Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Hier wird schon wieder viel zu viel totgeredet, obwohl keiner etwas genaues weis (was ja leider die Schuld von MB ist, schlechteste Info-Politik die ich kenne).
Mal die nächsten Tage abwarten und sehen was geschied, dann kann man noch immer über KG herziehen.

Denk doch mal über jede einzelne seine Handlungen nach (nicht unbedingt die 2% Stornogebühr^^...) . Die bewirken alle, dass KG kurz- und langfristig noch lange durchhält. Was du mit deinem Vertrauensgelaaber meinst, ist mir schleierhaft.

lg

Wenn man die Anleger davon abhalten kann die eigenen Lose auszuzahlen, kann man mehr Ausschütten. Zwar kann man mit den Losen nichts anfangen, aber das scheint manche nicht zu stören.
Wach auf!

Denk doch mal über jede einzelne seine Handlungen nach (nicht unbedingt die 2% Stornogebühr^^...) . Die bewirken alle, dass KG kurz- und langfristig noch lange durchhält. Was du mit deinem Vertrauensgelaaber meinst, ist mir schleierhaft.

lg

Klar kann er mit dieser Änderung (fix AZ Grenze) langfristig weitermachen, da viele User und auch ich dadurch nicht an das Userguthaben was wir haben und die 100 mio weit überschreitet (tgl. AA weit ueber 100 mio) auszahlen können.

Das heisst zum Vergleich: Ich gehe zur Bank, eröffne ein Konto, zahle über 1 Jahr regelmässig ein da mir ja versprochen wird das ich jederzeit auszahlen kann, egal welche Höhe, erscheine dann in der Bank und will 100 Euro auszahlen. Die Bank gibt mir 1 Cent und sagt, sry ist nun neu, Du kannst nurmehr 1 Cent pro Tag auszahlen, komm morgen wieder.

Und wer nun damit kommt das Lose keinen realen Wert hat, warum wird dann bei ebay und anderen Plattformen lose zu Geld gemacht?

greetz

Interessant ist auch das Markus wohl angeblich den Ankaufspreis für Lose auf 12 cent angehoben hat. Das könnt die Theorie stützen das er tatsächlich den Losepreis nach oben bringen will, da ja jetzt auf KG nicht mehr so viele Lose auf einmal ausgezahlt werden können :D
Es könnte natürlich aber auch die Theorie stützen das Markus dringend Lose braucht...:roll:

So schaut es aus. Wenn man es mal genau nimmt hat er den Ankaufskurs wieder auf 11ct sinken lassen...
Sinken bedeutet das er weniger Lose bekommt, normalerweise. Also er bekommt weniger Lose und hat die AZ Grenze aktiviert. Braucht garantiert weniger Lose zum Auszahlen durch die AZ Grenze und da er den Kurs gesenkt hat könnte man eine Verbindung damit herstellen ;)
Also: Er wollte die Lose aufkaufen um weiterhin auszahlen zu können. So sehe ich das in der Art ;)

Vor allem bin ich gespannt wie stark LoseGold in KG drinhängt. Nach der Aussage der Betreiber war ja alles "ohne KG"...

Hier nochmal für dich herausgesucht. Direkt im Post zu der Einführung der Investmentanteilen steht ganz ausdrücklich:

Hier gilt aber, dass wir nicht 100% Einfluss haben, wie das bei den Losegoldanteilen der Fall ist. Wenn z.B. KGA (die einen Anteil am Fond besitzen) von heute auf morgen wertlos werden, dann werden auch Investment-Fonds Besitzer natürlich einen kleinen Verlust tragen müssen. Aber hier profitiert man von einer deutlich höheren Rendite.

Aber auch das würde mit einer gehörigen Portion "Mut" (Frechheit) gehen indem man einfach einen neuen Ausgabekurs festsetzt.

Er will ja Lose zurückhalten. Wenn allerdings viele Anteile für 400k verkauft werden und er sie kaufen müsste, würden ja wieder viele Lose auf den Markt gelangen :LOL:

Er will ja Lose zurückhalten. Wenn allerdings viele Anteile für 400k verkauft werden und er sie kaufen müsste, würden ja wieder viele Lose auf den Markt gelangen :LOL:

Jetzt lasst uns doch mal überlegen:
Die Chance, dass der Anteilspreis unter 400k Lose sinkt ist vorhanden.
Ein weiterer Tag ohne AA und ohne weitere Informationen, und es könnte so weit sein.

Plötzlich wollen alle User ihre 400k/Anteil haben - besser weniger als nichts!

Wie viele Anteile gibt es? Man vermutet eine Menge zwischen 1mio und 5mio.
Im Fall, dass es 3mio Anteile sind, müsste Markus 1.200.000.000.000 Lose auszahlen. Das sind 1,2bio Lose.
Klar, es können auch weniger oder viel mehr Anteile sein, aber ich denke, dass dies ungefähr stimmen könnte.
Außerdem heißt es, dass zu Zeiten als die Anteile noch 2mio wert waren, alle Anteile zusammen theoretisch mehr wert waren als es Lose gibt :ugly:

Da frage ich mich, ob jemand so viel Geld auszahlt.

Jetzt lasst uns doch mal überlegen:
Die Chance, dass der Anteilspreis unter 400k Lose sinkt ist vorhanden.
Ein weiterer Tag ohne AA und ohne weitere Informationen, und es könnte so weit sein.

Plötzlich wollen alle User ihre 400k/Anteil haben - besser weniger als nichts!

Wie viele Anteile gibt es? Man vermutet eine Menge zwischen 1mio und 5mio.
Im Fall, dass es 3mio Anteile sind, müsste Markus 1.200.000.000.000 Lose auszahlen. Das sind 1,2bio Lose.
Klar, es können auch weniger oder viel mehr Anteile sein, aber ich denke, dass dies ungefähr stimmen könnte.
Außerdem heißt es, dass zu Zeiten als die Anteile noch 2mio wert waren, alle Anteile zusammen theoretisch mehr wert waren als es Lose gibt :ugly:

Da frage ich mich, ob jemand so viel Geld auszahlt.

Kann ja nicht sein die müssen ja gekauft worden sein und dafür hat Herr Bhiel ja Lose für seine Seite bekommen.

#1006449 von iceage40Franco am 15.04.2009 um 13:53 Uhr [DEL]
ich denke markus ein super lob gebe ich dir und mach weiter so ganz ganz erlich

^^ wieder einer der im Blinddarm angekommen ist ^^

Tja, anstatt die User mit neuen Infos zu versorgen, werden auf Klammgeil wohl lieber User für die Shoutbox gesperrt...
Na das nenn ich doch mal Krisenmanagement

Vielleicht wirds danach mal etwas ruhiger (wenn er früher gekommen wäre, wäre es natürlich besser gewesen, aber ich will ja nicht nörgeln ;) ).

Tja, anstatt die User mit neuen Infos zu versorgen, werden auf Klammgeil wohl lieber User für die Shoutbox gesperrt...
Na das nenn ich doch mal Krisenmanagement

Ich hätte dich egal auf welcher Seite schon längst gesperrt. Fast jede Aussage von dir in der KG SB war einfach Rufmord pur.

Keiner hat was gegen eine sachliche Diskussion wenn sie im Rahmen bleibt. Den Rahmen hast du leider mehrmals weit überschritten und somit zu Recht deine Sperrung kassiert.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das sollten sich ein paar User (auch Webmaster) gerade mal klar machen die in der SB drüben einfach nur weit über das Ziel hinausschießen..

https://kgshout.eseldompteur.de/search.php?q=username:Dominik123&m=norm&o=zeit

MY

Ich weiß nicht, ob ich hier mit jetzt was sage, was allgemein bekannt ist, aber ich habe eben dem Support auf Klammgeil folgende Frage gestellt:

Wenn ich meine Anteile zum Ausgabepreis zurückgeben würde, würden mir die Lose dann direkt auf meinen Klamm Account und NICHT meinen Klammgeilaccount transferiert werden?

Die Antwort - allerdings nicht von Markus Biehl selbst, sondern von einem der Co-Admins - darauf lautete:

nein diese werden hier auf dem account gutgeschrieben

Wenn es also hart auf hart kommt und der Anteilspreis auf 400k sinkt, steht damit im Forum einem Verkauf unter Ausgabepreis nichts mehr im Wege. Zumindest nicht bei Usern, die große Anteilsmengen umsetzen und umgehend verkaufen, anderweitig investieren oder sonst was damit tun möchten.

Die Antwort - allerdings nicht von Markus Biehl selbst, sondern von einem der Co-Admins - darauf lautete:

Ich würde mich grundsätzlich momentan nicht auf die Aussagen von COs verlassen, da diese offenbar teilweise zur Zeit nicht besser informiert sind als viele User.

komischer tag heute - in der firma kackt das netzwerk ab ich hab überall spinnig trees - und suche stundenlang nach dem verdächtigen - und dann kommt man auf kg da ist fast noch mehr action...

ich seh das ganze seeehr gelassen:

hab inzwischen so knapp 2k anteile - bis 500 anteile hab ich aktiv gekauft - ab da nur noch durch die aa finanziert. wenn sie wirklich weg sein sollten - wenn alle klamm lose weg sein sollten - was hab ich verloren? 75 Euro die ich im zuge einer spendenaktion ausgegeben habe um gespendete lose zu kaufen. ansonsten - so ist das leben - mal verliert man und mal gewinnen die anderen!

trotdem glaube ich nicht das mb kampflos aufgibt und den karren an die wand fahren lässt. zugegeben - das ist ne kriese gerade aber noch ist nichts verloren. kommt jetzt drauf wo mb die seite hinführt und wie er sein anteilsproblem in den griff bekommt. nach meinen hochrechnungen vergütet er jeden tag 10.000.000 anteile - zzgl. denen die in dopplern etc. stecken. also viel zu viele um das noch länger durchzuhalten. um den faktor 10 muss da wohl mindestens verringert werden...