Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Ist es nicht so, dass die Anteile immer billiger werden, die Ausschüttung aber steigt, oder zumindest konstant bleibt?

Man nimmt doch quasi immer mehr ein mit den Dingern. Insofern man sie nicht für einen viel höheren Preis vor langer Zeit gekauft hat.

Ist es nicht so, dass die Anteile immer billiger werden, die Ausschüttung aber steigt, oder zumindest konstant bleibt?

Man nimmt doch quasi immer mehr ein mit den Dingern. Insofern man sie nicht für einen viel höheren Preis vor langer Zeit gekauft hat.

Ja selbst wenn du die Bonuslose nicht mitzählst und auf die Ausschüttungen keine Zinsen bekommen würdest / sie nicht wieder investieren würdest, hättest du deine Losemenge + den Anteil bei den momentanen Ausschüttungen und dem momentanem Anteilspreis (990.000) nach 108-109 Tagen wieder raus, also dein Klammvermögen quasi verdoppelt (Wenn der Anteilspreis konstant bleibst, aber du musst ja nicht verkaufen).

zumindest Aktuell bin ich also der Überzeugung das die Ausschüttung durch Klammgeil finanzierbar ist...

da bin ich ehrlich gesagt gerade bei dir etwas erstaunt.

ich glaube die Ausschüttung ist bei weitem noch nicht durch KG gedeckt.

die letzten Aktionen von MB zeigen in meinen Augen doch schon etwas Hilflosigkeit. ( Anteilshandel )

Aber MB wird sicher kurzfristige Aktionen finden (Doppler, Renten, KGF, oder ähnliches) wie sich die Ausschüttung für weitere Wochen retten lässt.
Mittelfristig glaube ich, dass sich an der Ausschüttung noch einiges zu ungunsten der Anleger verändern wird.

LG

Aber MB wird sicher kurzfristige Aktionen finden (Doppler, Renten, KGF, oder ähnliches) wie sich die Ausschüttung für weitere Wochen retten lässt.
Mittelfristig glaube ich, dass sich an der Ausschüttung noch einiges zu ungunsten der Anleger verändern wird.
LG

Richtig. Es werden noch garantiert Doppler und "pseudo-Währungen" folgen, um die Nachfrage an Anteilen künstlich zu pushen.
Irgendwann werden die Ideen aber knapp werden.

Fakt ist, dass jederzeit eine Änderung wie 70/30 kommen kann. Der Preis wird bei so einem Fall weiter abstürzten, den nirgendwo steht geschrieben, dass die AA so hoch sein muss ;)

Richtig. Es werden noch garantiert Doppler und "pseudo-Währungen" folgen, um die Nachfrage an Anteilen künstlich zu pushen.
Irgendwann werden die Ideen aber knapp werden.[..]

Loserente II ist ja schon mal da :ugly:

EDIT: Ich heule auf keinen Fall ;) Ich investiere auch keine Lose oder Sonstiges in/auf Klammgeil und bleibe somit der Seite fern :)
Dennoch sollte beobachten und feststellen doch wohl erlaubt sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Snnvoll wäre es ja mal was zu machen womit die Anteile wirklich ausm Verkehr gezogen werden, und nciht nur irgendwie umgeschichtet werden. Möglichkeiten gäbs da sicherlich einige!

Es wurde doch schon eine Möglichkeit genannt (Forum, KG Shoutbox):
Einen Tag keine Anteilsausschüttung und von den eingesparten Losen werden Anteile aufgekauft und vernichtet.

Nachteil: Leider gäbe es eine Panik unter vielen Usern, die die Panik nach der 70/30 Splittung weit in den Schatten stellen würde.

Vorteil: Wenn man genug Lose flüssig hat kann man bestimmt tausende von Anteilen zu 400k aufkaufen

Snnvoll wäre es ja mal was zu machen womit die Anteile wirklich ausm Verkehr gezogen werden, und nciht nur irgendwie umgeschichtet werden. Möglichkeiten gäbs da sicherlich einige!

Jetzt sollen die User anfangen Anteile zu retten? So weit kommt es noch.
Wurden die Anteile nicht geschaffen um die Lose zu stabilisieren?

Jetzt sollen die User anfangen Anteile zu retten? So weit kommt es noch.
Wurden die Anteile nicht geschaffen um die Lose zu stabilisieren?
Ich bin mal so frech mit Nein zu antworten, weil allein schon die Dividende dagegen spricht. Wie soll man einen Preis stabilisieren, wenn man eine hochprofitable Anlage schafft?

Jeder verschafft sich bei dieser Anlageform einen scheinbaren Jahresgewinn von ca. 400-450%. Der wirklich wird, wenn man nach Jahresende den Kapitalertrag aus der Investition zieht und da findet sich das Problem. Man erhält ja auf 20 MRD Klammlosen Zinsen. Man wird selbst dazu ermutigt, die Anteilsausschüttung auf dem Acc zu lassen, da man auch dafür Zinsen erhält.

Klammgeil ist momentan das perfekte Konzept. Selbst der EF ist jederzeit gedeckt, weil das Guthaben in den Mediadaten dem Userguthaben auf der Seite entspricht. Der Wert der Anteile wird da nicht mit ausgewiesen, oder doch? Und zweite Frage, wie viele Anteile gibt es überhaupt?

Meine derzeitige Anlagestategie, um das Risiko tragbar und eine Klammloseschöpfung aus den Anteilen zu nutzen:
Ich kaufe jeden Tag ein Anteil (Einmal die Woche 7 Anteile, wenn der Urlaub vorbei ist.) und investiere so lange bis ich aus den täglichen Dividenden 1 Anteil kaufen kann. Überschüsse schöpfe ich ab. Somit schaffe ich eine weitere Einnahmequelle und erwirtschafte irgendwann Nettogewinne. In ca. 1/2-1 Jahr hab ich die Investition wieder raus und in 5 Jahren hab ich ein Klammloseguthaben von 1-2 MRD (geschöpft). In 10 Jahren 5-12 MRD... auf dem Klammkonto. Ob es klappen wird?

P.S.: Eine wirkliche Losepreisstabilisierung wäre, wenn jeder Klammloseslot auf allen Klammloseseiten 1% SG hätte. In spätestens 3 Monaten wären alle Klammlose weg, aber das geht nicht, weil man die Klammlose ja verkaufen muss.

*SG=Schreddergebühr

Meine derzeitige Anlagestategie, um das Risiko tragbar und eine Klammloseschöpfung aus den Anteilen zu nutzen:
Ich kaufe jeden Tag ein Anteil (Einmal die Woche 7 Anteile, wenn der Urlaub vorbei ist.) und investiere so lange bis ich aus den täglichen Dividenden 1 Anteil kaufen kann.

den Teil kannst Du dir komplett schenken wenn du einmal 100 Anteile zum derzeitigen Preis von 100 Mio also vielleicht 12 Euro kaufen würdest

das würd ich jetzt jedenfalls mal als tragbares Risiko verstehen ;)

Der Wert der Anteile wird da nicht mit ausgewiesen, oder doch? Und zweite Frage, wie viele Anteile gibt es überhaupt?

1. Nein, der Wert der Anteile wird nicht mit ausgewiesen, warum dies so ist - kannst du hier auf mehreren Seiten im Thread nachlesen.

2. Keiner weiß es so genau, Schätzungen, Spekulationen etc. gibts hier im Thread, im KG-Thread und teilweise auch im Losepreis-Thread.

mfg

den Teil kannst Du dir komplett schenken wenn du einmal 100 Anteile zum derzeitigen Preis von 100 Mio also vielleicht 12 Euro kaufen würdest

das würd ich jetzt jedenfalls mal als tragbares Risiko verstehen ;)
Nein, um Gottes Willen, auch darum nicht, weil ich nichtmal an ihn glaube. Es geht ums Prinzip. Man wird wenn man jetzt die Investition macht, immer wieder dem Klammlosekauf erliegen und darin liegt der Hund begraben. Man darf doch keine Klammlose kaufen, weil diese dann ja wieder weniger Wert sind. Man spielt in dem Moment ja wieder mit. Nono, auf keinen Fall. Ich will ja mit der Investition Klammlose schöpfen und der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Würde ich jetzt mit einem Kauf investieren, laufe ich immer wieder Gefahr es erneut zu machen. Das System ist das was du gerade als Beispiel nennst und deshalb funktionieren die wertvollen Anteile. Verstehste wie ich es meine? Ist kompliziert zu erklären.

Die Klammlose sind doch nicht weniger wert nur weil du welche kaufst, es werden ja keine neuen Lose erschaffen sondern du nimmst nur Angebot vom Markt. Damit steigt theoretisch der Losepreis.
Aber ich würde auch kein Realvermögen in Klammlose investieren, das Risiko eins Totalverlustes ist zu hoch. Zudem habe ich mit sehr viel Klickaufwand auch so meine 66 Klammgeilanteile (ja ich weiß, sind wenige^^) zusammenbekommen und bald hab ich genug um von den Ausschüttungen täglich neue zu kaufen. :D

Verstehste wie ich es meine? Ist kompliziert zu erklären.

es ist nicht kompliziert zu erklären, es ist nen bissl wie Tabu spielen weil man 2-3 Wörter nicht aussprechen darf :mrgreen:

aber nur weil Du einmal Lose gekauft hast mußt Du es nicht wieder tun und wenn Du einmal 12 Euro reinsteckst und dafür 2 Stunden Zeit sparst hat es sich imho schon deshalb gelohnt

aber nur weil Du einmal Lose gekauft hast mußt Du es nicht wieder tun und wenn Du einmal 12 Euro reinsteckst und dafür 2 Stunden Zeit sparst hat es sich imho schon deshalb gelohnt

SPASS-MODUS AN

Ich kenne sein Problem. Ich habe einmal Brot beim Bäcker gekauft und nun kaufe ich es schon seit Jahren... immer und immer und immer wieder :ugly:

SPASS AUS

Die Klammlose sind doch nicht weniger wert nur weil du welche kaufst, es werden ja keine neuen Lose erschaffen sondern du nimmst nur Angebot vom Markt.
Jaein, das ist das Problem oder die Unwissenheit. Du kaufst die Klammlose, um sie wieder abzugeben. Du hast die Klammlose nur kurzzeitig. Du tauschst die Klammlose ja gegen Anteile, die keinen Wert, bzw einen permanenten Rückkaufswert von 400K Klammlose haben. Wenn die Klammlose die du kaufst und gegen Anteile tauschst, der Andere der dir die Anteile gibt und die Klammlose nimmt, die Klammlose nicht wieder verkauft, dann passiert nix mit den Losepreis. Das weiß man aber nicht. Entschuldigung wenn der erste Satz grammatikalisch nicht passt und etwas lang geworden ist. Ich wusste mich nicht anders zu behelfen. :roll:

es ist nicht kompliziert zu erklären, es ist nen bissl wie Tabu spielen weil man 2-3 Wörter nicht aussprechen darf :mrgreen:
Wir verstehen uns. :mrgreen:
Ja richtig. Aber nur mal angenommen es machen alle so, dann stellt sich die Frage von wem man die Klammlose kauft und was mit dem Klammlosen passiert, die man gegen die Anteile tauscht. Da ist mir die Klammloseschöpfung angenehmer und eine Mio bekommt man sehr schnell zusammen. Wobei das auch wieder leicht gesagt ist, denn ich habe mit Klammloseschöpfung wenig Probleme, denn ich beschäftige mich damit schon seit ein paar Jahren.