Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Aufrecht und ehrlich wäre die Nennung der korrekten Anteils-Anzahl.

Darin müssten sich eigentlich alle KG-User einig sein. Nur dadurch kann wieder Vertrauen aufgebaut werden. Man muss wissen wieviel Anteile es gibt, und sehen, das es weniger werden.
(natürlich kann man da im Hinterkopf habe, ob diese Anzeige schlussendlich wirklich stimmt; aber diese Gewissheit hat man bei der Anzeige der Losemenge ja auch nicht zu 100%ig, finde ich...)

Ja wäre schon gut zu wissen, allerdings finde ich es gut das überhaupt etwas unternommen wird und mit den neuen Ausschüttungen kann man auch noch leben, gerade bei dem niedrigem Anteilskurs.

"Schickt eure Lose an 313395."

Warum nicht gleich an Markus?
Machst du vorher Echtheitskontrollen für jedes Los?

"Die Lose die ihr Spenden wollt werden von mir noch einen Monst verzinst. Danach werden sie in Klammgeilanteile investiert, welche der Webmaster bekommt."

Sorry, ist ja noch besser :LOL:

*einklink*

Daher werde ich keine Anteile mehr verkaufen, und unterstütze KG weiterhin wie bisher. Viele andere Seiten die ich erleben durfte haben einfach die Seite off genommen und waren weg. [...] die letzten News fand ich sehr aufrecht und ehrlich.
Sicher, dass du das alles so meinst wie du es geschrieben hast?

Markus hat hier über einen langen Zeitraum ein groß angelegtes Schneeballsystem aufgebaut. Immer mehr Anteile, immer mehr Ausschüttung. Wie soll sich das auf Dauer finanzieren?

Dass die Blase irgendwann platzt war klar, nur ist es jetzt doch sehr plötzlich gekommen. Und warum? Weil Markus seinen Kurs bis zum Ende voll durchgezogen hat. Kein Wort davon, dass sich Klammgeil nicht mehr finanziert und dass er langsam aber sicher in Richtung der Pleite schliddert.

Jetzt wird auf einmal eine Auszahlungsgrenze von 100 Millionen Losen eingeführt, wo noch gar nicht richtig abzusehen ist, wer da noch alles dran hängt und Probleme mit der Finanzierung seiner eigenen Seiten bekommt. Dann wird plötzlich gesagt wir machen 50:50, das ist so, findet euch halt damit ab, sonst kann Klammgeil erst recht nicht mehr finanziert werden.

Und jetzt kommst du, nachdem dieses ganze wackelige Kartenhaus zusammengestürzt ist, findest Markus' Mitteilung aufrecht und ehrlich und unterstützt ihn noch? Sollte es irgendwann mal mit Klammgeil in geordneten Bahnen weiterlaufen, was ich im Moment für unmöglich halte, wer garantiert denn dann, dass in einem Jahr nicht das Gleiche wieder passiert?

Sorry, aber wer Markus jetzt noch vertraut, der hat anscheinend den Überblick verloren.

An sich könnte ich mir das Lesen dieser ganzen Threads bezüglich Klammgeil komplett sparen, weil ich den Losen mehr oder weniger komplett abgedankt habe, aber wenn sich hier jetzt noch User hinter einen Admin stellen, der ein ganzes Unternehmen so dermaßen gegen die Wand fährt, das kann man nicht so stehen lassen. Zumal man mit halbwegs vernünftigem Geschäftssinn von Anfang an hätte Wissen müssen, dass eine Blase aufgebaut wird, die nicht immer größer werden kann.

Und wahrscheinlich überweisen hier auch noch einige Leute Lose in den blauen Dunst hinein.

Die Anzeige wieviel KGA es gibt wäre schon sehr hilfreich.

Auf der anderen Seite: was wäre los wenn Anzahl_KGA * 400k_Lose > Gesamtlosemenge ist?

Dann müsste man ja fast bei Lukas anklopfen und fragen, ob er den Losebug nicht nochmal anwerfen kann... :ugly:

Ich kaufe täglich Anteile auf mit meinen bescheidenen Möglichkeiten. Heute waren es z.B. 60.

Im Gegensatz zum Theater mit klamm-party damals glaube ich hier noch eher an ein happy end

Wo siehst Du denn das Happy End wenn ich fragen darf wo Du in dem selben Posting schreibst was wäre wenn Anzahl_KGA * 400k_Lose > Gesamtlosemenge ist

Das ist definitiv der Fall und da bringt mich auch niemand von ab !
Und genau da liegt das riesen Problem. Ich kann aus einer Banane keine 2 Bananen machen selbst wenn ich es wollte.

Wieso sollte Lukas eingreifen und die Differenz zur Verfügung stellen ? Weil die armen armen User ihre Lose möchten und ein einziger, nämlich MB Lichtjahre übers Ziel hinaus geschossen ist ?
Wenn Lukas das machen würde, gäbe es wahrscheinlich morgen 2 weitere Banken die sich sagen: Hach das ist ja praktisch ich "generiere" in meiner DB einfach mehr Lose als es insgesamt gibt und Lukas wirds dann schon richten..

Allein schon aus diesem Grund wird es mit 100%iger Sicherheit keine "unterstützung" von Luke geben. Mal völlig davon ab das er sich ganz klar von ext. Projekten die mit Klammlosen zutun haben distanziert.

Nennen wir das Kind beim namen: die die jetzt noch hoffen und kaufen vergrößeren ihren Verlust um ein vielfaches und sind nachher diejenigen, die dicke backen machen werden. Denn wenn EF alle dann ist schicht im Schacht und dann gibt es NICHTS mehr !

Eine Anzeige, wieviele KGA es gibt KANN in meinen Augen gar nicht stimmen - weil diese Anzeige ja nur die auf KG (maximal noch auf KG-VMS) befindlichen Anteile anzeigen könnte.

Fehlende Anteile wären meiner Meinung z.B.:

1. Doppler-Anteile der normalen Anteiledoppler (gut, die könnte man noch hinzufügen indem man die noch zu verdoppelnden Anteile auf die Menge addiert)

2. Anteile auf Anteilsseiten. Und spätestens hier sehe ich ein Problem, da hier nicht zwangsläufig alle Anteilspunkte auch tatsächlich vorhanden sind. Erst bei einer Auszahlung werden aus den "Buchungspunkten" - echte Punkte. Zumal ich die Anteilspunkte erklicken kann und der Admin diese somit selbst erstmal von KG / KG-VMS besorgen muss, da die meisten sicher nur Lose-Sponsoren eingebunden haben.

Um bei dem Szenario 400k* Anteilsmenge X => Gesamtlosemenge - tatsächlich alle Anteile in Lose zurückwandeln zu können, muss vorher eine massive Vernichtung oder ein massiver Aufkauf von Anteilen unter 400k stattfinden. Aber wie das zu realisiern sein soll - weiß ich nicht.

Das Lukas übrigens keinen Rettungseingriff vornimmt / vornehmen wird, halte ich für absolut richtig. Nicht nur wegen möglicher Nachahmer - Gründe die gegen einen Eingriff sprechen gibt es m.E. mehrere.

...

Sollte es irgendwann mal mit Klammgeil in geordneten Bahnen weiterlaufen, was ich im Moment für unmöglich halte, wer garantiert denn dann, dass in einem Jahr nicht das Gleiche wieder passiert?

Die Angst. Ich denke das er ziemlich verzweifelt war und deshalb auch, obwohl er sehen musste das das System irgendwann zusammenbricht, weitergemacht hat. Denn sollten alle Anteile auf einmal liquidiert werden müssen würde er vermutlich große Teile seines reelen Vermögens verlieren. Wenn er KG einmal gerettet hat wird er dieses Risiko wohl kaum sehenden Auges noch einmal eingehen. Trotzdem finde ich die Informationspolitik von Klammgeil schlecht, er sollte wirklich die Anteilsanzeige einbauen (und er wird wohl irgendwie herausfinden können wieviele Anteile es gibt).

..., er sollte wirklich die Anteilsanzeige einbauen (und er wird wohl irgendwie herausfinden können wieviele Anteile es gibt).

Wenn er dass nicht kann, würde jeder Aufkauf von Anteilen durch ihn überhaupt keinen Sinn machen.

Er wüsste dann ja nie, was er noch für einen Berg abzutragen hätte.

Wenn er dass nicht kann, würde jeder Aufkauf von Anteilen durch ihn überhaupt keinen Sinn machen.

Er wüsste dann ja nie, was er noch für einen Berg abzutragen hätte.

Biehl muss das wissen. Und ich kann es nur befürworten, dass er endlich mal die Zahlen offen darlegt. Das erweckt auch mehr Vertrauen unter den Usern vermute ich mal.

Ich hoffe nicht, dass das Ende von Klammgeil hiermit schon begonnen hat. Sicherlich wird es schwer, KG wieder in eine rechte Bahn zu rücken, aber mit einer kleinen Unterstützung der User wäre das denke möglich. Immerhin haben die ganzen Anteilseigener fett Zinsen kassiert, über einen langen Intervall teilweise. Da sollte es wohl kein Problem sein mal ein paar Anteile zum Schreddern zu spenden oder ?

Eine Anzeige, wieviele KGA es gibt KANN in meinen Augen gar nicht stimmen - weil diese Anzeige ja nur die auf KG (maximal noch auf KG-VMS) befindlichen Anteile anzeigen könnte.

Fehlende Anteile wären meiner Meinung z.B.:

1. Doppler-Anteile der normalen Anteiledoppler (gut, die könnte man noch hinzufügen indem man die noch zu verdoppelnden Anteile auf die Menge addiert)

2. Anteile auf Anteilsseiten. Und spätestens hier sehe ich ein Problem, da hier nicht zwangsläufig alle Anteilspunkte auch tatsächlich vorhanden sind. Erst bei einer Auszahlung werden aus den "Buchungspunkten" - echte Punkte. Zumal ich die Anteilspunkte erklicken kann und der Admin diese somit selbst erstmal von KG / KG-VMS besorgen muss, da die meisten sicher nur Lose-Sponsoren eingebunden haben.

Da steckt jetzt viel Halbwissen drin...

Es ist vollkommend egal, was irgendwelche externen Seiten in ihren Datenbanken stehen haben. Wenn ein User auf meiner Seite einzahlt, dann ist das sozusagen wie eine Überweisung auf KG/VMS vom User zu mir. Da wird weder was erstellt, noch abgezogen noch sonst was. Es ändert sich rein gar nichts an der Anteilspunkte-Menge auf KG/VMS.

Im Doppler stecken keine Anteile. Dort ist nur eine Warteschlange gespeichert. So ähnlich, wie wenn ein Parkhaus voll ist und eine Autoschlange wartet, dass einer rausfährt, damit wieder einer reinfahren kann.

Diese ominöse Anzeige ist eine Sache von 10 Minuten. Anteile der User + Anteile im Handel + Mediadaten KG/VMS ... fertig.
(Wobei ich mich mit diesen komischen Geschichten ala Systemdoppler nicht beschäftigt habe... da wird doch auch irgendwie so eine Anteilsmenge gespeichert und die Ausschüttungen kommen in den Auszahlpot.)

Es kommt eben auf die wirkliche Anzahl der Anteile an ob eine Rettung möglich ist oder nicht. Von 500k-10 Mio ist nunmal eine grosse Spanne der Vermutungen bezüglich der Anzahl der KG Anteile.

Wenn man von den Anteilen mal absieht, ist der Bannerklick- und Surfbarbereich bei KG sehr gut. Jetzt kommt es erstmal darauf an, dass der EF nicht dauernd leer ist und somit das "Alltagsgeschäft" weiter laufen kann.

Ansonsten: "Die Zukunft schweigt" (muss mal wieder meine StarTrek TNG DVDs rauskramen)

..
Diese ominöse Anzeige ist eine Sache von 10 Minuten. Anteile der User + Anteile im Handel + Mediadaten KG/VMS ... fertig.
(Wobei ich mich mit diesen komischen Geschichten ala Systemdoppler nicht beschäftigt habe... da wird doch auch irgendwie so eine Anteilsmenge gespeichert und die Ausschüttungen kommen in den Auszahlpot.)

Die Anzeige gab es ja auch früher. Daher dürfte es wahrscheinlich nur ne Sache von 20 Sekunden sein die wieder sichtbar zu machen.

Und im Systemdoppler stecken ja Lose (Anteile werden bei Einzahlungen dort direkt in Lose umgerechnet). Das dürfte also bei der feststellung der Anteilsmenge auch kein Problem sein.