Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Ich bezweifle, dass ich als Seitenbetreiber schreiben kann, was ich will, am Ende aber nur die AGB zählen.

Wenn ich z.B. 400.000 Lose pro Anteil garantiere, dann im Falle des Falles mich darauf berufe, dass es nicht in den AGB steht, sondern "nur" bei den Anteilen... dann ist das eine arglistige Täuschung - egal was in den AGB steht!

Die AGB sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und können durch Zusätze erweitert werden. Sonst könnte ja keine Firma, die AGBs hat, einen Individualvertrag abschließen. In den AGBs wird also das geregelt, was immer wieder gleich sein soll. Wenn also in einer Absprache etwas versprochen wurde, was den AGB nicht wiederspricht, so ist das gültig.

Mein Arbeitgeber darf mein Gehalt ohne weiteres Erhöhen, aber nicht ohne weiteres Senken.)

Selbst dazu benötigt Dein Arbeitgeber Dein Einverständniss (Meistens wird im Arbeitsvertrag aber schon die tarifliche Anpassung geregelt). Aber wer verweigert schon eine Gehaltserhöhung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohin muss ich mich eugentlich wenden, wenn ich extern KG-Anteile verkaufen will?

Auf Klammgeil ist das ja mittlerweile nicht mehr wirklich möglich, ohne dass man 24/7 am Rechner hockt... :roll:

Meine Vermutung ist, dass Markus momentan (aus welchem Grund auch immer) keine oder weniger Anteile selber aufkauft. Das scheint die Nachfrage so enorm zu senken, dass der Preis extrem nachgibt.

Eine zeitlang schien es ja üblich zu sein, dass Markus in regelmäßigen Abständen quasi allen offenen Order aufgekauft hat.

Wenn er das nur einmal im Monat macht,in dem er Anteile bis über 3 Mio wieder aufkauft....wäre es zu überlegen, die Anteile die man selber hat in den Verkauf zu legen.

Rechnerisch macht man riesen Gewinn,wenn man z.B. 100 Anteile zu 1.200.000 Losen gekauft hat und die dann für "nur" das doppelte reinstellt.

Noch bessere Rendite kann man eigentlich nicht erzielen.Ich für meinen Fall werde das mal beobachten ;-)

Gruß

Mia

Genau das machen einige. Da liegen dann ein paar Tausend Anteile rum zwischen 1,2 und 3 Mio, und wenn er die aufkauft erreicht er nur, dass diese Spekulanten zwei Tage später, wenn der Preis wieder unten ist, erneut aufkaufen. Langsam.
Am Ende bringts fast gar nichts.
Aber zumindest weiß ich jetzt, warum er gestern so plötzlich ne Stornogebühr eingeführt hat. Hätt ich mir eigentlich denken können, dass dann wieder ein Aufkaufen kommt, und selbst für 2 Mio reinstellen können :D wenn ich jetzt für 1,4 kaufen würde, hätte ich dann ein Drittel mehr Anteile in 12 Stunden.

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt....dachte mir auch nur...wäre ich auf zack gewesen hätte ich jetzt die 3 fache Menge an Anteilen gehabt grummel.

Naja,was solls....ich werde das jetzt jeden Tag beobachten,aufschreiben etc. Irgendwann hat man den Dreh raus ;-)

Ich habe auch nicht schlecht gestaunt....dachte mir auch nur...wäre ich auf zack gewesen hätte ich jetzt die 3 fache Menge an Anteilen gehabt grummel.

Naja,was solls....ich werde das jetzt jeden Tag beobachten,aufschreiben etc. Irgendwann hat man den Dreh raus ;-)

werd das auch so gut es geht verfolgen, vllt hab ich ja dann auch ma glück... :ugly:

Ich bin mal gespannt wann die einlog und sb gebühr kommt ;)
Die Storno Gebühr ist sicher keine schlechte Idee mal schauen wie weit es den gewünschten Effekt bringt.

Ich bin mal gespannt wann die einlog und sb gebühr kommt ;)

Die SB Gebühr gibt es doch schon eine Zeit lang (!!!), pro Smiley zahlst du 10k Lose, die dir von deinem Konto abgebucht werden. Ein Smiley pro Kommentar ist aber "kostenlos".
Und das war sicherlich nicht der letzte Schritt in die Richtung "freie Marktwirtschaft, eine Zensur findet nicht statt & Meinungsfreiheit".

ich nehme dieses Posing in vollem Umfang zurück... es war eine komplette Fehleinschätzung der realität und entschuldige mich für jedes Wort das in diesem Posting stand.

machmal hat eben auch Zorki nen Brett vorm Kopf

Zuletzt bearbeitet: