mit ziemlicher Sicherheit nie, denn es ist mehr als fraglich wie lange diese Seite noch existiert. Dann werde auch ich Schuld daran sein wenn einige viele sagen: Mensch und ich hab ihm vertraut, habe noch gekauft als der Bankrott schon feststand, hab ihm gespendet, stand ihm zur Seite uvm..

Also ich ersuche Euch hiermit: BITTE VERZEIHT MIR und MEINER RAFFGIER (MB hat diese ja nicht)!!!!!

greetz
framag6 der Schuldige

Was ist denn mit dir los?8O

Meinst du wirklich, dass du es Schuld bist?:-? Glaubst du nicht auch, dass andere User dran Schuld sein können, denn ich denke nicht, dass du der einzige bist, der viel Geld dort reingesteckt hat.

Und wenn du soviel Geld dort angelegt hast, müsste Markus irgendwann mal auf die Idee kommen zu sagen: STOP - so kann das nicht weitergehen.

Von daher trifft dich überhaupt keine Schuld.

Aber hast du wirklich deine ganzen Anteile verschenkt? An wen? An User oder an Markus?

Meinst du wirklich, dass du es Schuld bist?:-? Glaubst du nicht auch, dass andere User dran Schuld sein können, denn ich denke nicht, dass du der einzige bist, der viel Geld dort reingesteckt hat.

Und wenn du soviel Geld dort angelegt hast, müsste Markus irgendwann mal auf die Idee kommen zu sagen: STOP - so kann das nicht weitergehen.

Aber hast du wirklich deine ganzen Anteile verschenkt? An wen? An User oder an Markus?

Natürlich meint framag6 dass er wirklich schuld ist!

Aber er kann beruhigt sein! Denn er ist nicht alleine schuld. Ich habe auch die gleiche große Schuld auf mich geladen wie er, als ich Anteile kaufte und Markus damit praktisch dazu gezwungen habe immer weiter neue Anteile zu generieren (was er ja eigentlich immer bestritten hat).

Wie werden wir alle die wir Anteile gekauft haben mit dieser Schuld leben können? Haben wir Markus in die Insolvenz getrieben? Was sind wir nur für schlechte Menschen?

sry, du solltest die Ironie rauslesen ;)

Natürlich meint framag6 dass er wirklich schuld ist!

Aber er kann beruhigt sein! Denn er ist nicht alleine schuld. Ich habe auch die gleiche große Schuld auf mich geladen wie er, als ich Anteile kaufte und Markus damit praktisch dazu gezwungen habe immer weiter neue Anteile zu generieren (was er ja eigentlich immer bestritten hat).

Wie werden wir alle die wir Anteile gekauft haben mit dieser Schuld leben können? Haben wir Markus in die Insolvenz getrieben? Was sind wir nur für schlechte Menschen?

Nana.. war wohl ned so ernst gemeint ;)

auch wenn dein text doch sehr mit ironie vollgestopft ist - ja, du und wir alle haben schuld an der misere - und mb trägt als webmaster sicherlich die hauptschuld!

die ursprüngliche idee mit den anteilen lose zu binden war gut. nur die regelmässige und vor allem viel zu hohe ausschüttung haben den webmaster als auch alle user gierig gemacht - ja, mich auch! wobei ich seit langem nur noch die aa nutze um neue anteile zu kaufen.

jeder 4. klässler (ja, ich hab den jungen von meinem nachbarn gefragt) kann bestätigen das eine solche ausschüttung nicht gut geht. aber durch die gier nach mehr haben alle weggesehen.

und mal ehrlich - war es keine gier die dich dazu getrieben hat lose im wert von 10.000 euro anzulegen? du hättest die ja auch einfach zu 3% verzinsen lassen können an statt anteile zu kaufen!

und jetzt das schlimmste - vom webmaster der nicht nachdachte und usern die das ausnutzten:

die aa war an gar nichts gekoppelt! keine aktivität, kein loseumsatz kein gar nix. einfach nur bild drauf los ausgeschüttet. klar, so macht man seine user erst mal glücklich aber dann? wenn alle user die doch enormen gewinne auf kg auf der seite belassen hätten - sprich einfach verzockt wäre gar nix passiert!

mal ehrlich - wie viele lose hast du auf kg eingezahlt und wie viele hast du auszahlen lassen bzw. über den shop ausgegeben? das ist die zahl die mir wirklich interessiert.

andere webmaster binden eben die aa an die seitenaktivität - mehr aktiv = hohe ausschüttung. und wenn sondergewinne da sind gibts auch mal ne bonuszahlung - so kann man das machen. bei den slotanteilen klappt es doch auch. und es ist gier die großanleger zu kg geführt hat. mal ehrlich - gab es bessere anlagen als kg anteile? wie kann kg also die anteile finanzieren - durch andere projekte - bei allem vertrauen in gott und die welt - aber das geht einfach nicht bei der anteilsmenge.

was blieb war das schneeballsystem das viele seit monaten vorhergesagt haben.

ohne mb in schutz zu nehmen - aber es ist menschlich wenn man versucht den karren aus dem dreck zu ziehen - und es ist noch schwerer einzugestehen das es derzeit nicht möglich ist ihn alleine wieder da raus zu bringen.

die gestern abend angekündigten "rettungsmaßnahmen" können nur ein erster provisorischer flicken sein - es löst das problem nicht - an stelle von 12.000 euro (in losen) schüttet er nun 6.000 aus - wenn es denn reicht. klar, die auszahlungsgrenze stopt erst mal die kapitalflucht - er kann also lose ausschütten die er gar nicht hat. aber wenn diese nicht verzockt werden dann sieht es dunkelschwarz aus.

das einzige das kg wirklich rettet ist eine große "verzockaktion" - und zwar alles verzocken das nicht auf der seite eingezahlt wurde. in meinem fall sind das also so ca. 1,5 milliarden die ich zu verzocken hab - das ist in etwa mein "gewinn" auf kg. wobei ich davon sicherlich 500 mio abziehen kann durch den wertverlust der anteile. allein dadurch haben sich mb´s "schulden" um ein vielfaches verringert. wenn ich bedenke das mein erster anteil runde 2 mios gekostet hat...

wenn kg überleben soll werden einige amputationen fällig. wer da was anderes sagt ist losebilnd.

was mb allerdings in jedem fall machen sollte: versuchen jedem user die lose die er ursprünglich mal eingezahlt hat und nicht bereits wieder ausgezahlt bzw. in seinem shop ausgegeben hat auszuzahlen. ich weis net wie groß seine db ist und wie weit er zurückblicken kann - aber mit etwas mühe könnte er für jeden user herausfinden was ein und was ausbezahlt wurde und hat so ein entsprechendes saldo... der rest an anteilen und losen sollte einfach vernichtet werden. dann kann keiner sagen er hätte einen verlust gemacht - sonder einfach "nur" keinen gewinn...

und dann sollen die user die weit, weit im minus sind ganz ruhig sein. das muss jedem klar sein das man auf einer seite nicht nur die gewinne mitnehmen kann und auf der anderen seite keine aktivität bringt. die idee mit den bonuslosen war schon der richtige schritt - aber noch lange nicht ausreichend.

noch mal zusammengefasst: alle die viel investiert haben in kg und weniger aus als eingezahlt haben - ja, ihr seid arme schweine und werdet für die gier anderer bezahlen. und alle die mehr rausgeholt als reingesteckt haben - ruhig sein und zur abwechslung mal die klappe halten.

falls ich jemand beleidigt oder ihm sonst wie zu nahe getreten bin - ich bitte in aller form um entschuldigung.

wem die nicht vorhandene großschreibung, meine rechtschreib,- kommata- bzw. interpunktionsfehler stören - dem sei das forum auf www. duden.de ans herz gelegt - ich kann auf entsprechende kommentare verzichten! gefundene fehler dürfen in jedem fall behalten werden.

Ich war auch kurz vor der Glaubensgrenze.

Schaut mal, dass kam gerade in der Shoutbox von KG:

#1017737 von Markus_Biehl am 16.04.2009 um 14:34 Uhr [DEL]
Administrator - OnlineRefvergütung jetzt auf 5 / 3 / 1 gesenkt, ist aber nur eine vorübergehende Lösung bis es Klammgeil wieder besser geht.

Meine Fresse, ich hab' mal wieder Pech. Ich hatte keine Ahnung von der ganzen Sache, kam mir aber lukrativ vor und so habe ich vor 3 Tagen 100 Anteile für ca. 100 Mio. gekauft. Das soll jetzt alles weg sein? Naaain....

War gerade in der Box bei Kg

#1017919 von Markus_Biehl am 16.04.2009 um 14:56 Uhr [DEL]
Administrator - OnlineJa, Kredit ist beantragt, kann man nur hoffen das sich der Bänker nicht die Shoutbox geht, bei dem ganzen misst der hier teilweise steht, nur dann kann ich auch nichts mehr ändern.

Lg Thomas

Bedeutet das, das Biehl zur Bank hin is und nen Kredit haben will?

Wenn er den nicht kriegt, dann is "Finito" ?

Ohoh..das wird riskant!

#1017919 von Markus_Biehl am 16.04.2009 um 14:56 Uhr [DEL]
Administrator - OnlineJa, Kredit ist beantragt, kann man nur hoffen das sich der Bänker nicht die Shoutbox geht, bei dem ganzen misst der hier teilweise steht, nur dann kann ich auch nichts mehr ändern.

Man darf ned alles Glauben, was da geschrieben wird..
MB macht sich immer mehr zum Affen...

Ich hab nie so wirklich verstanden wie Sekten entstehen, wie ein Mann soviele Leute täuschen kann.

Danke MB nun hab ich ne kl. Ahnung davon, der Mann wird sicher noch heilig gesprochen in der SB.

Wahnsinn, kaum zu glauben, in gewisser Weise faziniert mich das.

jeder 4. klässler (ja, ich hab den jungen von meinem nachbarn gefragt) kann bestätigen das eine solche ausschüttung nicht gut geht. aber durch die gier nach mehr haben alle weggesehen.
Weißt du womit ich darauf jetzt antworten könnte? Mit folgendem Sprichwort: Einem geschenkten Gaul sieht man nicht ins Maul. Heißt: Was ich geschenkt bekommen kann nehme ich mit.

Sicherlich kann man jetzt im Nachhinein sagen, dass ein User, der viele viele Millionen investiert hat, das System hätte hinterfragen müssen. Doch wer hat kommen sehen, dass die Blase so plötzlich platzt? Kaum jemand. Und sicher wissen konnte es gar niemand.

Der Grund dafür ist aus meiner Sicht, dass Markus kontinuierlich großes Vertrauen aufgebaut hat und dies bis vorgestern 23:59 Uhr auch noch hatte.

Er hat betont, dass es Klammgeil gut geht, der EF ist gedeckt, jeder konnte auszahlen ohne Ende. Das System sei ganz toll hieß es da sinngemäß und es gäbe keine Probleme. Zudem kommt noch dazu, dass Anteile ja auf jeden Fall zu einem Preis von 400.000 Losen pro Stück zurückgekauft werden sollten, egal was passieren würde.

Sorry, aber man könnte dort schon böse Absicht unterstellen, die User Stück für Stück hinter's Licht geführt zu haben. Wer sagt denn, dass Markus von Anfang an nicht einfach nur in die eigene Tasche wirtschaften wollte? Dazu hat er eben so lange die Fahne hoch gehalten bis es jetzt nicht mehr ging. Und jetzt kommt der große Absturz und zu allem Überfluss wird noch die Schuld daran auf die User abgeschoben, die Markus vertraut haben.

ohne mb in schutz zu nehmen - aber es ist menschlich wenn man versucht den karren aus dem dreck zu ziehen - und es ist noch schwerer einzugestehen das es derzeit nicht möglich ist ihn alleine wieder da raus zu bringen.
Das rechtfertigt aber nicht, dass man falsche Tatsachen vorspielt und bis kurz vor knapp behauptet, dass alles in Ordnung wäre.

Wie schon mal geschrieben: Für mich grenzt das an Betrug, da wissentlich Fakten verschwiegen wurden, die für das Fortbestehen des Unternehmens Klammgeil von elementarer Bedeutung waren.