Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Es werden aber auch Anteile vernichtet. Durch Games mit Anteile-Einsatz oder durch den Systemdoppler.

Markus hat selbst schon ein paar mal bestätigt, dass er keine Anteile mehr generiert.
Ich glaube grundsätzlich keiner Betreiberaussage ;)

Nach vernichteten Anteilen wurde nicht gefragt. Und ob mehr vernichtet oder generiert werden, kann ich nicht sagen. (btw: Der Systemdoppler braucht keine Anteile, der nimmt Anteilspunkte, die wiederum durch Klicken auf vms oder anderen Seiten erschaffen werden. Ob noch Anteilspunkte durch Anteilseinzahlungen entstehen ist wieder was anderes. )

Hauptsache ich bekomme täglich meine AA (und wenn die täglich ein wenig steigt, dann noch besser) :D

Nach vernichteten Anteilen wurde nicht gefragt. Und ob mehr vernichtet oder generiert werden, kann ich nicht sagen. (btw: Der Systemdoppler braucht keine Anteile, der nimmt Anteilspunkte, die wiederum durch Klicken auf vms oder anderen Seiten erschaffen werden. Ob noch Anteilspunkte durch Anteilseinzahlungen entstehen ist wieder was anderes. )

Wer grundsätzlich keinem Betreiber glaubt, sollte sowieso die Finger von allen Anlagemöglichkeiten auf diesen Seiten lassen. Ich investiere doch nicht bei jemanden, wenn ich davon ausgehe dass der mich besch....

Der Systemdoppler nimmt also keine Anteile? Merkwürdig! Ich habe mehrere 10.000 Anteile in Anteilspunkte getauscht und in den Systemdoppler getan. Diese Anteile hat Markus erhalten, da der Systemdoppler ja mit Anteilspunkten gefüttert wird, aber in Losen auszahl!

Und nochmals: Markus hat mehrfach gesagt, dass unterm Strich keine Anteile generiert werden. Es hat sogar kürzlich mal gesagt, dass das das Ende des Systems wäre (sinngemäß), da man sowas (ständige Neugenerierung) auf Dauer nicht finanzieren könnte.

Und selbst wenn Markus die Anteile ausm Systemdoppler wieder verkauft, was er ja tun muss um die Ausschüttung des Systemdopplers in Losen finanzieren zu können, und er nur die Gebühr (in Form von Anteilen) einbehält, würde dies schon zu einer massiven Verringerung der Anteilsmenge führen.

Eigentlich dreht es sich bei dem ganzen Thema der Anteilsmenge aber eh nur darum ob man Markus vertraut oder nicht.

Naja, das ist jetzt auch nicht wirklich der richtige Weg.

Admin unter die Lupe nehmen (seine Aussagen, seine Erfahrungen, die "Qualität" seiner Aktionen, sein Umgang mit den Usern, sein Finanzkonzept - "alles oder nichts" oder aber "langsames Wachstum, dafür aber sicher", usw.) => Das sind die entscheidenden Sachen.

Aber pauschal alle Admins zu verurteilen, ist auch nicht die feine Art.

Eigentlich dreht es sich bei dem ganzen Thema der Anteilsmenge aber eh nur darum ob man Markus vertraut oder nicht.

Das ist richtig.

Wobei dieses Thema auch nichts für die leichte Schulter ist... Wer kein volles Vertrauen hat, der sollte auch nicht gerade dort alles auf eine Karte setzen. (Wobei die Meisten mittlerweile anscheinend eh nicht mehr wissen, dass "Alles auf eine Karte setzen" wirklich auch bedeutet, dass man ALLES verlieren kann)

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber ich hab bis jetzt noch keine Seite gefunden bei der ich eine höhere rendite erzielen kann. heute waren wir schon kurzzeitig bei einer million pro anteil das sind mit bonuslosen 13 %Dividende.
Und da ich mir meine Anteile fast ausschliesslich zusammenklicke freuts mich.
Was nicht heissen soll das ihr jetzt anteile verkaufen solltet ich könnte mich
ja auch anschliessen und aufregen vlt verkaufen ja dann noch mehr leute ihre Anteile.
Ich für meinen Teil nehme sie alle gerne und vielen anderen gehts jetzt genauso wie mir ist schon ein Gewaltiger unterschied ob ich jetzt 1 oder 2 k banner für einen Anteil klicken muss.:D

flennt nicht rum :ugly: das ist ja lestig. vertraut ihn oder nicht soweit ich entnemen konnte garantiert markus 400k anteil ankauf wenn mal was passiert ist somit ist nene grosser teil des risikos vertrieben. und ihr solltet entweder euch löschen lassen oder das tun was ihr im endeffect gut/richtig findet.

[..]soweit ich entnemen konnte garantiert markus 400k anteil ankauf wenn mal was passiert[..]

Das sagte er, ja.
Aber schau mal was mehr zählt als seine Aussage: die AGB

Klammgeil AGB schrieb:
§6 - Klammlose & Klammgeil-Anteile
Sollte die Internetwährung Klammlose oder Klammgeil-Anteile irgendwann abgeschafft werden, so kann kein Ersatz gefordert werden.
Klammlose & Klammgeil-Anteile haben keinen reellen Wert!

AGB hin oder her... wenn irgendwo anders auf der Seite was steht, dann kann MB sich nicht rausreden.

Jetzt kommt das Interessante: Stand da bei den Anteilen nicht mal in der Info, dass die als Sicherheit für 400.000 Lose zurückgekauft werden? Könnte schwören, dass ich es dort mal gelesen hatte... jetzt steht da aber nur noch:

Mit den Klammgeil-Anteilen versuche ich, den Losepreis zu retten, zu stabilisieren oder sogar zu steigern. Dafür benötige ich jedoch genügend Mitglieder, die daran teilnehmen, um genügend Klammlose erst mal aus dem Verkehr ziehen zu können. Die aktuell zur Verfügung stehenden Anteile richten sich im Allgemeinen an die Losemenge bei Klamm. Nimmt dort beispielsweise die Losemenge zu (Losepreis fällt), werden hier als Gegenmaßnahme mehr Anteile angeboten, um dies wieder ausgleichen zu können, was den Losepreis stabilisieren sollte. Da ich auch den Usern hier ein Handeln mit Anteilen ermöglichen möchte, werden nur gelegentlich neue Anteile generiert oder gegebenenfalls welche aus dem Verkehr gezogen, so daß immer eine gewisse Nachfrage nach Anteilen besteht.

Welche Vorteile bring das ganze

- Stabiler Losepreis.

- Kein Risiko, wenn der Losepreis fällt, da die Anteile entsprechend angepasst werden.

- Zusätzliche gelegentliche Ausschüttungen von Losen auf Anteile, wodurch wir besser sind, als jede Losebank. Das heisst, bis zu 1% Losezuwachs pro Tag wären möglich bzw. bis zu 360% Zinsen im Jahr für Lose-Anteile zusätzlich.

- Mit Anteilen kann gehandelt werden, um so den Usern zusätzliche Verdienstmöglichkeiten zu ermöglichen (2% Betreibergebühr).

- Rückkauf-Garantie von Anteilen zum aktuellen Ausgabepreis von mir selbst, falls es Probleme geben sollte, die Anteile an andere User zu verkaufen.

Mein Bestreben liegt darin, mit den Klammgeil-Anteilen den Losepreis zu retten, zu stabilisieren oder sogar zu steigern.

Wobei wir ja mittlerweile aufgeklärt wurden, dass der 1. Satz bedeutet, dass nicht der Losepreis gerettet, stabilisiert und gesteigert wird, sondern die Inflation gerettet, stabilisiert und verringert werden soll.

Da steht nun "Rückkauf-Garantie von Anteilen zum aktuellen Ausgabepreis"... das bedeutet also, wenn MB jetzt 2 Anteile zu je 10.000 Lose verkauft, dann ist das der neue "aktuelle Ausgabepreis".

Die Formulierung "Zusätzliche gelegentliche Ausschüttungen" ist eh der absolute Hammer...

Jetzt mal ohne Spaß: Wurde an dem Text was geändert? Irgendwie kommt mir das so gar nicht bekannt vor...

Man muss sich des Risikos bewußt sein, wenn man bei KG anlegt. Nicht umsonst ist die Ausschüttung so hoch - das soll ja viele Investoren anlocken.

Mit der Anzeige der Anteilsmenge ist es wie bei Klamm. Wer sich nicht in die Karten gucken lassen will, verschleiert die wahre Menge bzw. schafft die Statistik ab. So hat Markus freie Hand und kann den Anteilspreis und mittlerweile sicher auch den Losepreis nach eigenen Vorteil beeinflussen. Das muss man halt im Hinterkopf haben...

Ich glaube Markus sogar, daß keine Anteile mehr generiert werden. Das hat er vor seiner ersten Aussage dazu vielleicht schon reichlich gemacht und kann nun weiteres Erzeugen verneinen ;) Zudem werden ja viele Anteile eingetauscht gegen andere Punkte oder sonstwas, die ja dann nicht vernichtet werden - denk ich...

KG ist mittlerweile ein riesiges Gebilde, was immer neue Zweige spriessen läst, um den Usern Möglichkeiten zu bieten, Lose anzulegen und zu verdaddeln. So muss es ja auch sein. Wenn aus irgendwelchen Gründen plötzlich sehr viele Leute große Mengen abziehen würden, bekäme Markus sicher Schwierigkeiten, aber er ist an der Erhaltung des Ganzen ja interessiert, weil er auch gut dabei verdient...

Mein Fazit - und ich habe auch einige Tausend Anteile - wer mit dem allgegenwärtigen Risiko leben kann, macht hier mit geschickter Anlage richtig viele Lose. Man sollte aber auch mal was vom Gewinn mitnehmen, damit man die Anfangsinvestition mal wieder rausholt und nicht nur Buchgewinne hat....

Aber pauschal alle Admins zu verurteilen, ist auch nicht die feine Art.
Leute, da war ein Augenzwinkern dahinter! Das sollte eigentlich auf die vielen "total seriösen" webbis anspielen, die wegen Krankheit, Serverausfall, webseitenhack etc. plötzlich nichts mehr auszahlen können, obwohl sie natürlich wollen und das auch garantiert so schnell wie möglich machen werden! ;)

Und wer es nicht gemerkt hat, auch dieser Satz hat Ironie.
garantiert markus 400k anteil ankauf wenn mal was passiert
Mal abgesehen von der grausigen Rechtschreibung ist das genau diese grausige Auffassung, wegen der ich diesen Satz geschrieben habe. Falls sich MB aus dem Staub macht, kannst du dir das aufs Klopapier schreiben und runterspülen, haste mehr von.

Wenn aus irgendwelchen Gründen plötzlich sehr viele Leute große Mengen abziehen würden, bekäme Markus sicher Schwierigkeiten
Nicht nur er :ugly: Wer weiß schon, wie viele Seiten mittlerweile an der AA hängen.
Das wäre eine echte Lose-Subprime-Krise :D

In einem Zinssytem wo keine Menge geschöpft wird, muss es zwangsläufig Verlierer geben. Eine Währung kann sich nicht selbst vermehren.

Ich bin nun auch bei Klammgeil, investiere aber nur 5-20% meiner Gesamtlosemenge, denn die Anteile haben keinen reellen Wert. Sie bedürfen auch keiner Sicherheit, es gibt keine Kontrollfunktion einer unabhängigen Einrichtung. KG-Anteile sind sogar pfiffiger als Klammlose selbst.

Eine kleine Spinnerei meinerseits: schrieb:
Tom: Wie viel Klammlose hast du?
Erwin: Ich habe 1000 Mio Klammlose.
Tom: Echt, wow alle auf deinem Klammacc?
Erwin: Nein, 500 Mio in KI-Anteile investiert. 100 Mio liegen bei KI aufen Konto rum und 50 Mio liegen bei Eurofrond, 100 Mio sind bei Eurofrond in Anteile investiert. 100 Mio Klammlose liegen noch auf Wepoyit rum und 150 Mio hab ich gerade gekauft, die liegen auf meinem Acc. Dafür möchte ich gerne Anteile bei Hanswurst.de kaufen, die Rendite ist auch gut.
Tom: Oh, dann hast du ja gar keine 1 MRD Klammlose.
Erwin: Eh, wieso nicht, kannst du nicht rechnen?
Tom: Doch, nur zu gut. Mit 500 Mio werden deine KI-Anteile momentan gehandelt, aber sie haben keinen reelen Wert. Unter keinen reelen Wert verstehe ich, keine 50 Äpfel, keine 20 Tomaten, keine 5 Euro, keine 700K Primoras, keine 900 Humpitinus und auch keine 500 Mio Klammlose. Du könntest sie momentan für 500 Mio verkaufen, das machst du aber nicht, weil sie derzeit 1,2x% Rendite p.d. abwerfen und das ist sauviel. Sie sind aber nix wert. Lustig oder? Deine 50 Mio bei Eurofrond sind vielleicht gedeckt, vielleicht wird aber auch bei Eurofrond, wie bei echten Banken auch mit Sichtguthaben, Giralgeld gearbeitet. D.h. du hast ein Anrecht auf die 50 Mio, welches aber von vielen nicht genutzt wird. Dadurch das es von vielen nicht genutzt wird und die Klammlose sonst totes Kapital wären, wird ein gewisser Prozentsatz in verschiedene Projekte investiert. Von 100 Investoren, die für ihr investiertes Kapital Zinsen erhalten, lassen 80 ihre Lose dauerhaft liegen. Der Rest hebt sie ab, um damit zu zocken, Schulden zu begleichen, Umzuschichten, was weiss ich. Also wenn der Betreiber weiss, dass 80% der Lose liegen bleiben, was spricht nun dagegen diese in den Markt einfließen zu lassen? Bei einem Kapital von 10 MRD kann er dann doch 8 MRD in den Markt einfließen lassen. KI-Anteile werfen z.B. eine wunderbare Rendite ab. Eurofrond-Anteile sind auch nix Wert, sie unterliegen auch keiner Kontrollfunktion. Deine 100 Mio bei Wepoyit kannste knicken, der Betreiber ist pleite, log dich da mal ein und versuche deine Lose abzuheben. Deine 150 Mio, die du gerade gekauft hast sind echt. Wenn du damit bei Hanswurst Anteile kaufst, dann kauft sie bestimmt jemand ein paar Stunden später wieder auf.
Erwin: Jetzt bin ich total durcheinander und weiß nicht was ich tun soll.
Tom: Mist, hätte ich dir das mal nicht erzählt. Es läuft so lange gut, wie alle verdienen wollen. Das Kartenhaus bricht erst dann zusammen, wenn keiner mehr investiert. Also wenn keiner mehr Klammlose kauft, dann kann man nicht mehr Klammlose mit Anteilen aus dem nichts schöpfen, weil es keinen Sinn macht, denn man bekommt die Klammlose nicht verkauft. Es ist ein Tanz mit den Teufel, doch ein sehr interessanter, denn man kann viel lernen. Die Wirtschaft der Klammlose ist was ganz witziges. Wenn ich wüsste das keine keine Klammlose gewollt generiert würden, dann würde ich aus Spaß für 5000 Euro Klammlose kaufen, diese halten und beobachten was passiert. Klammlose leben von der Bewegung und je schneller sie sich bewegen, desto weniger werden sie wert. Mit Paypal kann es durchaus vorkommen, das ein Klammlos täglich viele Besitzer hat. Mich interessiert mittlerweile nicht mehr die Klammlosemenge, mehr interessiert mich wie hoch die Umlaufgeschwindigkeit ist.

So hab mal ein wenig rumgesponnen. Ähnlichkeiten zu Klammseiten sind ungewollt und es besteht in dieser Geschichte kein gewollter Zusammenhang zur Wirklichkeit. Es ist nur ein zusammengesponnes Szenario. :ugly:

verplant schrieb:
AGB hin oder her... wenn irgendwo anders auf der Seite was steht, dann kann MB sich nicht rausreden.

Nichts "AGB hin oder her".. Die AGB sind so gut wie die obersten Gesetze einer Seite / Aktion / ...
Und wenn Markus irgendwo schreibt was nicht mit den AGB übereinstimmt zählen am Ende wieder die AGB da du genau diesen zugestimmt hast und diese akzeptierst.
So verstehe ich auf jedenfall das Prinzip der AGB.

Nichts "AGB hin oder her".. Die AGB sind so gut wie die obersten Gesetze einer Seite / Aktion / ...
Und wenn Markus irgendwo schreibt was nicht mit den AGB übereinstimmt zählen am Ende wieder die AGB da du genau diesen zugestimmt hast und diese akzeptierst.
Sehe ich ähnlich... Außer wenn die AGB gegen bestehende Gesetze verstößt.

Jetzt kommt das Interessante: Stand da bei den Anteilen nicht mal in der Info, dass die als Sicherheit für 400.000 Lose zurückgekauft werden?

Also stehen tut es immer noch da, direkt über dem Anteilshandel (Oben).

Eine direkte Zahl des Ausgabekurses habe ich dort noch nie gelesen, nur das Wort "Ausgabekurs" und das er den Usern jederzeit die Anteile selbst zum Ausgabekurs zurück kaufen würde.

bissher kann man sie ja für weitaus mehr als 400k verkaufen hehe..
wenn es da steht wird es sicherlich auch gemacht, wobei im handel der preis noch bei 1mio liegt!

So auch nicht.

AGB sind die Grundlägenden vertragsverhältnisse, die eigentlich gedacht sind um Gesetze zu erweitern, bzw. um Wahlrechte aus den Gesetzen festzulegen und den Partnern klar zu machen, wenn eine Einschränkung gilt (bzgl. AGB fällt mir direkt nichts ein, aber beim Arbeitsvertrag ist z.b. die Probezeit soetwas, Urlaub...)

Wenn ich eine AGB bestätigt habe gilt zunächst diese für mich außer ich verabrede mit dem geschäftspartner etwas anderes, was ich schriftlich festhalte (Das Änderungen der Schriftform bedürfen, steht öfters in AGB bzw. das keine Änderung möglich sind).

D.H. wenn auf der Seite xyz steht (was nicht mit den AGB stimmt), dann gilt xyz, wenn ich durch mein Handeln dem zustimme (Kauf von Anteilen).

Dies gilt aber nicht wenn ich schon welche gekauft habe und im Nachhinein etwas für mich schlechtes geschrieben wird.

(Mein Arbeitgeber darf mein Gehalt ohne weiteres Erhöhen, aber nicht ohne weiteres Senken.)

Also so würd ich das sehen.